@fraudachs ich finde das gute bei supercycling eigentlich auch daran dass man (bei uns zumindest) wirklich nur die Stunde zahlt die man hingeht. Im Gegensatz zu Kursen und Studios, wo man man zahlt und dann überlegen kann zu gehen oder nicht.
Ich hab zufällig gestern einen Platz beim spinning bekommen. Macht echt Spaß. Es nennt sich Disco cyling und der Raum ist wie ein Club. Komplett dunkel, Diskokugel, lichter, laute Musik die dir Geschwindigkeit angeben. Von 90er Diskoklassiker bis rammstein. Der Trainer feuert einen an, man macht aufjedenfall mehr als alleine zumindest ich würde alleine nie so Gas geben. Es ist leider schon teuer, aber will noch mal hin. Es gibt ein schnuppernpaket für 39€ für 3x. 10x kosten dann 170€. Findet ihr das viel oder eh normal was so Sportkurse kosten? Kommt natürlich drauf an wie oft man hin geht und die 10x verbraucht.
Ich zahl einen ähnlichen Betrag fürs Pilates und hab für mich abgewägt, was es ausser der Stunde für mich an Wert hat. Ich mag die Trainerin, der Kleine ist gern mit den andern Kindern dort, aber fast das Beste: Ich machs weil es ein 'Termin' ist. Auf mich alleingestellt hättr ich nicht ansatzweise so viel Rückbildung und generell für mich getan. Wenn du sonst nicht wirklich reinhauen würdest beim Cardio, finde ich das sehr gut investiertes Geld.
@fraudachs find den preis ok. Ich zahl fürs studio 56€ im monat, da sind alle kurse ( da ist auch soinning dabei, 3x in der woche is ein kurs) ein 10er block würde bei und 150€ kosten für kurse.
Der Nachteil an meinem kleinen Fitnessstudio, es hat bis 2.1 zu. Aber ich war heute wieder beim spinning. Meine Kondition heute nicht die beste. Hab so bisl Husten letzten Tage vielleicht deswegen. Nach der ersten Bergfahrt hab ich gedacht ich speib mich gleich an. Meine Lunge hat gebrannt. 😂 Habs aber geschafft.
@fraudachs so gings mir, als ich letztens mitn normalen Radl fahren musste, weils mir das E Bike gefladert haben. Hatte den ganzen Tag Lungenbrennen 🫣
Da merkt man, was einem so ein Fahrzeug abnimmt.
Hallo hallo zusammen und ein schönes gesundes neues Jahr 2024!
Ich habe grad ne ziemlich harte Zeit hinter mir. Autismus hat mal wieder besonders gekickt und wir waren durchgehend abwechselnd (und gemeinsam) krank. Unser Weihnachten war völlig besch* mit 40 grad Fieber usw.
Hab aber auf mein Training natürlich nicht bzw kaum verzichtet.
Ich bin sooo happy mit meiner Form. Aktuell schon voll in der Massephase angekommen.
Po mach ich jetzt 120 kg glute bridges und 80 kg Kniebeugen mit der langen. Kreuzheben bin ich nun bei 50 kg. Wird Zeit mir einen Gurt für diese Übungen zuzulegen.
Oberkörper ist in den letzten Wochen auch soooo krass explodiert. Hab mich nun von den klassischen Frauen Training bzw Workouts auf Männer Training umgestellt - funktioniert Hammer gut und daugt mir viel mehr.
Ansonsten bin ich fleißig am spazieren gehen - täglich unsere 5-6 km ☺️
Wow brav brav. Mein Studio hat letzte Woche zu gehabt. War gestern dort. Seit langem hab ich mal wieder muskelkater. Dafür war ich wieder beim spinning (hab gedacht ich kotz gleich). Natürlich die ganzen Feiertag viel scheiß gegessen. War mal wieder auf der Waage und enttäuscht. Runter is nix und alles muskel kann ich mir nicht vorstellen. Dafür sieht man zu wenig. Bei dem ganzen Essen (was ich ja eigentlich gar nicht dürfte Gluten zb aber auch viel süßes) hab ich wieder großen blähbauch. Ich müsste mal schauen, ob ich ein bikini Foto vom Frühjahr finde und jetzt eines im Vergleich machen.
Was ist der Unterschied Frauen und Männer workout?
Hab mir übrigens eine smartwatch gekauft. Ich weiß nicht, ob ich alles richtig eingestellt habe. Gestern 50 min Krafttraining haben laut Uhr nur 160 kcal verbraucht. Danach noch 25 min Crosstrainer 215 kcal.
Männer Workouts sind weniger cardio und dafür meist mehr auf Sätze und Kraft und Masse. Frauen oberkörper Workouts gehen meist total richtig cardio. Kurze Zeit viele Wiederholungen aber weniger Gewicht.
Ah sehr cool! Der Wert klingt völlig ok. Verbrenne bei ner 1,5 Stunden Po Session mit Vollgas auch maximal 250.
zum abnehmen ist Krafttraining auch nicht das richtige - dafür würd ich eher cardio machen da verbrennt man viel effektiver. Beim Krafttraining soll man ja ned abnehmen sondern zunehmen (Muskel halt). Also 160 ist völlig in Ordnung. ☺️
@leni220619 OK danke. Deswegen mach ich ja auch cardio dazu.
Ich habe gestern mal aus Interesse meine Kalorien getrackt. Wobei es schwierig war weil wir Mittag essen waren. Keine Ahnung wie man das genau track und auch die andern Sachen waren so ca Angaben weil ich nicht wusste wie viel Haferflocken es waren zum Frühstück. Wenn ich nicht nach dem Abendessen wieder essen würde hätte ich ein Defizit aber ich esse dann halt noch soviel Zeug, dass ich die 200 kacl minus wieder weg habe bzw sogar dann ein plus. 🙈
Ohne Defizit wird abnehmen schwierig. Aber cool das du getrackt hast. Also Entweder weniger kacl zu dir nehmen oder mehr verbrennen. ☺️dann wird das schon! ☺️
Ich kenne das aber mit dem rein schaufeln auch. Ich Bau eher auf mehr verbrennen 🤣
@leni220619 Ja aber das ist so schwierig. Weil ich auch diese ganzen proteinquellen die sättigen und nicht viel Kalorien haben nicht essen kann wie zb topfen.
Ich hab nächste Woche Arzt Termin und werden da besprechen wegen test auf insulinresistenz. So ein Verdacht. Da mir zb auch voll schwindlig wird in der Früh wenn ich zb Haferflocken mit hafermilch die viel Zucker hat (nicht gezuckert aber vom fermentieren her) und Obst. Wenn dann Blutzucker abfällt wird mir voll schwindlig und zittrig. Auerdem mein ständiger Hunger. Waren gestern Mittagessen und es war eine große Portion, hätte nicht mehr essen können in dem Moment. Aber 30 min später war ich schon wieder hungrig und wo wir daheim waren ca 1 stunde später hab ich schon wieder was gegessen. Tagsüber kann ich es besser aushalten aber abends am Sofa, mann neben mir knabbert was da schaffe ich es nicht nix zu essen.
Puh da kenne ich mich leider auch nicht aus dann. Das ist bei dir medizinisch dann schon was anderes. Wenn man alles verträgt würd ich sagen muss Ma halt durch. Aber in deinem Fall geht das leider nicht. Ich frühstücke zb nicht esse Mittag das erste mal. Somit spare ich da gleich mal Kalorien ein. Mittag dann ne mittlere Portion und Abend dann was großes und was süßes dann noch zum Fernsehen. Zwischendurch gibts bei mir nix außer am Donnerstag. Esse aber auch mal Kuchen usw aber im Alltag nicht. Trinke auch nur Wasser und 2 Kaffee am Tag. Dafür achte ich wenig darauf was ich esse. Prinzipiell gesund und ausgewogen aber auch gerne mal mc oder Pizza usw.
Soll ich mal aufzählen was ich gestern alles hatte. 🙈
Haferflocken mit bisl hafermilch und Wasser, paar Löffel Mandeljoghurt und kleinen Granatapfel, mittag beim Asiaten hühnerfleisch mit Gemüse mti currysauce und Reis, halber Apfel, Polenta (war übrig kann net sagen wie viel es war) eine ganze Zucchini, eine Scheibe glutenfreies Brot mit hühnerbrust und veganen Käse, reiswaffel mit veganen frischkäse, paar reste nachos, Pistazien (hand voll) und 5-6 datteln
Mein Neustart steht kurz bevor. Bei mir waren vor den Feiertagen alle abwechselnd krank, danach waren wir länger bei der Familie zu Besuch. Jetzt sind noch Kindergartenferien, aber ich arbeite schon, also kaum Zeit für irgendwas.. Plan ist, Samstag wieder ins Studio.
Letztes Mal, Mitte Dezember, ging es *SO* gut, ich hatte eigentlich keinen besonders guten Tag, aber ich hab vor allem bei der Beinpresse so unglaublich viel geschafft - bin gespannt, wie es nach der Pause wird.
So 100%ig hab ich noch nicht in eine Routine reingefunden, nur phasenweise, gab ständig Unterbrechungen.
@fraudachs ich kann zu deinen Bedarf/Verbrauch leider nichts sagen. Augenscheinlich ist es nicht viel. Aber ich weiß auch nicht wie es krankheitsbedingt bei dir aussieht.
Sorry! Ernährung ist nicht so mein Thema!
Ich hatte check bei der Physio nach der Geburt. Mein Beckenboden ist ne 4 von 5, Bauch bereits komplett stabil. Ich darf wieder Vollgas geben (laufen und hüpfen nach ich noch ned...) 😌
Super. Ich glaub ich sollte auch was für meinen beckenboden tun.
@leni220619 ich hab gestern mit diese tracker app ca ausgerechnet was mein grundumsatz ist bei 1300 dann kommen noch so 200 fürs training dazu.
Ja und Alltagsbewegung etc kommt ja auch dazu. Gesamtumsatz ist ja dann eindeutig in einiges höher :-) wirst schon so auf 1800-2200 kommen je nach Alltag
@klumpstein Die Uhr misst ja den ganzen Tagesverbrauch, schritte. Eigentlich sollte man putzen auch auswählen können bei Training 🤣 man kann sogar esport auswählen. 🤦 Bis jetzt hab ich laut Uhr 496kcal.
Keine Ahnung wie man zb beim Essen tracken sowas wie essig, Öl beim anbraten oder eben Salat rechnet. Hab Frühstück und Mittag eingetragen da waren nur noch 380 übrig für abends. Ok mit den knapp 500 wären es 880. Das wird ca mein Abendessen gewesen sein. Hab das nicht getrackt.
Ich bin heuer auch wieder dabei 🏋🏻♀️
Im Jänner brauche ich noch meinen verbliebenen 10er-Block in meinem Studio auf, bevor sie schließen 🥲 mache da Gruppenkurse wie Tabata, Piloxing, BBP, Langhantel-Workout,..
Ab Februar dann in einem neuen Studio, war heute schon zur Besichtigung dort und habe einen Termin für die Einschulung ausgemacht. Dort dann aber keine Kurse, sondern nur Gerätetraining. Passt mir besser, zwecks Flexibilität. Weil's auf dem Weg liegt, kann ich auch nach der Arbeit für ein Workout vorbei schauen, oder sonst halt abends wenn mein Mann daheim ist.
@leni220619 Nicht wirklich nötig aber ich kann absolut nicht abschätzen was Sachen haben außer verarbeitetes wo steht 100g = x und dir Packung hat 300g. Mache es auch jetzt nicht jeden Tag und nicht so genau mit Öl und jeden ml hafermilch im Kaffee. Wäre mir zu aufwendig.
@ricz die app heißt lifesum. Habs mit Öl noch nicht probiert bei anderen Sachen schlägt es Sachen vor Portion, gramm, halb, ganz zb bei Apfel.
Ich hab in meiner argen Zeit mit fddb kcal getrackt. Einerseits stimmt es, dass man schnell mal unterschätzt, wieviele kcal was hat, aber andererseits rutscht man ganz schnell in diese extreme Kontrolle rein, dass man dann sogar rote Paprika meidet, weil sie mehr kcal hat, als die grüne.
Für ein Gefühl kriegen find ichs ok, aber wenn man merkt, es schränkt das (schöne) Leben ein, dann rat ich zum Aufhören.
@mohnblume88 Ich hatte das auch mal wo ich sogut wie überall Öl, Butter weg gelassen habe, am Salat nur kleinen Löffel Öl damit ja nicht zuviel ist. Ja nicht zuviel Obst alles meiden wo Zucker drin ist. Hatte ich auch diese Phase.
Ich tracke auch mit FDDB. Aber dass ich dadurch ernsthaft "gefährdet" war, ist noch nie passiert. Vorher wird mir das Eingeben selbst zu nervig. Kommt sicher auf die mentale Stabilität an. Oder ich hab einfach zu wenig "Biss" 🤷🏻♀️ aber prinzipiell trainiere ich auch lieber mehr, anstatt weniger bzw nur sehr eingeschränkt zu essen. Da lebe ich lieber damit, am Ende des Tages einen kleinen Überschuss zu haben 😅
Jedenfalls: für eine Abschätzung ist es auf jeden Fall nicht schlecht zu tracken! Öl zum Anbraten, Salatdressing usw können sehr viele kcal beinhalten, was einem oft nicht bewusst ist.
Ich hab das mit dem Kalorien tracker einen Tag lang versucht, dann wars mir schon zu nervig. Bin mit meiner Figur aber ohnehin ganz zufrieden. Und halte mich auch mit dem Essverhalten und Bewegung die ich derzeit habe. Ich hab ohnehin großes Glück, was das anbelangt und hatte zum Glück nie Probleme mit der Figur. Aber mit ü30 merkt man dann halt doch, dass sich der Stoffwechsel ändert und man nicht mehr bedenkenlos alles essen kann, nebenbei keinen Sport machen und trotzdem nicht zunehmen 😅
Ich würde die Ganze trackerei ehrlich lassen.
Das stresst afoch nur enorm.
Von mir aus Mal eine Woche alles wiegen und tracken um bissi ein Gespür zu kriegen und dann lassen.
Immer, wenn ich getracked habe in der Vergangenheit, ging das eher nach hinten los. Da hab ich dann sehr flott 2-3 kg abgenommen und kurz drauf 5 zugenommen.
Meine Beziehung zum Essen wurde auch nicht besser.
Und @fraudachs , du hast ja eh schon ein schwieriges Verhältnis zum essen. A) du plagst dich so mit dem Bauch, deinen Unverträglichkeiten. Musst du auf so viel Verzichten, schauen. Warum tust du dir noch mehr Stress an bei dem Thema ?
B ) Du hast schon eine Recht hohe Fixierung auf das Thema Essen, Kalorien, Abnehmen. Und das, obwohl du eine schlanke Frau bist mit einer super Figur !
Was ich dir empfehlen würde:
Lass dir trackerei.
Esse einfach Mal "nur" nach Hunger/Sättigung..
Und wenn das nicht klappt halt einfach klassisch nach Uhrzeiten. Früh, Mittag, Abend, Snack...
Mach dass Mal 2 Wochen und schau dann auf die Waage.
Weißt was ich damals realisiert habe?
Dass es so nicht "schlimmer" wurde. Ich habe so nicht zugenommen wir ich immer dachte. Sondern einfach ein gechilltes Verhältnis zum essen gehabt.
Und wenn du merkst, dass das für dich kein Weg ist, kannst immer noch den Weg vom tracken gehen danach.
@klumpstein Danke für das Kompliment. Ich wollte es nur mal einen Tag machen nur so zum schauen. Weil mein Freund meint immer du wirst das essen brauchen.
Sättigung/Hunger schwierig weil ich dann nur mehr essen würde. Zb ich frühstücke um 8:30 und um spätestens 10 könnte ich wieder essen. Es ist mühsam sich standig was zu suchen, richten....
Es wird vielleicht net schlimmer. War eh überrascht auf drt Waage nach den ganzen Keksen usw aber besser wird es auch nicht.
@fraudachs vielleicht strebst du gedanklich echt ein Gewicht an, für dass du einfach nicht mehr gemacht bist.
Ich nehme z.b bis 56 kg gut und ohne Stress ab. Aber alles was weniger sein sollte würde ewig dauern und unfassbarer Stress sein.
Mit einem normalen Blick aufs Essen und einer normalen Dosis an Sport ist kein Körper einfach nicht mehr für unter 56 kg gemacht wir es scheint.
Und klar, früher war diese Grenze auch bei mir weiter unten...da ging alles bis 52 kg chillig.
Ich habe derweil aktuell um die 60 Kilo, mit denen ich zufrieden bin. 57 wären aber schon fein. Würde aber ohne massive zu Satzanstrengung kaum gehen. Das letzte mal war ich in dem Bereich vor 5,6 Jahren, zu einer Zeit wo ich eigentlich ungesund gelebt hab. Viel Party mit dementsprechend rauchen und Alkohol. Wenig gegessen und keinen Sport gemacht 😅
@fraudachs kennst du deine Sättigungszeichen? Wenn du 2 Std. nach dem Essen Hunger hast, hast du vermutlich zu früh aufgehört zu essen. Das kann zB passieren, wenn man sich „1 Portion“ macht, die IRGENDWER als 1 Portion definiert hat oder wenn der Kopf die Menge bestimmt.
Was sind deine Sättigungs- und Hungerzeichen? Und kannst du sie in Stufen einschätzen? Leicht satt/hungrig bis voll satt/hungrig?
Ich würd das Gewicht nicht beachten. Seit ich keine Waage mehr hab, leb ich leichter 😅 zumindest gedanklich und das macht viel aus. Wie man sich fühlt, das strahlt man aus. Und das kennt man auch von anderen. Ich kenn dünne Frauen, die unzufrieden sind und daher insgesamt schwerfällig wirken. Und ich kenn dickere Frauen, die sehr zufrieden sind und die leben die Leichtigkeit Par excellence 👌🏻
2-3kg weniger wären gut wegen meiner Klamotten. Hab ich mir eh einiges neu gekauft, aber in manchen Sachen steck ich so drinnen. Eine Jeans wo ich früher Gürtel gebraucht hab und sehr weit oben war bekomme ich kaum den Knopf mehr zu. 🙈
@mohnblume88 schwer zu beantworten, Gefühle kann man schwer beschreiben. Satt ist wenn ich meine es geht nichts mehr rein auch wenn da noch 2 Stücke liegen. Ich werde auch richtig hangry und kann es schwer aushalten wenn es mal nicht zu meinen Zeiten essen gibt. Also zb mittag unter der Woche esse ich ca um 13 Uhr da muss es echt schnell gehen da bin ich schon so hungrig. Wenn es dann zb in der Arbeit heißt ich muss länger bleiben und dadurch verschiebt sich mein Essen das halte ich kaum aus. Frühstück war gegen 8:30 und jetzt knapp 10 Uhr bin ich wieder hungrig. Ich mach morgen mal zum test doppelte Portion Haferflocken. Jetzt warte ich nur darauf, dass 12 wird. Meistens ist so nach 30 min ein leichtes Hunger gefühl das dann immer mehr wird.
Ich habe auch mal shakes probiert zb yfood davon war ich keine sekunde satt.
Ich tracke seit vier Jahren. Wenn man ein paar Dinge mehrfach abgewogen hat bekommt man ein gutes Augenmaß auch fürs Essengehn. Öl hab ich immer mit Löffeln abgemessen anfangs, jetzt geht Augenmaß. Ich hab kein taugliches Sättigungsgefühl und mir gehts mitm Tracken besser. Man kann auch bei google Bildersuche sowas wie '100gr Kartoffeln' googeln wenn man grad gar keinen Anhaltspunkt hat.
Aber jetzt ist grad eh alles auf Pause. Bin unerwartet mitm zweiten schwanger. Bin froh wenn ich ein bisschen Pilates schaff, schwanger bin ich nutzlos. Nur übel, müde, fertig die ersten 16-18 Wochen.
@fraudachs ich kann dir mal mein Sättigungsgefühl beschreiben, vl kannst du damit was anfangen.
Ich esse, wenn ich Hunger hab. Ich nehme mir eine eher große Portion und esse langsam, um rechtzeitig die Sättigung zu bemerken. Bei mir ist das erste Sättigungszeichen ein „Seufzer“ bzw. ein Durchatmen. Da weiß ich, jetzt bin ich angenehm satt, das reicht mir zB abends vorm Bettgehen. Beim zweiten Seufzer weiß ich, ich bin ordentlich satt, zB für mittags. Bis zum dritten Seufzer ess ich eigentlich nicht mehr, da ist es zu viel, ich werd müde und träge.
Sättigung tritt nicht plötzlich ein, sondern schleichend. Wenn ich angenehm satt bin und noch zwei Bissen habe, dann ess ich die. Aber mehr lass ich übrig und ess es später.
Weiteres Zeichen ist, dass das Essen nicht mehr so geil schmeckt wie am Anfang.
Wer jetzt denkt, die spinnt doch - ja, normalerweise hat man dieses Gefühl intuitiv. Wer es verlernt hat, kann es sich aber so wieder aneignen.
Ich hab heute das erste mal mit stützgurt bei den Kniebeugen trainiert. Da gingen plötzlich 100!! Kg. Alter ich war soooo überrascht und völlig sprachlos. Kaum zu glauben was der Körper alles leisten kann. Ich mit meinen 1,55 stemme einfach mal 100 kg mit den Beinen/Po. Und bei den glutes 120. unglaublich. Ich bin grad soooooo drinnen und es gefällt mir so so so gut. Vielleicht geh ich doch Richtung Bühne. 🤔
@leni220619 Gestern ein Video dazu angeschaut mit Gürtel, dass dann eben mehr geht usw. Hab mir paar neue Sachen fürs gym angeschaut.
@mohnblume88 ich weiß ich esse zu schnell. Habe ich mir mit baby angewöhnt weil ich nie wusste wie viel Zeit hab ich. Versuche jetzt während dem Essen dann bewusst zu denken langsamer und länger zu kauen. Ich weiß normal, dass Sättigung nach 20 min Eintritt. Ich merk wenns zuviel war, dass mein Bauch richtig drückt. Von gewissen Sachen bekomm ich ein ekliges Völlegefühl zb Brot hängt wohl mit meinen Glutenunverträglichkeit zusammen oder bei Pizza germ und Mehl keine gute Kombi.
@fraudachs ich kann dir mal mein Sättigungsgefühl beschreiben, vl kannst du damit was anfangen.
Ich esse, wenn ich Hunger hab. Ich nehme mir eine eher große Portion und esse langsam, um rechtzeitig die Sättigung zu bemerken. Bei mir ist das erste Sättigungszeichen ein „Seufzer“ bzw. ein Durchatmen. Da weiß ich, jetzt bin ich angenehm satt, das reicht mir zB abends vorm Bettgehen. Beim zweiten Seufzer weiß ich, ich bin ordentlich satt, zB für mittags. Bis zum dritten Seufzer ess ich eigentlich nicht mehr, da ist es zu viel, ich werd müde und träge.
Sättigung tritt nicht plötzlich ein, sondern schleichend. Wenn ich angenehm satt bin und noch zwei Bissen habe, dann ess ich die. Aber mehr lass ich übrig und ess es später.
Wer jetzt denkt, die spinnt doch - ja, normalerweise hat man dieses Gefühl intuitiv. Wer es verlernt hat, kann es sich aber so wieder aneignen.
Bei mir genauso..und kann den unteren Punkt auch unterstreichen.
Ich war heute in einer CrossFit klasse für frische Mamas. Kann ich empfehlen.
The Coi beim Handelskai in Wien.
Für schwangere gibt's da auch eine Stunde.
@klumpstein Das klingt ja cool. Wollte heute zum spinning aber keinen Platz bekommen.
Ich check das bei eversports nicht. Bekomme Benachrichtigung ein Platz ist frei, sitze echt schon am Handy oben 10 sec später bin ich in der App, platz weg. 🙈 Vielleicht klappt es nächstes Wochenende.
Waren dafür Eislaufen und ich hab Yoga und Pilates daheim gemacht.
Ich hab mir heute endlich Hantelständer gekauft. Die kommen nächste Woche und dann kann ich bei den Kniebeugen endlich auf 100 kg gehen. Und neue Scheiben bräuchte ich auch für die glute bridges. Da gingen schon 130-140 Kg. Hab aber nur Gewichte bis 110. 🫣 Einen Gurt haben ich von meinem Mann die Tate bekommen und es geht sooo viel besser damit. Aber das Atmen mit dem Gurt musste ich erst mal lernen.
Meine abs schieben auch grad total. Lass euch ein Foto da.
Wie gehts euch? Wie viel trainiert ihr aktuell. Ich bin nach wie vor auf 6 Tage.
Ich war letzte Woche 2x im Studio, Yoga ging nicht wegen Arzttermin. Wollte heute eigentlich zum spinning aber bin seit gestern krank. Wird also Dienstag auch nix mit Studio. 😏 Habe ein paar Fotos gemacht wo ich alleine war, einfach für in ein paar Wochen schauen. Überhaupt Oberarme, vielleicht hätte ich anders halten sollen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,817
567
16,190
@lisarella aber man muss bedenken ich zahle fürs fitnessstudio und für Yoga. Zwar nicht soviel aber das kommt halt noch dazu.
900
Ich zahl einen ähnlichen Betrag fürs Pilates und hab für mich abgewägt, was es ausser der Stunde für mich an Wert hat. Ich mag die Trainerin, der Kleine ist gern mit den andern Kindern dort, aber fast das Beste: Ich machs weil es ein 'Termin' ist. Auf mich alleingestellt hättr ich nicht ansatzweise so viel Rückbildung und generell für mich getan. Wenn du sonst nicht wirklich reinhauen würdest beim Cardio, finde ich das sehr gut investiertes Geld.
1,910
16,190
16,190
4,711
Da merkt man, was einem so ein Fahrzeug abnimmt.
2,312
Ich habe grad ne ziemlich harte Zeit hinter mir. Autismus hat mal wieder besonders gekickt und wir waren durchgehend abwechselnd (und gemeinsam) krank. Unser Weihnachten war völlig besch* mit 40 grad Fieber usw.
Hab aber auf mein Training natürlich nicht bzw kaum verzichtet.
Ich bin sooo happy mit meiner Form. Aktuell schon voll in der Massephase angekommen.
Po mach ich jetzt 120 kg glute bridges und 80 kg Kniebeugen mit der langen. Kreuzheben bin ich nun bei 50 kg. Wird Zeit mir einen Gurt für diese Übungen zuzulegen.
Oberkörper ist in den letzten Wochen auch soooo krass explodiert. Hab mich nun von den klassischen Frauen Training bzw Workouts auf Männer Training umgestellt - funktioniert Hammer gut und daugt mir viel mehr.
Ansonsten bin ich fleißig am spazieren gehen - täglich unsere 5-6 km ☺️
Was tut sich bei euch? ☺️
Liebe Grüße!
16,190
Was ist der Unterschied Frauen und Männer workout?
Hab mir übrigens eine smartwatch gekauft. Ich weiß nicht, ob ich alles richtig eingestellt habe. Gestern 50 min Krafttraining haben laut Uhr nur 160 kcal verbraucht. Danach noch 25 min Crosstrainer 215 kcal.
2,312
Ah sehr cool! Der Wert klingt völlig ok. Verbrenne bei ner 1,5 Stunden Po Session mit Vollgas auch maximal 250.
zum abnehmen ist Krafttraining auch nicht das richtige - dafür würd ich eher cardio machen da verbrennt man viel effektiver. Beim Krafttraining soll man ja ned abnehmen sondern zunehmen (Muskel halt). Also 160 ist völlig in Ordnung. ☺️
16,190
Ich habe gestern mal aus Interesse meine Kalorien getrackt. Wobei es schwierig war weil wir Mittag essen waren. Keine Ahnung wie man das genau track und auch die andern Sachen waren so ca Angaben weil ich nicht wusste wie viel Haferflocken es waren zum Frühstück. Wenn ich nicht nach dem Abendessen wieder essen würde hätte ich ein Defizit aber ich esse dann halt noch soviel Zeug, dass ich die 200 kacl minus wieder weg habe bzw sogar dann ein plus. 🙈
2,312
Ich kenne das aber mit dem rein schaufeln auch. Ich Bau eher auf mehr verbrennen 🤣
16,190
Ich hab nächste Woche Arzt Termin und werden da besprechen wegen test auf insulinresistenz. So ein Verdacht. Da mir zb auch voll schwindlig wird in der Früh wenn ich zb Haferflocken mit hafermilch die viel Zucker hat (nicht gezuckert aber vom fermentieren her) und Obst. Wenn dann Blutzucker abfällt wird mir voll schwindlig und zittrig. Auerdem mein ständiger Hunger. Waren gestern Mittagessen und es war eine große Portion, hätte nicht mehr essen können in dem Moment. Aber 30 min später war ich schon wieder hungrig und wo wir daheim waren ca 1 stunde später hab ich schon wieder was gegessen. Tagsüber kann ich es besser aushalten aber abends am Sofa, mann neben mir knabbert was da schaffe ich es nicht nix zu essen.
2,312
16,190
Haferflocken mit bisl hafermilch und Wasser, paar Löffel Mandeljoghurt und kleinen Granatapfel, mittag beim Asiaten hühnerfleisch mit Gemüse mti currysauce und Reis, halber Apfel, Polenta (war übrig kann net sagen wie viel es war) eine ganze Zucchini, eine Scheibe glutenfreies Brot mit hühnerbrust und veganen Käse, reiswaffel mit veganen frischkäse, paar reste nachos, Pistazien (hand voll) und 5-6 datteln
118
Letztes Mal, Mitte Dezember, ging es *SO* gut, ich hatte eigentlich keinen besonders guten Tag, aber ich hab vor allem bei der Beinpresse so unglaublich viel geschafft - bin gespannt, wie es nach der Pause wird.
So 100%ig hab ich noch nicht in eine Routine reingefunden, nur phasenweise, gab ständig Unterbrechungen.
2,312
Sorry! Ernährung ist nicht so mein Thema!
3,827
16,190
@leni220619 ich hab gestern mit diese tracker app ca ausgerechnet was mein grundumsatz ist bei 1300 dann kommen noch so 200 fürs training dazu.
3,827
Ja und Alltagsbewegung etc kommt ja auch dazu. Gesamtumsatz ist ja dann eindeutig in einiges höher :-) wirst schon so auf 1800-2200 kommen je nach Alltag
16,190
Keine Ahnung wie man zb beim Essen tracken sowas wie essig, Öl beim anbraten oder eben Salat rechnet. Hab Frühstück und Mittag eingetragen da waren nur noch 380 übrig für abends. Ok mit den knapp 500 wären es 880. Das wird ca mein Abendessen gewesen sein. Hab das nicht getrackt.
6,770
Mit welcher App trackst du? Es gibt welche, da kannst du auch Portionen auswählen, zB 1 EL.
6,770
Im Jänner brauche ich noch meinen verbliebenen 10er-Block in meinem Studio auf, bevor sie schließen 🥲 mache da Gruppenkurse wie Tabata, Piloxing, BBP, Langhantel-Workout,..
Ab Februar dann in einem neuen Studio, war heute schon zur Besichtigung dort und habe einen Termin für die Einschulung ausgemacht. Dort dann aber keine Kurse, sondern nur Gerätetraining. Passt mir besser, zwecks Flexibilität. Weil's auf dem Weg liegt, kann ich auch nach der Arbeit für ein Workout vorbei schauen, oder sonst halt abends wenn mein Mann daheim ist.
2,312
16,190
@ricz die app heißt lifesum. Habs mit Öl noch nicht probiert bei anderen Sachen schlägt es Sachen vor Portion, gramm, halb, ganz zb bei Apfel.
4,711
Für ein Gefühl kriegen find ichs ok, aber wenn man merkt, es schränkt das (schöne) Leben ein, dann rat ich zum Aufhören.
16,190
6,770
Jedenfalls: für eine Abschätzung ist es auf jeden Fall nicht schlecht zu tracken! Öl zum Anbraten, Salatdressing usw können sehr viele kcal beinhalten, was einem oft nicht bewusst ist.
3,556
16,190
3,827
Das stresst afoch nur enorm.
Von mir aus Mal eine Woche alles wiegen und tracken um bissi ein Gespür zu kriegen und dann lassen.
Immer, wenn ich getracked habe in der Vergangenheit, ging das eher nach hinten los. Da hab ich dann sehr flott 2-3 kg abgenommen und kurz drauf 5 zugenommen.
Meine Beziehung zum Essen wurde auch nicht besser.
Und @fraudachs , du hast ja eh schon ein schwieriges Verhältnis zum essen. A) du plagst dich so mit dem Bauch, deinen Unverträglichkeiten. Musst du auf so viel Verzichten, schauen. Warum tust du dir noch mehr Stress an bei dem Thema ?
B ) Du hast schon eine Recht hohe Fixierung auf das Thema Essen, Kalorien, Abnehmen. Und das, obwohl du eine schlanke Frau bist mit einer super Figur !
Was ich dir empfehlen würde:
Lass dir trackerei.
Esse einfach Mal "nur" nach Hunger/Sättigung..
Und wenn das nicht klappt halt einfach klassisch nach Uhrzeiten. Früh, Mittag, Abend, Snack...
Mach dass Mal 2 Wochen und schau dann auf die Waage.
Weißt was ich damals realisiert habe?
Dass es so nicht "schlimmer" wurde. Ich habe so nicht zugenommen wir ich immer dachte. Sondern einfach ein gechilltes Verhältnis zum essen gehabt.
Und wenn du merkst, dass das für dich kein Weg ist, kannst immer noch den Weg vom tracken gehen danach.
16,190
Sättigung/Hunger schwierig weil ich dann nur mehr essen würde. Zb ich frühstücke um 8:30 und um spätestens 10 könnte ich wieder essen. Es ist mühsam sich standig was zu suchen, richten....
Es wird vielleicht net schlimmer. War eh überrascht auf drt Waage nach den ganzen Keksen usw aber besser wird es auch nicht.
3,827
Ich nehme z.b bis 56 kg gut und ohne Stress ab. Aber alles was weniger sein sollte würde ewig dauern und unfassbarer Stress sein.
Mit einem normalen Blick aufs Essen und einer normalen Dosis an Sport ist kein Körper einfach nicht mehr für unter 56 kg gemacht wir es scheint.
Und klar, früher war diese Grenze auch bei mir weiter unten...da ging alles bis 52 kg chillig.
16,190
3,556
4,711
Was sind deine Sättigungs- und Hungerzeichen? Und kannst du sie in Stufen einschätzen? Leicht satt/hungrig bis voll satt/hungrig?
Ich würd das Gewicht nicht beachten. Seit ich keine Waage mehr hab, leb ich leichter 😅 zumindest gedanklich und das macht viel aus. Wie man sich fühlt, das strahlt man aus. Und das kennt man auch von anderen. Ich kenn dünne Frauen, die unzufrieden sind und daher insgesamt schwerfällig wirken. Und ich kenn dickere Frauen, die sehr zufrieden sind und die leben die Leichtigkeit Par excellence 👌🏻
16,190
@mohnblume88 schwer zu beantworten, Gefühle kann man schwer beschreiben. Satt ist wenn ich meine es geht nichts mehr rein auch wenn da noch 2 Stücke liegen. Ich werde auch richtig hangry und kann es schwer aushalten wenn es mal nicht zu meinen Zeiten essen gibt. Also zb mittag unter der Woche esse ich ca um 13 Uhr da muss es echt schnell gehen da bin ich schon so hungrig. Wenn es dann zb in der Arbeit heißt ich muss länger bleiben und dadurch verschiebt sich mein Essen das halte ich kaum aus. Frühstück war gegen 8:30 und jetzt knapp 10 Uhr bin ich wieder hungrig. Ich mach morgen mal zum test doppelte Portion Haferflocken. Jetzt warte ich nur darauf, dass 12 wird. Meistens ist so nach 30 min ein leichtes Hunger gefühl das dann immer mehr wird.
Ich habe auch mal shakes probiert zb yfood davon war ich keine sekunde satt.
900
Aber jetzt ist grad eh alles auf Pause. Bin unerwartet mitm zweiten schwanger. Bin froh wenn ich ein bisschen Pilates schaff, schwanger bin ich nutzlos. Nur übel, müde, fertig die ersten 16-18 Wochen.
4,711
2,312
16,190
@mohnblume88 ich weiß ich esse zu schnell. Habe ich mir mit baby angewöhnt weil ich nie wusste wie viel Zeit hab ich. Versuche jetzt während dem Essen dann bewusst zu denken langsamer und länger zu kauen. Ich weiß normal, dass Sättigung nach 20 min Eintritt. Ich merk wenns zuviel war, dass mein Bauch richtig drückt. Von gewissen Sachen bekomm ich ein ekliges Völlegefühl zb Brot hängt wohl mit meinen Glutenunverträglichkeit zusammen oder bei Pizza germ und Mehl keine gute Kombi.
3,827
Bei mir genauso..und kann den unteren Punkt auch unterstreichen.
2,312
3,827
The Coi beim Handelskai in Wien.
Für schwangere gibt's da auch eine Stunde.
16,190
Ich check das bei eversports nicht. Bekomme Benachrichtigung ein Platz ist frei, sitze echt schon am Handy oben 10 sec später bin ich in der App, platz weg. 🙈 Vielleicht klappt es nächstes Wochenende.
Waren dafür Eislaufen und ich hab Yoga und Pilates daheim gemacht.
567
4,270
Bin total leer aber fühlt sich soooo gut an!
2,312
Ich hab mir heute endlich Hantelständer gekauft. Die kommen nächste Woche und dann kann ich bei den Kniebeugen endlich auf 100 kg gehen. Und neue Scheiben bräuchte ich auch für die glute bridges. Da gingen schon 130-140 Kg. Hab aber nur Gewichte bis 110. 🫣 Einen Gurt haben ich von meinem Mann die Tate bekommen und es geht sooo viel besser damit. Aber das Atmen mit dem Gurt musste ich erst mal lernen.
Meine abs schieben auch grad total. Lass euch ein Foto da.
Wie gehts euch? Wie viel trainiert ihr aktuell. Ich bin nach wie vor auf 6 Tage.
16,190