Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #9

1212224262730

Kommentare

  • weiß jemand, wo ich am günstigsten einen buggy universal sonnenschirm(relativ groß) bekomme? hat jemand vor kurzem ein schnäppchen gemacht? ;)
  • @LovelyMum: www.goeg.at Drum gibt's in Ö keine Probleme und in D z.B einen Organhandelskandal
  • na dann brauch ich ja keinen organspendeausweis ;)
    wollte sonst nämlich einen machen lassen
    ich bin auch froh, dass es so is wie es is in Ö-wenn ich mir vorstell meine maus würd mal eins brauchen oder sowas
  • http://www.goeg.at/de/Bereich/Fragen-und-Antworten.html

    Guck mal hier @Bika und wenns sonst interessiert bezüglich Organspende... ;-)
  • Sabine90 schrieb: »
    Hey Leute :)
    Wisst ihr vielleicht wo ich einen Anzug mit Sakko für meinen kleinen bekomme? Gr 86?
    Bin aus Graz.
    War schon bei einigen Geschäften, aber mit Sakko sind meistens nur die größeren Größen...

    Schau bei bonprix online. Da hab ich den Anzug für die Hochzeit gekauft :)@Sabine90

  • Hat heute wer dieses planspecken beim hofer gekauft mit rutsche?
  • Hat jemand vl beim lidl zwei von diesen strandmuscheln gekauft?! Würde dem gerne eine abkaufen
  • Meine maus hat immer einen eingewachsenen zehennagel. Ist total rot. Wir haben ne salbe bekommen aber die hilft nicht. Kann mir jemand sagen was ich da noch machen kann?
  • Zu Enge schuhe vL habts ihn betaisadona spry zuhause?
  • das mitn einschmieren vom kleinen bereitet mir zeitweise schon kopfweh...so wies wetter jetzt ist,(wien)brauch ich erm nimma einschmieren oder?
  • @sternchen83 nein brauchst du nicht
  • Was schenkt ihr euren Männern zum Vatertag?
  • tramontotramonto

    2,318

    bearbeitet 26. 05. 2014, 18:28
    @sternchen83 mach dich niht fertig! Wenn die Sonne scheint oder es so diesig ist einschmieren ansonsten nicht ;-) und schatten is auch gut und niht zu viel anziehen... Gestern bei nen Ausflug hat mir ein kleiner Zwerg so leid getan war anzogen wie im Winter nur ohne dicke Jacke bei der Hitze Wahnsinn ... Langarmbody und Weste drüber und lange Hose inkl Strumpfhose org
    Wurde etwas lang und is jetzt nicht auf dich bezogen nur ein beispiel
  • Nix @krümel22 >:) hab auch nix bekommen [-(
  • @tramonto ich hätte einen dunkelblauen von fillikid. um 5€ könntest ihn haben :)

    @happymama wir haben das (allerdings schon seit letztem jahr)...wieso?
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 26. 05. 2014, 19:13
    hab gestern auch ein zwerg beim spielplatz gesehn,der hatte alles langarm an.. seine mama hat gemeint der lässt sich nix kurzes anziehn..voll arg irgendwie,,was machen die wenns voll heisst ist?
  • Seit ihr zufrieden @kerstin_mit_leon ? :)
  • @veky und @tramonto danke euch...na zu viel anziehen kann echt nichts :-q

    @krümel22 ich schenk meinem nichts zum vatertag,da er nicht mein vater ist ,sondern vom kleinen...so haben wir das auch beim muttertag gmacht...finden dass voll sinnlos. :)

    aber klarerweise jeder wie er mag ;)
  • Find eh ich auch @sternchen83 aber ist sein erster Vatertag da will ihm ihm eine Kleinigkeit schenken :)
  • @krümel22 ich werd irgendwas "mit" der Kleinen basteln, eine Karte mit Handabdrücken oder sowas. Als ich schwanger war hat er ein TShirt bekommen mit Darth Vader drauf und "Worlds Greatest Daddy" :D
  • @krümel22 ja i finds voll super und hab selber auch immer drin gebadet :\">
    wir werdens aber heuer nur mehr aufstellen wenn besuch kommt. es ist schon ziemlicher luxus für ein kind :D

    bzgl vatertag: beim thalia gibts so wichtel-schlüsselanhänger. hab so an "vaterwichtel" gekauft.den darf leon ihm schenken. i weiss aber jetzt schon dass er sich den nicht am schlüssel hängen wird :))
  • @kerstin_mit_leon danke fürs Angebot, brauch aber eher rot oder grau, blau passt gar nicht bei uns, trotzdem danke!
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 26. 05. 2014, 21:21
    Hab mich grad so durchgelesen bei euch. Also mein Mann kriegt nichts zum Vatertag. Weil, als ich Muttertag hatte meinte er nur ich bin ja nicht seine Mutter und deswegen interessierts ihn nicht.

    So, deswegen interessiert es mich dann auch nicht :cool:
  • wann is denn vatertag?mei mann kriegt a nix-hab von ihm zwar ne massage gekriegt-aber ich hab ja auch de meiste hockn als mama-weil so viel auf de kleine schaun,tut er jetzt ja nicht =))
  • Ich hab so ein Hand und Fußabdruck Set gekauft und das mach ich mit der kleinen und das bekommt er :)
  • @bika immer am zweiten Sonntag im Juni, diesmal also am 8.6.
  • Sophia2013 schrieb: »
    Meine maus hat immer einen eingewachsenen zehennagel. Ist total rot. Wir haben ne salbe bekommen aber die hilft nicht. Kann mir jemand sagen was ich da noch machen kann?

    @Sophia2013 Meine Maus hat auch einen Eingewachsenen Nagel gehabt, der hat damals sogar geeitert. Habe damals den Kinderarzt angerufen und der hat gesagt, ich soll über Nacht Salbenverbände machen, habe ich eine Woche lang gemacht und danach nie wieder ein Problem damit gehabt.

    Habe so Abtupftücher, einen schmalen selbstklebenden Verband und die Weleda Heilsalbe der Apotheke gekauft.
    Am Abend wie die Maus schon geschlafen hat, habe ich die die entzundene Stelle auf der Zehe ganz dick mit Weleda Heilsalbe eingeschmiert, ein Abtupftuch in die richtige größe zugeschnitten und auf die Wunde mit der Salbe draufgelegt und danach gut mit dem selbsklebendem Verband eingewickelt.

    Bei mir hat nur die Weleda Heilsalbe geholfen, habe es vorher mit einer anderen Wundheilsalbe probiert, die hat aber leider überhauptnicht gewirkt...
  • @mikkii die Kleinen haben ihren eigenen Kopf. Ich hatte auch so einen Fall. Der wollte keinen Sommerhut, hat sich geweigert seine Wintermütze herzugeben. Dann hab ich ihn einfach ihm einfach im April noch seine warme Strickmütze aufgesetzt, bis er selbst gemerkt hat, dass es dafür zu warm ist.
    Die merken dann schon noch früh genug dass die Mama doch recht hatte. :))
  • Ich hab das mit meinem junior gemacht
    also fotografiert und am pc dann bearbeitet
    text in deutsch

    das bekommt er eingerahmt. Ist sein 2. Vatertag und ich hab auch was bekommen.
    solange junior noch nicht wirklich alleine was machen kann übernehme ich das ;-)
    Domi2010
  • @Citcat: bei uns gibt es keinen Vatertag, aber wo hast das T-Shirt gekauft? Find ich supercool:-D
  • omg.... wann ist Vatertag??? @-)
  • @barbara73 bei Amazon. Die haben unzählige Starwars und Darth Vader Shirts. Gibt auch einige "Who's your Daddy" Shirts. Das ist unseres:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0037FV7SO/ref=mp_s_a_1_9?qid=1401130256&sr=8-9&pi=AC_SX110_SY165_QL70
  • @barbara73 bei Amazon. Die haben unzählige Starwars und Darth Vader Shirts. Gibt auch einige "Who's your Daddy" Shirts. Das ist unseres:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0037FV7SO/ref=mp_s_a_1_9?qid=1401130256&sr=8-9&pi=AC_SX110_SY165_QL70
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 26. 05. 2014, 22:59
    So, dann verwandel ich wenigstens einen der Beiträge des Dreifach-Postings in was sinnvolles:

    @trude am 8.6. (2. Sonntag im Juni)
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 26. 05. 2014, 23:04
    na gott sei dank wird in Österreich später Vatertag gefeiert #:-S
  • @Citcat dututututututu [-X böse dreifachposting - pfui :P ...wir ham ja eh so eine schöne bearbeiten-funktion :D die funkt ganze 30 minuten :D
  • Wegen diesen planspecken vom hofer! Haltet da die rutsche? I denk ma immer wenn die kinder runter rutschen kommt ja druck drauf und dann denk i ma geht mal die schweisnaht auf! Warum luxus Kerstin? :)
    milly
  • Annika_Marie wrote:
    Sophia2013;520181 wrote:
    Meine maus hat immer einen eingewachsenen zehennagel. Ist total rot. Wir haben ne salbe bekommen aber die hilft nicht. Kann mir jemand sagen was ich da noch machen kann?


    @Sophia2013 Meine Maus hat auch einen Eingewachsenen Nagel gehabt, der hat damals sogar geeitert. Habe damals den Kinderarzt angerufen und der hat gesagt, ich soll über Nacht Salbenverbände machen, habe ich eine Woche lang gemacht und danach nie wieder ein Problem damit gehabt.

    Habe so Abtupftücher, einen schmalen selbstklebenden Verband und die Weleda Heilsalbe der Apotheke gekauft.
    Am Abend wie die Maus schon geschlafen hat, habe ich die die entzundene Stelle auf der Zehe ganz dick mit Weleda Heilsalbe eingeschmiert, ein Abtupftuch in die richtige größe zugeschnitten und auf die Wunde mit der Salbe draufgelegt und danach gut mit dem selbsklebendem Verband eingewickelt.

    Bei mir hat nur die Weleda Heilsalbe geholfen, habe es vorher mit einer anderen Wundheilsalbe probiert, die hat aber leider überhauptnicht gewirkt...

    Danke für deinen rat werds mal versuchen :)
  • @happymama ja die haltet! bin sogar ich drauf gesessen.übrigrns sehr bequem zum anlehnen :) weil viel wasser platz hat und das relativ oft gewechselt werden musste. also ich find halt dass es sich für rin kind nicht recht auszahlt.da würd was kleineres auch reichen ;)
  • Ok warum wechseln? Es gibt so kindercare das reinigt das wasser eine alternative zu chlor. Total natur! Ok ist es tief auch? Bei uns sind die nachbars kinder auch und fürs wasser bezahlen wir nichts! Ist es dann ok?
  • @happymama ich hab noch nie was reingegeben...es wird so und so schirch mitn gras und insekten ;) wusste aber auch nicht dass es da was natürliches auch gibt.
    der einzige nachteil ist, dass man es nicht zudecken kann. ausser man hat eine riesige plane :)
    das eine becken mit dem bogen ist tiefer,die andere seite ist um einiges niedriger.
    wir zahlen auch nichts fürs Wasser, aber ich hatte schon ein schlechtes gewissen gegenüver meinem Vermieter :D
  • Ok ja wir haben planen genug! Ach ich weis auch nicht! Wir haben ja einen richtigen pool auch noch!
  • @Domi2010 :D
    aber der dürfte sehr eigen sein sie hat auch gemeint im winter lässt er sich kein anzug anziehn :)) der is grad mal.2 @-)
  • Brauche noch einen Tipp für einen Strandschirm, wir haben immer das Pech, dass sich unsere Billigsdorferschirme im Wind umdrehen, die von anderen aber nicht. Hat jemand einen stabilen und kann sagen, wo er den gekauft hat?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 27. 05. 2014, 11:45
    Isabellas rechtes Aug tränt heut dauernd, is aber nix drin bzw würde man nix sehen, nix rot, ab und an kleine Patzen im Augenwinkel. Wie erkenn ich, ob sich da ne Bindehautentzündung anbahnt? :-?
  • Wie funktioniert es, wenn man von der KK einen Teil seiner Wahlarztkosten wieder haben möchte?
  • @Trude: auf Homepage gibt's ein Formular - ausfüllen - Originalrechnung dazu und abgeben oder einschicken:-)
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 27. 05. 2014, 12:19
    @Trude Man braucht die Honorare oder bezahlten Rechnungen. Mit denen geht man dann zur KK und reicht das ein. Die schicken dann eh einen Bescheid ob man was zurückbekommt und wieviel.
  • @Trude: bei der WGKK kann's bis 3 Monate dauern bis man was bekommt
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum