Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

1121315171839

Kommentare

• @ninoni97 könntest natürtrüben Apfelsaft mit Wasser verdünnen oder Trockenpflaumen geben
  • sommermama schrieb: »
    Gibt's die ultimative Katzenabwehr, ungiftig und ungefährlich natürlich
    Die Nachbarskatzen markieren ständig an unsere Terrassen- und Haustüre und auch an die Fassade jmund ans Garagentor und außerdem möchte ich tagsüber nicht ständig den Sandkasten zumachen wenn wir mal 1-2 Stunden nicht draußen sind

Ich schwör auf das Produkt im Sandkasten, Granulat in den Sand im Frühjahr einarbeiten.
    Hatten seitdem keine Probleme mehr.
    Am Anfang riecht man den Zitronenduft selber noch, dann nicht mehr - nur mehr die Katzen. 👍🏻😊

https://www.lithosnatural.at/produkt/cleanplay/

sommermama
  • Ich brauche ein spezielles Reinigungsmittel...

Und zwar waren wir letzte Woche auf Urlaub (hatten ein Ferienhaus in Kroatien). Leider waren die Pools dort nicht unbedingt sauber 🙈 wurden in dieser Woche nach Beschwerde unsererseits zwar 2x durch eine Firma gereinigt, aber trotzdem hatten wir bis zum Schluss das Problem, dass sich alles gelblich verfärbt hat bzw Ränder bekommen hat, was auf der Wasseroberfläche geschwommen ist 🤢
    Die Badesachen auf der Innenseite (dieses weiße "Futter"), die Luftmatratze/Schwimmreifen, sämtliches Badespielzeug, Taucherbrillen...

Die Wäsche wird beim Waschen zumindest sauber, aber von den Plastiksachen lässt es sich nicht restlos entfernen (Putzschwamm und Spülmittel).

Ich will diesen Dreck (vermutlich Algen?) auf keinen Fall weitertragen, und die Sachen erst wieder verwenden wenn alles zuverlässig sauber ist!
    Nun meine Frage, was nimm ich dafür am besten??? Reicht da das Mittel, das wir regelmäßig in den Whirlpool geben? Oder braucht's was stärkeres? Am besten etwas, wo ich die ganzen Sachen einlegen kann...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, danke! 🙏🏻
    jasmini_bambini
  • @ricz wenn wir tauchen gehen, geben wir unser equipment immer ca 20 minuten in eine reinigungslösung, damit alles ausm meer abgetötet wird.
    diese Lösung wird von der tauchbasis gestellt - ich hab aber kurz gegoogelt und ich denke das kann man auch in tauch-shops kaufen.
    ( zb hier: https://www.tauchshop-online.de/jacketreiniger_bc_life# )
    vielleicht hilft das ja was!

andonsten könntest auch eine 1% lösung mit bleiche (danchlor) machen.
    ricz
  • @ricz bei unempfindlichen Sachen: Würde ich in Danclor Lauge einlegen. Danach sehr gut spülen!
    Bei allen anderes ev einen Schmutzradier 🙃
    ricz
  • Kann mir jemand ein Laminiergerät empfehlen? Sollte preisgünstig sein und nicht zu viel Platz einnehmen. Gerne von Amaz**.
    Danke
  • sara2709sara2709

5,344

bearbeitet 26. 06. 2023, 22:53
    @mirrorglaze wir haben eins von Genie das ist seitlich gesehen so im Durchmesser bissi mehr als ein breites Hipp Glas
    Habs aber grad auf deren Homepage nicht gefunden, haben wir schon ein paar Jahre.
    mirrorglaze
  • Haben Ende Juli eine 4stündige Autofahrt vor uns (und wieder zurück) und will das Kind, dann knapp 14 Monate, so gut wie möglich beschäftigen. Würde paar neue Bücher kaufen sowie eine kleine magische Tafel. Habt ihr noch Tipps für kleine praktische Sachen die hoffentlich länger als 5 Minuten ablenken?
  • @carinajasmin kannst du die Fahrt so legen, dass ein Teil in die schlafenszeit fällt? Verschiedene Snacks. Kinderlieder.
  • @ricz

Ich persönlich schwöre auf diese Schmutzradierer, so feste Sachen wie Luftmatratze usw würde ich mal damit versuchen.
    Dm hat die auch von der Eigenmarke 😊
    riczLila2022
  • unsere ist jetzt 2 Jahre alt. welche Kinderzahnbürsten nehmt ihr, die etwas länger überleben :D wir dürfen bei ihr brav putzen aber so 2 Minuten beißt sie brav drauf herum, danach sind die Bürsten leider meist bald kaputt...
    welche halten denn länger?
    aktuell haben wir Elmex und Hofer "in Betrieb"
  • Ich weiß nicht mehr wer 0,5l Thermosflaschen gesucht hat. Lidl hat im neuen Prospekt wieder die um 5€
  • @sandkorn das Zerbeißen halten keine länger durch, meiner Erfahrung nach 😝 deswegen kaufe ich nur die günstigen zB DM Eigenmarke. Bin nicht bereit 4-5€ für eine Zahnbürste zu zahlen, nur weil Elsa drauf ist, und nach einer Woche ist sie zum wegschmeißen.

Sonst vielleicht zum Beißen eine andere Zahnbürste geben als zum Putzen?
    Lila2022jasmini_bambini
  • @sara2709 danke, hab mittlerweile eine gefunden teurer aber soll gut zu reinigen sein. Danke
  • @sandkorn zum darauf herumbeißen haben wir eigene Zahnbürsten mit denen ich auch das Zahngel gebe zB…
  • Hallo, da unser kleiner 19 Monate momentan nur am klettern ist, möchten wir ein quadro klettergerüst kaufen (gibts grad günstig beim Hofer, ist ja doch recht teuer, selbst auf willhaben)
    Würdet ihr das empfehlen? Wird damit länger gespielt? Wir möchten es gern draußen hinstellen, Schutz drunter brauche ich keinen wenn es auf der Wiese steht, sollte etwaige Stürze gut abfangen oder?
  • @marmot2507 ich kann es empfehlen, wir sind sehr zufrieden damit.

Es gibt auf Facebook auch eine Quadro Community Deutschland, da kannst du schauen, was alles möglich ist. Da werden Ideen und Tipps/Tricks geteilt.
  • Hat jemand einen günstigen Bollerwagen den er weiterempfehlen würde?
  • @krümel05 danke für deine Antwort! Haben uns das heute geholt 😊
  • Hat jemand Empfehlungen für Anti-Rutsch-Sticker für die Badewanne? Eine Matte mit so Noppen möchte ich eigentlich ungern (Schimmelbildung u.ä.), aber bei allen Stickern die ich im Internet finde steht in den Rezensionen, dass sie sich nach kürzester Zeit lösen…
  • @ninoni97 ich nutze Badewannenmatten mit Noppen, tausche sie aber nach max 3 Jahren aus, wenn sie schirch werden. Wenn man sie nach Gebrauch abduscht und aufhängt können sie auch länger halten.
  • @ninoni97 schimmel hatten die aber noch nie 🤔
  • @ninoni97 wir haben die hier:

husstand Anti-Rutsch Aufkleber für Badewanne & Dusche - 100% Transparent & Selbstklebend - Antirutsch Sticker Badewanne - Anti Rutsch Pads Dusche - Antirutschmatten Dusche - Dusche rutschfest https://amzn.eu/d/4kNVdNC

Penibel nach Anleitung hingeklebt, gewartet… die halten total fest bei uns und es ist noch keines abgegangen. Angebracht haben wir sie im Oktober 2021.
  • Fahren bald nach Italien in den Urlaub. Würden gerne eine (Pop up) strandmuschel kaufen. Gibts Empfehlungen? :)
  • @blue_angel Keine explizite Empfehlung, aber schau drauf dass sie einen Netz Einsatz(e) hat, damit die Luft zirkulieren kann und du keinen Hitzestau hast
  • Einwegschwimmwindeln, welche nehmt ihr da?! Zuletzt Pampers wir sind aber jetzt zwischen 2 Größen mit 11,5kg...
  • Preise sind seeehr unterschiedlich zwischen den Marken
  • @sandkorn wir haben die Huggies und die dm probiert uns sind aber die Huggies lieber
  • @sandkorn hier auch Huggies
  • @sandkorn babylove bzw. Die mehrweg vom dm kann man ganz gut waschen sollt doch was passieren aber bei unserer großen war bei dem gewicht schon absehbar wann sie muss (das leichtgewicht hat noch nicht mal 14kg mit 3,5 Jahren 😅)
  • @sandkorn ich würd waschbare nehmen, die sind viel dünner und angenehmer für die Kinder. Und mir hat glaub ich nie ein Kind groß reingemacht beim Schwimmen.
  • Musikstreaming...: Spotify, Amazon Music oder was anderes? Hat jemand Vergleiche?

Ich wäre jetzt eventuell mal bereit, monatlich dafür zu zahlen, damit ich nicht immer Musik downloaden und aufs Gerät speichern muss 🙈

Wo gibt's das beste Angebot für mehrere Accounts (also 2 oder evtl gleich ein Familienangebot, wenn es die Kinder dann auch nutzen wollen?)

Amazon Prime hätten wir zumindest...
  • @ricz das gleiche hab ich mir gestern auch überlegt. Spotify sind doch 10€ im Monat. Muss man schon viel nutzen. Kostet ja schon fast gleich viel wie netflix. Bei Amazon music hab mich da noch nicht so informiert, kommt mir das Angebot schlechter vor.
    Wir haben fürs Kind jetzt bei den prime days einen echodot bestellt. Und da ist 1 Jahr prime music kids dabei. Danach würde es 5€ im Monat kosten.
  • @ricz Spotify! 10 Euro sind gar nicht viel , und es hat das umfangreichste Angebot... Musik aus wirklich jeder vorstellbaren Richtung, podcasts, hörbücher und auch Geräusche also white noise und ähnliches zum einschlafen. Bezahle seit 2015 dafür und hab nicht einen Tag bereut 😅
    Fitnessgirl
  • Ich hatte früher Amazon music, war damit auch zufrieden. Jetzt verwenden wir aber das youtubemusic, haben das familienangebot genommen u wir sind damit super zufrieden weil man eh auch alles dort hat
  • Welches Badespielzeug für unter 6 Monate könnt ihr empfehlen? Hab bei vielen davon Bedenken wegen Schimmel
  • @sarina was zahlt man bei Youtube?

@carinajasmin Podcast kann man auch so hören bei Spotify.
  • @KatrinWWW wir hatten/haben Gummitiere. Die dann nach dem Baden ausspülen bzw leer drücken und trocknen lassen. Aber mit dem Alter warens noch nicht so interessant die Sachen. Vl paar Becher zum Pritscheln??
  • @CarinaJasmin hast du da 1 oder 2 Accounts um 10€?

@sarina würde mich auch interessieren was YTmusic kostet bitte :)

@fraudachs ich hab zu den Prime Days jetzt das Kindertablet bestellt, bekommt sie Ende Juli zum Geburtstag. Muss ich dann schauen ob es da auch eine Musik App gibt 🤔 ab dem 2. Jahr zahlt man da auch 5€/M. für dieses Kids Programm, im ersten Jahr kostenlos
  • Bei Youtube das familienabo kostet 14.99. Aber da können eben mehrere hören, hier teile das ich u mein Mann eben. Davor hatte ich das normale was nur für mich war, das waren 9.99 euro
    ricz
  • Hat man wenn man Spotify Premium hat, mehr Inhalte als bei der Gratis Version? Dachte da ist dann nur die Werbung weg
  • @wuhselwuh ich hab Spotify schon so ewig abonniert, dass ich mich an die gratis Version kaum erinnern kann, aber soweit ich weiß ist die Qualität beim Premium Account besser. Außerdem ist es nicht in der free Version so, dass man Songs nicht immer in der Reihenfolge anhören kann wie man möchte? Zumindest war das damals so und das hat mich - abgesehen von der Werbung - unfassbar genervt. 😅

Man kann jedenfalls im bezahlten Account Playlists erstellen, teilen etc. Die Musik runterladen damit man sie auch offline hören kann (vermute das geht in der gratis Version auch nicht?).

Mein Mann und ich haben Spotify Duo, das kostet 13,99€, da können 2 Personen mit jeweils eigenem Account hören.

ricz
  • ricz schrieb: »
    Musikstreaming...: Spotify, Amazon Music oder was anderes? Hat jemand Vergleiche?

Mein Mann und ich haben zwar je einen eigenen Account, also keine Ahnung bezüglich Familienangebote, aber wir sind mit Spotify extrem zufrieden. Die haben einfach alles, was wir je hören wollten. Obendrauf viele super Podcasts.
    ricz
  • Ja genau bei Spotify kannst du dann selber playlist machen und weiter drücken, bei gratis kann man nur 2-3x weiter dann geht's nicht mehr. Und playlist fangen immer von vorne an.
    Fitnessgirl
  • Hat jmd eine Empfehlung für einen Tageslichtwecker? Ich möchte für meine Tochter einen für den KiGa Start im September 😊
  • @KatrinWWW
    Die hier kann man aufmachen und auch innen abwoischen..somit is die Schimmelgefahr sehr gering :)
    https://www.babypark.de/ubbi-austauschbares-badespielzeug-4-stuck.html
  • noch eine Stimme für Spotify!! Riesiges Angebot, egal ob für Erwachsene oder Kinder und wir haben zb das Familienabo für bis zu 6 Accounts, das kostet 17,99€ mntl. - geteilt durch 6 Leute sinds 3€, also echt ok 😅
    riczFitnessgirl
  • Oh das ist cool.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum