@sommermama ich hab mir eine Umstandsjacke beim c und a gekauft, die war sogar im Abverkauf und die hat so einen Trageeinsatz. Hab zuerst auch wegen einen Einsatz geschaut, aber da die Jacke im Abverkauf war, sind die Einsätze teurer gewesen.
@sommermama ich hab mir jetzt auch beim C&A eine Umstandswinterjacke mit Trage Einsatz gekauft.
Ich hab sie so klein gekauft, dass sie mir ohne dem Einsatz auch nach der Tragezeit passt.
Hat 60€ gekostet
@Kaffeelöffel Ich bin nicht sicher, was ein Baf ist - meinst du so einen Ringschal von der Marke Buff?
Danke für den Tipp! Ich bin wie gesagt unsicher, weil mir selten mal kalt ist, meist ist mir zu heiß.. aber das muss ja nicht mit dem Temparaturempfinden vom Kleinen deckungsgleich sein. Außerdem bewegt man sich ja, das Tragebaby aber nicht..
@rblume ja, das meinte ich. Also meine Kids haben immer so einen eng anliegenden loop-Schal.
Nein, das Kind bewegt sich nicht aber dafür hat es ja deine Körperwärme. Und man merkt ja auch schnell, ob das Kind eher hitzig ist oder eine Frostbeule. Wenn es daheim bei 21 Grad schon schwitzt wenn es einen Pulli trägt, dann wird's eher ein hitziger Typ sein. Mein Sohn kam Ende November zur Welt. Ich hab damals daheim eingeheizt wie die blöde weil ich hab ja ein Neugeborenes und denen muss ja immer kalt sein. Nach 3 Tagen hatte er schon hitze-pickelchen. Er ist also - anders als ich - total hitzig.
Hallo ihr erfahrenen Tragemamas!
Wie zieht ihr eure Schätzchen in der Übergangszeit und im Winter in der Trage an?
Hab eine Tragejacke aus gefüttertem Softshell, mir reicht das mit Pulli im Winter, bin eher hitzig. Mein Baby scheint mir da zu ähneln - aber reicht es wirklich?
Reicht es, einen Wollwalkanzug eine Größe größer zu nehmen damit die Füßchen noch gut bedeck sind? Bzw. was tragen eure Kleinen an den Füssen?
Ich habe meine Tochter (September-Baby) im Winter unter meinem gefütterten Softshell-Mantel einen dünnen Strickoverall aus Merinowolle, Langarmbody und Strumpfhose angezogen, dazu Haube, Dreiecks-Halstuch und Trageschuhe (gibt es zB aus Fleece oder Merinowolle)
Einmal habe ich den Fehler gemacht, ihr unter der Jacke einen Wollwalkanzug anzuziehen - da hat sie fürchterlich protestiert, weil ihr viel zu heiß war. Man muss wirklich die eigene Körperwärme mit berücksichtigen!
Am besten du probierst mal bei ejnem kurzen Ausflug aus, wie dein Kleiner sich tut, mit einer zusätzlichen Kleidungsschicht im Gepäck.
Stimmt es dass man einen tragebaby keine Strumpfhose anziehen soll?
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Strumpfhose beim Tragen unter Umständen dann an den Füßen zu eng wird, weil nach oben gezogen. Das finde ich aber eher bei Stramplern mit Füßchen problematisch, weil die Strumpfhose meist sehr elastisch ist.
Stimmt es dass man einen tragebaby keine Strumpfhose anziehen soll?
Also wenn ich mixh richtig erinnere hat die trageberaterin von Strampler mit Füßchen explizit abgeraten, da das in der M-Haltung zu eng ist. Strumpfhosen (sofern sie groß genug6sind natürlich) wären kein Problem.
Das Baby soll halt insgesamt nicht zu warm angezogen sein, aber das kann man pauschal nicht sagen, Kälteempfinden ist subjektiv und gerade als sie ganz klein waren fsnd ich es bei meinen Töchtern in der trage eigentlich einfacher einzuschätzen als im Kinderwagen.
Wie lange habt ihr eure Babys vorne getragen? Mein Sohn ist fast 11 Monate und ich bin am überlegen ob sich so eine jackenerweiterung noch lohnt. Noch sind wir aber so gut wie täglich so unterwegs, daweil reicht es noch die Weste vom Papa drüberzuziehen 😅
Aja und noch etwas- einen ringsling haben wir auch, aber iwie bin ich zu doof dafür 😅 er rutscht da immer runter bzw. fühlt es sich einfach nicht safe an, beide Hände woanders zu haben, vielleicht hat hier noch wer einen Tipp. Danke!
Ich habe meinen getragen bia er 14 Monate alt war. Danach wollte er plötzlich nicht mehr, selber gehen war interessanter 😄 zu dem Zeitpunkt hatte er ein bisschen über 10 Kilo.
Ich hätte ihn durchaus noch länger getragen 🤷♀️
Du könntest wegen einer Erweiterung gebraucht schauen und danach wieder weiter verkaufen.
Zum Ringsling hab ich leider keinen Tipp. Bei uns hat das immer gut funktioniert und er saß auch gut drin.
Ziehst du Bahn für Bahn fest? Und evtl nach ein paar Minuten noch einmal ordentlich nachziehen... 🤔
Ihr Lieben, ich hätte eine Frage an euch. Könnt ihr mir eine Rückentrage empfehlen?Mir wäre wichtig, dass sie schnell und leicht (alleine) anzulegen ist und sie für mich als auch meinen Freund passend ist.
Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate hat knapp 7 Kg. Bisher hatten wir die Rookie (nur für vorne) Wir hatten diese Trage viel im Einsatz da meine erste Tochter nur 14 Monate jünger ist. Mir kommt vor als hätte sich die Rookie ausgeleiert. Der Gurt etc hält nicht mehr so gut und daher wird die Trage beim Tragen unbequem.
@bn0607 Die beste Trage ist die, die zu euch passt. 😊 Gast du die Möglichkeit, ein paar probezutragen gemeinsam mit deiner Tochter?
Ich selbst liebe meine Ergobaby Omni. Finde die noch ein bisschen bequemer und feiner, um meinen Sohn alleine auf den Rücken zu schnallen als die Ergobaby Adapt, die ich davor hatte.
Hi 🙋♀️ meine Tochter ist jetzt 2,5 Monate und ich trage sie seit kurzem sehr gerne weil ich gemerkt habe dass sie (zumindest momentan) in der Trage zufriedener ist als im Kinderwagen… ich hab ein Tuch (mit dem ich ehrlich gesagt noch meine Schwierigkeiten habe 😅) und eine Tage von ergobaby (embrace) .. ich bin mit der Trage aber irgendwie nicht sooo zufrieden weil ich gerne etwas mehr Unterstützung für ihren Kopf hätte … hat jemand Tipps für eine gute Trage die ich in dem Alter schon verwenden kann? Und evtl auch ein paar Must haves zum Thema tragen vor allem im Herbst und Winter? Danke ☺️
@Antina92 Kumja für den Winter. Mit Zipps für Papas Jacke kann damit nämlich auch Papa tragen 😉👍
Wie hatten eine Mysol von Giraaol und ich war super zufrieden damit. Sie war so weich und so angenehm. Hab beide Kids ca. 9 Monate fast ausschließlich getragen.
Ansonsten irgendwelche Stutzen oder Wärme Socken zum drüberziehen fürs Baby weil die Füße, wenn sie großer werden irgendwann unten raus schauen.
@Antina92 Ich habe unter 4 Monaten die Girasol Mysol geliebt. Ist eine Mei-Tai bzw. hatte ich die Half-Buckle Version. Dann wurde mir mein Kind zu schwer, weil das ganze Gewicht auf die Schultern ging. Aber bequemer als die geht nicht, Tragetuchstoff und trotzdem vorgeformt wie eine Trage, also bis auf die Schultergurte nichts zu binden. 😊 Mein Sohn hat die ersten Monate darin gelebt.
@Antina92
Ich hab eine Limas (jetzt Stokke) Babytrage (nicht die Plus sondern die ab Größe 50) und trage meinen Zwerg seit der zweiten Woche damit. Bin Super zufrieden weil mMn die Bänder eine angenehme Länge haben und nicht zu überlang sind. Kopf kann auch super gestützt werdrn. Hab jetzt grade vor einer Woche die Schulterpolster reingegeben weil Zwergi mit 4 Monaten und 7 Kilo schon etwas auf die Schultern drückt. Ist jetzt wieder viel angenehmer zum Tragen. Für den Herbst/ Winter hab ich mir die Cocoo Me Jackenerweiterung geleistet damit ich nicht 5 verschiedene Reißverschlussadapter brauche für die verschiedenen Jacken und Westen mit denen ich draußen bin bzw auch mein Mann mal übernehmen kann falls wir länger unterwegs sind. Bis jetzt bin ich Super zufrieden damit, hab aber nur mal den Herbsteinsatz getestet weil für den gefütterte für den Winter ist es noch zu warm draußen.
Wir erwarten im Mai 2023 unser zweites Wunder. Welche Babytrage könnt ihr empfehlen, die von Anfang an bis später verwendet werden kann und einfach zum Anlegen ist. Haben jetzt die Stokke front and back carrier zu Hause und sind mit der gar nicht zufrieden gewesen.
@RommelBommel Was konkret hat an der Trage gestört? So ist es einfacher, dir einen Tipp / eine Empfehlung zu geben, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist!
Die Stokke geht erst später, da das Baby sein Köpfchen alleine halten soll. Es ist auch unmöglich mit der Trage ein größeres Baby auf den Rücken zu tragen. Ich bin auf der Suche nach einer Trage die flexibel und leicht anzulegen ist.
@RommelBommel ich kann nur immer wieder die Mysol von Girasol empfehlen. Die ist so weich und angenehm, geht ab Geburt bis 15kg und ich fänds praktisch, dass sowohl der Bauchgurt als auch die Schultergurte rein zum Binden sind (gibt es aber mit Schnalle auch, soweit ich weiß) weil mein Mann damit auch tragen konnte. War so praktischer für uns weil er sonst immer den Bauchgurt verstellt hätte. Wie haben halt beide viel getragen.
@RommelBommel ich fand im ersten Jahr die storchenwiege super. Ist im Prinzip der mysol von girasol recht ähnlich, wir haben damals bei der trageberatung beide probiert und da war kaum ein unterschied. Geht auf alle Fälle ab Geburt. Für hinten hat sie mir aber dann nicht so getaugt, aber ich trage generell eher ungern hinten, also liegt eher an mir als an der trage...
@RommelBommel Noch eine Stimme für die Girasol Mysol, zumindest für die ersten Monate. Ich hatte die Half Buckle, also in der Hüfte mit Gurt und die Schultern zum Binden. Soooo kuschelig bequem für Baby und Mama!
Leider ging mir die massiv auf die Schultern/Nackenpartie, sobald mein Sohn einiges an Gewicht zugelegt hatte. Bin dann mit ca. 6 Monaten auf die Ergobaby Adapt umgestiegen (da verteilt sich das Gewicht auf meinem Becken, statt den Schultern), wobei mir die Ergobaby Omni noch einmal besser gefällt, weil luftiger und noch handlicher (bin da kürzlich umgestiegen; hatte die Tragen davor alle gebraucht gekauft und somit keine Geldeinbuße zum Glück). Bei letzteren 2 ist das selbstständige auf-den-Rücken-schnallen mit etwas Übung ruckzuck und easy machbar. Bei der Girasol stelle ich mir das schon schwieriger vor, habs aber auch nie probiert, weil mein Sohn noch zu klein war.
Wir tragen auch viel mit einer gebrauchteb Limas Halfbuckle - vom System eigentlich das gleiche wie die Girasol, Storchenwiege oder Fräulein Hübsch. Der Kleine wiegt jetzt stolze 8,5 kg und es trägt sich noch akteptabel. Für den Rücken gefällt mir Je porte mon Bebe Physiocarrier besse (jetzt heisßt der Hersteller Love Radius) - hab aber noch nicht viel Erfahrung, da der Kleine erst 5 Monate alt wurde.
Danke für euren tollen Tipps! Werde mir die genannten Tragen nochmal genauer ansehen. Hat jemand von euch auch Erfahrung mit Tragetuch und Slingringen? Das schwirrt mir im Kopf herum, um das Baby auch beim Tragen zu stillen.
@RommelBommel den RingSling hab ich daheim gern verwendet, wenn ich Haushalt gemacht hab aber erst, als das Baby auf der Hüfte "sitzen" konnte. Ansonsten fand ich ihn eher unpraktisch und nicht für länger am Stück weil du damit ja nur eine Schulter belastest.
Mit Tuch bin ich persönlich nicht zurecht gekommen. Da hab ich zu lang gebraucht und meine Tochter war komplett hysterisch bis ich endlich alles richtig zurecht gezupft hatte. Mit der Trage war ich eindeutig viel schneller. Ist aber Übungssache. Ich kenn viele Mamas, die ausschließlich mit Tuch getragen haben. Da gibt's auch verschiedene.
@RommelBommel Ich hatte zu Beginn eine Fräulein Hübsch Mei Tai, die fast wie ein leicht anzulegendes Tragetuch ist. Die ging von Geburt und war leicht anzulegen (am Anfang braucht man vielleicht etwas Übung mit den zwei Bändern, aber bald ging es ratzfatz). Dann haben wir uns noch eine Ergobaby Adapt besorgt, die geht auch schon ab Geburt bis 20 kg. Die verwenden wir nach wie vor (21 Monate). Sie ist echt schnell und einfach anzulegen und hat den Vorteil, dass sie nicht so lange Bänder wie die Fräulein Hübsch hat, aber sie ist halt nicht so "tragetuchmäßig", was ich zu Beginn super fand.
Ich hatte die ersten zwei Monate einen elastischen Tragetuch und danach die Ergo Adapt. Die verwenden wir immer noch (9kg ca) vor allem wenn meine Tochter unterwegs schläft.
@RommelBommel ich hab in der MySol auch immer gestillt. Ruckeli war beim 2. Kind (ab 3 Monaten) mein Favorit und da ging das auch gut.
Ring Sling hatte ich bei beiden aber nie drin gestillt. Das ist doch eher instabil so dass man oft mit einer Hand stützt und das "Runterlassen" und wieder festziehen ging auch nicht so leicht wie bei den Tragen.
@RommelBommel ich hab auch in der storchenwiege und in der ruckeli gestillt. Ring sling hatte ich auch, aber eher für zuhause und erst später für unterwegs, aber das erst eher ab krabbelalter oder so.
Einen schönen Feiertag 🤗
Darf ich mich zum Thema Tragen dazuhängen...
Ich würde gerne eine gute Rückentrage für meinen 11monatigen Sohn nehmen...die Ergobaby360 wirkt irgendwie zu klein...
Hat da jmd einen guten Tipp?
@anianom ja irgendwie hab ich ihn da wohl nicht ordentlich rein gesetzt, aber mir kam die trage nicht richtig hoch/lang genug vor...hatte kein gutes Gefühl ..aber wohl User Fehler @Bibi1988 danke für den Tipp, die schau ich mir gleich Mal an...
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem elastischen Tragetuch? Würde mir gern eines gebraucht für die ersten Monate zulegen und bin unsicher, ob diese evt. schnell ausleiern und es vernünftiger wäre, doch neu zu kaufen.
@Gänseblümchen7 ich habe damals ein neues geschenkt bekommen und 2 Monate intensiv genutzt. Ausgeleiert hat es nicht, auch nach dem waschen nicht. Kommt aber wahrscheinlich auf das Tuch und die Nutzung an🤷♀️
@Gänseblümchen7 Wir hatten ein gebrauchtes noname Tuch das war schon ausgeleiert! Es geht zwar schon aber war super mühsam zum binden. Habe mir aber sagen lassen dass qualitative hochwertige Marken Produkte besser sind bzw mehrere Kinder unbeschadet überstehen
Hi 🙋♀️ ich bin beim überlegen, mir die Trage girasol MySol zu kaufen .. ich hab schon eine trage von Ergobaby, da ist allerdings der Kopf überhaupt nicht gestützt und ich bin allgemein nicht so zufrieden… die MySol finde ich sieht recht gut aus.. jetzt bin ich nur beim überlegen ob ich mir wirklich noch eine weitere Trage kaufen soll ( sind halt auch wieder 136€) hat jemand Erfahrungen mit dieser Trage? Lohnt sich das Geld?
@Antina92 ich hab zwar nicht die mysol sondern die storchenwiege baby carrier trage, aber die ist vom prinzip sehr ähnlich. Ich kanns vor allem für die ersten Monate sehr empfehlen. Schau dich auf willhaben um, wenn du nicht allzu anspruchsvoll bei Farben /Muster bist, dann findest du sicher eine und kannst sie dann nach Gebrauch wieder verkaufen. Dann ist der finanzielle Aspekt nicht so tragisch, diese Tragen halten eh sehr lange.
@Antina92 ja, ich hab sie. Hab beide Kinder sehr viel und gern damit getragen. Beide Kinder haben sie geliebt.
Du kannst auf Willhaben schauen, ob sie gebraucht verkauft wird. Dann ist sie wahrscheinlich nicht ganz so teuer. Hab ich damals auch so gemacht. Ich finde, sie ist jeden Cent wert. Sie ist so weich und angenehm. Meinen Sohn hab ich Gelegentlich auch am Rücken damit getragen bei längeren Wanderstrecken. Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung!
Ich trage mein (bald nicht mehr) baby nun seit fast 12 Monaten täglich und ich liebe es. Ich will ihn weiterhin tragen.
Allerdings bin ich schwanger mit baby Nr. 2 und der Winter ist auch da, das macht die Situation für uns derzeit etwas kompliziert.
Denn ich kann ihn durch den beginnenden Bauch nun nur noch ausschließlich hinten tragen. Hier habe ich bisher immer die ergobaby Adapt genutzt (die ich liebe), aber die hat ja so einen breiten Gurt am Bauch, das geht nicht mehr lange. Seit er größer ist, trage ich nur noch selten im Tuch- irgendwie kriege ich es nicht richtig hin und dann tut es mir im Rücken und Co weh.
2. Problem, dass sich ergibt, ist unsere tragejacke. Ich weiß nicht oh es an der Jacke liegt aber die Öffnung ist hinten einfach wirklich groß. Der kleine mogelt dann immer seine Arme raus und ist somit mit Armen und Schultern an der kalten Luft ihm noch eine Jacke anziehen ist mir allerdings viel zu viel mit der Wärme innen. Außerdem reißt er sich immer die Mütze vom Kopf während wir in der warmen U-Bahn sind. (Auch mit band) und generell stellt die mütze beim Jacke anziehen eine Gefahr da habe ich das gefühl. Er bleibt immer halb hängen und schmeißt sich aus Panik zurück, was die Sache total schwierig macht, weil er ja eigentlich nach vorne durchs Loch muss.
Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich rücken tragen im Winter und tragen während der Schwangerschaft? Freue mich auch über Tipps für später- tandemtragen von baby und kleinkind :')
Achso, und wie macht ihr das beim rückentragen mit der Tasche- ich habe einen Rucksack und weiß noch nicht genau wohin damit..manchmal in der hand manchmal so ein bisschen über die arme und an den Bauch. Aber irgendwie noch nicht die optimale Lösung dabei gewesen
@Selina1234bzim Schwanger tragen: hast du dir mal Onbus angesehen? Hatte selbst keinen aber habs immer ein bisschen bereut.
Und evtl doch über der Jacke tragen und Kind in einen Walkanzug. Grad in der Stadt wird es ja meist nicht so eisig und wenn man in die Bahn oder ein Geschäft geht ist es nicht ganz so heiß fürs Kind. Statt Haube evtl eine Schlupfmütze? Wir hatten da eine aus einem trageshop aus Merino aber geht sicher jede.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,331
3,034
Ich hab sie so klein gekauft, dass sie mir ohne dem Einsatz auch nach der Tragezeit passt.
Hat 60€ gekostet
444
Danke für den Tipp! Ich bin wie gesagt unsicher, weil mir selten mal kalt ist, meist ist mir zu heiß.. aber das muss ja nicht mit dem Temparaturempfinden vom Kleinen deckungsgleich sein. Außerdem bewegt man sich ja, das Tragebaby aber nicht..
11,313
Nein, das Kind bewegt sich nicht aber dafür hat es ja deine Körperwärme. Und man merkt ja auch schnell, ob das Kind eher hitzig ist oder eine Frostbeule. Wenn es daheim bei 21 Grad schon schwitzt wenn es einen Pulli trägt, dann wird's eher ein hitziger Typ sein. Mein Sohn kam Ende November zur Welt. Ich hab damals daheim eingeheizt wie die blöde weil ich hab ja ein Neugeborenes und denen muss ja immer kalt sein. Nach 3 Tagen hatte er schon hitze-pickelchen. Er ist also - anders als ich - total hitzig.
3,212
Ich habe meine Tochter (September-Baby) im Winter unter meinem gefütterten Softshell-Mantel einen dünnen Strickoverall aus Merinowolle, Langarmbody und Strumpfhose angezogen, dazu Haube, Dreiecks-Halstuch und Trageschuhe (gibt es zB aus Fleece oder Merinowolle)
Einmal habe ich den Fehler gemacht, ihr unter der Jacke einen Wollwalkanzug anzuziehen - da hat sie fürchterlich protestiert, weil ihr viel zu heiß war. Man muss wirklich die eigene Körperwärme mit berücksichtigen!
Am besten du probierst mal bei ejnem kurzen Ausflug aus, wie dein Kleiner sich tut, mit einer zusätzlichen Kleidungsschicht im Gepäck.
444
1,978
3,212
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Strumpfhose beim Tragen unter Umständen dann an den Füßen zu eng wird, weil nach oben gezogen. Das finde ich aber eher bei Stramplern mit Füßchen problematisch, weil die Strumpfhose meist sehr elastisch ist.
6,578
Also wenn ich mixh richtig erinnere hat die trageberaterin von Strampler mit Füßchen explizit abgeraten, da das in der M-Haltung zu eng ist. Strumpfhosen (sofern sie groß genug6sind natürlich) wären kein Problem.
Das Baby soll halt insgesamt nicht zu warm angezogen sein, aber das kann man pauschal nicht sagen, Kälteempfinden ist subjektiv und gerade als sie ganz klein waren fsnd ich es bei meinen Töchtern in der trage eigentlich einfacher einzuschätzen als im Kinderwagen.
547
547
547
1,079
Ich habe meinen getragen bia er 14 Monate alt war. Danach wollte er plötzlich nicht mehr, selber gehen war interessanter 😄 zu dem Zeitpunkt hatte er ein bisschen über 10 Kilo.
Ich hätte ihn durchaus noch länger getragen 🤷♀️
Du könntest wegen einer Erweiterung gebraucht schauen und danach wieder weiter verkaufen.
Zum Ringsling hab ich leider keinen Tipp. Bei uns hat das immer gut funktioniert und er saß auch gut drin.
Ziehst du Bahn für Bahn fest? Und evtl nach ein paar Minuten noch einmal ordentlich nachziehen... 🤔
115
Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate hat knapp 7 Kg. Bisher hatten wir die Rookie (nur für vorne) Wir hatten diese Trage viel im Einsatz da meine erste Tochter nur 14 Monate jünger ist. Mir kommt vor als hätte sich die Rookie ausgeleiert. Der Gurt etc hält nicht mehr so gut und daher wird die Trage beim Tragen unbequem.
2,384
Ich selbst liebe meine Ergobaby Omni. Finde die noch ein bisschen bequemer und feiner, um meinen Sohn alleine auf den Rücken zu schnallen als die Ergobaby Adapt, die ich davor hatte.
21
11,313
Wie hatten eine Mysol von Giraaol und ich war super zufrieden damit. Sie war so weich und so angenehm. Hab beide Kids ca. 9 Monate fast ausschließlich getragen.
Ansonsten irgendwelche Stutzen oder Wärme Socken zum drüberziehen fürs Baby weil die Füße, wenn sie großer werden irgendwann unten raus schauen.
2,384
547
297
Ich hab eine Limas (jetzt Stokke) Babytrage (nicht die Plus sondern die ab Größe 50) und trage meinen Zwerg seit der zweiten Woche damit. Bin Super zufrieden weil mMn die Bänder eine angenehme Länge haben und nicht zu überlang sind. Kopf kann auch super gestützt werdrn. Hab jetzt grade vor einer Woche die Schulterpolster reingegeben weil Zwergi mit 4 Monaten und 7 Kilo schon etwas auf die Schultern drückt. Ist jetzt wieder viel angenehmer zum Tragen. Für den Herbst/ Winter hab ich mir die Cocoo Me Jackenerweiterung geleistet damit ich nicht 5 verschiedene Reißverschlussadapter brauche für die verschiedenen Jacken und Westen mit denen ich draußen bin bzw auch mein Mann mal übernehmen kann falls wir länger unterwegs sind. Bis jetzt bin ich Super zufrieden damit, hab aber nur mal den Herbsteinsatz getestet weil für den gefütterte für den Winter ist es noch zu warm draußen.
21
115
93
444
93
11,313
3,034
6,578
2,384
Leider ging mir die massiv auf die Schultern/Nackenpartie, sobald mein Sohn einiges an Gewicht zugelegt hatte. Bin dann mit ca. 6 Monaten auf die Ergobaby Adapt umgestiegen (da verteilt sich das Gewicht auf meinem Becken, statt den Schultern), wobei mir die Ergobaby Omni noch einmal besser gefällt, weil luftiger und noch handlicher (bin da kürzlich umgestiegen; hatte die Tragen davor alle gebraucht gekauft und somit keine Geldeinbuße zum Glück). Bei letzteren 2 ist das selbstständige auf-den-Rücken-schnallen mit etwas Übung ruckzuck und easy machbar. Bei der Girasol stelle ich mir das schon schwieriger vor, habs aber auch nie probiert, weil mein Sohn noch zu klein war.
444
93
11,313
Mit Tuch bin ich persönlich nicht zurecht gekommen. Da hab ich zu lang gebraucht und meine Tochter war komplett hysterisch bis ich endlich alles richtig zurecht gezupft hatte. Mit der Trage war ich eindeutig viel schneller. Ist aber Übungssache. Ich kenn viele Mamas, die ausschließlich mit Tuch getragen haben. Da gibt's auch verschiedene.
1,253
369
5,362
Ring Sling hatte ich bei beiden aber nie drin gestillt. Das ist doch eher instabil so dass man oft mit einer Hand stützt und das "Runterlassen" und wieder festziehen ging auch nicht so leicht wie bei den Tragen.
6,578
71
Darf ich mich zum Thema Tragen dazuhängen...
Ich würde gerne eine gute Rückentrage für meinen 11monatigen Sohn nehmen...die Ergobaby360 wirkt irgendwie zu klein...
Hat da jmd einen guten Tipp?
2,384
Ich habe darin schon 2-3 Jährige gesehen. 🤔 Mein Sohn ist „erst“ 12 Monate alt, aber die passt lt. Hersteller bis 20 kg.
1,079
Ich hatte eine Buzzidil Fullbuckle für den Rücken und fand sie dafür sehr angenehm. Die gibt es auch in mehreren Größen.
71
@Bibi1988 danke für den Tipp, die schau ich mir gleich Mal an...
760
369
1,978
369
21
6,578
11,313
Du kannst auf Willhaben schauen, ob sie gebraucht verkauft wird. Dann ist sie wahrscheinlich nicht ganz so teuer. Hab ich damals auch so gemacht. Ich finde, sie ist jeden Cent wert. Sie ist so weich und angenehm. Meinen Sohn hab ich Gelegentlich auch am Rücken damit getragen bei längeren Wanderstrecken. Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung!
998
Ich trage mein (bald nicht mehr) baby nun seit fast 12 Monaten täglich und ich liebe es. Ich will ihn weiterhin tragen.
Allerdings bin ich schwanger mit baby Nr. 2 und der Winter ist auch da, das macht die Situation für uns derzeit etwas kompliziert.
Denn ich kann ihn durch den beginnenden Bauch nun nur noch ausschließlich hinten tragen. Hier habe ich bisher immer die ergobaby Adapt genutzt (die ich liebe), aber die hat ja so einen breiten Gurt am Bauch, das geht nicht mehr lange. Seit er größer ist, trage ich nur noch selten im Tuch- irgendwie kriege ich es nicht richtig hin und dann tut es mir im Rücken und Co weh.
2. Problem, dass sich ergibt, ist unsere tragejacke. Ich weiß nicht oh es an der Jacke liegt aber die Öffnung ist hinten einfach wirklich groß. Der kleine mogelt dann immer seine Arme raus und ist somit mit Armen und Schultern an der kalten Luft ihm noch eine Jacke anziehen ist mir allerdings viel zu viel mit der Wärme innen. Außerdem reißt er sich immer die Mütze vom Kopf während wir in der warmen U-Bahn sind. (Auch mit band) und generell stellt die mütze beim Jacke anziehen eine Gefahr da habe ich das gefühl. Er bleibt immer halb hängen und schmeißt sich aus Panik zurück, was die Sache total schwierig macht, weil er ja eigentlich nach vorne durchs Loch muss.
Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich rücken tragen im Winter und tragen während der Schwangerschaft? Freue mich auch über Tipps für später- tandemtragen von baby und kleinkind :')
998
5,362
Und evtl doch über der Jacke tragen und Kind in einen Walkanzug. Grad in der Stadt wird es ja meist nicht so eisig und wenn man in die Bahn oder ein Geschäft geht ist es nicht ganz so heiß fürs Kind. Statt Haube evtl eine Schlupfmütze? Wir hatten da eine aus einem trageshop aus Merino aber geht sicher jede.