Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

17810121335

Kommentare

• wölfin schrieb: »
    @Mohnblume88 ich hab mir letztens einen von eduscho gekauft, kaschiert und schaut nicht schlecht aus. Gibt's in rot und in blau.

Danke nochmal für den Tipp! Hab mir den blauen geholt, um sagenhafte 22 Euro. Der von Lascana schaut gleich aus und kostet 70!
    wölfin
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,711

bearbeitet 14. 07. 2019, 12:03
    @ricz wenn ich das richtig lese, ist er nur gratis, wenn er zum ersten Mal ausgestellt wird. Weil Reisepass hast ja schon oder?
    Also Personalausweis sollte noch gehn...

2r3hfi1sl2a9.jpeg
  • Wir haben vor dem 2. Geburtstag den personalausweis ausstellen lassen - gratis und 2 Jahre gültig. AM 2.Geburtstag den Reisepass - gratis und 5 Jahre gültig.
    ricz
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 14. 07. 2019, 12:29
    @Nicole_Leonding ja, bei Bonprix ist die Rücksendung gratis, der Versand allerdings um die 5€ ohne Mindestbestellwert.

Lascana hat sehr schöne Bikinis, allerdings eher teurer. Ich hab meinen bei Hunkemöller bestellt 🙂
    Nachtrag: Asos, Zalando, Calzedonia und About you fallen mir noch ein
    Nicole_Leonding
  • Kurze Frage an die Allgemeinheit: Cousin meines Mannes hat seine neugeborene Tochter genau so genannt, wie wir unser Kind nennen wollen (ET Dezember). Namen belassen oder neu suchen?
  • @IreneG Belassen. Ich würde es dem Cousin aber sagen, nicht dass dann jemand meint, dass ihr abgekupfert habt. Es soll ja angeblich Leute geben, die dann sauer sind. Mir unverständlich, aber naja.
    Reyhania
  • kastanie91kastanie91

3,364

bearbeitet 14. 07. 2019, 13:17
    @IreneG wie ist denn der Kontakt?

Wir hatten das selbe Problem. Wie haben schon seit JAHREN einen Wunschnamen für einen Buben. Vor 3 Jahren hat eine Cousine meines Mannes ihren Sohn so genannt. Ich hab Rotz und Wasser geheult 😅
    Da wir uns aber im Jahr nur 2-3 Mal sehen und sie weiter weg wohnen, haben wir uns entschieden, falls wir einen Jungen bekommen, ihn trotzdem so zu nennen. Wir haben sie im Vorhinein auch gefragt, ob sie etwas dagegen hätten - hatten sie nicht!
    Was wir allerdings gemacht hätten, hätten sie „Ja“ gesagt, weiß ich nicht 😅

Schlussendlich haben wir dann ein Mädchen bekommen (haben uns überraschen lassen)

Mir hätte aber zB auch Elias oder Fabian gefallen. So heißen ebenfalls Söhne von Cousins, mit denen haben wir aber relativ viel Kontakt, also kamen diese Namen nicht in Frage (außerdem hatten wir diese Namen nicht so sehr gewollt, wie den anderen 😉)
    Reyhania
  • @IreneG ich finde das kommt darauf an wie groß der wunsch nach genau diesem Namen ist. dann kommt es auch darauf an wie gut der Kontakt zum Cousin ist.

Unser kleiner heißt genauso wie mein Cousin, aber wir sehen uns nur zu großen Familienereignissen wie zB Hochzeiten und manchmal zu Weihnachten.
    Ich hab ihn aber auch nicht gefragt obs ihn stört, ist ja mein Kind. Da hat keiner was zum mitreden finde ich... zumindest kein cousin den man alle heiligen Zeiten sieht.

Reyhania
  • @IreneG ich würde den Namen lassen, aber den Cousin vorwarnen 😊
    Reyhania
  • Ich finde es kommt auf den Kontakt drauf an. Wenn man sich jedes WE sieht, könnte es schon "komisch" werden, da würd ich das vorher abklären, aber wenn ihr euch nur 2-3x im Jahr seht, würd ich da nicht extra das OK einholen!

Die Cousine meines Mannes heißt Valentina - Der Name war bei uns damals gaaaanz weit vorne in der Beliebtheitsliste. Und uns wäre es so egal gewesen, da wir sie damals vielleicht 4x im Jahr gesehen haben. Mittlerweile seit 2 Jahren gar nicht mehr. 🤷‍♀️
    Reyhania
  • Ich finde es halt seltsam, weil die ja gleich alt wären so ca 🤔 Bin gespannt was mein Mann am Abend meint (jetzt bei den Schwiegereltern können wir es nicht besprechen)
  • @IreneG ich hätte es nicht gemacht. Haben auch unseren langjährigen Mädchenfavoriten gestrichen weil ein kleines Mädchen hier im Haus jetzt so heißt.
    Reyhania
  • dorli schrieb: »
    Wir haben vor dem 2. Geburtstag den personalausweis ausstellen lassen - gratis und 2 Jahre gültig. AM 2.Geburtstag den Reisepass - gratis und 5 Jahre gültig.

Danke @dorli !!!
  • @Mohnblume88 genau, Reisepass haben wir schon, also würden wir jetzt einen Personalausweis nehmen! Danke dir!
  • Danke für eure Rückmeldungen! Mein Mann möchte einen neuen Namen überlegen, ich eigentlich auch. Bin gespannt ob wir fündig werden 😊
  • @IreneG würde ich auch so machen.
  • Hat jemand Erfahrung mit einem Kidsmill Laufgitter? Können die was? :)
  • @IreneG neu suchen. Der kleine Cousin hier heißt genauso wie der beste kindergartenfreund und es is extrem verwirrend.
  • Bzw. welche Größe vom Laufgitter habt ihr? Wenn ihr eines habt :)
  • Hoffe jemand ist um die Uhrzeit noch im Babyforum unterwegs.

Meine beiden Kinder (6 und 3) haben hohes Fieber und Schüttelfrost, klagen dass ihnen kalt ist obwohl sie total heiß sind.!
    Tochter klagte über Kopfschmerzen. Sonst gibt es keinerlei anderen Symptome/Schmerzen/Anzeichen.
    Bitte was kann das sein? Soll ich in die Notaufnahme oder bis morgen abwarten?
  • @stolze_mami gibt’s bei euch sowas wie nen Notdienst in Wien gibt’s sowas? Nureflex hast du sicher schon gegeben oder? Zwecks Fieber senken - hilft es?
  • Nureflex hab ich schon gegeben. Hält etwa 4 Stunden dann steigt das Fieber wieder hoch. Notdienst gäbe es schon. Kann man da rund um die Uhr anrufen?
  • izimeizime

1,526

bearbeitet 15. 07. 2019, 00:47
    @stolze_mami Was ich weiß ja...schlafen sie halbwegs gut? Wenn sie halbwegs gut schlafen würd ich auf morgen warten - wenn nicht würd ich ins kh fahren - leider können die meistens auch net viel machen 😓
    stolze_mami
  • @stolze_mami wie gehts deinen Kindern? Mein Sohn hat auch immer Schüttelfrost wenn sein Fieber ansteigt. Meistens hatte er dann MOE oder Angina (also eher was bakterielles).....
  • Hat wer eine Idee was ich mit Frucht quetschies machen kann ?
    Mein Sohn isst sie nicht gerne und iwie bekomm ich immer welche geschenkt :|
    Kann ich mit ihnen pancakes machen? Normal nehme och reife Bananen dazu. Aber würd es mit quetschies auch gehen? Hat's wer probiert oder eine andere Idee?
  • dunkelbunt schrieb: »
    Hat wer eine Idee was ich mit Frucht quetschies machen kann ?
    Mein Sohn isst sie nicht gerne und iwie bekomm ich immer welche geschenkt :|
    Kann ich mit ihnen pancakes machen? Normal nehme och reife Bananen dazu. Aber würd es mit quetschies auch gehen? Hat's wer probiert oder eine andere Idee?

- fruchteis - da gibts zb beim kik Becher mit stiel-deckel
    - in Milchbrei dazu mischen als Beigeschmack
    - zum zb kaiserschmarrn dazu statt Apfelmus - Abwechslung machts 🤤
    - "brownies" backen - da wird meist Apfelmus genommen damit die diese gatschige Konsistenz bekommt - geht mit quetschies auch
    - unter NaturJoghurt mischen

🤔 mehr fällt mir grad so schnell nicht ein
    dunkelbunt
  • @dunkelbunt hab öfter 2-3 löffel haferflocken genommen.. quetschie rein, 2-3 löffel naturjoghurt.. leckeres frühstück
    dunkelbunt
  • @Chaoskeks90 & @ohmy vielen dank euch!
    Daher ich sicher so 15 quetschies hab kann ich e alles mal probieren :#
  • @Morgana beide sind mit Fieber und liegen im Bett. Ich hab morgen einen KiA Termin mit meiner Kleinen, falls es nicht besser wird fahr ich heut noch rein.
  • @stolze_mami ohje..... Nureflex etc. hilft nicht? Oder lässt sich das Fieber senken?
  • habt ihr eine Empfehlung für einen schwimmtrainer/-reifen für babys 6 Monate mit 7,5 Kilo?

ich kenn nur den rot-weissen, aber.. keine Ahnung, ich hab mit sowas überhaupt keine Erfahrung 🙈 bessere Alternativen? es MUSS was sein, wo ich nebenbei auch mit meiner 5 jährigen im Wasser bissl spielen kann, da ists baby am arm zu gefährlich 🙈

bcpi2r1ar0l2.jpg
  • @Chaoskeks90 mein Sohn hat so einen seit er 6 Monate ist. Er mag ihn mehr wie die schwimmflügel und Scheiben.
    Ist aber bei allen Kindern anders.
    Mittlerweile macht er darin schon "schwimmbewegungen".
    Also ich kann ihn empfehlen!
    Hab bei smithtoys für den aber nur 10€ gezahlt
  • @dunkelbunt und wie sitzt er da drin? schneidet das irgendwo ein?
    zum smithtoys komm ich so bald nicht 😅
  • @Chaoskeks90 sitzen in dem Sinne nicht, im Wasser "liegt" er am reifen. Zumindest schaut es so aus :D wenn ich ein Foto finde schick ich es dir dann siehst es. Einschneiden tut er nicht weil der Gurt auch aufgeblasen wird. Gigasport hat die auch. Oder adeg :D
    Chaoskeks90
  • Hat zufällig jemand den Yoga Rucksack von lässig? Bin am überlegen, ob ich den kaufe als "wickelrucksack", wenn ich mit trage/Tuch unterwegs bin.
    Ich liebe Lässig, aber ob er die 100€ wert ist?
  • Hat zufällig jemand den Yoga Rucksack von lässig? Bin am überlegen, ob ich den kaufe als "wickelrucksack", wenn ich mit trage/Tuch unterwegs bin.
    Ich liebe Lässig, aber ob er die 100€ wert ist?

lässig ist immer sein Geld Wert! zur Not vom Rückgaberecht Gebrauch machen, sofern kein privatkauf.

und ich hab noch kein lässig-teil gesehen, das nicht ohne Ende Platz und Fächer hat. sogar die kinderrucksäcke sind plarzwunder!!
    Froschkoenigin
  • @Froschkoenigin schau mal bei Amazon, da war heute schon mal einer im Blitzangebot mit ca. 65€
  • @Chaoskeks90 meiner hat den verweigert nimmt nur die Scheiben..
  • habe pap4 cin3 und an meinen fruchtbaren tagen sex gehabt (ungeschützt), falls ich schwanger sein sollte, gibt es da ein risiko?
  • Ich befürchte es fast @Chaoskeks90
    Hatte auf Meldungen a la "naaaa, is a Schas " oder "bloß nicht! Der xxx ist schöner, größer, toller und günstiger!" gehofft 😂

@Cookie1985 den Yoga gibt's nur exklusiv über Lässig selbst 😔
    Der hier wäre es:
    https://www.laessig-fashion.de/yoga-rucksack-yoga-backpack-olive
  • @Froschkoenigin Ich hatte immer normale Rucksäcke zum Tragen, Hauptsache bequem und genug Platz. Außenfach für den Trinkbecher vom Kleinen find ich noch wichtig, so erreichbar dass ich den Rucksack nicht runter geben muss. Seh den Vorteil nicht von Wickelrucksäcken oder dem Yoga Rucksack. Hast du öfter eine Matte mit? 🤔
  • @Morgana doch doch, Nureflex hilft...zumindest für 4h, dann ist das Fieber wieder da, aber ich lass den Körper auch seine Dienste tun. Wenn ich merke dass es den beiden nimma gut geht, geb ich wieder was. Mal schaun ob es bis morgen noch anhält
  • @itchify da wünscht man sich kritische Stimmen....und dann passts einem ned, wenn sie da sind 😂
    Ich habe einen wickelrucksack....den verwend ich nie, weil ich ihn irgendwie doof und unpraktisch finde und nehme deshalb jetzt einen normalen! Klappt genauso bzw besser....
    Der Lässig ist halt.....ein Lässig....😍 nix notwendiges, teurer als ähnliches, das den selben Zweck erfüllt....aber eben lässig 😎🙈
    Ich....Yoga....ne Matte....nö! Nie! Hab sowas nicht mal 😁
    Rational gesehen wäre es also kein notwendiger kauf....aber wär halt lässig! 🤣

Zwischenfrage: wenn dir ein Keks in den Kaffee fällt und du wartest, bis er sich aufweicht und ihn dann löffelst....ist das die erwachsenenvariantw vom Milch-Getreide-Brei ? 😁
    SemmalKaffeelöffelReyhaniaBugseyWunschkäfer
  • @sandra98 seit wann hast du PAP4? Ich hatte ein paar Jahren vor der Schwangerschaft plöztlich PAP4 bekommen, davor hatte ich gar nichts. Eine Konisation wurde geplant, wir wollten zweite Meinung haben. Es war zwei Wochen nach dem ersten Befund und es ist schon PAP5 bzw. Gebärmutterhalskrebs geworden. Die Operation wurde sofort durchgeführt. Ich habe während der ersten Schwangerschaft 5 Monate lang im Bett liegen müssen. Es ist eigentlich gut gelaufen. Jetzt bin ich wieder schwanger und liege seit der 15. Woche im Bett. Als ich im Spital war, die andere Dame (damals 30 Jahre alt) hatte PAP3 seit 11 Jahre und es ist plötzlich PAP4 geworden. Da hat sie gleich Konisation gemacht.
  • @Froschkoenigin nur wenn es milchkaffee ist. :p
    Froschkoenigin
  • @Froschkoenigin also meine lässig wickeltasche hab ich weitergeborgt und genauso unbenutzt zurück bekommen. 😅 Fand ich einfach sauschwer und unpraktisch, der Rucksack sieht für mich auch unbequem aus (dünne Schultergurte, hoher Schwerpunkt). Mag die lässig Sachen aber sonst gerne und man muss ja nicht immer die reine Vernunft siegen lassen 😆 vielleicht hast ja in Zukunft immer eine Picknickdecke mit fürs Krabbelkind und er ist ideal für euch 💪
  • @itchify waaaaaas? 😯 ich liebe meine lässig wickeltasche 😍😍
    Aber ich mag generell Taschen gerne, die ein gewisses eigengewicht haben 👍

Das mit den schultergurten ist ein gutes Argument 🤔
    Na schau ma mal, erst muss sich sowieso das Konto erholen 😁
    itchify
  • lisawien schrieb: »
    @sandra98 seit wann hast du PAP4? Ich hatte ein paar Jahren vor der Schwangerschaft plöztlich PAP4 bekommen, davor hatte ich gar nichts. Eine Konisation wurde geplant, wir wollten zweite Meinung haben. Es war zwei Wochen nach dem ersten Befund und es ist schon PAP5 bzw. Gebärmutterhalskrebs geworden. Die Operation wurde sofort durchgeführt. Ich habe während der ersten Schwangerschaft 5 Monate lang im Bett liegen müssen. Es ist eigentlich gut gelaufen. Jetzt bin ich wieder schwanger und liege seit der 15. Woche im Bett. Als ich im Spital war, die andere Dame (damals 30 Jahre alt) hatte PAP3 seit 11 Jahre und es ist plötzlich PAP4 geworden. Da hat sie gleich Konisation gemacht.

Hallo Lisa, danke für deine Antwort! Ich klage seit Jänner über Schmerzen die niemand finden konnte, Entzündungswerte seitdem erhöht. Hab meinen inneren Schweinehund überwunden und ging zu meinem ersten Gyn Termin, sagte Scheidenentzündung, ok Antibiotika und fertig.. trotzdem noch Beschwerden, so dass ich ausserhalb meiner Mens heftige Unterleibsschmerzen bekommen habe (2.5.), wieder Gyn, diesmal mit Pap Abstrich, zwei Wochen später Anruf ich soll so schnell wie möglich in die Praxis, gut erstmal hin... hatte keine Ahnung von all dem .. also seit Mitte Mai sowas weiss ich es, aber im akh meinte man das bildet sich zurück, dann ebenfalls Akh die Biopsie, Pap4 Cin3, Krebszellen vermehren sich stetig, soll 9 Monate warten dann wieder kommen. Am selben Abend wusste ich nicht was auf einmal los war (wurde nicht richtig aufgeklärt), fahre wieder Akh aber auf der Gyn keiner mehr da, schicken mich auf die Urologie, angeblich Blasenentzündung, Antibiotika bekommen, war aber am nächsten tag nichts mehr (pH Wert 5), gut... lange Zeit klagte ich nur über „es tut nicht richtig weh aber unangenehm ist es“ Im unterleib.. okay... nächsten Gyn Termin ausgemacht, diesmal wo anders, sagt sie bei Pap4 Cin3 was ich hier mache wenn ich schon etliche Befunde darüber habe, Konisation Termin sofort ausmachen... konnte am 10.7 kaum sitzen, wieder Symptome einer Blasenentzündung und heftiges Ziehen im unterleib bis zum rechten eierstock... wusste nicht mehr weiter.. Schmerztabletten helfen nicht lange und wir sind mitten im umzug.. jetzt warte ich ab was mir nächsten Dienstag gesagt wird und getan wird. Ich will einfach nur, dass es vorbei ist. Meine Familie ist sehr anfällig auf Gebärmutterhalskrebs, Tante, Omis... alle hatten sie es nur ich bin bis jetzt die Jüngste hah.. bei ihnen musste sofort operiert werden (bei pap3 und pap3d) deshalb kannten sie meinen schmerz nach der biopsie auch nicht und haben keine ahnung wie das mit der konisation ablaufen wird... hab schon mega angst 😭
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum