❤️ lich willkommen bei den Augustbabys 2025!
Gratulation an alle, die positiv testen durften.
Ich wünsche uns eine ruhige und entspannte Kugelzeit ❤️
Hier könnt ihr euch zu allen Fragen, Ängsten und Sorgen austauschen.
Für die Aufnahme auf die Liste bitte mich verlinken und folgende Daten bekannt geben: Alter - Bundesland - wievieltes Kind - ET - künftige Termine
@nessjj - 31 Jahre - Wien - 3. Kind - ET 13.08.25 - nächster Termin: 23.12.
@Trawie - 36 Jahre - OÖ - 2. Kind - ET ? - nächster Termin: 31.12.
@Lulu98 - 26 Jahre - Kärnten - 2. Kind - ET ? - nächster Termin:
@Elektra - 44 Jahre - De - 3. Kind - ET ? - nächster Termin: 23.12.
Kommentare
414
960
Ich setz dich auf die Liste sobald ich freigeschaltet bin 😊
Schau mal bitte ob du dein thread löschen kannst.
57
960
Auch dich setz ich auf die Liste sobald ich freigeschaltet bin 😊
161
57
uuuuuh, gleicher Tag ♥
414
960
Ich hoffe das Donnerstag alles gut ist aber die Warterei bis dahin macht mich grad richtig fertig...
414
960
Ich war bei 6+4 beim Frauenarzt, da sagte ich ihr das ich angst habe vor einer FG weil die Symptome weniger werden ( und ich hatte die ganze zeit über schon son komisches gefühl, als wenn was nicht stimmt). Sie meinte nur "Naja das muss ja nix heißen, wir schauen mal nach". Sie hat dann Ultraschall gemacht und das Würmchen war weiter gewachsen und wir konnten da dann zum ersten Mal den Herzschlag sehen. Also alles war in Ordnung, nur mein komisches Gefühl blieb trotzdem. Ca 1 1/2 Wochen später bekam ich schmierblutungen und sind sofort ins KH gefahren. Da hat man mich 2 Std warten lassen bis ich mal dran kam. Dann machte die Assistenzärztin Ultraschall, minutenlang ohne was zu sagen (horror). Dann klingelte ihr Telefon im Kittel und die Chefarzt war dran. Da meinte die Assistenzärztin zur chefärtzin "ich brauch dich hier doch mal". Mir war dann alles klar. Chefarzt kam, machte auch minutenlang Ultraschall ohne was zu sagen und meinte dann " Also wir haben jetzt zu zweit geguckt, wir sehen das baby aber leider ist kein Herzschlag mehr da". Das war ein Schlag ins Gesicht und ich brach emotional total zusammen. Hatte dann ein tag später frühs wehen und nachmittags lag es dann mit in der Toilette. Hatte aber auch kaum Blutungen. Montags dann wieder zum Frauenarzt und sie konnte schon rein gar nichts mehr im Ultraschall sehen. Alles war weg, brauchte keine Tabletten, keine ausscharbung, nix....
Das Baby hatte ein Entwicklungsstand von 6+5. Muss also das herz 1 tag nach den frauenarzttermin stehen geblieben sein.
Sorry wenns zu ausführlich ist 🙈
414
Hormonell ist ja alles in Ordnung bei dir oder?
960
Also ich sag mir immer das Problem bei der fg war ja nicht das baby halten können. Das konnte ich ja. Meine FA meinte auch es kann eigentlich nur ein Chromosomfehler gewesen sein und ich schätze mal das es ehr selten ist das es 2 x hintereinander vorkommt. Mein Bauchgefühl sagt mir ja auch das alles ok ist aber der Kopf schiebt einen anderen film.
Wie geht es dir denn überhaupt?
161
Ich habe heute nochmal digital getestet wieder positiv kann es immer noch nicht glauben. Habe nur pms Symptome schmerzen in der brust und regelschmerzen daher fühle ich mich nicht schwanger habe bei jedesmal aufs Klo gehen angst das ich blute
960
Ich kann das voll nach vollziehen. Ich gucke auch immer bei jedem toilettengang ob blut da ist. Ich glaub wir machen alle 3 kreuze wenn schonmal die kritischen 12 Wochen um sind.
57
Seit dem versuchen wir es erneut. seit 2 Monaten wissen wir das meine Schilddrüse schuld ist daran, jetzt bin ich mit Novothyral eingestellt. der Spezialist hat mir heute aber gesagt das ich jetzt umstellen muss auf andere, weil es bei Novo noch nicht so viele Werte gibt.
Ich versteh dich ganz gut!! ich hab die Hoffnung das alles gut geht, aber die Angst, die kann man nicht ausschalten. wir müssen positiv denken! diesmal wird alles gut werden, uns wird schlecht sein, die Brüste werden schmerzen und der Bauch wird dicker werden Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen! wirst sehn, wir werdne uns hier alle gegenseitig aufbauen!!
ich hab früh nochmal einen Test gemacht - kanns noch nicht ganz glauben - positiv xD im Unterleib hab ich ein ziehen und mir war heute morgen richtig schlecht, das hatte ich bei meiner ersten SS nicht. Sodbrennen hab ich seit ca. ner stunde oder so.. kenn ich so garnicht. ich schau auch bei jeden toilettengang ob da eh nichts ist..
414
Ich hab auch Angst wegen meiner Schilddrüse! Meine Werte haben nicht zu 100% gepasst beim Transfer und jetzt mach ich mir Sorgen. Werd jetzt dann beim Arzt anrufen und um eine blutabnahme bitten. Ich hoffe sie machen das, ist mir richtig wichtig!
960
Hatte auch überlegt ob ich meine FA am Dommerstag mal frage ob sie nicht den HCG wert im Blut mal prüfen kann. Das hatte sie letztes mal nämlich nicht gemacht.
414
161
287
Ich bon 36 Jahre alt, komme aus OÖ und es ist unser zweites Kind.
Ich hab meiner Ärztin geschrieben, aber es kam noch keine Antwort.
Hab seit Freitag ziemliches stechen und ziehen rechts unten. Kenn ich von der ersten Schwangerschaft nicht - jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen.
Ich hoff, dass ich mich dieses Mal nicht so lang übergeben werde.
Meinen Mann hab ich es gleich gesagt und auch zwei Freundinnen, meiner Schwester und einer Arbeitskollegin.
Meinem Sohn will ich auch ein Shirt zur Verkündung sagen
Ich wünsche uns allen eine schöne und ruhige Schwangerschaft
960
Ich habe den test mit meinem Partner zusammen gemacht und ihn als erster drauf schauen lassen. Als er Tränen in den Augen hatte wusste ich es hat geklappt. Meiner Freundin habe ich davon erzählt aber sonst weiß es aus der Familie noch keiner. Auf arbeit musste ich bescheid sagen weil ich dann sofort im beschäftigungsverbot bin.
57
@nessjj ich habs meinen Mann gestern gleich mit den Positiven Test verklickert er glaubs grade genauso wenig wie ich xD
habs aktuell nur meinen Mann. einer Freundin und meinen Kolllegen gesagt (dem kann ich vertrauen).
wie gehen jetzt mal alle davon aus, das alles gut geht bei uns wie verkündet ihr es? und vor allem wann?
57
♥lich Willkommen
960
Ich werd es erst allen sagen wenn ich 12+ bin
161
287
@nessjj ich hoff dass ich mich dieses Mal nicht übergeben muss. Hatte es bis zur 16.ten Woche in der ersten Schwangerschaft, könnte drauf verzichten 😅
960
414
Mein Mann weiß Bescheid, engste Familie und Freundinnen auch, da ich ja eine künstliche Befruchtung hatte! Werden es nach dem Termin am 17.12. unserem Sohn sagen und am 24. der restlichen Familie! 🥰
57
Hab mir heut den CB mit Wochenbestimmung geholt, den mach ich morgen auf jeden fall noch 😅
Hab überlegt ob wir es den eltern zu weihnachten sagen, aber ich hab angst, das es zu früh is 🥺
414
57
Bin rechnerisch bei 3+4 🙈
414
414
960
57
Ich möcht nur vor weihnachten wissen, ob alles ok ist, dsnn bin ich schon glücklich.
57
Ich drück dir die Daumen 🥰
57
Das können beide machen
960
Können ja aber wollen? 😅 Für mich wäre es praktisch wenns die FA macht. Wenn ich dann eh alle 4 Wochen ein Termin habe kann sie das an dem Tag ja gleich mitmachen. Wäre ein Abwasch
960
57
Bist du Privat oder ÖGK?
Meiner is Privat, def machts, das weiß ich 😅
960
5,363
57
Oh, das is an mir vorbei gegangen 😅😅
960
Nicht schlimm 😂😂😂
960
57
57
161
57
vl kann mir die Eine oder Andere von euch verraten, ist ein ziehen in der Leistengegend "normal"?
hatte das bei der ersten Schwangerschaft nicht.. (Fehlgeburt)
414