Orakeln mit Ovu?

Angel78Angel78

86

bearbeitet 19. 07. 2018, 20:00 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Zusammen :)

bin derzeit bei Zt 23 von 28 , mir ist etwas ungut und mien Bauch zwickt aber da ich es ja kennen dass mir mein Körper einen Streich spielt dacht ich .. OK Ovus hab ich eh hier .. versuchst du das orakeln auch mal :)
ich habe gestern Abend (Zt22 ) und heute Vormittag orakelt ... machs natürlich jetzt jeden Tag weiter aber die sind ja doch positiv oder ? können die auch positiv sein 5 Tage vor der Mens wenn man NICHT schwanger ist ???
einen Clearblue SST hab ich heute auch gemacht .. aber ich sollte erst in 6 Tagen meine Mens bekommen ... es stand Nicht schwanger drauf ... beim zerlegen war da aber eine ganz leichte 2. Linie ?! oder ist die immer zu sehen ??

up9aznxaw177.jpg

n0hvw1qg75ws.jpg
«1

Kommentare

• Hallo!
    Die Ovus können sowohl beim einer Schwangerschaft als auch vor der Mens positiv werden. Das ist also mehr eine Spielerei um sich die Zeit zu vertreiben als eine exakte Wissenschaft.
    Einen Clearblue soll man nicht zerlegen!
    Die 2. Linie ist immer da, es gilt nur das Ergebnis was auf dem Display steht!
    Du hast ja noch etwas hin bis NMT, ich drück dir die Daumen dass es positiv für dich ausgeht.
  • Memo am rande- Orakel macht man ausschließlich mit Morgen Urin! Viel Spaß und Erfolg ;)
  • Lavazza1984 schrieb: »
    Hallo!
    Die Ovus können sowohl beim einer Schwangerschaft als auch vor der Mens positiv werden. Das ist also mehr eine Spielerei um sich die Zeit zu vertreiben als eine exakte Wissenschaft.
    Einen Clearblue soll man nicht zerlegen!
    Die 2. Linie ist immer da, es gilt nur das Ergebnis was auf dem Display steht!
    Du hast ja noch etwas hin bis NMT, ich drück dir die Daumen dass es positiv für dich ausgeht.

ok ich habs mir fast gedacht dass der immer 2 Linien hat :D
  • delphia680 schrieb: »
    Memo am rande- Orakel macht man ausschließlich mit Morgen Urin! Viel Spaß und Erfolg ;)

komisch ich las überall im Netz dass man mit Abendurin orakeln soll damit nicht falsch positiv getestet wird weil morgens konzentrierter ?!
  • YvijiYviji

2,618

bearbeitet 19. 07. 2018, 20:26
    @Angel78 ja das gilt aber nur wenn man den Eisprung ermitteln will. Beim Orakeln geht es ja darum dass sich das LH Hormon mit dem HCG kreuzt und da das HCG ganz am Anfang der Schwangerschaft meist nur mit Morgenurin nachgewiesen werden kann, nimmt man zum Orakeln ausschließlich den Morgenurin ;)
  • Yviji schrieb: »
    @Angel78 ja das gilt aber nur wenn man den Eisprung ermitteln will. Beim Orakeln geht es ja darum dass sich das LH Hormon mit dem HCG kreuzt und da das HCG ganz am Anfang der Schwangerschaft meist nur mit Morgenurin nachgewiesen werden kann, nimmt man zum Orakeln ausschließlich den Morgenurin ;)

ok danke :D hab heute also mit Morgenurin orakelt .. genauso positiv lol .. vielleicht echt nur weil ich kurz vor der Mens bin (in 5 Tagen sollt ich sie bekommen)aber interessant denn ich hab das zum ersten Mal gemacht :)

q0ub39mdytm6.jpg
  • @Angel78 bei den meisten Frauen steigt das LH vor der Mens wieder an. kann also schon daran liegen.
    @Angel78 bei den meisten Frauen steigt das LH vor der Mens wieder an. kann also schon daran liegen.

ojeee ich hoffe nicht :)
  • @Angel78 komisch ist halt, dass die Ovu's jetzt schon positiv werden. Beim Orakeln fängt man ja erst ab ES+10 an.
  • Kann es sein dass dein Eisprung diesen Zyklus früher war?
    Weil es sieht für mich schon wie ein positives Orakel aus. Die Ovu's werden, wie es sein sollte, immer stärker.
  • mach dich mal einen Frühtest. an es10 kann der durchaus schon was zeigen
    Kann es sein dass dein Eisprung diesen Zyklus früher war?
    Weil es sieht für mich schon wie ein positives Orakel aus. Die Ovu's werden, wie es sein sollte, immer stärker.

also ein Ziehen und Zwicken spürte ich deutlich am 10 .7. - deshalb dachte ich da an den EIsprung .. am Tag danach war auch der Mumu zu dann ...
    am 15.7. dann viel weißer ZS und wieder ziehen ... laut Rechner Einnistungszeit .. aber hab gelesen dass da immer vermehrt weißer ZS ist der eben die Einnistung begünstigen soll ..

mich wunderts auch dass der so viel vor der Mens schon positiv ist .. ich hol mir heute mal Frühtests .. welche sind denn zu empfehlen ?
  • @Angel78 der Mittelschmerz zum Eingrenzen des Eisprungs ist nicht so genau, da der auch vor und nach dem Eisprung auftreten kann. Aber dass der Mumu zu ist, ist schon mal ein gutes Zeichen dass der ES vorbei ist.
    Die Einnistung selber, auch wenn viele es behaupten, spürt man nicht.

Welcher Frühtest gut oder schlecht ist, tja da scheiden sich die Meinungen.
    Aber ich denke mit einen Pregnafix Frühtest machst du nicht's falsch.
    Wenn ein Orakel schon positiv ist, dann wird schon jeder Frühtest anschlagen ;)

@Angel78 der Mittelschmerz zum Eingrenzen des Eisprungs ist nicht so genau, da der auch vor und nach dem Eisprung auftreten kann. Aber dass der Mumu zu ist, ist schon mal ein gutes Zeichen dass der ES vorbei ist.
    Die Einnistung selber, auch wenn viele es behaupten, spürt man nicht.

Welcher Frühtest gut oder schlecht ist, tja da scheiden sich die Meinungen.
    Aber ich denke mit einen Pregnafix Frühtest machst du nicht's falsch.
    Wenn ein Orakel schon positiv ist, dann wird schon jeder Frühtest anschlagen ;)

oh wirklich ? :O dann hol ich mir heute einen und teste mal morgen Früh :D danke dir :)
    delphia680
  • @Angel78 ich drück dir die Daumen =)
    Sag dann morgen Bescheid was rausgekommen ist.
    @Angel78 ich drück dir die Daumen =)
    Sag dann morgen Bescheid was rausgekommen ist.

mach ich danke :)
  • Ich bewundere immer die Mädels, die es aushalten noch auf den nächsten Morgen zu warten o:) Ich hab mir immer einen für sofort (bzw "sofort" nach 3-4h Pinkelpause) und einen für den morgen geholt =))
    Ich drück dir die Daumen @Angel78 und bin gespannt auf morgen früh!
    Yviji
  • Angel78Angel78

86

bearbeitet 21. 07. 2018, 06:00
    Ovu Orakel heut wieder positiv , SST negativ :s

sollte bei NMT - 4 nicht schon ein SST anzeigen ? hmmm

wobei wenn ich mir das Bild ausm Netz anschau ... da hat eine den CB Digital auseinandergebaut .. es stand Nicht schwanger .. aber genauso sieht mein Test auseinandergebaut auch aus und auch bei NMT-4 ... also KÖNNTE sie theoretisch so bleiben und die Mens kommt oder sie wird stärker .. na prima ich sterbe \:D/

27u2sz3c91j9.jpg

meins :
    el7rvu0q7c7p.jpg

• @Angel78 das muss noch nicht's heißen. Bei NMT-4 kommt's schon noch vor dass ein SST negativ ist.
    Morgen bist du ES+12 oder? Da ist's dann wahrscheinlicher dass der Test ein aussagekräftiges Ergebnis liefert ;)
  • Angel78Angel78

86

bearbeitet 21. 07. 2018, 06:03
    Yviji schrieb: »
    @Angel78 das muss noch nicht's heißen. Bei NMT-4 kommt's schon noch vor dass ein SST negativ ist.
    Morgen bist du ES+12 oder? Da ist's dann wahrscheinlicher dass der Test ein aussagekräftiges Ergebnis liefert ;)

ok ich hoffe es :D ja morgen bin ich bei ES+12.. hol mir heut noch 2 SSTs .. denke werde aber erst Sonntag wieder testen .. soll ja alle 2 Tage stärker werden ... sonst muss ich wohl mit der Mens Mittwoch rechnen . . ich will niiiiicht \:D/
  • @Angel78 hältst du das bis Sonntag aus? X_X
  • Angel78Angel78

86

bearbeitet 21. 07. 2018, 16:24
    Yviji schrieb: »
    @Angel78 hältst du das bis Sonntag aus? X_X

ja besser ist es ja .... negative Tests enttäuschen so :)
    hab zum ersten Mal ne Temperaturkurve versucht zu führen ... falls sich kein Fehler eingeschlichen hat... ist sie das :

https://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=1/userid=140991

wobei ich gelesen habe die Temperatur fällt wohl erst bei und manchmal sogar nach der Mens ... ein Albtraum gg
  • @Angel78 ja das ist verständlich, aber Respekt dass du das aushältst B-)
    Da hast du eine schöne Kurve =)
    Ja so ist es, die Temperatur kann vor, mit und nach der Mens fallen.
    Bei mir fällt sie immer erst nach der Mens.
    @Angel78 ja das ist verständlich, aber Respekt dass du das aushältst B-)
    Da hast du eine schöne Kurve =)
    Ja so ist es, die Temperatur kann vor, mit und nach der Mens fallen.
    Bei mir fällt sie immer erst nach der Mens.

na wahnsinn ... dann gibt ja so wirklich nichts außer der SST Aufschluss \:D/
  • @Angel78 ja das stimmt zum Teil, denn eine Temperaturkurve kann dir eine SS schon auch bestätigen, nämlich wenn du dich 19 Tage in Hochlage befindest. Allerdings würde da ein SST schon lange positiv anzeigen. Darum kann man sich darauf einigen, dass der SST das erste sichere SS Anzeichen ist. :D
    Angel78
  • @Angel78 na, was sagt der Test? :3
  • @Angel78 hast du nochmal getestet?
    Zum CB digi- einfach nicht auseinanderbauen ;) die haben immer 2 Striche. Manche so gar 3!

Das ist bei denen normal und kann (und tut es jeeeedesmal) zu unsicherheiten und missinterpretationen führen. Deine Ovus- mir ist aufgefallen, die Stärke der Linie ist auf deinem Bild kontinuierlich gleich. Ausser ZT22 ist etwas heller oder täusche ich mich?

Ich drück dir die Daumen das es geklappt hat und die Ovu Linien so konstant stark sind, weil ein positiver Test ins Haus steht :3
  • also ich hab heut oder morgen NMT . . es schwankt immer manchmal krieg ich die Mens am Tag 27 und manchmal an Tag 28 ... heut is Tag 27
    Pregnafix Frühtest war eben negativ .. also nehme ich mal an das Ovu Orakel werde ich so schnell nicht mehr machen :s ich rechne jetzt einfach mal mit der Mens .. denn an NMT-1 denke ich sollte doch jeder SST sicher anzeigen .. :'(
  • @Angel78 hm kann es vielleicht auch sein dass du jetzt erst deinen Eisprung hast?
    Ansonsten würd ich dir raten mal mit einen Clearblue Digital zu testen, weil der müsste dann schon positiv sein ;)
    @Angel78 hm kann es vielleicht auch sein dass du jetzt erst deinen Eisprung hast?
    Ansonsten würd ich dir raten mal mit einen Clearblue Digital zu testen, weil der müsste dann schon positiv sein ;)

also ES kann nicht sein .. denn den typischen ES Ausfluss hatte ich um den 10.7. und davor ... jetzt ja gar kein Ausfluss - ich wart einfach mal ob morgen die Mens eintrudelt .. hoffe nicht aber mit dem Pregnafix heute hab ich kaum Hoffnung .. schade :(
  • Angel78Angel78

86

bearbeitet 23. 07. 2018, 13:08
    ich bin so doof =)) bau den Pregnafix auseinander ... mach das Bild dunkler und meine leichte Linien zu sehen ... irgendwie macht einen der Kinderwunsch doch irre oder :P oder ich hab was an den Augen .. wär wohl eher wahrscheinlich :p

dca5h754l2lf.jpg

w43unx6ivjvn.jpg

ich sollt einfach warten denn heute oder morgen sollte eh die Mens da sein =))

• Prinzipiell gilt- keine ssT auseinanderbauen.
    Prinzipiell gilt- keine ssT auseinanderbauen.

bei den Digitalen versteh ichs ja aber diese sind ja sowieso nur Streifentests !? naja ich denke mal is eh eher ne VL
  • Auch wennst einen SST auseinander baust (egal welchen!) gilt nur das Ergebnis, dass angezeigt wird wenn er komplett ist. Alles was drunter/drinnen passiert ist eine chemische Reaktion, die dazu dient das Ergebnis aussen korrekt anzuzeigen. Es spielt keine Rolle ob da ein, zwei oder drei Striche sind. Das Ergebnis des kompletten Tests zählt!
  • Lavazza1984 schrieb: »
    Auch wennst einen SST auseinander baust (egal welchen!) gilt nur das Ergebnis, dass angezeigt wird wenn er komplett ist. Alles was drunter/drinnen passiert ist eine chemische Reaktion, die dazu dient das Ergebnis aussen korrekt anzuzeigen. Es spielt keine Rolle ob da ein, zwei oder drei Striche sind. Das Ergebnis des kompletten Tests zählt!

als der Test noch zusammengebaut war hab ich aber eben nicht genau geschaut gehabt .. nunja all kluges Reden hilft da nix .. ich muss eh warten ;)
  • @Angel78 wie sieht's denn aus bei dir? =)
    Hast du heute nochmal getestet? Oder ist die Mens schon da?
    @Angel78 wie sieht's denn aus bei dir? =)
    Hast du heute nochmal getestet? Oder ist die Mens schon da?

ich warte mit testen noch .. die negativen Tests machen mich fertig :/
    aber Mens ist noch nicht da
  • @Angel78 das ist ja schonmal gut.
    Daumen sind weiterhin gedrückt :3
    @Angel78 das ist ja schonmal gut.
    Daumen sind weiterhin gedrückt :3

ich hoffe soooo sehr <3:) Mumu ist noch kaum zu erreichen ... sehr klein und hart .. aber die olle Pest kann ja noch kommen und sich mal einfach verspäten .. :s
  • ich konnts net aushalten und hab im Labor den Hcg bestimmen lassen heute .. für NMT ist der Wert 2 wohl gleich 0 oder ??? :'(
  • Tut mir leid. Weiß gerade sehr gut wie du dich fühlst. Geht mir auch grade ähnlich. Dr. Google sagt dazu: Der Normalwert des hCG liegt bei nicht-schwangeren Frauen im reproduktiven Alter unter 2 IE/l (Internationale Einheiten pro Liter).

Der früheste Nachweis einer Schwangerschaft ist im Blut ca. 1 bis 2 Wochen nach der Befruchtung möglich (4. SSW bis 5. SSW, also 3 bis 4 Wochen nach dem ersten Tag der letzten Menstruation). Der Wert sollte dann mindestens 25 IE/l betragen.
  • nunja Sex hatten wir am 10. und 11. 7. weil anschließend ist mein Partner auf Geschäftsreise gefahren ... Eisprung kann ich nur annähernd um den 10.7. eingrenzen aber vielleicht auch paar Tage später denn nur das Ziehen heißt angeblicht nicht , dass er an dem Tag stattfand ... naja mit einem Wert von 2 mach ich mir keine Hoffnungen mehr :(
  • @Angel78 ohje Schade, das Orakel hat so vielversprechend ausgesehen :(
    Kopf hoch und auf in ein Neues *streichel*
    @Angel78 ohje Schade, das Orakel hat so vielversprechend ausgesehen :(
    Kopf hoch und auf in ein Neues *streichel*

ja wirklich aber das war das 1. und letzte Orakel - das ist fix =))
  • @Angel78 ja das denk ich mir. :p
  • so .. 3 Tage überfällig .. morgen Gyn Termin..
    nun bin ich gespannt obs an einer Zyste liegt etc... hoffe er nimmt auch Blut ab :#
  • Angel78Angel78

86

bearbeitet 26. 07. 2018, 11:14
    so er hat nicht Blut abgenommen :/ Schleimhaut sei hoch aufgebaut , Gelbkörperzyste sei vorhanden rechts .. ich soll warten bis nächste Woche ... is die Regel dann noch nicht da soll ich dann erst testen :#
    aja und irgendwas von einer Eiblase die wohl von einem kürzlichen Eisprung kommen könnte .. aber den hatte ich doch nicht erst .. hatte ja Null Zs etc .. merkwürdig
  • Hallo ihr Lieben,
    Ich schreibe soeben meinen ersten Kommentar. Ich hab im Juli 2017 mit der Pille aufgehört (nach ca 10 Jahren Einnahme) und bis heute (1jahr nun ca) keine Periode mehr gehabt. :(
    Ging es jemand von euch auch so?
    Mach mir richtig Sorgen. LG
  • @coconut: Hallo! Eine gewisse Zyklusunregelmässigkeit nach Absetzen der Pille ist normal bzw das Ausbleiben der Periode für 2-3 Monate. Aber 1 Jahr ist schon arg lang. Wurde schon mal ein Hormonstatus gemacht?

Ich verlink dich mal zu den Hibbelmädels, stell doch dort deine Frage nochmals.
    https://www.babyforum.at/discussion/18015/hibbelmaedls-50-sommer-sonne-sonnenschein-zauber-uns-ein-baby-in-den-bauch-hinein?new=1
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum