Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

1222325272835

Kommentare

  • @pipapo jap . hat ne Gummidichtung im deckel ;-)
  • @Simisunshine @lisawien danke für eure Erfahrungen. Unser Ehebett gleicht schon einer Gummizelle..Matraze an der Wand überall Pölster, hoher Rausfallschutz. Dachte echt nicht, dass das Schlafverhalten noch schlechter werden kann😔
  • @MagicMoment ich find die riechen voll nach Plastik und säubern gehen die auch schwer. Bei einer Freundin sind die noch dazu ständig geschimmelt weil sie was andres als Wasser reingab.
    corma
  • Ist es Usus, dass man zu einer Hochzeit immer etwas schenkt, egal ob man hingeht oder nicht?
  • @Mohnblume88 also ich würd das davon abhängig machen, wer heiratet. Wenn’s zb nahe Verwandte sind oder recht gute Freunde würd ich was schenken, wenn nicht dann nicht.
    Aber denke wenn du fragst, ob du überhaupt was schenken sollst wenn du nicht hingehst dann eher nein.
    Bei unserer Hochzeit haben wir glaub ich von denen, die nicht konnten „nur“ eine Karte bekommen (weit Verwandte).
  • @Mini1993 es ist eine Arbeitskollegin. Zwar eine mit der ich mich gut verstehe, aber derzeit gar nie sehe, weil ich in Karenz bin. Wurde beim Gruppengeschenk einfach miteingerechnet, daher die Frage. Kann aber leider nicht hingehn.
  • @Mohnblume88 Ok also das gabs bei unserer Hochzeit auch. Die Arbeitskollegen von meinem Mann hatten ein gemeinsames Geschenk und der Chef konnte nicht kommen, zahlte aber auch mit. Meine Kollegen waren teilweise auch nur bei der Agape und zahlten alle mit. Bei uns ist das aber eher immer so, dass jeder gefragt wird und dass hergibt, was er möchte.
  • Wie bzw wo lagert ihr Zwiebel und Kartoffeln? 🤔
  • Angelika89 schrieb: »
    Wie bzw wo lagert ihr Zwiebel und Kartoffeln? 🤔

    Im Zwiebel- und Kartoffelmeister von Tupper
    Angelika89
  • die Jausendose von @incredibiles überlege ich mir auch zu besorgen

    Hab sie beim Müller Drogeriemarkt auch gesehen (gibt's in verschiedenen Farben)
    incredibiles
  • Hätte jemand bitte eine aktuelle PROWIN Preisliste bei der Hand? Hab den Katalog zwar online gefunden, da sind aber die Preise nicht mit abgedruckt.
  • @Angelika89 Sie sollten aber dennoch kühl stehen.
    Angelika89
  • @Villacherin ja ich von welchem Produkt brauchst du den Preis?
  • Kann man ein Maxi Cosi in der Mitte mit einem 5 Punkte Gurt anschnallen oder nicht??? Lg🤔
  • @Nicole_Leonding kannst du mir die Preisliste schicken? Gerne auch per DM. Möcht generell schmökern bitte
  • @ricz vielen lieben Dank😃Am Wochenende feiern wir den Geburtstag von meiner Mama und meinem Mann gemeinsam. Die zwei sind total Süß-Sauer-Suppe Fans und wir werden dieses Mal ganz asiatisch feiern🍜
    ricz
  • @Villacherin klar schick ich dir ... Aktionen sind halt nur im Katalog solltest was sehen kann ich da nachschauen ob es Aktionen gibt.. Wellness Katalog hab ich auch
    Villacherin
  • @Nicole_Leonding danke

    Und nun noch eine Frage? Der knapp 11 monatige Junior isst sehr genüsslich Familienkost. Kann ich ihm schon mal Bohnen geben? Oder noch warten? Wie sind eure Erfahrungen?
  • 98d41970-b950-11e9-a81d-45f2985eb57d.jpeg Weiß wer was das sein könnte? Kann das HMF sein? Er hat kein Fieber und hat das nur am Fuß, sonst nirgends, er isst und trinkt auch normal. Wir sind grad am Meer, allerdings sind wir schon 4 Wochen da, also kann es von der Umstellung auch nicht sein. Ich hoffe es ist nicht hmf 😰
  • Kennt sich jemand aus..hat das ein wert???

    5xcniqa0lxm6.jpg
    2b48bf0v1pro.jpg
  • @Villacherin verträgt er sonst alles? Also keine Neigung zu blähungen oder so?

    Meine Tochter verträgt alles und hat in dem Alter auch schon bohnen gegessen. Ich würd halt anfangs nur ein paar anbieten.

    https://www.babyspeck.at/bohnen-kuerbislaibchen/ in dem blog steht unter dem Rezept noch was zu bohnen und babys ;)

    Villacherin
  • @gelaaa könnte schon sein, der Kleine hat HFM auch jetzt im Urlaub bekommen und wir dann daheim, jeder hatte andere Symptome. Würd einen lokalen Arzt fragen, vielleicht ist es ja doch von einer Pflanze oder einem Tier dort?
  • Hat jemand Erfahrung mit einem Britax Go Big Buggy Board?
  • Ich hab mir gestern ein neues Handy geholt und normal ist doch so ein "Teil" dabei wo ich die Sim Karte reingeben kann....wisst ihr was ich meine? 😂 auf jeden Fall find ich das nicht....kann ich das auch sonst mit was aufmachen oder muss ich extra nochmal in den Handyladen?
  • @Stefanie868 mit einer ganz normale Nadel bekommst die Sim Karte auch raus! 🙈
    Stefanie868
  • @Stefanie868 ich mach das immer mit einer Büroklammer auf 😄
    Stefanie868
  • Ich nehm auch die Büroklammer @Stefanie868 Sonst geht noch Nadel, Blumendraht, Ohrring... alles schon benutzt 😅
    Stefanie868
  • Danke euch Mädels 😎😎 mit einer Büroklammer hat es jetzt funktioniert 😀
  • hat schonmal jemand bei "patpat.com" bestellt?
  • @gelaaa seid ihr an einem sandstrand? und hat er das nur auf der fußsohle? wenn ja, dann könnten das auch bisse von sandflöhen sein ;)
  • Ja ich @PrincessSunshine. Versand dauert lange aber Qualität war super 😊
  • ytqj505qoc6c.jpg

    Hat jemand Erfahrung mit der Regenbekleidung für Kinder vom Hofer, ist die gut?
  • @Ka_rin wie schneiden die denn von der Größe her? so mini wie c&a oder mit was anderem vergleichbar?
  • @inesco wenn das Handbuch vom Auto und das Handbuch der Schale es erlauben. Sonst nicht.
  • @Ka_rin kannst mir evtl Fotos senden? gerne auch per Pn
  • sista2002 schrieb: »
    ytqj505qoc6c.jpg

    Hat jemand Erfahrung mit der Regenbekleidung für Kinder vom Hofer, ist die gut?

    ich kauf sie jedes Jahr und find sie eigentlich echt super
    sista2002
  • @sista2002 hatten das für den KiGa und Kekserl war nie nass oder so.
    sista2002
  • @Chaoskeks90 @delphia680 wie sind sie von der Größe her? Wenn man zB mit Hosen und Tshirts vom H&M vergleicht?
  • Kann mich bitte mal jemand mit dem Stoff Windel Thread verlinken?
  • sista2002 schrieb: »
    @Chaoskeks90 @delphia680 wie sind sie von der Größe her? Wenn man zB mit Hosen und Tshirts vom H&M vergleicht?

    ich find sie eher größer
    sista2002
  • @sista2002 ich bin auch sehr zufrieden damit. Hofer schneidet find ich alles riesig.
    sista2002
  • Kann mir jemand sagen was das sein/werden könnte?
    Ist bissl erhaben und rot3pqy9g7v60xb.jpg
  • ConnyRu schrieb: »
    mach mal einen ss-test @sandra98 ;)

    hab ich am 31. getan und mittags hatte ich dann Schmierblutungen, er war negativ
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @sandra98 kann ein Anzeichen für eine ganz frühe Schwangerschaft oder die bevorstehende Periode sein!


    der test am 31. war negativ, mittags haben dann die schmierblutungen angefangen und seitdem is nichts wieder gekommen.. hmm
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @sandra98 kann ein Anzeichen für eine ganz frühe Schwangerschaft oder die bevorstehende Periode sein!

    wäre heute bei ZT 39, so lange warte ich sonst nie. Habe aber Pap4, kann das damit etwas zu tun haben?
  • @Mami122016 das könnte (muss aber nicht) ein sogenanntes "gerstenkorn" sein. an und für sich harmlos und meistens auch schmerzfrei und grundsätzlich verschwinden die von selber, aber um 100%ige bestätigung zu bekommen solltest du es vom hausarzt oder von einem augenarzt anschauen lassen ;)

    ich hab immer wieder gerstenkörner bei den lidern. meistens verschwinden sie von selber. sie haben mich meistens nicht gestört und waren komplett schmerzfrei, ich hatte erst ein einziges das aufgemacht werden musste, weil es auf der innenseite des lids war.
  • sandra98 schrieb: »
    Kaffeelöffel schrieb: »
    @sandra98 kann ein Anzeichen für eine ganz frühe Schwangerschaft oder die bevorstehende Periode sein!


    der test am 31. war negativ, mittags haben dann die schmierblutungen angefangen und seitdem is nichts wieder gekommen.. hmm

    @sandra98 mach morgen früh nochmal einen Test - oder irgendwann in den nächsten Tagen in der früh. Ich hab 2017 am 25.7. negativ getestet, am 27.7. leichte blutung, dann nix, am 31.7. ganz ganz leichte Blutung, am 1.8. positiver Test und jetzt ist meine Tochter 16 Monate alt... am 25.7. war ich zufällig wegen einer normalen Kontrolle beim FA, da war auch die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut. Zu dem Zeitpunkt kann man halt wirklich noch nicht sagen ob die mens kommt oder nicht. Wenn sie nicht kommt oder nur so eine leichte Blutung ---> Test! Wenn er weiterhin negativ ist, dann spannt dich dein Körper mit einem extra-langen Zyklus auf die Folter.
  • wölfin schrieb: »
    sandra98 schrieb: »
    Kaffeelöffel schrieb: »
    @sandra98 kann ein Anzeichen für eine ganz frühe Schwangerschaft oder die bevorstehende Periode sein!


    der test am 31. war negativ, mittags haben dann die schmierblutungen angefangen und seitdem is nichts wieder gekommen.. hmm

    @sandra98 mach morgen früh nochmal einen Test - oder irgendwann in den nächsten Tagen in der früh. Ich hab 2017 am 25.7. negativ getestet, am 27.7. leichte blutung, dann nix, am 31.7. ganz ganz leichte Blutung, am 1.8. positiver Test und jetzt ist meine Tochter 16 Monate alt... am 25.7. war ich zufällig wegen einer normalen Kontrolle beim FA, da war auch die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut. Zu dem Zeitpunkt kann man halt wirklich noch nicht sagen ob die mens kommt oder nicht. Wenn sie nicht kommt oder nur so eine leichte Blutung ---> Test! Wenn er weiterhin negativ ist, dann spannt dich dein Körper mit einem extra-langen Zyklus auf die Folter.

    ok danke.. naja eigentlich ist meine Mens immer sehr zuverlässig hab mich schon gefragt wo sie bleibt! Geh alle 2 Monate entweder ins Kh oder Gyn wegen meinem Pap, da hab ich ihm von meinem schleimigen Ausfluss mit Blutfäden erzählt und die SB davor, hat er mal geguckt und meinte eben die GBMS wäre hoch gebaut soll ich beobachten.. Ja und heut sind wir schon über eine Woche „überfällig“ haha

    Hab aber Mitte Juni das Hormonpflaster weglassen müssen.. vl kommt die diesmal einfach nur später (am 1.7 war sie pünktlich da) merkwürdig.. aber danke werd ich machen.. Zysten sind keine vorhanden hat er gesagt alles schön:)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum