Leute ich brauch mal wieder Hilfe, kann mich nicht entscheiden.
Hab jetzt noch für ca 1 bis 2 Monate Windeln daheim, alles Pampers Simply Dry. Kosten ja pro Stück 15 Cent, die Baby Dry pro Stück 20 Cent.
Irgendwie kommts mir aber so vor, als würden die Simply Dry sobald ein kleines bisschen reingepinkelt wurde aufgehen wie ein Germteig. Kennt ihr das?
Meine Maus bekommt von allen anderen Windeln Ausschlag, weshalb ich bei Pampers bleiben muss.
Hab heute aber schon 5 Windeln von den Simply Dry verbraucht und es kommen sicherlich noch zwei dazu. Die Baby Dry gehen irgendwie auch nicht gleich auf wenn sie etwas Urin aufnehmen, weshalb ich gefühlsmäßig zumindest nicht so oft wickeln muss.
Jetzt weiß ich einfach nicht, was intelligenter wäre - nachdem die Simply Dry aufgebraucht sind wieder komplett umstellen auf Baby Dry oder bei den günstigeren bleiben?
Alice hat auch erst 7 Kilo, aber die bisherigen Windelgrößen konnte sie immer länger als die angegebenen Kiloangaben tragen, also schätze ich mal, dass sie mit 10 Kilo noch immer die 3er tragen wird. Kann mir das dann eher passieren, dass die Simply Dry auslaufen, wenn sie schon etwas älter ist und dadurch mehr zu sich nimmt?
Auch soll es ja heißen, dass es heutzutage schwerer ist die Kinder sauber zu bekommen, weil die Windel ja eh alles aufsaugt und sie nicht den Wunsch haben aufs Klo zu gehen (oder so ähnlich). Stimmt das?
Ach ich weiß einfach nicht wohin mit mir
Hiiilfe, bei welchen Windeln würdet ihr bleiben? Macht das dann nen großen preislichen Unterschied, wenn ich bei den Baby Dry bleibe?
Kommentare
8,852
Die Simply Dry sind trocken schon mindestens doppelt so dick, daher fällt natürlich im nassen Zustand der Unterschied noch mehr auf.
Von der Qualität her sind für uns beide gleich, also ich mein ich brauch nicht mehr Simply Dry als Baby Dry pro Tag. Bei den Simply Dry fehlt der gepunktete Aufdruck vorne, daher schauen die schnell voller aus als die BabyDry weil man da die gelbliche Pipi-Färbung nicht so sieht wegen den Punkten (schlau, die bei Pampers
Vertragen tut Junior beide gleich gut. Bisher sind mir die Baby Dry 3x ausgelaufen nachts, die Simply Dry noch nicht, aber das kann an Junior liegen und eher nicht an den Windeln...
Wenn du viele Windeln brauchst, macht es preislich einen kleinen Unterschied: rechne mal im Schnitt 7 Windeln pro 24 Stunden, macht rund 50 in der Woche und rund 200 im Monat. 200x0,15=30,- bzw. 200x0,20=40,- wenn ich richtig gerechnet hab, also einen Zehner Unterschied pro Monat ungefähr falls deine Preisangaben stimmen (ich weiß das leider nicht auswendig, hab schon ewig keine Windeln gekauft...) Wenn du aber weniger Baby Dry als Simply Dry brauchst, ist der Preisunterschied wieder kleiner...
Die Kiloangaben sind nur ein Richtwert, kommt drauf an ob sie noch gut zugehen - wenn es schon knapp wird, würd ich die nächste Größe nehmen.
Und ob das mit dem Sauberwerden stimmt, keine Ahnung. Mein kleiner Großcousin ist jetzt 2 und mag nasse Windeln überhaupt nicht, nicht mal die Pampers, angefeuchtelt und schon kommt er mit einer frischen Windel in der Hand zum Wickeln also ich glaub es macht keinen Unterschied...
3,105
Ausgelaufen sind bis jz nur die simply dry und das auch nur zwei mal.
Also bei 5 baby dry am tag is das 1€ pro tag. Bei 7 simply dry sind das 1,05€ am tag. Meeeega unterschied hihi
Dann gibts von den baby dry windeln auch grade bei dm und bipa gutscheine und zwei packungen von den simply dry kann ich zurück geben wenns gut geht. Also das sollt preislich auch hinhaun.
Bin aber auch dumm - die 12€ im monat werd ich doch haben die die baby dry mehr kosten - zumindest auf amazon. Und da sind in der monatspackung bei den simply dry auch noch n paar weniger drin und kosten 28€ xDD
Ach is das alles kompliziert
15,670
3,105
Ich würd die simply ja gern verkaufen aber in meiner näheren umgebung wickelt keiner mit denen
15,670
6,892
6,712
3,105
Sie hat 6700g auf ca 64cm mit fast 8 monaten
15,670
3,105
6,892
3,562
ohhhhhh süsse alice
ich muss euch bald wieder sehn
also wir sind auch schon bei den 4er. (:
wir haben immer die aktive fit (:
6,712
Am 21.9 hatte sie 6400g xD also wenn sie pro monat 300g zunimmt sind wir zu ihrem geburtstag bei ca 8kilo xD
Hast du windeln zu verkaufen?
3,105
Ja wenn du sie magst
Naja ich und ihr Papa sind aber auch sehr zierlich xD find das eh spaßig - passt in die sachen die laut größenangabe für vier bis sechs monate sind und die passen ihr sicher noch n monat haha
Jaaaa @Nana :x
6,892
6,712
Hast du windeln zu verkaufen?
Ja wenn du sie magst
Naja ich und ihr Papa sind aber auch sehr zierlich xD find das eh spaßig - passt in die sachen die laut größenangabe für vier bis sechs monate sind und die passen ihr sicher noch n monat haha
Jaaaa @Nana :x
Ja gerne welche gr und preis wieviel?? Babydry ja?
3,105
Nein keine Baby Dry, die würd ich selber wieder wollen ^^ Simply Dry!
6,712
5,732
3,105
Hofer passt alice noch nicht rein ^^
5,732
3,105
21,827
6,712
21,827
15,670
21,827
3,105
Muss aber dazu sagen oft nehmen produkte den geruch des lagerortes an. Procter&Gamble ist in meiner firma der größte kunde und lassen ja weltweit ihre sachen produzieren. Die verpackungen zb die wir produzieren riechen wenn wirs bei p&g abliefern auch gaaaaanz anders als wenns im regal liegen
15,670
8,852
Wir sind noch bei den 3er, aber viel Platz ist nicht mehr ) hab eh auch schon 4er daheim...hoff ich kann die 3er Baby Dry noch aufbrauchen vorher...
Mich stört es nicht, dass die Windeln "aufquellen" wenn sie nass sind, das machen bei uns eh die Baby Dry auch...
3,105
6,712
Wir sind mit den Simply Dry von @mijo sehr zufrieden, hab gestern erst die letzte aufgebraucht und hab jetzt nur die Baby Dry daheim weil es die Simply Dry nicht gegeben hat als ich einkaufen war.
Wir sind noch bei den 3er, aber viel Platz ist nicht mehr ) hab eh auch schon 4er daheim...hoff ich kann die 3er Baby Dry noch aufbrauchen vorher...
Mich stört es nicht, dass die Windeln "aufquellen" wenn sie nass sind, das machen bei uns eh die Baby Dry auch...
Und wann wechselst du ? Ich will sie auch probieren .
8,852
wenn wir bei den 4er sind, probier ich auch die vom hofer oder sonst wieder die simply dry...
6,712
8,852
6,712
Gibt es die mit babydays??
3,105
6,712
Ja gibts auch mit babydays
Lieb danke dann kaufe ich ne probe packung .