Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

1246735

Kommentare

  • nzmal schrieb: »
    Wo in Wien lässt ihr Passfotos von euren Babys und Kleinkindern machen? Und wie sind da die Kosten?

    @nzmal bei bildermacher. Kostet 13 Euro und zumindest in der wallensteinstraße sehr nett, freundlich, flott, schöne Fotos.
    nzmal
  • @nzmal noch eine Stimme für bildermacher. Im 11. Bezirk. Auch super freundlich dort :)
    nzmal
  • Gibt es Empfehlungen für Stillkissen?
    Geräuscharm bzw. Geräuschlos wäre der Hammer, gute Qualität der Nähte & alles waschbar wären so meine Anforderungen.
    Preis ist nicht relevant.

    Danke euch
  • Würder ihr mit 5monate altem Baby alleine 3 stunden autofahren und morgen nochmal 3stunden heim?
  • Ja, warum nicht schläft bestimmt eh.
  • logisch @Feelinara warum nicht? 😉 Was würde es denn ändern wenn jemand dabei ist? Wenn's schreit tut es das mit oder ohne weiterer Person und man muss ohnehin ggf eine Pause machen wenn das Baby will. Time es ein bissl das es schläft dann hat es ratzfatz die Strecke verpennt.
  • Er schläft im auto NIE und letztens hat er zwei Stunden durchgebrüllt.. es bleibt glaub ich e nix über und ich fahr allein und er bleibt bei Papa.. hätt ma halt daugt mit Baby weil ich wem vom Forum besuch 😅
  • @Feelinara naja ich sag's mal so. Es bleibt ihm nix über.. irgendwann musst amal wohin und da kommt er dann auch nicht aus. Wichtig ist halt das du dich nicht ablenken lässt. Vielleicht geht's wenn du jede Stunde für 15min stehen bleibst zum Spielen, essen...?! Oder der Besuch kommt zu dir 😉
  • @Feelinara gibt's die Möglichkeit, dass ihr einen Teil der Strecke mit dem Zug fährt? Finde ich persönlich entspannter, auch wenn es länger dauert. Aber mit Pausen dauert die Autofahrt noch länger...
  • sunha13sunha13

    1,609

    bearbeitet 6. 07. 2019, 11:47
    Ich bin mit 6monate altem Baby nach Kroatien durch gefahren. Er war auch kein großer autofan aber er saß vorne neben mir im maxi cosi und das ging dann, also es geht schon. Immer wirst du eh nicht drum rum kommen :)
  • Ich würde es nicht tun. ICH mit meinem baby .
    🙈

    Aber der kompromiss am beifahrersitz find ich gut. Da würd ich mich auch trauen. 😉

    @Feelinara
  • @Feelinara beifahrersitz wäre ein option, da musst du allerdings den Airbag deaktivieren. Das geht nicht bei allen Autos so einfach, bei unsrem warens sogar dort wo wir es gekauft haben überfordert damit...
  • hat wer erfahrungen mit dem myhummy ?
  • @minimi
    ja, im ersten lebensjahr unser treuer & liebster schlafbegleiter. hat auch mich immer gut beruhigt 😊
    aber wie bei so vielen dingen gibt es unterschiedliche meinungen dazu und der „erfolg“ ist abhängig von den vorlieben des kindes 😉
    minimi
  • @insecure ich hab ein Stillkissen von Julius Zöllner. Den Bezug hab ich schon oft gewaschen, allerdings nicht das ganze Kissen. Hat so ca 60€ gekostet.
    Ich bin sehr zufrieden damit.
    insecure
  • Mein Kleiner ist noch nie hinten gesessen, er sitzt immer vorn 🙈 habs jetzt gelassen mit ihm..
  • Meine Tochter (knapp 11 Monate) hat ganz plötzlich 38,8 Fieber bekommen. Sie schläft jetzt und hat nicht wirklich anders gewirkt (nur bissl quengelig). Wir waren am Dienstag Pneumokokken impfen. Könnte das noch von der Impfung sein? Es war die zweite. Auf die erste hat sie gar nicht reagiert
  • @Kaffeelöffel kann sein, wahrscheinlicher ist irgend ein leichter infekt. Noch ist es nur erhöhte Temperatur, viel trinken, Ruhe und beobachten ob es e nicht steigt. Kann morgen wieder vorbei sein... Falls du nix daheim hast besorg dir ev heute noch was fiebersenkendes, damit du ggf keine nacht- oder wochenendapotheke brauchst.

    Gute besserung der kleinen Maus!
    Kaffeelöffel
  • @wölfin Danke dir! Ist das bei Kindern öfter der Fall, dass sie so "symptomlos" plötzlich fiebern? Wir hatten das noch nie. 😖 Mein armes Baby...
  • @Kaffeelöffel wir hatten das am Donnerstag, da hatte sie zu Mittag ganz plötzlich Fieber und war ganz schlapp. Am nächsten Tag war alles ganz normal...
    Hätten wir vorher auch noch nie!
    Kaffeelöffel
  • Meine Kleine (11 Monate) hat auch erhöhte Temperatur und weint, ich glaube, sie hat Halsweh.
    Falls es schlimmer wird, hab ich noch Benuron daheim? Sind die für Kinder in dem Alter oder für kleinere?
    Sonst muss ich meine Mama noch schnell iwo hin schicken, damit sie was holt. Nureflex oder besser etwas anderes?
  • @kaffeelöffel bei Mia wusste ich oft erst 2-3 Tage später warum sie gefiebert hat.

    Momentan eine Blase auf der Zunge und rote Punkte in den Leisten... HMF? Fieber hat's keines....
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel sehr selten, aber hin und wieder hat Irene auch erhöhte Temperatur und am nächsten Tag ist es wieder von allein weg. Richtig Fieber hatte sie noch nie, aber sie ist schon bei 37,5 ziemlich schlapp.
    Kaffeelöffel
  • @kastanie91 Benuron Zapferl hat mir der Arzt auch verschrieben als der Kleine grad mal 8 Wochen alt war, falls ed auf Impfungen reagiert. Kann man also bedenkenlos geben glaub ich
  • Korrigiere auf 39,2 🤨
  • @Feelinara danke, da gibts aber wohl verschiedene. Die, die wir haben, sind bis 6 Monate.

    Hab meine Mama jetzt in die Apotheke geschickt. Sie hat bereits 39 grad Fieber und ist jetzt weinend in meinen Armen eingeschlafen. So arm 😢
  • Gute Besserung deiner Maus @kastanie91 !
    kastanie91
  • @delphia680 Danke, sehr lieb 💕
  • @Justme88 eventuell zu wenig getrunken?
  • @izime getrunken eher wenig jedoch zwei nice Cream und ein Eis sowie eine halbe Melone und eine halbe Gurke gegessen. Abgesehen von Eis und wässrigen Obst/Gemüse wollte sie jedoch nix essen heute.... Oh doch.. Milch! Bei Mama. VIEL öfters als sonst üblich
  • Unser kleiner Mann (19 monate) hat seit Mittwoch die hand fuß mind krankheit. Er bekommt nureflex saft, fenistil tropfen und gegen den juckreiz haben wir was zum eincremen bekommen.
    Ab wann können wir mit ihm wieder bedenkenlps raus gehen ohne den Heilungsprozess zu stören bzw niemanden mehr anstecken? Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Krankheit gemacht? Danke für eure Antworten B)
  • @tupel im norden vom burgenland kann ich dir dr klaus altenburger empfehlen. Super lieb zu den Kindern, sejr kompetent und er nimmt sich viel zeit deine fragen ausführlich zu beantworten und wenn das kind krank wird, kannst du immer ohne termin hin gehen, aber vorher besser anrufen, dann können sie dir sagen wann weniger los is ;)
  • @mabel29 letztens waren es etwa 8 Tage bei uns....
  • @kastanie91 hier 1:1 das selbe. Fieber auf 39 gestiegen und soeben weinend in meinem Arm eingeschlafen. Hab ihr vorhin ein benuron gegeben. Ich hoffe, sie fühlt dich besser wenn sie jetzt bissl schläft 😪
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 6. 07. 2019, 19:12
    @tupel PN (zu Dr Altenburger, Stimme @Mabel29 zu) - wurde ausführlicher 😆
  • 07dc7f50-a011-11e9-ae6e-f5654f8f162e.jpegmein neuer Wäschekorb.. Badesachen wurden nass reingeschmießen und waren jz drin bis der Korb voll war 😩 bekomm ich den schwarzen Schimmel irgendwie weg oder muss ich das Ding wegschmeißen? 😬
  • fleckenteufel dr beckmann (gint einen für schimmel) @Feelinara
  • @delphia680 werd ich mir am Montag gleich besorgen, danke! 😊
  • @Kaffeelöffel oh nein, gute Besserung!
    Bei uns wars nachm schlafen etwas besser, auch das Fieber wieder niedriger. Hab ihr noch nichts gegeben, mal sehen, wie die Nacht verläuft. Auf jeden Fall ist mir jetzt wohler, da wir für den Notfall was zuhause haben.
  • @Justme88 klingt irgendwie zu wenig aufgrund der Hitze - sie sollte im Ruhezustand min./ca 1 Liter trinken... falls du sie ans Bett fesseln willst🤣 - dh dementsprechend mehr braucht sie bei der Hitze - das Problem seh ich halt darin das es auch schleichend, über zwei, drei Tage kommen kann... wir hatten das vor zwei Wochen - plötzlich Fieber von 0 - auf 39,2 ebenso in der Nacht und am Morgen noch um die 40 aber dann von 0 auf nix ebenso in Sekunden wie es gekommen ist...Fieber ist halt auch ein Zeichen von Dehydration ... oder es hat das 3-Tages-Fieber zugeschlagen bei euch wie bei vielen
  • Hat jemand von euch den Amaz.. Prime Stick? Bei uns funktioniert die Fernsteuerung anscheinend nicht mehr-Kabel schon alles raus-geschaut, ob etwas locker ist-Batterie gewechselt, aber es kommt gar kein Startbild mehr-irgendwann hatte ich eines, aber da konnte ich mit der Fernbedienung nichts machen.
  • @insecure hab ein Träumeland kissen und bin damit prinzipiell sehr zufrieden
    nur der Bezug war bald im Eimer.. hab neue gekauft- nicht träumeland.. jetzt bin ich wieder happy. 🤣
  • @farfalla hatten wir auch...wurde ohne Probleme ausgetauscht (bekamen neuen Stick)
  • @farfalla unser Sohnemann hat uns die Fernbedienung vor längerer Zeit versteckt und wir finden sie nicht. Haben jetzt die Fire tv App und steuern mit dem Handy 😄
  • @thalia56 Hattet ihr den länger als ein Jahr? Im Net fand ich nur etwas, dass innerhalb 12 Monate „Garantie“ ist!
    @kuki09 hab da wohl ne falsche App runtergelassen-werd ich mir mal anschauen!
    Danke an euch
  • Seit vielen Tagen läutet in der Nachbarschaft ein Wecker unaufhörlich, auch heute wieder...wohne mitten in Linz. Was ist, wenn da jemand gestorben ist 🤔 einmischen und Polizei verständigen? Oder ignorieren? Mein Freund sagt, das geht uns nix an, wenn wer seinen Wecker eine Stunde läuten lässt...
  • @Mohnblume88

    Kann man eruieren woher der wecker kommt?
  • lenilou schrieb: »
    @Mohnblume88

    Kann man eruieren woher der wecker kommt?

    Nicht wirklich aber es kommen nicht extrem viele Wohnungen in Frage.
    I hörs nur schon seit Tagen und das beunruhigt mich. Könnt auch sein, dass jemand nur im Urlaub ist.
  • @Mohnblume88 du kannst ja mal am nächsten Posten (also nicht unbedingt 133) anrufen und das schildern. Auch wenn du nicht genau orten kannst von wo das läuten kommt.
    Ich würd das machen. Du tust damit ja niemanden was schlechtes und dich beruhigt es sicher.
  • @Mohnblume88 ja beides gut möglich. Würde es auch weiterleiten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum