@tabbymew ich fürchte, an sowas wirst Dich erstmal gewöhnen müssen. Bei uns ist ja noch sehr harmlos, was hauptsächlich daran liegt, dass sie noch nicht viel anstellen kann (sie krabbelt und sitzt noch nicht, was ihre Möglichkeiten stark einschränkt *gg*). Aber diese Phase der "Rebellion" dauert dann schon ein Zeiterl und ist wohl auch notwendig, damit sie selbstbewusst und selbstständig werden. Aber es zehrt an den Nerven, das ist klar. Da müssen wir wohl alle durch. Am besten einen entspannenden Tee trinken und sowas ignorieren, sonst wirds erst recht interessant.
@Citcat solangs irgendwann vorbei is, is ma eh recht. Das mim ignoriern klappt eh grad gut, aber sie hat auch nix in reichweite wos mich aufregen könnt )
@TabbyMew: Vorbeigehen tut diese provokante Phase ganz bestimmt, nur bis dahin dauert's wahrscheinlich noch ziemlich lange. Jonas ist 3 Jahre und provoziert auch ganz gerne.. Die Art und Weise wie und was sie tun verändert sich mit der Zeit, aber an das solltest du dich schon mal gewöhnen.. Tief durchatmen, bis 10 zählen, Freiräume schaffen hilft sicher
bei den mam-saugern gibts verschiedene 3er. die tropffreien, da kommt genau garnix raus, ich habs damals selbst probiert und nichtmal als ich angezogen hab kam was. das sind solche wo eine 3 daneben steht und durchgestrichene tropfen, wenn ich mich richtig erinnere. die ganz normalen 3er ohne dieses zeichen daneben sind die richtigen
Gibt es einen Thread über Fieberthermometer?
Bzw, welchen könnt ihr empfehlen?
Einen stinknormalen oder einen fürs Ohr oder einen Berührungslosen mit Infrarot?
@cora86 ich muss sagen bei den fiebermessern bin ich altmodisch. hatte schon 2 mal ein teures für die Messung im ohr. entweder bin ich zu blöd oder keine ahnung ich habe 2 ein normales digitales und ein ehm wie heißen die! früher waren die mit Quecksilber gefüllt. auf alle Fälle von ich mir bei den beiden am sichersten
@cora86 das war schon mal irgendwo Thema, daran kann ich mich erinnern. Wir hatten anfangs ein normales digitales, aber da sie eine Dauerstramplerin ist und daher keine Sekunde stillliegt, sind wir umgestiegen auf eines fürs Ohr. War mir einfach zu unsicher, dass ich sie beim Messen verletzen könnt.
@patz21 er wollte sich diesbezüglich nicht weiter äußern. Er will keine tropfen in der stillzeit verschreiben und ich soll entweder abstillen (seiner meinung nach still ich eh schon zu lang L-) ) oder mich einer laserbehandlung unterziehen (was ich mich nicht drüber traue...)
Werd mich mal bei der gkk freischalten lassen müssen für dieses quartal und zu einem anderen augenarzt schauen.... 8-| mühsam....
@Citcat hab ich mir auch gedacht... eigtl total traurig wieviele gegen das "langzeitstillen" sind :O
Ich hab ihm jedenfalls drauf geantwortet das ich so lange stillen werde bis mein kind sich selber abstillt und wenn er nicht gewillt ist mir zu helfen dann such ich mir einen anderen arzt
Die einzig richtige Antwort @happy_mom! So ne Frechheit, was geht den Deine Stillzeit an? Jetzt muss man sich schon rechtfertigen, wenn man stillt! Wie alt ist Dein Zwergi jetzt, wenn ich fragen darf?
@Citcat leider muss ich mich ziemlich oft der aussage "was? Sie stillen noch?" Oder eben "zeit zum abstillen" auseinandersetzen.... naja is mir eigentlich wurscht aber wenns von nem arzt kommt werd ich schon leicht wütend X(
@Happy_mom Dann frag Deinen lieben Doktor, ob er schonmal von der WHO, der Weltgesundheitsorganisation, gehört hat. Die empfiehlt nämlich, dass man 2 Jahre lang stillt.
@Citcat mein EX-Doktor... ach geh der hat so ne festgefahrene einstellung... wären diese doofen schmerzen ned wärs ma egal aber ich brauch echt was dagegen
@patz21 das wär super! bin aus schwechat...
Der "ex-doktor" war in wien - also ich fahr auch bissl weiter fürn arzt
Frage: Junior ist seit ein paar Tagen plötzlich so anders als bisher. Weint öfter (richtig mit Tränen) wegen irgendwas und braucht dann Kuschelmoment, ich glaub er hat plötzlich Angst bekommen. Fürchtet sich vor Kleinigkeiten, vor Dunkelheit, vor Licht an der Decke,... Wenn wir wo zu Besuch sind muss ich im Sichtfeld bleiben sonst gibts auch Tränen.
Das tut mir so leid wenn ich ihn so weinen seh und nicht weiß was ich nachen kann damit er sich nicht fürchten muss.
Ist das eine Phase? Kennt das wer?
Er ist jetzt fast zehn Monate...
@frühlingskind meiner hat das immer wieder mal wenn er was neues lernt bzw verarbeitet... das legt sich wieder >:D<<br>
Einfach weiterhin für ihn da sein, sicherheit und geborgenheit geben
bei mir ist es so dass mein kleiner, obwohl er sich nicht von alleine aufsetzen kann, nur mit hilfe also er zieht sich an den fingern hoch, derzeit im normalen buggy vom chicco sitzt...gestern ist mir aber aufgefallen dass er darin nicht so schön sitzt - er ist ja 7 enthalb monate alt und seit er 6 monate alt ist sitzt er schon so da er seit er 3 monate alt ist nicht liegen wollte...babywanne habe ich mit fast 2enthalb monaten entsorgen müssen, ging nicht anders und laut kä gibt es solche kinder...deswegen hatte ich dann auch ein tragetuch eine zeitlang - und jetzt war ich beim leiner und da hat mir die dame dort den quinny empfohlen, halt weil ich auch gesagt habe es soll nicht so ein teurer sein und ich hätte gerne die möglichkeit dass ich ihn halt als ganzes kippen kann - beim chicco kann ich nur die rückenpartie kippen und da lehnt er sich an die ellenbogen an und wird ganz rot vor anstrengung im gesicht
jetzt weiss ich aber nicht welcher der beste für mich wäre da ich ja noch nie einen quinny hatte...ich muss mich zwischen dem quinny buzz (€ 150) , zapp xtra (€ 130) - kann man den wie den xtra2 im ganzen zuklappen??? , und zapp xtra2 entscheiden...ich brauchen einen den ich leicht aufbekomme, der klein faltbar ist und somit auch ins auto passt, wo man den sitz nach aussen als auch innen drehen kann damit ich den kleinen auch sehen kann oder wenn er größer ist, damit ich ihn dann in fahrtrichtung drehen kann...so gelände ist bei uns meistens stadt also ist mir egal ob die räder groß sind oder nicht...muss mich da leider heute noch entscheiden, deswegen würde ich mich über eine antwort von jemanden sehr, sehr freuen danke
@veky Natürlich kannst du den auch ganz zusammenklappen, nur musst vorher den sitz herausnehmen! Hast somit quasi 2 Teile! Beim 2.0 geht alles in einem!
@frühlingskind er wird mobil und das ist natürlich ein riesen Schritt. War bei uns auch so. >:D< das muss echt arg für die Kleinen sein, wenn sie plötzlich was neues können.
@sweerheart127 habe ihn jetzt gebraucht gekauft...die hat ihn letztes jahr im april gekauft und meint den kann man in einem zusammenklappen...na da bin ich einmal gespannt wenn ich ihn am momtag bekomme
@veky ich muss @sweetheart127 recht geben, den zapp xtra kannst du NICHT als ganzes zusammenklappen! du hast dann den einhang als ganzes+das gestell (das lässt sich klein zusammenklappen) zum verstauen
@veky geb aucghden Mädels recht. Den zapp xtra haben wir. Das ist der, den man in beide Fahrtrichtungen drehen kann und ganz flach stellen.
Aber halt nicht im Ganzen zusammenlegen.
frage
wir haben bis jetzt immer das Beba HA 1er gehabt, aber die KIÄ meinte ich kann jetzt das HA weglassen. Welches ist denn das normale...?das Beba Pro? ich hab da kein 1er gefunden
und 2te frage gibts hier jemand der sich Mieterschutz, Kündigungsfristen usw bei wohnungen auskennt?wann es Ausnahmen gibt usw?
Kommentare
7,524
3,105
723
Aber bei den größeren MAM saugern kimmt nix durch.. nichtmal normales wasser :O
11,145
2,515
723
2,318
9,896
723
3,105
21,827
198
21,827
7,695
Bzw, welchen könnt ihr empfehlen?
Einen stinknormalen oder einen fürs Ohr oder einen Berührungslosen mit Infrarot?
4,226
@bika was ist ein schneeballsystem?
3,023
4,035
@bika schon mal gegoogelt?
7,524
658
BiKa wrote:
frage: woran erkenne ich ein Schneeballsystem?
Meistens daran dass extreme gewinne (auf provisionsbasis) versprochen werden.
Der welches das verspricht ein teures auto fährt und gut gekleidet ist (alles um zu blenden wie viel erfolg er hat)
Du vorher Geld investieren musst....welches sich nach kurzer zeit totaaaal rentiert. (Aber nicht für dich).
Oder du dir das produkt (vorführkoffer zb.) kaufen musst um die ware präsentieren zu können.
21,827
7,524
1,234
Werd mich mal bei der gkk freischalten lassen müssen für dieses quartal und zu einem anderen augenarzt schauen.... 8-| mühsam....
Glaub ich werd mal bei embryotox selber anrufen
7,524
1,234
Ich hab ihm jedenfalls drauf geantwortet das ich so lange stillen werde bis mein kind sich selber abstillt und wenn er nicht gewillt ist mir zu helfen dann such ich mir einen anderen arzt
7,524
658
BiKa wrote:
@Niki2014 hm ja hab so ein jobangebot, aber da hab ich ein komisches gefühl
Da verlierst nur geld! Und kannst familie und freunde ansudern damit sie was bei dir kaufen (das bringt auch nur böses blut und stress)
Hast die firma schon gegooglet?
1,234
Mein sohn ist 16 monate alt
7,524
5,732
1,234
@patz21 das wär super! bin aus schwechat...
Der "ex-doktor" war in wien - also ich fahr auch bissl weiter fürn arzt
8,852
Das tut mir so leid wenn ich ihn so weinen seh und nicht weiß was ich nachen kann damit er sich nicht fürchten muss.
Ist das eine Phase? Kennt das wer?
Er ist jetzt fast zehn Monate...
1,234
Einfach weiterhin für ihn da sein, sicherheit und geborgenheit geben
4,163
bei mir ist es so dass mein kleiner, obwohl er sich nicht von alleine aufsetzen kann, nur mit hilfe also er zieht sich an den fingern hoch, derzeit im normalen buggy vom chicco sitzt...gestern ist mir aber aufgefallen dass er darin nicht so schön sitzt - er ist ja 7 enthalb monate alt und seit er 6 monate alt ist sitzt er schon so da er seit er 3 monate alt ist nicht liegen wollte...babywanne habe ich mit fast 2enthalb monaten entsorgen müssen, ging nicht anders und laut kä gibt es solche kinder...deswegen hatte ich dann auch ein tragetuch eine zeitlang - und jetzt war ich beim leiner und da hat mir die dame dort den quinny empfohlen, halt weil ich auch gesagt habe es soll nicht so ein teurer sein und ich hätte gerne die möglichkeit dass ich ihn halt als ganzes kippen kann - beim chicco kann ich nur die rückenpartie kippen und da lehnt er sich an die ellenbogen an und wird ganz rot vor anstrengung im gesicht
jetzt weiss ich aber nicht welcher der beste für mich wäre da ich ja noch nie einen quinny hatte...ich muss mich zwischen dem quinny buzz (€ 150) , zapp xtra (€ 130) - kann man den wie den xtra2 im ganzen zuklappen??? , und zapp xtra2 entscheiden...ich brauchen einen den ich leicht aufbekomme, der klein faltbar ist und somit auch ins auto passt, wo man den sitz nach aussen als auch innen drehen kann damit ich den kleinen auch sehen kann oder wenn er größer ist, damit ich ihn dann in fahrtrichtung drehen kann...so gelände ist bei uns meistens stadt also ist mir egal ob die räder groß sind oder nicht...muss mich da leider heute noch entscheiden, deswegen würde ich mich über eine antwort von jemanden sehr, sehr freuen danke
>:D<
2,515
Ich bin voll zufrieden mit dem Zapp Xtra 2.0! :x
8,852
3,143
8,895
Jop ich sogar in einigen, fragen? nur her damit
4,163
2,515
5,568
4,163
1,363
3,143
6,657
Aber halt nicht im Ganzen zusammenlegen.
8,852
11,334
7,524
11,334
21,827
wir haben bis jetzt immer das Beba HA 1er gehabt, aber die KIÄ meinte ich kann jetzt das HA weglassen. Welches ist denn das normale...?das Beba Pro? ich hab da kein 1er gefunden
und 2te frage gibts hier jemand der sich Mieterschutz, Kündigungsfristen usw bei wohnungen auskennt?wann es Ausnahmen gibt usw?
8,895
Ja, sofern das Baby mind. Größe 50 trägt, geht das durchaus mit der richtigen Trage vom ersten Tag an