Augustbabys 2025

bearbeitet 17. Dezember, 12:49 in Schwangerschaft
❤️ lich willkommen bei den Augustbabys 2025!

Gratulation an alle, die positiv testen durften.

Ich wünsche uns eine ruhige und entspannte Kugelzeit ❤️

Hier könnt ihr euch zu allen Fragen, Ängsten und Sorgen austauschen.

Für die Aufnahme auf die Liste bitte mich verlinken und folgende Daten bekannt geben: Alter - Bundesland - wievieltes Kind - ET - künftige Termine

@babynr3bitte - 35 Jahre - DE - 3. Kind - ET 02.08.25 - nächster Termin: 20.12.

@Ilvy123 - 32 Jahre - NÖ - 2. Kind - ET 06.08.25 - erster US 08.01.

@ConsChn - 37 Jahre - NÖ - 1. Kind - ET 13.08.25 - nächster Termin: 20.12.

@nessjj - 31 Jahre - Wien - 3. Kind - ET 13.08.25 - nächster Termin: 23.12.

@Trawie - 36 Jahre - OÖ - 2. Kind - ET ? - nächster Termin: 31.12.

@Lulu98 - 26 Jahre - Kärnten - 2. Kind - ET ? - nächster Termin:

@Elektra - 44 Jahre - De - 3. Kind - ET ? - nächster Termin: 23.12.
ConsChn
«134

Kommentare

• Yesss das schaut super aus! Danke ❤️32, NÖ, 2. Kind, ET? (8.8.) erster US 17.12.
    babynr3bitte
  • bearbeitet 1. Dezember, 20:59
    Ilvy123 schrieb: »
    Yesss das schaut super aus! Danke ❤️32, NÖ, 2. Kind, ET? (8.8.) erster US 17.12.

Ich setz dich auf die Liste sobald ich freigeschaltet bin 😊

Schau mal bitte ob du dein thread löschen kannst.
  • @babynr3bitte 37, NÖ, ET? 13.8. Termin mach ich erst morgen aus 🙈
    babynr3bitte
  • ConsChn schrieb: »
    @babynr3bitte 37, NÖ, ET? 13.8. Termin mach ich erst morgen aus 🙈

Auch dich setz ich auf die Liste sobald ich freigeschaltet bin 😊
    ConsChn
  • babynr3bitte da schließe ich mich an 31, Wien, ET 13.8, Termin mache ich morgen aus
  • nessjj schrieb: »
    babynr3bitte da schließe ich mich an 31, Wien, ET 13.8, Termin mache ich morgen aus

uuuuuh, gleicher Tag ♥
  • Wie geht’s euch denn so??? Körperlich? Psychisch? Ich bin heute 4+4 und hab ständig Bauchweh, also unterleibsziehen und mal links und mal rechts in der Leiste … hoffe das ist normal 🤭
  • Ich bin grad ehrlich gesagt ziemlich verunsichert. Ich hatte mach dem test steigende Symptome wie Brustschmerzen, aber und zu mal ziehen im UL, sodbrennen und vor ein paar tagen wurden meine brüste praller. Jetzt ist alles weniger und fast schon wieder weg. Das verunsichert mich total weil es vor 4 Monaten genauso war und dann hatte ich 1 Woche später eine fehlgeburt.
    Ich hoffe das Donnerstag alles gut ist aber die Warterei bis dahin macht mich grad richtig fertig...
  • @babynr3bitte Maaaa ich glaub’s dir 😕 hast du von deiner FG beim Frauenarzt erfahren? Diesmal haut alles hin, wirst sehen ❤️🍀
    babynr3bitte
  • bearbeitet 2. Dezember, 09:02
    Ilvy123 schrieb: »
    @babynr3bitte Maaaa ich glaub’s dir 😕 hast du von deiner FG beim Frauenarzt erfahren? Diesmal haut alles hin, wirst sehen ❤️🍀

Ich war bei 6+4 beim Frauenarzt, da sagte ich ihr das ich angst habe vor einer FG weil die Symptome weniger werden ( und ich hatte die ganze zeit über schon son komisches gefühl, als wenn was nicht stimmt). Sie meinte nur "Naja das muss ja nix heißen, wir schauen mal nach". Sie hat dann Ultraschall gemacht und das Würmchen war weiter gewachsen und wir konnten da dann zum ersten Mal den Herzschlag sehen. Also alles war in Ordnung, nur mein komisches Gefühl blieb trotzdem. Ca 1 1/2 Wochen später bekam ich schmierblutungen und sind sofort ins KH gefahren. Da hat man mich 2 Std warten lassen bis ich mal dran kam. Dann machte die Assistenzärztin Ultraschall, minutenlang ohne was zu sagen (horror). Dann klingelte ihr Telefon im Kittel und die Chefarzt war dran. Da meinte die Assistenzärztin zur chefärtzin "ich brauch dich hier doch mal". Mir war dann alles klar. Chefarzt kam, machte auch minutenlang Ultraschall ohne was zu sagen und meinte dann " Also wir haben jetzt zu zweit geguckt, wir sehen das baby aber leider ist kein Herzschlag mehr da". Das war ein Schlag ins Gesicht und ich brach emotional total zusammen. Hatte dann ein tag später frühs wehen und nachmittags lag es dann mit in der Toilette. Hatte aber auch kaum Blutungen. Montags dann wieder zum Frauenarzt und sie konnte schon rein gar nichts mehr im Ultraschall sehen. Alles war weg, brauchte keine Tabletten, keine ausscharbung, nix....
    Das Baby hatte ein Entwicklungsstand von 6+5. Muss also das herz 1 tag nach den frauenarzttermin stehen geblieben sein.

Sorry wenns zu ausführlich ist 🙈
  • @babynr3bitte Das tut mir sehr leid 😭 ich hab auch große Angst davor. Aber halte dir vor Augen dass jede SS anders verläuft und dass alles kommt wie’s kommen soll!
    Hormonell ist ja alles in Ordnung bei dir oder?
  • Ja bis auf meine schilddrüse, die aber bisher gut eingestellt ist. Muss natürlich dann öfter überprüft werden.
    Also ich sag mir immer das Problem bei der fg war ja nicht das baby halten können. Das konnte ich ja. Meine FA meinte auch es kann eigentlich nur ein Chromosomfehler gewesen sein und ich schätze mal das es ehr selten ist das es 2 x hintereinander vorkommt. Mein Bauchgefühl sagt mir ja auch das alles ok ist aber der Kopf schiebt einen anderen film.

Wie geht es dir denn überhaupt?
  • @babynr3bitte das tut mir sehe leid wenn es wirklich ein chromosomfehler war dann passiert es bestimmt nicht nocheinmal. Drücke dir die Daumen.

Ich habe heute nochmal digital getestet wieder positiv kann es immer noch nicht glauben. Habe nur pms Symptome schmerzen in der brust und regelschmerzen daher fühle ich mich nicht schwanger habe bei jedesmal aufs Klo gehen angst das ich blute
  • nessjj schrieb: »
    @babynr3bitte das tut mir sehe leid wenn es wirklich ein chromosomfehler war dann passiert es bestimmt nicht nocheinmal. Drücke dir die Daumen.

Ich habe heute nochmal digital getestet wieder positiv kann es immer noch nicht glauben. Habe nur pms Symptome schmerzen in der brust und regelschmerzen daher fühle ich mich nicht schwanger habe bei jedesmal aufs Klo gehen angst das ich blute

Ich kann das voll nach vollziehen. Ich gucke auch immer bei jedem toilettengang ob blut da ist. Ich glaub wir machen alle 3 kreuze wenn schonmal die kritischen 12 Wochen um sind.
  • @babynr3bitte das tut mir leid :( ich hatte sowas ähnliches im März 23, bei 5+5 war noch kein Herzschlag zu sehen, mein Gyn hat mich dann nochmal eingeschoben eine Woche später, da waren wir dann auf 6+1, also viel zu klein und noch immer kein Herzschlag. Er meinte dann es gibt immer Wunder und hofft das es so ist, aber ich soll mich gedanklich darauf vorbereiten. Eine Woche später, 6+3 und da hätte ich eig schon (rechnerisch) bei 11+5 sein sollen, meine er, das es ihm leid tut. Mein Mann und ich waren fertig. Er hat mir dann ne überweisung geschrieben fürs spital das ich mir die tabletten hole und das ambulanz durchstehe, weil mein Körper das Würmchen nicht abstossen wollte. tja, es kommt anders als man denkt. Am Sonntag in der früh, Wehen.. ich bin zuhause geblieben, war aber telefonisch mit dem Spital in kontakt, falls was is, das sie mir gleich die Rettung schicken hätten können. ich hab von 4.00 bis 15.00 Uhr nur geblutet und es ging einiges an "Material" mit ab. kurzzeitig dachte ich, ich würde mitsterben.. Am Montag bin ich dann sicherheitshalber ins KH damit kontrolliert werden konnte. Gut wars, den im Geburtskanal war noch die Nabelschnur.
    Seit dem versuchen wir es erneut. seit 2 Monaten wissen wir das meine Schilddrüse schuld ist daran, jetzt bin ich mit Novothyral eingestellt. der Spezialist hat mir heute aber gesagt das ich jetzt umstellen muss auf andere, weil es bei Novo noch nicht so viele Werte gibt.
    Ich versteh dich ganz gut!! ich hab die Hoffnung das alles gut geht, aber die Angst, die kann man nicht ausschalten. wir müssen positiv denken! diesmal wird alles gut werden, uns wird schlecht sein, die Brüste werden schmerzen und der Bauch wird dicker werden ;) Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen! wirst sehn, wir werdne uns hier alle gegenseitig aufbauen!!

ich hab früh nochmal einen Test gemacht - kanns noch nicht ganz glauben - positiv xD im Unterleib hab ich ein ziehen und mir war heute morgen richtig schlecht, das hatte ich bei meiner ersten SS nicht. Sodbrennen hab ich seit ca. ner stunde oder so.. kenn ich so garnicht. ich schau auch bei jeden toilettengang ob da eh nichts ist..
  • @babynr3bitte Mir geht’s eigentlich ganz gut! Hatte gestern und heute auch ein starkes ziehen im Unterleib. Jetzt gerade ist Ruhe eingekehrt! Bissi einen flauen Magen immer wieder einmal hab ich auch, aber nicht dass ich brechen müsste! Mal sehen was noch kommt!

Ich hab auch Angst wegen meiner Schilddrüse! Meine Werte haben nicht zu 100% gepasst beim Transfer und jetzt mach ich mir Sorgen. Werd jetzt dann beim Arzt anrufen und um eine blutabnahme bitten. Ich hoffe sie machen das, ist mir richtig wichtig!
  • @ConsChn und @Ilvy123 wann lasst ihr eure Werte von deiner schilddrüse nochmal überprüfen?

Hatte auch überlegt ob ich meine FA am Dommerstag mal frage ob sie nicht den HCG wert im Blut mal prüfen kann. Das hatte sie letztes mal nämlich nicht gemacht.

• @babynr3bitte Ich werd morgen ein Blutbild machen. Sicher ist sicher!
  • babynr3bitte so jetzt habe ich einen Termin beim FA am 23.12 jetzt bin ich mir unsicher wann ich es meinem Partner sagen soll. Habt ihr es schon Partner bzw. Freunden und Familie gesagt ? Habe für meine Kinder tshirts gekauft wo drauf steht sie werden große Geschwister kommen morgen per Post.
  • Hallo, Ich würde auch vorsichtig mal zu euch kommen - hab heute früh positiv getestet (2-3 Woche laut Test).
    Ich bon 36 Jahre alt, komme aus OÖ und es ist unser zweites Kind.
    Ich hab meiner Ärztin geschrieben, aber es kam noch keine Antwort.

Hab seit Freitag ziemliches stechen und ziehen rechts unten. Kenn ich von der ersten Schwangerschaft nicht - jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen.
    Ich hoff, dass ich mich dieses Mal nicht so lang übergeben werde.

Meinen Mann hab ich es gleich gesagt und auch zwei Freundinnen, meiner Schwester und einer Arbeitskollegin.
    Meinem Sohn will ich auch ein Shirt zur Verkündung sagen

Ich wünsche uns allen eine schöne und ruhige Schwangerschaft
    Ilvy123sali87
  • Leider bin ich noch immer nicht freigeschaltet. Kann also immer noch nicht die Liste bearbeiten. Werd ich aber sobald ich freigeschaltet bin.

Ich habe den test mit meinem Partner zusammen gemacht und ihn als erster drauf schauen lassen. Als er Tränen in den Augen hatte wusste ich es hat geklappt. Meiner Freundin habe ich davon erzählt aber sonst weiß es aus der Familie noch keiner. Auf arbeit musste ich bescheid sagen weil ich dann sofort im beschäftigungsverbot bin.
  • @babynr3bitte ich hab am Freitag erst Blut abgegeben xD da war mein TSH auf 1,14. also perfekt. der Spezialist mit den ich vorher telefoniert hab, hat mir gesagt im 4 Wochen Abstand kontrollieren lassen, alles darunter bringt nichts. das werd ich auch so handhaben. ich warte schon auf Rückruf meinen Gyn wegen Termin.

@nessjj ich habs meinen Mann gestern gleich mit den Positiven Test verklickert :D er glaubs grade genauso wenig wie ich xD

habs aktuell nur meinen Mann. einer Freundin und meinen Kolllegen gesagt (dem kann ich vertrauen).

wie gehen jetzt mal alle davon aus, das alles gut geht bei uns :) wie verkündet ihr es? und vor allem wann?
    Ilvy123
  • Trawie schrieb: »
    Hallo, Ich würde auch vorsichtig mal zu euch kommen - hab heute früh positiv getestet (2-3 Woche laut Test).
    Ich bon 36 Jahre alt, komme aus OÖ und es ist unser zweites Kind.
    Ich hab meiner Ärztin geschrieben, aber es kam noch keine Antwort.

Hab seit Freitag ziemliches stechen und ziehen rechts unten. Kenn ich von der ersten Schwangerschaft nicht - jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen.
    Ich hoff, dass ich mich dieses Mal nicht so lang übergeben werde.

Meinen Mann hab ich es gleich gesagt und auch zwei Freundinnen, meiner Schwester und einer Arbeitskollegin.
    Meinem Sohn will ich auch ein Shirt zur Verkündung sagen

Ich wünsche uns allen eine schöne und ruhige Schwangerschaft

♥lich Willkommen :)
    @babynr3bitte ich hab am Freitag erst Blut abgegeben xD da war mein TSH auf 1,14. also perfekt. der Spezialist mit den ich vorher telefoniert hab, hat mir gesagt im 4 Wochen Abstand kontrollieren lassen, alles darunter bringt nichts. das werd ich auch so handhaben. ich warte schon auf Rückruf meinen Gyn wegen Termin.

@nessjj ich habs meinen Mann gestern gleich mit den Positiven Test verklickert :D er glaubs grade genauso wenig wie ich xD

habs aktuell nur meinen Mann. einer Freundin und meinen Kolllegen gesagt (dem kann ich vertrauen).

wie gehen jetzt mal alle davon aus, das alles gut geht bei uns :) wie verkündet ihr es? und vor allem wann?

Ich werd es erst allen sagen wenn ich 12+ bin
  • Ich wollte es mit dem ersten ultraschallbild also am 23.12 verkünden nur vermute ich das die ss genauso schlimm wird wie die letzte dann geht es mir ab ssw 6 super schlecht und ich übergebe mich alle 1-2 Stunden wird schwierig mit verheimlichen
  • Ich würde es gerne zu Weihnachten meiner Familie sagen, je nachdem wann ich den FA Termin habe.

@nessjj ich hoff dass ich mich dieses Mal nicht übergeben muss. Hatte es bis zur 16.ten Woche in der ersten Schwangerschaft, könnte drauf verzichten 😅
  • bearbeitet 2. Dezember, 17:29
    Ich wäre über der 12 ssw an meinem Geburtstag und hatte so gedacht wenn wir dann alle zusammen sitzen gebe ich einen Umschlag an die Gäste mit dem letzten ultraschallbild. Da würde man dann auch schon gut was drauf erkennen... 🤭🤭🤭
    Ilvy123
  • Herzlich willkommen an alle neuen hier 🥰

Mein Mann weiß Bescheid, engste Familie und Freundinnen auch, da ich ja eine künstliche Befruchtung hatte! Werden es nach dem Termin am 17.12. unserem Sohn sagen und am 24. der restlichen Familie! 🥰
    ConsChn
  • Also, ich hab zwar noch keinen Termin, aaaber ich muss jetzt Eutyrox 75 nehmen und duphaston zur unterstützung.
    Hab mir heut den CB mit Wochenbestimmung geholt, den mach ich morgen auf jeden fall noch 😅
    Hab überlegt ob wir es den eltern zu weihnachten sagen, aber ich hab angst, das es zu früh is 🥺
    Ilvy123
  • @ConsChn Dann hast du wahrscheinlich noch keine US mit Herzschlag gehabt oder?
  • @Ilvy123 ne, noch garnichts..
    Bin rechnerisch bei 3+4 🙈
  • @ConsChn Aber bis Weihnachten muss sich das aber dann genau ausgehen der US. 🤔 ich bin auch nicht viel weiter wie du, wir fallen ja alle in Anfang August 🤣 ich bin rechnerisch 4+4 und hab an 6+5 dann den ersten US ca.
  • @babynr3bitte Hab mirgen blutabnahme wegen der SD bin gespannt 🤩
    babynr3bitteConsChn
  • Ich hab Donnerstag mein ersten Termin. Da bin ich dann rein rechnerisch bei 5+5. Ich werd meine FA einfach mal fragen ob sie den tsh wert überprüft oder ob das mein Hausarzt machen muss.
  • @Ilvy123 naja, mein Gyn hat nua Donnerstags, und die Woche vor Weihnachten is er anscheinend auf Urlaub (hat mir ne freundin gesagt die auch bei ihm is) also bleibt mir nur die oder nächste, und das is sicher zu früh. 26.12. is Feiertag, da hab ich auch keine Chance.. 🙈 könnt nur bei nen anderen Gyn versuchn 22. Oder 23. noch nen Termin zu bekommen..
    Ich möcht nur vor weihnachten wissen, ob alles ok ist, dsnn bin ich schon glücklich.
    Ilvy123
  • Ilvy123 schrieb: »
    @babynr3bitte Hab mirgen blutabnahme wegen der SD bin gespannt 🤩

Ich drück dir die Daumen 🥰
  • babynr3bitte schrieb: »
    Ich hab Donnerstag mein ersten Termin. Da bin ich dann rein rechnerisch bei 5+5. Ich werd meine FA einfach mal fragen ob sie den tsh wert überprüft oder ob das mein Hausarzt machen muss.

Das können beide machen :)
    babynr3bitte schrieb: »
    Ich hab Donnerstag mein ersten Termin. Da bin ich dann rein rechnerisch bei 5+5. Ich werd meine FA einfach mal fragen ob sie den tsh wert überprüft oder ob das mein Hausarzt machen muss.

Können ja aber wollen? 😅 Für mich wäre es praktisch wenns die FA macht. Wenn ich dann eh alle 4 Wochen ein Termin habe kann sie das an dem Tag ja gleich mitmachen. Wäre ein Abwasch
  • @Admin , @Admina mich bitte mal freischalten, danke 😊
    ConsChn schrieb: »

Können ja aber wollen? 😅 Für mich wäre es praktisch wenns die FA macht. Wenn ich dann eh alle 4 Wochen ein Termin habe kann sie das an dem Tag ja gleich mitmachen. Wäre ein Abwasch

Bist du Privat oder ÖGK?
    Meiner is Privat, def machts, das weiß ich 😅
  • Ich komm aus Deutschland, da schieben die Ärzte das gern mal dem anderen Arzt zu 😅😂
  • @babynr3bitte: Freigeschalten.
    babynr3bitteIlvy123
    Ich komm aus Deutschland, da schieben die Ärzte das gern mal dem anderen Arzt zu 😅😂

Oh, das is an mir vorbei gegangen 😅😅
    Ich komm aus Deutschland, da schieben die Ärzte das gern mal dem anderen Arzt zu 😅😂

Oh, das is an mir vorbei gegangen 😅😅

Nicht schlimm 😂😂😂
  • So Liste ist aktualisiert. Hoffe habe niemanden vergessen aber wenn doch bitte noch mal bescheid sagen 😊
    Ilvy123
  • @babynr3bitte bei mir is es das 1te Kind
    babynr3bitte
  • @babynr3bitte 1. Ultraschal 20.12. :)
    babynr3bitte
  • babynr3bitte bei mir ist es das 3. Kind.
    babynr3bitte
  • da bin ich ja ein richtiger "Neuling" unter euch erfahrenen Mami´s :o

vl kann mir die Eine oder Andere von euch verraten, ist ein ziehen in der Leistengegend "normal"?
    hatte das bei der ersten Schwangerschaft nicht.. (Fehlgeburt)
  • @ConsChn Bei mir zieht es auch
    ConsChn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum