Ärgerecke: ungefragte, blöde Kommentare bzw. "Seitenhiebe"

hallo ihr lieben

ich muss mich hier mal "ausheulen" - und zwar bin ich leicht am "kochen"

Gestern war meine jüngere Schwester zu Besuch um mit ihrem Neffen "zu spielen".
Den Vorwand mit "ich möchte mit meinem Neffen spielen" bringt sie immer dann, wenn sie sich über ihr Privatleben "ausjammern" möchte
nagut sei es wie es sei
sie war hier und hat gefühlt 20min mit meinem Kind (2,5 Jahre alt) gespielt

Anmerkung:
mein Sohn wird noch gestillt, zum Großteil einschlafbegleitend (nachts/mittags) und morgens beim Aufwachen
tagsüber selten, es kommt aber hin und wieder mal vor

Gestern gegen 18:30 Uhr wollte mein Sohn seine "Milkie" also setzte ich mich auf die Couch und stillte ihn
dabei spielt er gerne mit dem anderen Busen, streichelt oder tut herum - mir tut dies jedoch nicht weh
vielleicht wirkt das auf eine außenstehende Person "schmerzhaft" oder so, aber das ist es nicht
... er zwickt mich nicht
... er kratzt mich nicht

... er tut dies um sich zu beruhigen, für ihn ist es was ganz normales, er hört dabei uns zu wie wir reden etc
... ähnlich macht(e) ich es als Kind und spielte/drehte meine Haarsträhnen herum, dies hat mich "beruhigt"

Wie schon oben erwähnt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es für sie einen anderen Eindruck hatte
Zumal ich ihren Gesichtsausdruck erkennen konnte -

... ihr Blick: abwertend/aggressiv
... ihr Gedanke: omg
... ihre Worte: Weißt du was ER da macht?

... ich antwortete ihr darauf: Ja und es ist in Ordnung
.... Sie: Wenn ich ein kind hab, wird es das nicht machen

=> ich habe es verabsäumt ihr gestern zu sagen, dass es mein Kind ist, ihr Verhalten von gestern nicht in Ordnung war, sie sich ihre blöde Reaktion, ihren Blick, Ihren Gesichtsausdruck, den Tonfall wie sie abwertend zu mir über mein Kind = ihren Neffen in 3. Person sprach als ob mein Kind ein "es" wäre
=> konnte sie sich sparen
=> nun lässt mir das von gestern absolut keine Ruhe