Doch, leider sind die sonnenblenden keine richtig zufriedenstellende loesung. Ich sitz aber immer beim kleinen - und wenn es blendet haenge ich noch tuecher dazu...
Wir haben seit längerem einen Cybex Sirona und sind sehr zufrieden damit. Habe einen Spiegel montiert damit ich Sebastian immer im Blick habe.
Im Maxi Cosi sind längere Fahrten immer ein Drama, im Sirona ganz entspannt :-)
@happy_mom wir haben einen reboarder ohne isofix u den dürfte man theoretisch auch vorwärts einbauen (nur dann bräuchte man ja keinen reboarder) besafe combi x3
Auf der ersten Seite wurde erklärt, dass ein Rückwärtsgerichteter Kindersitz das schwere/tödliche Verletzungsrisiko bei einem Frontalaufprall um 80% verringert
Was ist wenn mir jemand reinkracht?
Dann ist das doch genau der gleiche schlechte Effekt wie ein nach vorne montierter Sitz bei einem Frontalaufprall.
Bös gesagt, fahre ich jemanden rein ist zwischen vorderen Auto und meinen Kindern weit mehr Knautschzone, als wenn mir jemand rein fährt und dann die Kinder noch dazu nach hinten???
@mokey ja haben vor zur babycouch zu gehen wär super wenn ich mir das bei euch anschauen dürfte
@princess natürlich würde ich den sitz rückwärts verwenden aber ich hätt halt auch gern die option zu switchen... woher hast du d3n sitz? Haben bei babyone toys'r us etc gschaut und auch beraten lassen aber nix ohne isofix im sortiment...
Auf der ersten Seite wurde erklärt, dass ein Rückwärtsgerichteter Kindersitz das schwere/tödliche Verletzungsrisiko bei einem Frontalaufprall um 80% verringert
Dann ist das doch genau der gleiche schlechte Effekt wie ein nach vorne montierter Sitz bei einem Frontalaufprall.
Bös gesagt, fahre ich jemanden rein ist zwischen vorderen Auto und meinen Kindern weit mehr Knautschzone, als wenn mir jemand rein fährt und dann die Kinder noch dazu nach hinten???
Ich hab auf einer seite gelesen, dass wenn dir hinten einer drauf fahrt dass diese energie auch dein auto noch ein stück nach vor schiebt, und dadurch die aufprallenergie geringer wird.
Ich kann die seite nochmal suchen, da wird das super erklärt ^^
@happy_mom super, dann müssen wir uns nur noch erkennen
Unseren kann man in beide Richtungen und mit oder ohne Iso verwenden. Axkid kidzofix heißt der glaube ich.
@happy_mom ich hab ihn beim gutwein in wien gekauft! Google den mal. Ausserdem gibts NOLI bei der haben wir unsren andren sitz gekauft, die hat auch alle was ich weiß
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen hätte aber trotzdem ein paar fragen die mir hoffentlich jemand beantwortet, auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal wo geschrieben wurde:
1. Ich kenne nur 2 Modelle von reboarder (besafe und cybex sirona) gibt es noch welche? Und wo liegt der Unterschied?
2. Muss man für isofix dann nochmal extra so eine basisstation dazukaufen?
3. Meine Tochter ist 17 monate und wiegt 11kg, gibts es-so wie bei vorwärts- einen, der gleich 2 gewichtsklassen nimmt? Also ev einen den ich nicht gleich nach einem jahr wieder wechseln muss?
bist du auf FB dan könnt ich dich in eine reboar gruppe einladen wo auch händler un so sind die können dir super elfen.
welches auto habt ihr? es gut welche bis 18kg und bis 25kg
Übrigens stimmt es nicht, dass man keine Reaborder in der Steiermark bekommt. Man kann die Sitze in jedem Babygeschäft die Britax Römer verkaufen bestellen. Wir haben unseren bereits 2011 bei Babyone gekauft.
ja aber NURdie römer. und ich würde niemals einen sotz bestellen ohne probeeinbau. was ist wenn die sitzsvhale dem kind nicht passt, die sitzbank deis autos zu steil ist, der beifahrer vorne keinen platz mehr hat. wenn sie den sitz lagernd haben okay? aber leider hat auch babyone keinen besafe, axkid, graco, etc
bei uns im auto wäre der reboarder max-way im auto ein fehlkauf gewesen da wir eine zu steile sitzbank haben -_
Ich bin mit dem Römer sehr zufrieden und wenn er nicht gepasst hätte, kann man ihn auch problemlos zurück schicken. Ich hab mich auch vorher informiert und für mich kam sowieso nur der Römer Max Way in Frage, weil der sehr wenig Platz braucht und ich nur einen Renault Clio fahre.
Mit der Beinfreiheit hatte ich nie Probleme und mein Sohn ist bereits 100cm groß. Auserdem geht er bis 25 Kilo und kann daher lange genützt werden.
ja dann passts ja aber die auswahl ist trotzdem sehr beschränk
hab aber auch nie gesagt das du dich nicht informiert hast hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt
@MelMel würde dir raten entweder zu noli oder zum gutwein zu fahren. große auswahl gute beratung würde aber wegen einem termin anrufen wegen probeeinbau
@MelMel wir haben die zwei die du kennst. Hab den einen vom gutwein in wien (kannst beide dort probeeinbauen) u den zweiten von Noli. Ein dritter für Omis Auto ist bestellt, ist ein Hauck Varioguard aber den testen wir u wenn er nicht passt schicken wir ihn wieder zurück! Max Way dürfte auch sehr gut sein!!!
@patz21 - nein och habs nicht als Angriff verstanden
Wollte einfach nur schreiben, dass man in der Stmk sehr wohl einen Reaborder bekommt.
Ach ja wegen der Rückbank, es gibt eine Liste für welche Autos der Britax Max Way geeignet ist. Vielleicht find ich sie ja noch und stell dann den Link hier ein.
Für mich war eben wirklich der geringe Platzverbrauch und die lange mögliche Verwendungsdauer ausschlaggebend.
@MelMel sirona weil mein schatz isofix hat, besafe combi x3 ohne isofix (weil ich keins hab) u der dritte weil er neu ist u trotzdem "nur" 250€ kostet. Wenn geld keine rolle spielen würd, hätten wir noch einen besafe od sirona.
Gibt es jetzt eigentlich schon ein Gesetz, das Kinder für eine bestimmte Zeit rückwerts transporiert werden müssen, es gab da ja mal einen Artikel mit den 15 Monaten.
@frogi schau mal in dieser gruppe auf fb. da sind einige aus graz und umgebung drin, einfach mal fragen ob du dich mit ein paar mütter treffen könntest und deren sitz in dein auto probeeinbauen dürftest https://www.facebook.com/groups/reboardbewegung/
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
100
26
ja das denk ich mir halt auch, dass die sonne dann ihr direkt ins gesicht scheint. habt ihr sonnenblenden am heckfenster?
718
26
11,455
100
Es gibt Sonnenblenden beim Autohersteller für fast alle Modelle, einfach mal nachfragen.
Auch für die Heckscheibe.
Bei uns war es ein Set Angebot, für die beiden hinteren Scheiben und die Heckscheibe.
718
164
Im Maxi Cosi sind längere Fahrten immer ein Drama, im Sirona ganz entspannt :-)
100
Schoen dass es ihm im reboarder gut gefällt
1,234
(mein mann meinte es gibt zwar wenige modelle aber die kann mann dann ausschließlich nur gegen die fahrtrichtung benutzen)
2,287
Kommst du am Dienstag zur babycouch? Dann kannst ihn dir gerne ansehen
1,528
6,299
1,234
@princess natürlich würde ich den sitz rückwärts verwenden aber ich hätt halt auch gern die option zu switchen... woher hast du d3n sitz? Haben bei babyone toys'r us etc gschaut und auch beraten lassen aber nix ohne isofix im sortiment...
3,105
Ich hab auf einer seite gelesen, dass wenn dir hinten einer drauf fahrt dass diese energie auch dein auto noch ein stück nach vor schiebt, und dadurch die aufprallenergie geringer wird.
Ich kann die seite nochmal suchen, da wird das super erklärt ^^
2,287
Unseren kann man in beide Richtungen und mit oder ohne Iso verwenden. Axkid kidzofix heißt der glaube ich.
1,528
1,234
@princess super danke für die tipps - werd mich beim gutwein mal umschauen!
2,287
***Vorführsitze zu verkaufen***
Axkid Minikid in schwarz 310€ statt 359€ nur 2 Wochen im Vorführeinsatz
Kiss 2 (ehemals Duologic), wurde nur auf dem Demostuhl verwendet 310€ statt 365€
Bei Interesse bitte Mail an Admin@noli.at
100
Farbe schwarz alcantara für 460€ statt 499€
Dann hast du alle gängigen Modelle zum Schnäppchenpreis Kiss, Besafe Combi und Axkid Minikid
5,732
602
1. Ich kenne nur 2 Modelle von reboarder (besafe und cybex sirona) gibt es noch welche? Und wo liegt der Unterschied?
2. Muss man für isofix dann nochmal extra so eine basisstation dazukaufen?
3. Meine Tochter ist 17 monate und wiegt 11kg, gibts es-so wie bei vorwärts- einen, der gleich 2 gewichtsklassen nimmt? Also ev einen den ich nicht gleich nach einem jahr wieder wechseln muss?
Danke schonmal
5,732
welches auto habt ihr? es gut welche bis 18kg und bis 25kg
5,732
602
Wir haben einen skoda octavia und einen seat leon beide haben isofix
Die bis 25kg haben die eine gewichtsuntergrenze?
5,732
5,732
hier ist ein tolles forum (community) da kannst du auch nachschaun
6,238
5,732
bei uns im auto wäre der reboarder max-way im auto ein fehlkauf gewesen da wir eine zu steile sitzbank haben -_
5,732
6,238
Mit der Beinfreiheit hatte ich nie Probleme und mein Sohn ist bereits 100cm groß. Auserdem geht er bis 25 Kilo und kann daher lange genützt werden.
602
Danke für den link!
5,732
hab aber auch nie gesagt das du dich nicht informiert hast hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt
5,732
1,528
602
@princess darf ich fragen warum ihr 3 unterschiedliche habt?
6,238
Wollte einfach nur schreiben, dass man in der Stmk sehr wohl einen Reaborder bekommt.
Ach ja wegen der Rückbank, es gibt eine Liste für welche Autos der Britax Max Way geeignet ist. Vielleicht find ich sie ja noch und stell dann den Link hier ein.
Für mich war eben wirklich der geringe Platzverbrauch und die lange mögliche Verwendungsdauer ausschlaggebend.
Edit:
Hier gefunden
http://www.zwergpertenshop.de/media/files_public/yvlsxslt/Britax-Römer max-way_typenliste_DEUTSCH-14.pdf
Kann auch direkt im Shop hier bestellt werden
http://www.zwergpertenshop.de/Britax-Roemer-MaxWay-Reboarder-Kindersitz.html
5,732
6,238
1,528
530
390
5,732
3,248
https://www.facebook.com/groups/reboardbewegung/
lg und viel erfolg
390