Hallo! Ich habe selbst ein Pferd. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Ich würde ihr gerne zeigen, dass wir mit dem Pferd durch einen Parcours führen können, das Pferd bemalen oder Zöpfe flechten. Habt ihr das schon mal gemacht? Welche Farben nehmt ihr zum Bemalen? Welche Zopfbänder? Habt ihr sonst noch Tipps für Beschäftigung ohne Reiten?
Ab wann sind eure Kinder oben gesessen?
Lg und danke!
Kommentare
4,299
7,155
988
316
594
845
Super, danke dir. Glaubst, könnte man die Farbe auch ausbürsten? Handabdrücke sind eine super Idee. Abduschen ist natürlich das beste. Aber wenns mal zu kühl ist, dann mach ich das lieber nicht. Lg
594
845
Es ist eine gängige Praxis in der tiergestützten Therapie. Dem Pferd entsteht dadurch kein Schaden.
189
Das erste Mal oben gesessen dann, sobald sie sitzen konnten. Anfangs halt nur im Stehen.
Sie werden immer mit eingebunden: sei es beim aus der Box holen, putzen, den Putzplatz sauber machen, füttern, etc. Das alles machen sie wahnsinnig gern, da steht das Reiten auch nicht immer im Vordergrund (das jüngste Kind ist jetzt 2)
Wir gehen gern mit unserem Pferd spazieren (mal führen, mal reiten), Parcours gibts auch immer wieder mal (haben auch kleine Hofturniere, wo auch die Kleinsten schon mitmachen können).
Anmalen gibt's bei uns aber nicht, es ist ein Lebewesen und das ist für uns eine Respektsache. Bei einer Katze, Hund würd ich auch nicht auf die Idee kommen 🤷♀️
Generell mach ich da keinen Aufriss drum, wir alle lieben unser Pferd und sind einfach gerne im Stall/beim Pferd 🥰
Und obwohl die Kinder jeden Tag dort sind, wird es ihnen nicht fad und sie freuen sich immer aufs Pferd.
845
Darf ich dir eine PN schreiben? Lg
189
Klar 😀
594
Ich fahr manchmal alleine hin, aber mehr als bissche füttern und Putzen geht da meist leider nicht....