Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1175176177178179181»

Kommentare

  • @Carina2722 Lidl hat immer wieder solche Hosen...ich hab die toll gefunden, weil da der Stoffwindelpopo auch immer gut Platz hatte. :)

    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es Jako-o nun doch wieder gibt. :o
  • @Talia56 die Bekleidungsschiene wurde wieder belebt…
  • @krümel05 ja, hab ich grad nachgelesen. ;)
  • @Flipp Ich hab eine Haube und einen Loopschal den ich beschriften muss, da ist kein Etikett drin. Hab mal die Aufkleber auf den Stoff geklebt innen, aber hat jetzt nicht sehr fest gewirkt.
  • @awa, @Talia56 danke für eure tipps. Die jako-o sehen tatsächlich super aus und die von h&m werd ich auch mal versuchen. Habe so ähnliche von h&m, aber die sind total steif irgendwie.

    Vielen lieben Dank! :)
  • @Carina2722 wir haben vom h&m einige vererbt bekommen, die nicht passen.
    Exakt diese haben wir zuhause und die passt:
    https://www2.hm.com/de_at/productpage.1242065002.html?srsltid=AfmBOorjwxUjCxEsuGjzoEMkXCIR2oEx3BUNNiA9wEWiZ5e5qo3ymI-E

    Ich werde auch bald bei jako-o nachbestellen und hoffe, dass Stoff und Schnitt nicht verändert wurden.
  • @awa ja ich hab auch einige vererbt bekommen die nicht passen. Werd mir jetzt mal zwei verschiedene bestellen und probieren. Dann seh mas eh. Danke nochmal :)
  • marmot2507 schrieb: »
    Ich verwende auch Etiketten und die überstehen das waschen sehr gut, gehen aber trotzdem einfach wieder runter 👍

    Wo hast du deine denn bestellt? Bin auch auf der Suche, weiß aber nicht welche ich nehmen soll 😅
  • bearbeitet 25. September, 20:52
    @orangebutterfly klebekerlchen über Ama***
    orangebutterflyUteBohemia
  • @Carina2722 Meine Tochter ist eher klein, aber beim Gewicht auch gut dabei. Ich hab jetzt erst die 3er Joggpants aus Baumwolle bei h&m gekauft, die passen in ihrer Größe super.
    Leggins von h&m passen auch, allerdings in der Weite nur eine Nr. größer, dann sind sie etwas zu lang.
    c&a zB passt ihr gar nicht, viel zu schmal geschnitten.
  • @Carina2722 mein Sohn ist auch beim Gewicht ganz vorne voran. Wir haben ganz viele verschiedene Hosen, weil wir alles weiter vererbt haben. Ihm stört prinzipiell keine, gefühlt passen die Hosen von babauba aber fast am besten. Da rutscht gar nichts und die haben einen hohen Bund. Babauba sperrt leider zu, aber wenn dir die Hosen gefallen, findest du bestimmt noch eine im Abverkauf 🤷‍♀️ ist vielleicht ein Versuch wert.
  • Habt ihr Empfehlungen mit was ich meinen Bauch einschmieren kann, um der Haut nach der 2. Schwangerschaft beim regenerieren zu helfen?
    Es fühlt sich grad so trocken und faltig an wie Seidenpapier..

    Wahrscheinlich gibts eh kein Wundermittel, aber ich wills zumindest versucht haben..
  • 598aac10-7bfc-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg Hallo weiss vl jemand was das sein kann hat er nur auf einer Oberschenkel seite und am Bauch auch nur auf einer seite 🥺
  • @mamileinchen85, @Vogi danke für die Tipps!! Meine maus ist eigentlich relativ schmal (9kg und 70cm). Aber wenn ich schon "kraft" aufbringen muss damit ich die Hose über dem popsch bringe, dann mag ich sie ihr ned anziehen. Das sieht soo unbequem aus 🙈 hab grad gesehen dass es bei hofer ab Montag auch hosen mit weitem bund gibt. Die werd ich mir auch mal holen.
  • Mamis mit Winterbaby: ich hab selbst ein Winterkind aber suche für eine Freundin weitere Tipps bez. Overalls/Kleidng. Ihr Baby Mädchen wird Anfang Februar per KS geholt. Wie hattet ihr die Babys warm verpackt als Neugeborene im Winter?
  • Flipp schrieb: »
    Mamis mit Winterbaby: ich hab selbst ein Winterkind aber suche für eine Freundin weitere Tipps bez. Overalls/Kleidng. Ihr Baby Mädchen wird Anfang Februar per KS geholt. Wie hattet ihr die Babys warm verpackt als Neugeborene im Winter?

    Ich hatte ein Oktober Baby, wir sind ehrlich gesagt Anfangs nicht viel rausgegangen. Wenn doch, hatten wir einen Wollwalkanzug und drunter mehrere Lagen angehabt bzw. auch noch mit Decke im Kinderwagen/Maxicosi zugedeckt. Immer mit dicker Mütze und wenns sehr kalt war mit Wind und Wetter Creme das Gesicht eingeschmiert. Normalerweise geht man ja im Wochenbett nicht so oft raus, zumindest war es bei mir so und im März/April wirds dann ja eh bald milder.
  • @Flipp ich hatt ein Dezember Baby, langarm Wickelbody, Strumpfhosen Hosen Strampler und einen Overall im Kinder wagen noch fer fellsack Weste und natürlich Haube
  • @PetraM welchen Overall hattet ihr? Wollfleece? Danke 😊
  • Hab ein Dezember u ein Jännerkind.

    Bin schon von Anfang an viel spazieren gegangen. Im Auto hatten sie immer Wollwalkoveralls an mit einschlagdecke, natürlich drunter auch gut angezogen.
    Beim Spazieren im Kinderwagen Overall u Fußsack.
    Man spürtd eh gleich im Nacken ob ihnen kalt ist :)
  • Also ich hatte ein Oktober und ein Dezember Kind.

    Weiche Baumwollmütze, Langarmbody, etwas dickerer Strampler und habe mit 2 Decken bisschen reguliert, je nachdem wie Kalt es war sowie dann natürlich die Kinderwagendecke zugekippt….mehr hat es bei uns nicht gebraucht. Ich bin aber auch nicht ewig herumgegangen und zum Füttern waren wir da dann meistens zu Hause bzw. war es für mich mit Fläschchen leichter auch im Kinderwagen geschützt zu füttern…

    Habe aber auch eher hitzige Kinder.
  • gestern kam ein zettel aus der schule mit läusen in der klasse.. so - nachmittags waren wir dann noch den ganzen tag draussen und kamen erst um kurz vor 6 heim.. nachdem wir zu hause ankamen und die erste euphorie vorbei war habe ich meinem grossen gesagt ich schau seine haare durch.. natürlich habe ich 1 einzelne laus gefunden (glaube noch ziemlich frisch/am anfang) und hab sie reflexartig zerdrückt - konnte aber keine nissen oder andere läuse finden..
    kann es sein, dass wir glück hatten? hatte leider kein anderes shampoo zu hause als das weidenrindenshampoo - wir haben uns gleich alle die haare damit gewaschen - ihn hat es aber als einziges beim einwirken lassen gejuckt - es kam aber nichts mehr raus beim ausspülen 😫😫
    heute hole ich noch das richtige läuseshampoo wenn die apotheke aufsperrt - weiss auch nicht welche textilien ich weg tun soll, vorallem mit -1,5jährigen kleinen bruder der so viel kuschelt und überall dabei sein will 🙉 mich juckts seit gestern überall und vorallem am kopf 😵‍💫😵‍💫🥴
    vielleicht hat ja jemand tipps 😕 lavendelöl werde ich heute auch gleich besorgen und allen vorsorglich drauf tun 😔
  • @yve412 Teebaumöl mögen sie anscheinend auch nicht. Ansonsten leider alles waschen und Stofftiere auch bzw geht glaube ich auch einfrieren.
    yve412
  • @yve412 das richtige Läuseshampoo wirkt super, auch vorsorglich, da brauchst dann kein Lavendelöl mehr. Ich hab damals alle Kuscheltiere weggeräumt und alles andere direkt gewaschen bzw Bettwäsche gewechselt. Das Shampoo hilft normal sofort, würd also Shampoo und dann alles frisch beziehen, Stofftiere weg packen und Kuscheldecken etc auch waschen.
    yve412
  • Frage für meine Feundin: Größe für Newborn hattet ihr beim Overall 50/56 oder? @Biancaa_
  • Hatte ein Februar Baby, Overall gr. 56 und darunter langarmbody zb. Decke drüber im Wagerl! Je nachdem wir kalt dicke oder dünne Decke.
    @Flipp
  • @flipp ich hab ein Winter Baby gehabt und Wollwalk 62 gehabt, 50 ist schon sehr klein, da passen nur die halben Kinder hinein, die anderen sind schon zu groß dafür.
  • yve412yve412

