hab morgen KS und muss um 6:30 nüchtern im kh sein. darf ich trinken auch nix? einen kaffee bräucht i schon...
Kreuzstich bekomm ich gegen 8...
darf ich gar nix trinken? oder gilt das nur fürs essen? wer weis da was?
@Morgana ja ich ruf sicherheitshalber an. mein mann is ja ans telefon gegangen und hat dem vermieter klar und deutlich gesagt das er keinen cent zahlen wird-weil wir eben auch nicht in eine geweisselte wohnung gezogen sind und nochdazu hats ihm ja bei der übergabe gepaat. dann hat der vermieter noch gmeint ob er dann nicht wenigstens morgen beim ausmalen helfen kann-frag mich nur warum er da helfen muss-wenn das 600 euro kosten soll-dann ja wohl wenn sies von nem maler machen lassen und nicht selber rausmalen-weil so teuer is wandfarbe nun auch nicht /:)
@BiKa
also ihr braucht die €600 sicher nicht zahlen und auch keine €300, es gibt nämlich keine Verpflichtung mehr die Wohnung komplett neu und weiß ausgemalt zu übergeben, und so wie ihr übergeben habt, so hat es euer Vermieter akzeptiert.
dazu gibts sogar eine OGH-Entscheidung
ihr könnt ihm ja den Rat geben, dass er sich selber erkundigen soll, ob denn überhaupt er verpflichtet wäre, die Wohnung für die Käufer auszumalen. womöglich ist nicht mal er verpflichtet auszumalen.
@mona88 also ganz so sicher wäre ich mir da nicht, auch was Wasser betrifft, aber wie schon gesagt wurde ruf einfach zur Sicherheit an dann hast du Gewissheit!
@BiKa also sry aber die haben ja einen extremen Schaden ... Genau, pfeiff ihnen was pfff
@BiKa
ich denk mal die Käufer wollen einfach noch was rausschlagen und haben den Vermieter unter Druck gesetzt und ihm wahrscheinlich noch reingedrückt, dass ihr sowieso ausmalen hättet müssen........
aber wenn dein Mann so nett sein mag und ihm helfen will - ok, das muss er wissen ;-)
sagt dem Vermieter einfach, er soll nachfragen, ob er denn überhaupt ausmalen muss, schließlich muss er ja wissen, was er mit den Käufern vereinbart hat, weil ihr keinesfalls dazu verpflichtet seid und dann würd ich gar nicht mehr länger weiterreden, machen kann er eh nix.
Normal hält er schon 1-2 Tage, je nachdem wie sein Allgemeinzustand ist.
Sonst abkochen (wegen der Würmer) oder blanchieren und dann einfrieren. @Maunz
@BiKa
also ihr braucht die €600 sicher nicht zahlen und auch keine €300, es gibt nämlich keine Verpflichtung mehr die Wohnung komplett neu und weiß ausgemalt zu übergeben, und so wie ihr übergeben habt, so hat es euer Vermieter akzeptiert.
ihr könnt ihm ja den Rat geben, dass er sich selber erkundigen soll, ob denn überhaupt er verpflichtet wäre, die Wohnung für die Kinder auszumalen. womöglich ist nicht mal er verpflichtet auszumalen.
m
Wenn die Wohnung übergeben wurde, erlöschen alle Pflichten aus dem Mietvertrag. Ihr habt ja sicherlich ein Übergabeprotokoll, dass alles gereinigt und übergeben worden ist.
Für ein Kind, oder für jemanden/etwas Anderes?
Man darf an sich jeden Namen verwenden der dem Kind nicht schadet.
Da liegt eine gewisse Liste vor (im Internet) und sonst wird das bei dem Amt (wo die Anmeldung stattfindet) entschieden.
Denke ich jetzt, beziehungsweise glaube ich es einmal so gelesen zu haben. @lovoly
@mona88 also ich kann's dir nur vom Zuckerbelastungstest sagen, da muss man ja auch nüchtern sein, aber die haben mir gesagt, ich darf in der Früh ein Glas Wasser trinken. Mein Papa arbeitet im OP und der sagt auch, ein Glas Wasser ist im Normalfall kein Problem. Wünsch dir alles gute für morgen und schöööönes kuscheln! >:D<
@jmarionl bei Muttermalen wirst nicht um den Hautarzt herumkommen leider, da wird sich niemand auf Fotos und Vermutungen einlassen... Und stimmt, bloß micht google fragen
Gibt es hier jemanden der hautarzt ist od sich damit auskennt? Speziell mit muttermal? Dr.google macht mi ganz narrisch!
@JMaripmL
Bin keine Ärztin oder Expertin, hab selbst schon drei entfernt bekommen- kommt also drauf an was du gerne wissen möchtest ;-)
Hab gesehen du bist aus Tirol- hätt nur in Wien einen guten Hautarzt!
@Cupcake Für ein Kind Mein Mann darf bei unserem zweiten Kind entscheiden wie es heißt und er möchte Felix für einen Buben und Daenerys für ein Mädchen. Danke für eure Hilfe!
@frühlingskind ja stimmt schon... Aber dank google bin i voll nervös!:-)
@Taimi es geht darum, dass sich mein Muttermal in letzter Zeit sehr geändert hat...es wird größer u qieder kleiner, weicher dann wieder fester, die farbe ändert sich, es juckt, brennt, schmerzt, weisses sekret kam 2x mal raus und es nässt zwischendurch. Achja und häuten tut sichs auch...
Ganz komisch also...
@mamabix... wasser kann man vor jeder blutuntersuchung trinken ! also nüchtern bedeutet in dem fall nicht zu essen od zu trinken was die werte verfälschen kann...also wasser geht!
@lovoly das geschlecht eines kindes sollte, soweit ich mich erinnere, aus dem namen deutlich hervorgehen. Ich glaube, dass dein Name alleine nicht akzeptiert wird. Mit einem zweiten Namen dazu, der deutlich zeigt ob Bub oder Mädel, könnte es vielleicht hinhauen.
@Taimi es geht darum, dass sich mein Muttermal in letzter Zeit sehr geändert hat...es wird größer u qieder kleiner, weicher dann wieder fester, die farbe ändert sich, es juckt, brennt, schmerzt, weisses sekret kam 2x mal raus und es nässt zwischendurch. Achja und häuten tut sichs auch...
Ganz komisch also...
Und dann gehst du nicht zum Arzt und suchst lieber bei Google rum ??
Bei der Erkennung von Hautkrebs spielt Zeit eine entscheidende Rolle. Ich bin wirklich erstaunt, wie nachlässig manch einer mit der eigenen Gesundheit umgeht.
^#(^
Also ein Glas Wasser oder unfesüßter Tee ist OK, gab auch das richtig verstanden? Gab nämlich irsinnig Bammel davor, dass mein Kreislauf da nicht mitspielt.
@mamabix eine Freundin hatte letzte Woche den Zuckerbelastungstest und hat deshalb vorher angerufen. Zwei Schluck Wasser sind schon ok, mehr sollte man aber nicht trinken, haben die gesagt.
@jmarionl da würd ich aber auch sofort zum Arzt! Mit veränderten Muttermalen ist nicht zu spaßen!
@lovoly also, ich kann mir vorstellen, dass der Name in nächster Zeit das eine oder andere Mal vorkommen wird, nach dem Erfolg von Büchern und Serie. Dann sollte es mit der Benennung auch keine Probleme geben. Würd aber trotzdem gut überlegen, ob ihr eure Tochter so nennen wollt, auch wenn der Name wirklich schön klingt. Vielleicht eher als Zweitname? Weil wenn sie ein Teenager ist kennt die Serie kein Mensch mehr und ob sie dann so glücklich ist mit ihrem Namen?
@nachbarin2013 vl hast es überlesen (od ich habs echt nicht gesvhrieben), aber ich hab am 21.8. Termin. Und natürlich schau ich selbst auch nach.. macht mi ganz lappat. Und glaub mir: ich bin nicht nachlässig wenns um meine gesundheit geht! Es reicht schon, das ich MS hab, dann muss nit no was sein! Nur bin i halt a bissal panischer als andere...
Ganz komisch also...
Also jede Veränderung eines Muttermals gehört schleunigst kontrolliert! Mach einen Notfalltermin bei einem Hautarzt- sicher ist sicher, eine Diagnose kann dir hier eh niemand geben. Aber das gehört wirklich angeschaut!
Das 1. wurde mir als elfjährige entfernt, war schon fast ein Melanom. Mir ist damals aufgefallen, dass es seine Farbe verloren hat. Es ist nicht einfach blasser geworden, sondern die Farbe ist von einer Seite Richtung Mitte weniger geworden und hatte dann ganz normale Hautfarbe.
Das 2. hat mir weh getan bei Berührung, wäre aber okay gewesen.
Das 3. wurde vorsichtshalber entfernt. Es war zwar klein, aber ohne klare Abgrenzung- diese Muttermale sind gefährdet.
Ich wünsch dir alles gute!!
Danke. Also besteht noch hoffnung:-)
Bei google stand sorort hautkrebs da, dann hab i gar nimmer weitergelesen:-)
Mein arzt hat mich extra dazwischen geschoben... Aber doch erst am 21. Mal gucken. :-)
@jmarionl Google spuckt bei Kopfweh auch gleich entweder Gehirntumor oder Würmer im Hirn aus, glaub ich. Also darum darf man sich nicht scheren. Gut, dass Du einen Termin hast, finds aber arg, dass er Dir keinen früheren gegeben hat!
@JMarionL da meine Mama leider auch Erfahrung gemacht hat mit "bösen" Muttermalen, kann ich dir nur empfehlen, nicht im Internet nachzulesen, denn das macht dich ganz verrückt. Google ist bei solchen Sachen, der schlechteste "Ratsucher!"
Geh zum Hautarzt und lass es anschauen. Dann hast du Gewissheit und musst dich nicht unnötig verrückt machen!
Ich wurde während des Zucker Belastungstests einige Male ohnmächtig. Darauf wurde mir eine Leitung gelegt und ich habe intravenös eine Ringerlösung (Ri-Lac 500ml) bekommen.
Trinken oder Essen durfte ich trotzdem nicht, aber aufgrund der Infusion ging es dann ein wenig besser.
Dieser Test ist eine enorme Anstrengung für den Körper, da der leere Magen sehr viel zu verarbeiten hat mit dieser Glukose-Lösung.
Bei mir hat dieser test nichts gebracht! Habe alles wieder rauf gebrochen,da ich sowieso die kotzeritis hatte! Jetzt konnte nichts festegestellt werden.
frage
beim ansuche´n zur wohnbeihilfe steht,dass man die lohnzettl vom vorigen kalenderjahr mitschickn soll...aber da war mein mann ja noch bei einer andren firma und hat um 400 mehr verdient als er es jetzt tut wo ich die beihilfe haben will
Kommentare
4,226
hab morgen KS und muss um 6:30 nüchtern im kh sein. darf ich trinken auch nix? einen kaffee bräucht i schon...
Kreuzstich bekomm ich gegen 8...
darf ich gar nix trinken? oder gilt das nur fürs essen? wer weis da was?
21,827
7,415
21,827
7,524
828
ihr könnt ihm ja den Rat geben, dass er sich selber erkundigen soll, ob denn überhaupt er verpflichtet wäre, die Wohnung für die Käufer auszumalen. womöglich ist nicht mal er verpflichtet auszumalen.
3,508
4,226
21,827
11,455
@BiKa also sry aber die haben ja einen extremen Schaden ... Genau, pfeiff ihnen was pfff
21,827
828
ich denk mal die Käufer wollen einfach noch was rausschlagen und haben den Vermieter unter Druck gesetzt und ihm wahrscheinlich noch reingedrückt, dass ihr sowieso ausmalen hättet müssen........
aber wenn dein Mann so nett sein mag und ihm helfen will - ok, das muss er wissen ;-)
21,827
828
sagt dem Vermieter einfach, er soll nachfragen, ob er denn überhaupt ausmalen muss, schließlich muss er ja wissen, was er mit den Käufern vereinbart hat, weil ihr keinesfalls dazu verpflichtet seid und dann würd ich gar nicht mehr länger weiterreden, machen kann er eh nix.
21,827
828
5,732
und zahlen müsst ihr so und so nix wenn dann selber machen alles andere muss er selber zahlen
2,305
6,331
52
Sonst abkochen (wegen der Würmer) oder blanchieren und dann einfrieren.
@Maunz
3,918
Wenn die Wohnung übergeben wurde, erlöschen alle Pflichten aus dem Mietvertrag. Ihr habt ja sicherlich ein Übergabeprotokoll, dass alles gereinigt und übergeben worden ist.
913
52
Man darf an sich jeden Namen verwenden der dem Kind nicht schadet.
Da liegt eine gewisse Liste vor (im Internet) und sonst wird das bei dem Amt (wo die Anmeldung stattfindet) entschieden.
Denke ich jetzt, beziehungsweise glaube ich es einmal so gelesen zu haben. @lovoly
57
5,568
8,852
1,189
3,823
Bin keine Ärztin oder Expertin, hab selbst schon drei entfernt bekommen- kommt also drauf an was du gerne wissen möchtest ;-)
Hab gesehen du bist aus Tirol- hätt nur in Wien einen guten Hautarzt!
1,044
913
1,559
Beim Zuckertest muss man ja nüchtern erscheinen. Heißt das, dass man morgens trinken nichts darf, oder nur nicht's essen?
4,766
2,305
Ganz komisch also...
751
2,091
3,918
Und dann gehst du nicht zum Arzt und suchst lieber bei Google rum ??
Bei der Erkennung von Hautkrebs spielt Zeit eine entscheidende Rolle. Ich bin wirklich erstaunt, wie nachlässig manch einer mit der eigenen Gesundheit umgeht.
^#(^
1,559
7,524
@jmarionl da würd ich aber auch sofort zum Arzt! Mit veränderten Muttermalen ist nicht zu spaßen!
@lovoly also, ich kann mir vorstellen, dass der Name in nächster Zeit das eine oder andere Mal vorkommen wird, nach dem Erfolg von Büchern und Serie. Dann sollte es mit der Benennung auch keine Probleme geben. Würd aber trotzdem gut überlegen, ob ihr eure Tochter so nennen wollt, auch wenn der Name wirklich schön klingt. Vielleicht eher als Zweitname? Weil wenn sie ein Teenager ist kennt die Serie kein Mensch mehr und ob sie dann so glücklich ist mit ihrem Namen?
2,305
3,823
Also jede Veränderung eines Muttermals gehört schleunigst kontrolliert! Mach einen Notfalltermin bei einem Hautarzt- sicher ist sicher, eine Diagnose kann dir hier eh niemand geben. Aber das gehört wirklich angeschaut!
Das 1. wurde mir als elfjährige entfernt, war schon fast ein Melanom. Mir ist damals aufgefallen, dass es seine Farbe verloren hat. Es ist nicht einfach blasser geworden, sondern die Farbe ist von einer Seite Richtung Mitte weniger geworden und hatte dann ganz normale Hautfarbe.
Das 2. hat mir weh getan bei Berührung, wäre aber okay gewesen.
Das 3. wurde vorsichtshalber entfernt. Es war zwar klein, aber ohne klare Abgrenzung- diese Muttermale sind gefährdet.
Ich wünsch dir alles gute!!
2,305
Bei google stand sorort hautkrebs da, dann hab i gar nimmer weitergelesen:-)
Mein arzt hat mich extra dazwischen geschoben... Aber doch erst am 21. Mal gucken. :-)
3,823
Und google spuckt immer Krebs aus...
7,524
6,657
Geh zum Hautarzt und lass es anschauen. Dann hast du Gewissheit und musst dich nicht unnötig verrückt machen!
2,305
Thx für die Infos:-)
11,455
52
Trinken oder Essen durfte ich trotzdem nicht, aber aufgrund der Infusion ging es dann ein wenig besser.
Dieser Test ist eine enorme Anstrengung für den Körper, da der leere Magen sehr viel zu verarbeiten hat mit dieser Glukose-Lösung.
1,189
21,827
beim ansuche´n zur wohnbeihilfe steht,dass man die lohnzettl vom vorigen kalenderjahr mitschickn soll...aber da war mein mann ja noch bei einer andren firma und hat um 400 mehr verdient als er es jetzt tut wo ich die beihilfe haben will
kennt sich da wer aus?
4,035