Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

1567810

Kommentare

  • Ma stolz ist, wenn dein Kind das erste Mal mit einer Goldmedaille (natürlich auch bei allen anderen) heimkommt😍😍😍
    sara2709Leni220619Sonne34
  • ... wenn dein Kind dir auf dein Essen niest 🙈
    Sonne34mala201Zwerg28
  • @soso Oh Gott, das kenn ich soo 😬🥲

    ... wenn du dich abends/nachts am Klo nicht zu spülen traust, weil du einen Leichtschläfer im Nebenzimmer hast. 🫣
    dalisommermamaLeni220619Kathisa25juliazoliaLila2022kastanie91Zwerg28
  • ...du tausende Fotos von deinem Kind am Handy hast und keines davon löschen kannst/willst😅
    sara2709mangoherzmala201Sonne34
  • …du heute schon zum 3. Mal den König der Löwen Tonie gehört hast und es ist noch nicht mal 10 🤦‍♀️🤣

    Wir hören noch nicht so lange Tonies, er hat 8 bis jetzt. Warum hören wir fast immer nur den. Ich kann schon mitsprechen 🤪😂
    soso
  • ... wenn du dich trotz megaunbequemer Position, einschlafenden Armen und nur noch Resten einer Decke, keinen Millimeter zu bewegen traust, um den endlich schlafenden kleinen Menschen auf/neben dir nicht zu wecken 😬🙈
    Lila2022Baghira0601sara2709sandkornrblumemala201Leni220619
  • marmot2507 schrieb: »
    …du heute schon zum 3. Mal den König der Löwen Tonie gehört hast und es ist noch nicht mal 10 🤦‍♀️🤣

    Wir hören noch nicht so lange Tonies, er hat 8 bis jetzt. Warum hören wir fast immer nur den. Ich kann schon mitsprechen 🤪😂

    Meine ist auch so. Wenn sie einen neuen Tonie hat, läuft der bis sie in auswendig kann 😅 vor 3 Wochen hat sie Encanto bekommen, letztens hab ich gehört, wie sie Mirabelles Text auswendig mitspricht 😳 ich dachte, ich spinn 😅
  • soso schrieb: »
    ... wenn du dich trotz megaunbequemer Position, einschlafenden Armen und nur noch Resten einer Decke, keinen Millimeter zu bewegen traust, um den endlich schlafenden kleinen Menschen auf/neben dir nicht zu wecken 😬🙈

    ...und du dann tagelang Rückenschmerzen hast und nicht weißt warum
  • @kastanie91 es ist gar nicht unser neuester tonie, danach kam noch Dschungelbuch und Bambi dazu. Bambi hat er auch ganz gern, aber er bleibt bei hpts. König der Löwen 😅 heute morgen schon wieder die ganze Geschichte gehört, und das vor einem Arbeitstag 😂
  • … man gleich aufs Klo muss und 2 Stunden später immer noch nicht war, dafür aber von einem Bein aufs andere hopst
    mangoherzLila2022Baghira0601
  • bearbeitet 21. 10. 2023, 13:11
    Wenn du deinen Kind die Füße küsst, weil wir beide wissen, dass ein Bussi das beste Pflaster der Welt ist.
    Leni220619Baghira0601soso
  • Du im Auto erst nochmal im Rückspiegel schaust ob die Rückbank eh leer is bevor du laut schimpfst 🙈
    Meteor3556Lila2022soso
  • ..... wenn du der Zeitumstellung entgegenfieberst und hoffst, dass alles normal klappt😅
    Jigsawdanirblume
  • @dorli85 ist aber erst nächste Woche 😉
  • Dorli85 schrieb: »
    ..... wenn du der Zeitumstellung entgegenfieberst und hoffst, dass alles normal klappt😅

    Ich "fürchte" mich auch schon seit Wochen 😂
  • @sandkorn ich weiss, dennoch denk ich schon dran😅😅
    sandkornLeni220619
  • Dorli85 schrieb: »
    @sandkorn ich weiss, dennoch denk ich schon dran😅😅

    dann ists gut ;) hast mich nämlich erschreckt ;) hab selber eher immer Angst davor, nicht so wegen der Tochter
  • ... wenn du von deinem Kind verarztet wirst, und bis "übergestern" im Bett bleiben musst, wobei du einen Verband am Bein bei Kopfschmerzen bekommst 😅
    Lila2022sara2709sommermamamarmot2507Sonne34Stella89wizijuliazoliaMarle
  • ... wenn du um 3 Uhr Nachts dein Spotify Abo erneuerst, um ohne Werbeunterbrechung Föhngeräusche abspielen zu können.
    sara2709Ka48Kathisa25Leni220619rblumewiziMini1993Lila2022mangoherzTinaXyxund 3 andere.
  • ... wenn du an deimem.freien Tag an dem du deine Kinder (und dich selbst) immer eine halbe h länger bis 7 schlafen lässt, um 6 Uhr mit einem verheulten "Handy schaun" begrüßt wirst..🙄🙄
    Musik hören und kuscheln waren dann wenigstens noch 30 min möglich
  • ...wenn wirklich jedes Mal baden gehen mit einer halben Überflutung endet.
    sara2709Leni220619mangoherzSummer82Mohnblume88juliazolia
  • … wenn du deine Putzsachen irgendwo anders verstauen musst wo das Kind nicht hinkommt, weil es sich grad die Zahnbürste in den Mund gesteckt hat, mit dem sonst das Klo geputzt wird 🤢
    Lila2022Mohnblume88mirrorglaze
  • ... wenn du die Kindersachen durchwühlst und unbemerkt irgendwas Schleimiges Komisches in de Händen hast und gar nicht weißt wo das jetzt herkommt
    rblume
  • ... wenn du die Kindersachen durchwühlst und unbemerkt irgendwas Schleimiges Komisches in den Händen hast und gar nicht weißt wo das jetzt herkommt .. und quietscht und es abschüttelst 🤣
  • ... wenn du alle möglichen "verlorenen" Gegenstände im Bällebad wieder findest
    Summer82soso
  • @Strohhutpiratin bei uns im Zweifel Wäschekorb 😅
    Lila2022rblume
  • Bei deinem Spotify Jahresrückblick eine Kinderband auf Platz 2 der Künstler ist 😂
    sososara2709marmot2507
  • @ParamedicGirl Nur platz2? Wir haben Frozen in dauerschleife 😂
  • Ich habs dieses Jahr endlich geschafft Erwachsenen musik in den Top 5 zu haben 😆😆😆
    e2089bc0-9209-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg.. und DANN frozen 2 😅😅😅
  • @MamaLama wär vermutlich Platz 1, allerdings haben wir Spotify nur beim Autofahren, und die Hälfte des Jahres hab ich sie nur 2x die Woche bei mir im Auto gehabt
    Und in der Arbeit hatte ich auch immer meine Lieder laufen, das hats gerade noch gerettet 😂
  • Ohmann ja, mein Spotify wrapped war so deprimierend 🙈 nur Kinderlieder und kinderschlafmusik
  • sara2709sara2709

    5,285

    bearbeitet 3. 12. 2023, 21:59
    Das mit dem Babyberuhigungsrauschen fällt kaum auf oder 😂🤣

    chb9gtu678rn.jpg


    Habs aber erst 4 Monate und Minimaus ist 3,5 Monate.

  • Zwerg28Zwerg28

    544

    bearbeitet 4. 12. 2023, 19:28
    Wenn du die fertig gewaschene Waschmaschine öffnest und dir als erstes eine Holz-Rakete (Puzzle Teil) entgegenkommt :lol:
    Das Teil ist jetzt auf jeden Fall auch sauber!
  • @Zwerg28 hab die ixolino schon mal aus der Wäschetruhe geangelt beim Maschine füllen 😅
    Zwerg28
  • Mein Spotify-Rückblick ist auch eher absurd. 🤣😆 Nur Kinderlieder! Dazwischen Punkrock, dann wieder 20 Kinderlieder. 😅

    Du weißt, dass du Mama bist, wenn du um 19:45, wenn die Kinder schlafen, das erste Wasser des Tages trinkst. 😵‍💫
  • @puffin was hast du den Rest des Tages getrunken? Kaffee? Schnaps? 🙈
    ParamedicGirlmirrorglaze
  • Oder so wie ich fast gar nix auch wenn ichbes mir tagtäglich vornehme.
  • Ja, wenn ich in der Arbeit nichts neben mir stehen hab, trink ich auch kaum was.

    Vielleicht wäre so ein Laufrucksack mit Strohhalm was 😅
  • @soso oder do ein Helm mit Flaschen dran 😅
    soso
  • Bier flaschen?😆
  • @auryn was du wieder denkst 🤣😂
  • 🤷‍♀️ 😉
  • Aus gegebenen Anlass:

    ...ein Abend im Bett mit kuscheln absolut nix romantisches hat
  • @soso Am Vormittag zumindest einen Tee. Danach nichts mehr 🙈
  • Wenn du um 5:30Uhr, vor dem ersten Kaffee, schon Eisenbahnstrecken baust.
    Kathisa25juliazoliasosoZwerg28
  • .... Wenn du ständig mit trotzigen Kindern diskutieren musst und mit 9 diese "Neinsager-Phase" nicht mehr hören kannst🙄
  • ... wenn du Stifte wie den schwarzen, dicken Edding eine Etage höher lagerst oder "zur Sicherheit" wo versteckst
    Lila2022
  • ... Wenn man einen 8 Monats Brei zu einen 5 Monats Brei püriert weil Madame manchmal keine Stückerl mag 🤪
    Aber OK, sie ist erkältet. Da drück ich Mal ein Auge zu ... ;)
  • ...du nach einem völlig chaotischen Tag auf der Couch sitzt mit ein Teller Restl vom Tag (weil Mittags für einen selbst keine Zeit war) auf dem Schoß, den TV auf Lautstärke 5, damit ja niemand aufwacht. Du dein Essen mit dem Löffel runterschlingst und dann nach 15 min draufkommst, dass sich ein riesen Lego Stück in deinen Rücken bohrt... #mumlife
    juliazoliabehappymala201
  • ... wenn du in deiner Handtasche immer irgendein Spielzeug dabei hast 😅
    juliazoliaZwerg28
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum