Baby Dry oder doch Simply Dry?

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 26. 10. 2013, 19:32 in Smalltalk
Leute ich brauch mal wieder Hilfe, kann mich nicht entscheiden.
Hab jetzt noch für ca 1 bis 2 Monate Windeln daheim, alles Pampers Simply Dry. Kosten ja pro Stück 15 Cent, die Baby Dry pro Stück 20 Cent.
Irgendwie kommts mir aber so vor, als würden die Simply Dry sobald ein kleines bisschen reingepinkelt wurde aufgehen wie ein Germteig. Kennt ihr das?
Meine Maus bekommt von allen anderen Windeln Ausschlag, weshalb ich bei Pampers bleiben muss.
Hab heute aber schon 5 Windeln von den Simply Dry verbraucht und es kommen sicherlich noch zwei dazu. Die Baby Dry gehen irgendwie auch nicht gleich auf wenn sie etwas Urin aufnehmen, weshalb ich gefühlsmäßig zumindest nicht so oft wickeln muss.

Jetzt weiß ich einfach nicht, was intelligenter wäre - nachdem die Simply Dry aufgebraucht sind wieder komplett umstellen auf Baby Dry oder bei den günstigeren bleiben?
Alice hat auch erst 7 Kilo, aber die bisherigen Windelgrößen konnte sie immer länger als die angegebenen Kiloangaben tragen, also schätze ich mal, dass sie mit 10 Kilo noch immer die 3er tragen wird. Kann mir das dann eher passieren, dass die Simply Dry auslaufen, wenn sie schon etwas älter ist und dadurch mehr zu sich nimmt?

Auch soll es ja heißen, dass es heutzutage schwerer ist die Kinder sauber zu bekommen, weil die Windel ja eh alles aufsaugt und sie nicht den Wunsch haben aufs Klo zu gehen (oder so ähnlich). Stimmt das?

Ach ich weiß einfach nicht wohin mit mir :( Hiiilfe, bei welchen Windeln würdet ihr bleiben? Macht das dann nen großen preislichen Unterschied, wenn ich bei den Baby Dry bleibe?

Kommentare

• Also wir haben beide daheim, Simply und Baby Dry, jeweils Gr. 3.

Die Simply Dry sind trocken schon mindestens doppelt so dick, daher fällt natürlich im nassen Zustand der Unterschied noch mehr auf.

Von der Qualität her sind für uns beide gleich, also ich mein ich brauch nicht mehr Simply Dry als Baby Dry pro Tag. Bei den Simply Dry fehlt der gepunktete Aufdruck vorne, daher schauen die schnell voller aus als die BabyDry weil man da die gelbliche Pipi-Färbung nicht so sieht wegen den Punkten (schlau, die bei Pampers ;)

Vertragen tut Junior beide gleich gut. Bisher sind mir die Baby Dry 3x ausgelaufen nachts, die Simply Dry noch nicht, aber das kann an Junior liegen und eher nicht an den Windeln...

Wenn du viele Windeln brauchst, macht es preislich einen kleinen Unterschied: rechne mal im Schnitt 7 Windeln pro 24 Stunden, macht rund 50 in der Woche und rund 200 im Monat. 200x0,15=30,- bzw. 200x0,20=40,- wenn ich richtig gerechnet hab, also einen Zehner Unterschied pro Monat ungefähr falls deine Preisangaben stimmen (ich weiß das leider nicht auswendig, hab schon ewig keine Windeln gekauft...) Wenn du aber weniger Baby Dry als Simply Dry brauchst, ist der Preisunterschied wieder kleiner...

Die Kiloangaben sind nur ein Richtwert, kommt drauf an ob sie noch gut zugehen - wenn es schon knapp wird, würd ich die nächste Größe nehmen.

Und ob das mit dem Sauberwerden stimmt, keine Ahnung. Mein kleiner Großcousin ist jetzt 2 und mag nasse Windeln überhaupt nicht, nicht mal die Pampers, angefeuchtelt und schon kommt er mit einer frischen Windel in der Hand zum Wickeln :) also ich glaub es macht keinen Unterschied...
  • Ja normalerweise brauchen wir nur nach jeder mahlzeit (4 mal am tag) eine frische windel (baby dry), sie is da recht 'sparsam'. Vllt mit viel pech eine windel noch zwischendurch wenn sie gekackt hat.
    Ausgelaufen sind bis jz nur die simply dry und das auch nur zwei mal.

Also bei 5 baby dry am tag is das 1€ pro tag. Bei 7 simply dry sind das 1,05€ am tag. Meeeega unterschied hihi :D

Dann gibts von den baby dry windeln auch grade bei dm und bipa gutscheine und zwei packungen von den simply dry kann ich zurück geben wenns gut geht. Also das sollt preislich auch hinhaun.

Bin aber auch dumm - die 12€ im monat werd ich doch haben die die baby dry mehr kosten - zumindest auf amazon. Und da sind in der monatspackung bei den simply dry auch noch n paar weniger drin und kosten 28€ xDD
    Ach is das alles kompliziert
  • also ich nehm nur die baby dry, weil sich bei den simply dry einfach die windel beim nono sofort nach einmal reinpipin aufgeblasen hat. ich kaufs auf amazon im monatspack (174) um 40 euro :)
  • Also is das eh normal dass die sofort aufgehn wie germteig xD
    Ich würd die simply ja gern verkaufen aber in meiner näheren umgebung wickelt keiner mit denen
  • @georgia is auf der suche nach windeln, vl mag sie sie haben?
  • Welche Gr hast du da von denen??
  • Ja ich hab die 3 jetzt nur babydry auch bei amazon ;)
  • Laut Kinderarzt sollt sie bis sie ca n jahr is in die 3er passen xD
    Sie hat 6700g auf ca 64cm mit fast 8 monaten
  • echt :O wir ham jetzt schon die 4er :))
  • Am 21.9 hatte sie 6400g xD also wenn sie pro monat 300g zunimmt sind wir zu ihrem geburtstag bei ca 8kilo xD
  • wird meine ein riese? :)) sie ist nicht mal 4mon alt und ist ca65 lang xD
  • @TabbyMew
    ohhhhhh süsse alice
    ich muss euch bald wieder sehn :D

also wir sind auch schon bei den 4er. (:
    wir haben immer die aktive fit (:
  • TabbyMew wrote:
    Am 21.9 hatte sie 6400g xD also wenn sie pro monat 300g zunimmt sind wir zu ihrem geburtstag bei ca 8kilo xD

Hast du windeln zu verkaufen?
  • georgia schrieb: »
    TabbyMew wrote:
    Am 21.9 hatte sie 6400g xD also wenn sie pro monat 300g zunimmt sind wir zu ihrem geburtstag bei ca 8kilo xD

Ja wenn du sie magst :)

Naja ich und ihr Papa sind aber auch sehr zierlich xD find das eh spaßig - passt in die sachen die laut größenangabe für vier bis sechs monate sind und die passen ihr sicher noch n monat haha

Jaaaa @Nana :x
  • sie ist halt so:)) hauptsache gesund
  • TabbyMew wrote:

Naja ich und ihr Papa sind aber auch sehr zierlich xD find das eh spaßig - passt in die sachen die laut größenangabe für vier bis sechs monate sind und die passen ihr sicher noch n monat haha

Ja gerne welche gr und preis wieviel?? Babydry ja?
  • georgia schrieb: »
    TabbyMew wrote:

Ja gerne welche gr und preis wieviel?? Babydry ja?

Nein keine Baby Dry, die würd ich selber wieder wollen ^^ Simply Dry!
  • Also nein danke ;)
  • Also wir verwenden ir babydry dchon lange nima die haben so gestunken wia a männerklo wäh. jetzt nehmen wir dir sinply dry in der nacht und die von hofer (werdn auch von der gleichen firma hergestellt we pampers) am tag. hast du die schon probiert?
  • patz21 schrieb: »
    Also wir verwenden ir babydry dchon lange nima die haben so gestunken wia a männerklo wäh. jetzt nehmen wir dir sinply dry in der nacht und die von hofer (werdn auch von der gleichen firma hergestellt we pampers) am tag. hast du die schon probiert?

Hofer passt alice noch nicht rein ^^
  • also hofer gibts jetzt schon ab 6kg
  • Unsere hofer haben die 4er als kleinste größe und in die passt sie nicht rein :/
  • Ich hab mal eine Frage zu den Pampers Baby Dry...hab welche geschenkt gekriegt (hab normalerweise billgier Windeln) jedenfalls hab ich sie ausgepackt und wollte sie in den Schrank räumen (sind noch a bissl zu groß) und diese Windeln STINKEN , das ist ja abartig...ist das normal??
  • Meine nicht .
  • Komisch...und ich hab 2 Packungen bekommen und beide riechen so @-)
  • hin und wieder riechens komisch, meistens aber nicht ;)
  • also das spricht aber nicht grad für qualität wenn die so chemisch komisch riechen :|
  • Meine riechen auch nie ^^
    Muss aber dazu sagen oft nehmen produkte den geruch des lagerortes an. Procter&Gamble ist in meiner firma der größte kunde und lassen ja weltweit ihre sachen produzieren. Die verpackungen zb die wir produzieren riechen wenn wirs bei p&g abliefern auch gaaaaanz anders als wenns im regal liegen
  • die erfahrung hab ich auch schon gmacht. wir ham mal windeln bekommen, die rochen total nach der partylite halloween kerze :)) lagen im abstellraum anscheinend daneben :))
  • Wir sind mit den Simply Dry von @mijo sehr zufrieden, hab gestern erst die letzte aufgebraucht und hab jetzt nur die Baby Dry daheim weil es die Simply Dry nicht gegeben hat als ich einkaufen war.
    Wir sind noch bei den 3er, aber viel Platz ist nicht mehr :)) hab eh auch schon 4er daheim...hoff ich kann die 3er Baby Dry noch aufbrauchen vorher...

Mich stört es nicht, dass die Windeln "aufquellen" wenn sie nass sind, das machen bei uns eh die Baby Dry auch...
  • Am anfang hat mich das aufquellen nicht gestört, aber jetzt wo alice doch schon aktiver ist dürft das ein wenig störend sein für sie :S wenn ihr die windel zu voll is versucht sie sich die windel selbst aufzumachen und das machts bei den simply dry dauernd :))
  • frühlingskind wrote:
    Wir sind mit den Simply Dry von @mijo sehr zufrieden, hab gestern erst die letzte aufgebraucht und hab jetzt nur die Baby Dry daheim weil es die Simply Dry nicht gegeben hat als ich einkaufen war.
    Wir sind noch bei den 3er, aber viel Platz ist nicht mehr :)) hab eh auch schon 4er daheim...hoff ich kann die 3er Baby Dry noch aufbrauchen vorher...

Mich stört es nicht, dass die Windeln "aufquellen" wenn sie nass sind, das machen bei uns eh die Baby Dry auch...

Und wann wechselst du ? Ich will sie auch probieren .
  • @georgia wann ich was wechsle? von simply dry zu baby dry? ich hatte anfangs die newborn 1er, dann die baby dry 2er und jetzt hab ich baby und simply dry jeweils 3er gehabt, wir brauchen noch die restlichen von den baby dry auf und dann wechsle ich zu den baby dry 4er, die waren mal in aktion, drum hab ich sie schon daheim :)
    wenn wir bei den 4er sind, probier ich auch die vom hofer oder sonst wieder die simply dry...
  • Wie oft wollte ich fragen bei simply ? Nachts auch ptobiert??
  • bearbeitet 28. 10. 2013, 19:05
    ach so, entschuldige @georgia - er kommt nachts ca. 12 Stunden aus ohne Wickeln, insgesamt brauchen wir ca. 5 Windeln am Tag wenn sie nur nass sind, Stinkewindeln wickle ich ja sofort, da sinds dann ca. 6 am Tag. Und dabei ist es egal ob Simply Dry oder Baby Dry wobei mir die Simply Dry irgendwie sympathischer waren.
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 28. 10. 2013, 19:10
    Ich probiere sie mal auch :)
    Gibt es die mit babydays??
  • Ja gibts auch mit babydays :D
  • TabbyMew wrote:
    Ja gibts auch mit babydays :D

Lieb danke dann kaufe ich ne probe packung .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum