Gestern habe ich Granatsplitter gemacht und somit Weihnachtskekse die niemand mehr isst, verwertet. Einen Rest Buttercreme, den ich ich Kühlschrank hatte, hab ich auch noch verwertet. Das werd ich jetzt jedes Jahr mit Keksresten machen, ist zwar eine kaloriensünde aber lecker 🤗
wärn etwas viele screenshots. ich habe allerdings nur 1/4 der menge für alles genommen, da ich nicht mehr so viele kekse da hatte. Ich war überrascht wie cremig die geworden sind, die kekse sind jetzt doch schon etwas trocken und nicht mehr allzu genießbar gewesen. Den Tortenboden hab ich selbst gemacht, und zum Pudding hab ich noch einen Klecks Buttercreme gegeben, den ich im Kühlschrank hatte.
@menina mhhhh, Stuten, mit dick Butter drauf 😍😋😋😋 Darf ich fragen wo du her kommst (wegen „bei uns“)? Ich bin gebürtig aus dem rheinisch-bergischen Kreis. Stuten erinnert mich immer sehr an meine noch dort lebenden Großeltern 🥰
mhhhh, Stuten, mit dick Butter drauf 😍😋😋😋 Darf ich fragen wo du her kommst (wegen „bei uns“)? Ich bin gebürtig aus dem rheinisch-bergischen Kreis. Stuten erinnert mich immer sehr an meine noch dort lebenden Großeltern 🥰
@Rainbow_wonder89Bei uns war es immer Stuten mit nutella 🤗oder Marmelade.
Darf ich fragen wo du her kommst (wegen „bei uns“)? Ich bin gebürtig aus dem rheinisch-bergischen Kreis. Stuten erinnert mich immer sehr an meine noch dort lebenden Großeltern 🥰
@menina versuch doch den von Backen mit Christina!!! Funktioniert bei mir immer und ist total gut beschrieben und einfach um zu setzen 👍👍
@_Martina_: danke, sonst würde ich das probieren 😌 ( ich vergess bei dir immer den unterstrich und wunder mich warum ich deinen Namen dann nicht finde Martina 😅)
@Talia56 gerne 🙂
250 g Mascarpone
3 Eier
200g Zucker
250 g Mehl
1/2 Packerl Backpulver
1 Zitrone, den Saft davon
Mascarpone und Zucker schaumig schlagen, die Eier dazugeben und unterrühren. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver absieben und ebenfalls unterrühren. Den Saft einer Zitrone dazu, vermengen und dann in einer Rührkuchenform ca. 45 Minuten bei 200°C backen.
Sehr lecker und leicht, mal eine schöne Alternative zum normalen Butter-Rührkuchen!
Kommentare
736
452
4,796
794
736
gern. hier der link fürs rezept:
https://soni-cookingwithlove.de/granatsplitter-resteverwertung-deluxe/
wärn etwas viele screenshots. ich habe allerdings nur 1/4 der menge für alles genommen, da ich nicht mehr so viele kekse da hatte. Ich war überrascht wie cremig die geworden sind, die kekse sind jetzt doch schon etwas trocken und nicht mehr allzu genießbar gewesen. Den Tortenboden hab ich selbst gemacht, und zum Pudding hab ich noch einen Klecks Buttercreme gegeben, den ich im Kühlschrank hatte.
4,796
Zimtschnecken mit Zitronen-Zuckerguss
3,210
Oh wie geil!!!
Ich hab ja in letzter Zeit immer so Gusto auf Zimtschnecken...hab mir heute erst wieder eine geholt 😋
4,796
Der Gusto hat mich heute auch überrannt und das schon früh morgens 😅
736
860
794
Granatsplitter kennt mein österreichischer Mann nämlich auch überhaupt nicht..
1,372
736
@whataboutme Ja genau 😌
Ah echt?😅 dacht das wär österreichisch😄
736
@Rainbow_wonder89Bei uns war es immer Stuten mit nutella 🤗oder Marmelade.
Ah cool😄Ich bin aus Bonn (:
860
1,752
@ka_pünktchen18 und zu empfehlen? Im Internet lässt man dazu unterschiedliches 🤔
1,372
4,796
Versuch: Dinkelmischbrot
2/3 Dinkelmehl
1/3 Roggenmehl
Roggensauerteig... & Co.
Sind wir gespannt 😊...in 30min gehts ins Rohr
4,796
Optisch schonmal perfekt gelungen 👌
452
4,796
Muss mich (leider) selbst loben....eins der besten Brote die ich frei Schnauze bisher gemacht hab 😍
736
Sieht toll aus 😍 Sauerteig muss ich erst ansetzen lernen
736
452
4,796
Teile meinen sonst gern, dann brauchst immer nur füttern 😅
6,574
Apfelrührkuchen
1,752
736
@insecure: OÖ, und du? (:Nähe linz
736
@_Martina_: danke, sonst würde ich das probieren 😌 ( ich vergess bei dir immer den unterstrich und wunder mich warum ich deinen Namen dann nicht finde Martina 😅)
452
4,796
4,796
2,523
...American Pancakes... gab es bei mir allerdings schon heute früh 😋 Der Schwangerschaftsgusta!! 😊
375
375
3,034
452
Apfelmusschnitten 😍
4,497
4,327
360
452
2,523
Schönen Valentinstag ❤
4,497
452
1,752
9,801
1,752
250 g Mascarpone
3 Eier
200g Zucker
250 g Mehl
1/2 Packerl Backpulver
1 Zitrone, den Saft davon
Mascarpone und Zucker schaumig schlagen, die Eier dazugeben und unterrühren. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver absieben und ebenfalls unterrühren. Den Saft einer Zitrone dazu, vermengen und dann in einer Rührkuchenform ca. 45 Minuten bei 200°C backen.
Sehr lecker und leicht, mal eine schöne Alternative zum normalen Butter-Rührkuchen!
9,801
418
4,327
Allerdings gestern schon gemacht