Hallo!
Habt ihr Erfahrungen mit einer Zahnspange?
Ich habe gestern meine Zahnspange bekommen. Ich finde es komisch weil sie hat mir nur die zahnspange für den oberkiefer gemacht und sie hat gemeint der unterkiefer kommt erst in 6 monaten dran. ist das normal? war das bei euch auch so??? und muss ich dann weniger zahlen da der unterkiefer erst in 6 monaten eine spange bekommt?
Kommentare
3,105
Dass zuerst nur eine kommt kann ganz normal sein, da vllt die zähne durch die fehlstellung die brickets runter beißen könnten. Zumindest wars bei mir so
Wünsche viel glück in der zeit - mich hat die spange so fertig gemacht dass ichs nicht bis zum ende durchgehalten hab
5,568
Eines sag ich dir - die untere ist weit schmerzhafter. (
weniger zahlen wirst du nicht, das ist ein Pauschalpreis pro Behandlungsjahr. Aber du kannst die Rechnung bei der Kasse einreichen, da bekommst du pro Jahr etwa 300 € zurück.
und das a und o mit Spange - putzen, putzen, putzen :-B
1,583
4,035
140
also ich zahle für das erste jahr 1700+300 wegen der keramik zahnspange (nur vorne) und das zweite jahr kostet 1500... aber sie hat gemeint ich muss es 3 jahre tragen.....
hat jemand von euch erfahrungen mit dem finanzamt? kann man das steuerlich geltend machen? und wie viel bekommt man?
140
dauern die schmerzen die ganze zeit an oder nur so lange man sich gewöhnt? und wie hast die deine zähne geputzt? ich brauche immer 10 min bis ich überall die zähne geputzt habe und es tut auch weh
570
140
ich weiß es nicht, da ich 2 monate nach der schwangerschaft die zahnspange gemacht habe.. ich habe sie erst ein paar tage drinnen... aber ich glaub nicht dass sie probleme macht weil meine zahnärzti hat gemeit wenn ich wieder schwanger werde verkürzen die hormone die tragezeit
5,568
Geputzt hab ich mit einer elektrischen Bürste, Zahnseide und den Interdentalbürstchen.
358
1,109
1,109
358
zwei Jahre auf 3000,- Euro. Hab auch keine Keramik genommen.
Bin nur neugierig was man von der Krankenkasse zurück bekommt. Wie viel habt ihr so ca. zurück bekommen?
1,109
Es heißt glaub ich 300,- pro jahr bekommt man zurück.
2,841
1,109
2,841
358
1,109
358
602
Wenn ich mich nicht irre, müsste man dzt bei der GKK-versichert ca 400 € zurück erstattet bekommen, wenn man die Behandlung bewilligen lässt.
Also, auf alle fälle vergleichen :-bd
Ach, und man kann die Rechnung dann dem Finanzamt vorlegen! Da gibts dann nochwas zurück
358
5,568
358
570
2,841
570
5,568
570
358
358
5,568
Hast du zufällig weiße Brackets? Die lösen sich gerne.
21,827