    1,180

    bearbeitet 27. September, 08:59
    danke euch @racingbabe und @Kathyxox
    aber das teebaumöl finde ich stinkt recht oder? zumindest hat meine creme fürs gesicht immer recht stark gerochen - weiss nicht ob das so super ist in der schule wenn er und die klasse das die ganze zeit riechen 🙈
  • @Flipp

    Ja genau :)

    Hätte sogar einen zu verkaufen von Sergent Major 🤣 ist wie neu 😅 aber eher füe Mädchen
  • @Flipp Wir hatten in 50/56 einen Wollwalk und 62/68 einen Wollfleece Overall.

    Ich fand in dem Alter Wollfleece besser, weil es viel weicher war. Wir hatten den von Iobio. Der hatte Umschlagbündchen für Hände und Füße und zwei Reißverschlüsse. Wenn die Kleine im KiWa eingeschlafen ist, konnte man den nach dem Heimkommen gut aufmachen, so dass es nicht zu warm wurde.
  • Danke für alle eure Inputs <3 und danke @Biancaa_ für das Angebot 😊 meine Freundin will nun einen Wollwalk neu im Gr 62 kaufen.
  • Kann mir jemand einen Kinderpuppenwagen empfehlen!? Werde grade von der Menge an unterschiedlichen Teilen erschlagen - das ist ja fast schlimmer als wie beim „richtigen“ Kinderwagenkauf 😅
    Zur Info - Mädi wird 3, sollte aber durchaus ein paar Jahr halten 👍🏻
  • @yve412 Ich hab meinen bei Bedarf einen Tropfen hinters Ohr gegeben. Ja, es dtinkt, verfliegt aber auch wieder. Für mich waren keine Läuse wichtiger als kurz mal sehr kräutrig zu riechen 😂
    yve412
  • @Flipp Wollwalk ist eher wennn die Kinder schon herumkrabbeln oder auf der Erde sitzen/spielen. Er ist fester und nicht so kuschelig. Wollfleece ist weicher. Sie sollte sich beides in Natura anschauen/angreifen und vergleichen. Achtung wegen der Größe - je nachdem wie die Firma schneidet - größer oder kleiner.

    Ich würde das eigentlich eher nach der Geburt kaufen…da ist noch genug Zeit.
  • @kr&uuml;mel05

    Also ich hatte bei allen 3 von Anfang an Wollwalk aus 100% Merinowolle. Da ist gar nix fest u die Qualität u Wärme ist schon nochmal was anderes als bei Wollfleece.
  • Hallo, kennt einer von euch sellpy?

    https://www.sellpy.at

    Eine Bekannte von mir verkauft so die Kinderkleidung. Wollt mal nach Feedback nachfragen, ob es hier schon Erfahrung dazu gibt.

    Danke.
  • Die Berechnung von nureflex kann man ja auch nach Kilo machen?
    Beispiel 18 Kilo.
    18 : 4 = 4,5 ml
    Stimmt das?
    Unsere Ärztin sagte, wir können in Zukunft auch auf den Saft umsteigen anstatt die Zäpfchen, aber hab wegen der Dosierung vergessen fragen.
  • @coconut

    Wir nehmen schon lange den Saft u keine Zäpfchen mehr.
    Am Fläschchen steht seitlich die Dosierung nach Kilo
    coconutThessi
  • @coconut Auf der Seite vom flascherl steht es "von - bis" mit alter und Kilo. Bei uns wäre es 2,5 laut Packung. Der Kinderarzt rechnet es immer aufs genaue Gewicht, da wären es glaub ich beim letzten mal 3,2 oder so gewesen. Ich machs immer so, wenn er stark fiebern und auch schon länger fiebern sollte, oder eine starke Entzündung, schmerzen oder so hat dann richte ich mich nach meinem Arzt, wenn er erst beginnt zu fiebern, oder "nur" bisschen schmerzt, dann nehm ich die 2,5. Also ich gehe halt nach seinem Krankheits Bild. Jetzt hat er gerade einen Gips und meinte es tut ihm weh,.. läuft aber herum wie wild 🙈🤷‍♀️ über nacht haben wir ihm die 2,5 gegeben damit der Fuß wirklich die Möglichkeit hat zu ruhen und der Körper Unterstützung hat.
    coconut
  • @krümel05 ich weiß...habs ihr eh schon mehrmals gesagt...sie will trotzdem einen Walk
  • @Vogi
    Ja genau unser Arzt auch immer nach kilo
  • @coconut wie gesagt, du kannst dich ruhig an die Flaschen Angaben halt und wenns was größeres ist dann eben nach Arzt.
    coconut
  • yve412 schrieb: »
    gestern kam ein zettel aus der schule mit läusen in der klasse.. so - nachmittags waren wir dann noch den ganzen tag draussen und kamen erst um kurz vor 6 heim.. nachdem wir zu hause ankamen und die erste euphorie vorbei war habe ich meinem grossen gesagt ich schau seine haare durch.. natürlich habe ich 1 einzelne laus gefunden (glaube noch ziemlich frisch/am anfang) und hab sie reflexartig zerdrückt - konnte aber keine nissen oder andere läuse finden..
    kann es sein, dass wir glück hatten? hatte leider kein anderes shampoo zu hause als das weidenrindenshampoo - wir haben uns gleich alle die haare damit gewaschen - ihn hat es aber als einziges beim einwirken lassen gejuckt - es kam aber nichts mehr raus beim ausspülen 😫😫
    heute hole ich noch das richtige läuseshampoo wenn die apotheke aufsperrt - weiss auch nicht welche textilien ich weg tun soll, vorallem mit -1,5jährigen kleinen bruder der so viel kuschelt und überall dabei sein will 🙉 mich juckts seit gestern überall und vorallem am kopf 😵‍💫😵‍💫🥴
    vielleicht hat ja jemand tipps 😕 lavendelöl werde ich heute auch gleich besorgen und allen vorsorglich drauf tun 😔

    1x mit Shampoo waschen, welches auch dimeticon enthält. Das tötet läuse und nissen. Würde den kleinen regelmäßig durchschauen, oder auch einfach gleich waschen. Auf Textilien halten sich Läuse kaum auf, da sie ja ohne menschliches Blut relativ schnell sterben. Es wird eigentlich nicht mehr empfohlen alles zu waschen.
    Marleyve412
  • @coconut
    achtung: beim nureflex saft gibt es unterschiedliche stärken - 20mg/ml und 40mg/ml.
    wenn man die dosierung selber ausrechnet und nicht nach der packung geht immer gut schauen, weil die verpackung wirklich ähnlich aussieht.
  • @vonni7 Danke, immer
    kg : 2 bzw kg : 4 oder?
    vonni7
  • AurynAuryn

    7,061

    bearbeitet 27. September, 20:39
    Bei dem mit 40mg rechnest durch 4.. bei der mit 20 mg musst du durch 4 aber mal 2 nehmen

    Bsp 16:4 =4 mal 2 =8 .. also vom 20 mg 8ml saft
    Bei 40 mg .. 16:4 =4

    @coconut
  • @Junikäfer bis zu 48h überleben sie steht zumindest überall+auf dem infoblatt aus der schule.

    hab heute nocheinmal mit dem läuseöl+kamm (apotheke hatte nur das da- bzw. kann ich und der kleine das auch verwenden) gewaschen und danach nocheinmal mit weidenrindenshampoo ausgespült und nichts mehr gefunden. bettwäsche habe ich gleich zur wäsche und kuscheltiere sind trotzdem noch tabu, ich hoffe nur wir habens "hinter uns" jucken tuts mich trotzdem noch überall 🙈😅 ab montag gibts dann lavendelöl und teebaumöl im wechsel vor der schule drauf 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum