ISIS - Kommt der Krieg auch bald zu uns?

135678

Kommentare

  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 30. 06. 2015, 13:38
    @Marienkäfer15 ich glaub nicht das ein rassist dich nimma beschimpfen würd wenn weniger zuwanderer da wären- weil er eben ein rassist ist

    edit: wenn du dir das nicht gefallen lassen willst-solltest ja dann eher nicht fpö wählen oder? anstatt das problem bei den zuwanderern zu suchen
    Taimi
  • Verstehe da auch nicht wirklich eine Logik dahinter ^^'
    Aber jeder hat da sehr eigene Gedankengänge*gg*

    Und unsere lieben Rassisten in unserem Land werden immer einen Grund finden - um andere zu beschimpfen etc. weil sie es einfach gerne tun & immer etwas finden worüber sie sich aufregen können.

    Und unser lieber Admin hat vorhin doch gepostet was wir unserer tollen FPÖ, strache etc zu verdanken haben! Die sind die wahren kriminellen und haben uns einen Schuldenberg bescherrt - mit dem wir noch in vielen Jahren zu kämpfen haben. Die hatten & haben noch nie etwas gutes im Kopf gehabt - und werden unser Land erst Recht in Zwiespalt & Chaos stürzen wenn wir ihnen die Chance geben.

    Als hätten wir nichts gelernt von früher ! Finde es mehr als erschreckend wie man nach der Geschichte unseres Landes überhaupt noch so denken kann!
    BiKaTaimi
  • Ja ihr versteht mich nicht aber egal
    daphnemaxi
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 30. 06. 2015, 14:34
    Ich wünsche mir sehr stark, dass die FPÖ weniger Relevanz in Österreich hat, dann könnten wir uns viel mehr der Kritik an der Rot/Schwarzen Regierung widmen und konkreter über Verantwortlichkeiten für Grüne und Neos und vielleicht neuer Parteien nachdenken. Die brauchen ja auch Druck von den Wählern, damit sie ordentlich arbeiten. ;)

    Stattdessen lähmt ua. die Strache FPÖ das Land und vor allem die Großparteien (die auch maßgeblich dazu beigetragen haben, keine Frage) und wir diskutieren nicht aktuelle wichtige Probleme sondern Fremdenhass und Rechtsruck. Das Asylproblem ist, wie mehrmals dargelegt "handlebar" und viel kleiner als Flüchtlingswellen die wir bereits hinter uns haben. Ich verstehe die Angst vor der "Überfremdung", vermultich wird es mich auch Nerven wenn in meinem Haus mehr andere Sprachen als Deutsch gesprochen werden und ich 76 Jahre alt bin und kein junger starker Mann sondern ein Tatergreis, der mit der Angst lebt, sich im Zweifelsfall nicht wehren zu können.

    Viel wichtiger wäre es aktiv in den humanitären Katastrophen, uns um Globalisierung und Finanzbetrug durch Großkonzerne, die Macht der Finanzindustrie und die positive Entwicklung Europas und Österreichs zu kümmern. Und... ich glaube, dass wir durch eine ordentliche Politik in Österreich und Europa, auch den Herkunftsländern soviel mitgeben können, dass viele Menschen sich bewusst wieder für Ihre Heimat entscheiden würden. Ein Heimatland im Aufschwung, was spricht dagegen, ich würde womöglich dabei sein wollen. Das würde auch jenen denen die "Fremden" zuviel sind und die Blau wählen die Hand reichen, nur dürften sie um solch eine Entwicklung anzustoßen halt nicht blau wählen. Das wird eher in einem Desaster enden, Rechts in der Regierung war ein Desaster sondergleichen, rechts in Kärnten war ein Desaster das alles bisherige gesprengt hat. ;)

    Und weil mir hier öfters Realitätsferne vorgeworfen wird... traurig wärs, wenn wir uns als Menschheit nie entwickelt hätten. Die positiven Dinge die die Menschheit bewerkstelligt hat, sind so enorm, dass ich an vieles guten Gewissens glauben kann.

    Heute ist übrigens Fastenbrechen in Traiskirchen beim Flüchtlingslager. Ich glaube das ist eine fantastische Feier heute. Ich muss leider arbeiten (das neue Babyforum designen), sonst würde ich mich bemühen einen Blick hinzuschauen (zumindest ein bisschen kucken, was die da so machen, ist doch total interessant, Ö1 hat gerade berichtet im Mittagsjournal).
    xJulia
  • Admin schrieb: »

    @kea und @Barbara73: Die Sprache ist für mich auch kein Grund, beim Amerikaner der 10 Jahre an der Donauuni unterrichtet ist es allen egal, beim Afghanen der 2 Jahre da ist und der die Anzahl der Österreicher die mit ihm gesprochen haben an vier Händen abzählen kann wird das kritisch gesehen. Das ist ja absurd und zeigt doch genau auf wo der Rassismus stattfindet.

    da geb ich dir nicht recht. es is sehr simplifizierend einfach an der Sprache "Rassismus" festzumachen.
    erstens - die meisten englischsprachigen Ausländer die ich kenne sind Fachkräfte die nicht vor haben mehr als ein paar Jahre in Österreich zu leben. von denen zu erwarten dass sie deutsch lernen sollen und sich integrieren ist absurd. und ja, ich kenne viele (ich hab immer in firmen mit arbeitssprache englisch gearbeitet).
    zweitens - diejenigen die vorhaben länger in Österreich zu bleiben (weil sie zB mit Österreichern verheiratet sind, etc), die lernen/können alle deutsch.
    drittens - das wahre Thema sind nicht die Sprachkenntnisse sondern die berufliche Qualifikation bzw (Aus-)Bildung.
    Um @BiKas türkische schwiegermutter als Beispiel zu nehmen: die kann kein deutsch, vermutlich auch kein englisch. vermutlich hat sie keinerlei Ausbildung, dh sie ist nicht mal für niedrig qualifizierte Tätigkeiten einsetzbar. dh sie wird in Österreich praktisch in keinem Bereich arbeiten können, sogar als Putzfrau/supermarktkassierin/... muss man ein bissl deutsch verstehen. sie lebt von ihrer Familie, aber was is wenn ihre Familie sie nicht mehr erhalten kann? von ihr kann man mMn guten Gewissens verlangen deutsch zu lernen - aber zwecks Verbesserung ihrer arbeitsmarktchancen. nicht um der "Integration" willen.

    @bika und an dich gerichtet: ich mein das nicht bös, aber es hindert dich keiner daran türkisch zu lernen um mit deinen Schwiegereltern zu reden. wenn ich mit einem zweisprachigen mann zusammen wäre (und noch dazu ein kind hätte!) würd ich auf jeden fall seine zweite Sprache können wollen. auch wenns was ganz unnötiges wäre. schließlich wächst euer kind zweisprachig auf, und willst du wirklich dein eigenes kind nicht verstehen können??
  • @kea 1) meine schwiemu arbeitet als putzfrau, also dafür reichen die paar brocken deutsch aus
    und 2) ja sicher lernb ioch türkisch automatisch mit, wenn mein mann mit der kleinen türksich spricht-dennoch werd ich nicht mit meinen schwiegereltern nicht türkisch sprechen, sondern deutsch - weil ich der meinung bin dass sie so zumindest jetzt noch die chance hat etwas besser unsere sprache zu verstehen. was andres wäre, wenn sie i n der türkei leben würden. und ja, es wird dreimal solang dauern bis wir uns wirklich richtig kennen- aber es ist ihr sicher besser gedient damit- auf die nächsten jahre gerechnet-und man muss schon sagen, sie ist auch bemüht wenn ich da bin, dass zumindest die paaaaar brocken die sie kann, immer wieder anzuwenden wenn sie mich direkt anspricht ;)
  • @BiKa etwas off-topic, aber meiner erfahrung nach is es eh oft besser wenn man seine Schwiegereltern nicht so gut versteht >:)
  • Ich frag mich ja, wo unser Land stehen würde, ohne Zuwanderung. Angefangen in den 60ern, als man massenhaft billigste Arbeitskräfte nach AUT geholt hat und so ein beachtliches Wirtschaftswachstum erreichen konnte. Speziell Bergbau oder die Stahlindustrie, die in Österreich lange wachstumsführend waren.
    Und heute, mit einem Pflegesystem, das ohne ausländische Pfleger, die wochenlang bei uns schuften und jeden Cent heim schicken, schlichtweg für keinen privat zu stemmen wäre.
    Mit einer ganzen Tourismusbranche, die zwar händeringend nach heimischen Kräften sucht, diese aber nicht findet. Und so auf die Polen, Rumänen, Slowenen, Deutsche usw zurück greift. Oder wann hat euch zuletzt beim Skifahren ein Österreicher euer Essen serviert?
    Also, liebe @Marienkäfer15 oder @Barbara73 :
    Wer würde diese Jobs denn machen? Und vor allem wer würde dann die Mehrkosten bezahlen?

    Und was mich ja noch interessieren würde: wie viele von euch, die ihr hier die Zuwanderung und Aufnahme von Ausländern kritisiert, sind getauft oder haben ihre Kinder getauft? Seid ihr gläubig?
    Dann sag ich nämlich ganz deutlich :
    Schämt euch und denkt über den Begriff Nächstenliebe nach!
  • @kea muhahaha ja das sicherlich auch :))
  • babadazu schrieb: »
    Und was mich ja noch interessieren würde: wie viele von euch, die ihr hier die Zuwanderung und Aufnahme von Ausländern kritisiert, sind getauft oder haben ihre Kinder getauft? Seid ihr gläubig?
    Dann sag ich nämlich ganz deutlich :
    Schämt euch und denkt über den Begriff Nächstenliebe nach!

    Saaaanft bitte! "Schämt euch" ist keine nette Wortwahl.
  • thats methats me

    582

    bearbeitet 30. 06. 2015, 16:11
    Wir können Österreich nicht von der Welt abschotten, so wie es manche gern hätten, denn (Achtung übertriebenes Beispiel aber wahr) wenn die Welt untergeht und sich alle um uns bekriegen, kann Österreich noch so sehr sagen wir kümmern uns nur um uns... wir gehen trotzdem mit unter!!!

    Wir müssen froh sein das wir hier in so einem tollen Land leben dürfen, sicher gibt es auch Probleme aber wo gibt´s die nicht??

    Und ich bin auch dafür Menschen die auf der Flucht sind zu Helfen und zu unterstützen, habe selbst auch einen Arbeitskollegen der als Kind aus Afghanistan geflohen ist ( er hat mir mal erzählt was er erlebt hat/ erleben müssen hat) er ist ein netter junger Mann, kann deutsch, arbeitet und zahlt Steuern und ich finde so jemand hat die selben Rechte verdient wie jemand der hier geboren wurde! (trifft leider nicht zu, ich weiß)

    nur dann gibt es auch welche die herkommen und sich vom Staat Österreich erhalten lassen, zb ein Kind nach den anderen bekommen nur damit sie nicht arbeiten müssen und der Mann kassiert brav Arbeitslose ab weil er mal 6 Monate hier gearbeitet hat, und geht dann nebenbei noch schwarz Arbeiten. Gibt genug Österreicher die das auch machen, will ich gar nicht abstreiten, und auch die haben das Geld vom Staat nicht verdient!
  • ich finds einfach ganz schirch wenn man dann so bilder sieht...wo ein paar herrschaften von blau mit taferl vorm asylheim stehen (oder dergleichen) und grad leute (mit kindern u allem)ankommen, nachdem sie weiß gott was erlebt haben und anstatt auf ein bisschen mitgefühl zu stoßen, werden sie angeekelt und ihnen wird demonstriert wie unwillkommen sie sind und sich quasi gleich wieder schleichen sollen. da krieg ich brechreiz
    Taimi
  • Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und möchte nur mal eines los werden. Jeder hat die Freiheit, sich seine eigene Meinung zu bilden und zu vertreten. Man mag von der Asylpolitik halten was man möchte, aber wollen wir wirklich Menschen unser Land regieren lassen, die sinngemäß Aussagen tätigen wie "da können sie dann schreien so laut sie wollen" oder schon ein paar Jahre her "da können sie schreien und sich anurinieren"? Bei solchen menschenverachtenden und herabwürdigenden Aussagen wird mir schlecht. Das ist Menschenhass wie er im Buche steht und erinnert an den 2. Weltkrieg. Und was mich noch viel mehr schockiert ist, dass es so dermaßen viele Leute gibt, die auf dieser Welle mitreiten und nicht mal eine Minute innehalten und über solche Parolen nachdenken. Herrscht wirklich so ein großer Hass in unserer Gesellschaft? Wirklich traurig und furchterregend, genauso die Tatsache dass diese Politiker noch immer etwas zu sagen haben...
    TaimiAdmin
  • @Admin: finde deine Beiträge super. Unser Land bräuchte mehr von deiner Sorte ;)
    Taimi
  • bearbeitet 30. 06. 2015, 16:11
    @thatsme und genau jene meine ich wie in Deinen Beispiel! Ich spreche jetzt nicht von denen die fast an der Kippe stehen ,aber man muss auch sagen das Flüchtlinge Krankheiten mit rein schleppen also ich habe schon Angst um mein Kind ! Und das anpassen naja da gibt's auch andere Meinungen ,wir habe viele Moscheen ok jetzt wandere ich aus in die Türkei und will eine katholische Kirche bauen ,was wird mit mir paSsieren?
    maxi
  • Kann mich nur @sumsi 's Meinung anschließen. Die NEOS nehmen dich sicher mit Handkuss ;)@admin
  • @Marienkäfer15 das wird dort wahrscheinlich nicht geduldet!
    maxi
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 30. 06. 2015, 16:35
    Leider finde ich die NEOS noch ein bisserl zu wirtschaftsliberal. Ich hätte nicht so viel dagegen, aber es geht sich m.E. für die Umwelt und dir Armen auf dem Planeten zeitlich leider nicht mehr aus. Finde sie aber einen zeitgemäßeren Fortschritt als die ÖVP in einer bitte viel bunteren Parteienlandschaft. Mich überrascht eigentlich auch grad der Bürgermeister aus Traiskirchen. 73% SPÖ dort, trotz Flüchtlingslager und kluge Aussagen soweit zum Thema und täglich dort im Einsatz. Machen Kino's und Events für die Flüchtlinge, gut für die Ankommenden und damit die Stadtbewohner auch nicht dauernd überfordert sind mit den vielen für sie Fremden.

    @Marienkäfer15: Geh, Ausländer die schleppen doch keine Krankheiten ein. Ruf mal beim Institut für Infektiologie an, die können dir sicher ganz wenig Fälle anzeigen. Jeden Tag werden hundertausende Güter in Österreich importiert. Das da die Mörder-Spinne in der Melone drin sitzt, ist viel wahrscheinlicher. Das ist doch ein Blödsinn Marie, bitte überdenk das. Und wegen Moscheen, was ist das Problem, ich hab zB. eher etwas gegen Golfplätze in Punkto Raumverbrauch pro Mensch. Moscheen sind ja nicht "Orte der Terrorschulung" sondern genau auch die Orte wo man unter anderem darüber diskutiert, wie man in Österreich besser ankommen und Leben könnte. Glaubst du diese Communties diskutieren nicht über Integration mal öfter, mal seltener, kommt auf die Menschen an.
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 30. 06. 2015, 16:37
    @marienkäfer15 und @thats me in der türkei gibt es bereits jetzt schon kirchen. als ich in istanbul war, habe ich eine besucht.

    allerdings kann es derzeit mit einem neubau tatsächlich nicht so einfach sein. aber wie gesagt, es gibt schon welche ;)
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 30. 06. 2015, 17:21
    in der türkei hats immer schon kirchen gegeben
    ich glaub aber @marienkäfer15 gehts darum, dass keine neuen mehr gebaut werden dürfen. in wie weit das jetzt aber genau stimmt, kann ich dir ned sagen, ich hab das mal wo gelesen-keinen plan wo
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 30. 06. 2015, 17:28
    Soweit ich das schnell überfliegen konnte liegt die Anzahl der Christen in der Türkei bei 0,2% (die meisten in Istanbul). Gemeinden in der Türkei sind auch im alten Testament erwähnt und der Apostel Paulus dürfte vor allem dort missioniert haben.

    In den letzten Jahrhunderten wurden die Christen aber immer wieder verfolgt und bis heute gibt es eine rechtliche Diskriminierung (was die umfasst weiss ich aber nicht), die Auräumung dieser ist auch immer wieder Bestandteil der EU-Vorbedingungen für Verhandlungen mit der Türkei zu einem möglichen EU-Beitritt (das Thema ist wohl ziemlich vom Tisch mit Erdogan).

    Die Türkei ist halt auch ein Riesenland mit wirklich vielen unterschiedlichen Bevölkerungen von ärmster Landbevölkerung bis zu sehr "westlich" orientierten Städtern. Ich weiss eigentlich fast gar nichts über die Türkei musste ich beim Wikipedia-Einträge schnuppern feststellen.
  • @Marienkäfer also ich finde man erkennt an deinen Aussagen sehr deutlich das du eigentlich keine Ahnung hast wo gegen du dich hier stellst und was dich so stört an den Ausländern. Sondern das du eben so wie viele hier das glaubst was du im Fernsehen oder in der Krone etc. liest. Und kaum hinterfragst warum, weshalb, wo, wie & wann genau.

    Ich finde so eine Haltung mit Aussagen like " ausländer setzen nur Kinder in die Welt um nicht arbeiten gehn zu müssen" --- mal nachgedacht das es vielleicht in deren Kultur noch normal ist Großfamilien zu haben?
    Oder " sie gehn nicht arbeiten und wenn dann kassieren Ams geld und gehn schwarz hackeln" --- sehr viele bekommen keine Job auch aufgrund dieser Hass-Haltung vieler Menschen hier oder !dürfen! Noch gar nicht arbeiten weil sie noch mitten im Verfahren sind um einen Aufenthaltstitel zu bekommen - was sich oft bis zu 10 Jahre hinziehen kann!!!

    " sie schleppen Krankheiten ein!" ---- ist ja wohl die tiefste Aussage die ich seit langem gehört habe !! Du isst jeden Tag wsl mehr ungesunde mit Medikamenten verseuchte , krebserregende Lebensmittel als dir lieb ist. Und nimmst Medikamente zu dir wenn du krank bist die dich im Endeffekt auf Dauer noch noch viel kränker machen.


    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich würde dir wirklich ans Herz zu legen dich genauestens über dieses Thema zu infomieren, mit Betroffenen zu sprechen auch wenn es dir schwer fällt & bitte ein eigenes Bild zu erlangen - als das nachzureden was die meisten Medien & Ausländerfeine hier in die Welt tragen!!
    Nachplappern kann man schnell - aber bei so einem Thema ist das doch sehr haglich!! Und man sollte wissen worüber man spricht - und was auch die liebe Partei die man wählt für Kriminelle Machenschaften begeht - im Bezug auf du hast Angst um dein Kind - die hätte ich eher wenn ich diese Partei wähle als bei den Ausländern!
    Admin
  • Ich hab mich auch in letzter auch viel mit dem Thema auseinandergesetzt und sprech jetzt mal aus meinen Erfahrungen es ist mir schon klar das man nicht alle in einen topf schmeißen kann mein Schwager ist auch türkischer Abstammung und mann kann auch alles von ihm haben und auch von seinen Eltern und die haben sich auch super integriert gehen Arbeiten etc.... wir haben ein Asylantenheim bin auch bei der Feuerwehr und haben auch schon öfter Einsätze gehabt das haus ist vorher renoviert sehr schön renoviert worden und jetzt sieht es aus unter aller sau.... es liegt ein i-pad auf dem Tisch i-Phone etc.. sie bekommen 2 täglich eine warme Mahlzeit und genügend geld dennoch sind einer Bekannten 400 euro aus der Tasche gestohlen worden, bei meiner Schwiegermutter in der gasse wollten sie 2 mal Einbrechen der nachbar hat versucht ihnen nach zu laufen hat sie leider aber nicht erwischt, letztens in einem lokal is eine mit einem kurzen rock da gesessen geht ein Asylant zu ihr hin und sagt was du kosten in Tschechien kosten 30 euro, in unseren bezirk ist letztens eine sexuel belästigt worden der Spielplatz sieht auch aus wie unter aller sau aber vielleicht ist das ja auch nur bei uns so aber ich finde es schön langsam traurig und hab auch angst um meine kleine..... und weil da vorher irgend a Diskussion ums geld war ich bin auch für 30 Stunden um 600 euro arbeiten gegangen und es gibt viele familien wo ein Mitglied schwer krank ist und sie auch am Existenzminimum leben die was auch froh sehr froh wären wenn sie eine Mahlzeit am tag bekommen würden... ach ja und eine frau habe sie mit einem Messer bedroht und ausgeraubt...und was ich auch komisch finde warum kommen fast nur Männer? Ich finde auch wenn es ihnen bei uns in Österreich nicht passt und sie sowieso nur straftätig werden müssen sie wieder zurück
    maxisusesatru
  • @kathii_juliana92 bravo! Ganz deiner Meinung!

    @Sarah2013 warum kommt mir deine Ausdrucks- und Schreibweise bekannt vor?
  • @ifmamkl89 weiß jetzt ned was du meinst aber vl hat ja einer schon mal was ähnliches reingeschrieben ;-)
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 30. 06. 2015, 19:54
    @Sarah2013: DIE ist einmal ganz gefährlich zu sagen. Das es Probleme rund um Asylantenheime gibt ist uns allen wohl bekannt. Das Spielplätze unter Tags zum Zeitvertreib genutzt werden müssen (keine Arbeit!) und einige der wenigen "konsumfreien" Orte mit Sitzgelegenheiten sind ist ganz einfach erklärt.

    Das es Übergriffe gibt stelle ich gar nicht in Abrede. Frauen sind in einigen anderen Kulturen noch weniger Wert als hierzulande. Das ist alles ein Problem ja und schlägt sich leider auch besonders da nieder wo, viele junge unausgelastete sexuell frustrierte Männer in eine ungewisse Zukunft mit 5 anderen Jungs in ein Zimmer gesperrt werden. Der IS ernährt sich von der Frustration solcher junger Menschen, pumpt sie mit Drogen voll und gibt Ihnen Anerkennung.

    Was ich sagen will, das ist alles total nachvollziehbar und es ist kein "Asylproblem". Wir finden das in Ghettos von Baltimore (dort mit Waffen) bis ins arme Peru (dort mit Unmengen an Alkohol). Es ist ein Problem, wir wir mit diesen Menschen umgehen und welche Chance wir Ihnen einräumen. Manche Politiker wollen uns einreden, dass ginge nicht mit "Verzicht" und "wenn die Alle kommen, na hawidere", das ist ein Schwachsinn. Wenn die Bundesimmobiliengesellschaft hunderte leerstehende Häuser hat, aber unsere Innenministerin zur "Dramatisierung" der Lage Zelte aufstellen lässt, dann ist ja ganz klar das die nächste Prügelei im Asylheim nicht weit ist.

    Wie müssen wirklich darauf achten, wem wir das politische Ruder in die Hand geben. Das ein Bahnhof in Traiskirchen (ich komm aus der Gegend) nicht lustig zum Aussteigen ist, wenn 60 Asylanten-Burschen einem aufs Rockerl schauen, ist ja vollkommen logisch und genau da fängt die Arbeit an. Eigentlich liegt es in meiner Verantwortung diesen Jungs einen Kurs anzubieten wie man Websiten macht und da muss ich mich an den Ohren nehmen, dass ich das die letzten 5 Jahre wieder ausgelassen habe. ;)

    Achja, und es kommen vor allem junge Männer als Flüchtlinge, weil die Familien die das Geld zusammenlegen für die Reise sich am meisten Unterstützung von Ihnen aus dem Ausland dann erwarten. Unter diesem Druck stehen die Jungs auch noch. Also ich persönlich würde, wenn mein Vater politisch umgebracht wurde, ich auf der monatelangen Flucht Tote gesehen und Todesangst erlebt habe, um Essen und Trinken gerauft habe und dann wo ankomme wo ich Monate auf einen Bescheid warte, der mir dann sagt, dass ich zurückgehen muss, das alles umsonst war, dass ganze Geld, die ganze Reise, der Stolz meiner Familie der sich auf mich richtet... da würde ich wohl auch nicht mehr Wissen wohin mit meinen Gefühlen.

    Ich hoffe niemand fühlt sich angegriffen durch meine Diskussionsinputs und direkten Antworten, ich hab die Weisheit auch nicht mit dem Löffel .. aufgenommen... aber ich tu mir so ganz schlecht mit Unrecht gegenüber Armen. Das erste Unrecht ist, dass sie Arm sind und dann tritt eine Gesellschaft noch so richtig nach, wenn man eh nicht mehr kann... uargs. Ich bin so froh, dass wir dennoch viele viele helfende und gutmütige Menschen hierzulande haben. Alle anderen möchte ich bitten Ihre Ängste genau anzuschauen.


    ChaosDeluxeminze
  • @kathii_juliana92 Bitte nicht nur das raus suchen was dir gerade passt!

    Ich habe da ganz bestimmt nicht alle "Ausländer" geschrieben, sondern das es auch einige !!!! (genaue Wortwahl: dann gibt es auch welche) die nach Österreich kommen und das so machen, und außerdem hab ich auch dazu geschrieben das das auch so manche hier geborene so machen!!!

    Ich schmeiß da bestimmt nicht alle in einen Topf, das kann ich nämlich nicht leiden wenn das jemand macht.
    maxisuse
  • @Admin ich finde deine Sichtweise so toll. Und das es noch Menschen gibt die wirklich wissen wovon sie reden. Das gibt wirklich Mut zur Hoffnung :*

    Und ich möchte noch eine Sichtweise einer Freundin hier einwerfen die ich sehr schön finde - " Grenzen sind irrational - nur von irgendwelchen Machthungrigen Menschen gezeichneten Linien auf einer Karte - die unsere große schöne blaue Erdkugel darstellt! Die Welt ist für alle Menschen da. Jeder Mensch soll das Recht haben hinzugehen wo er will & überall gleich behandelt zu werden. Wir haben kein Recht Grenzen zu ziehen wo nie welche waren und nie welche sein werden! Wir sollten lernen über unseren Tellerrand zu blicken - andere Länder und Kulturen erkunden! Und uns nicht hier verschanzen und hoffen das wir so gut es geht "leben" - Wenn ein Krieg ausbricht - egal weswegen, sind wir die "normal" Bürger die die im Endeffekt in der sch**** stecken! Die großen Politiker die diesen Krieg anfeuern und noch Öl in die Flamme gießen sitzen dann iwo in einem Bunker und schauen zu wie wir - egal welcher Herkunft abgeschlachtet werden.!"


    Man sollte vielleicht mal anfangen anders zu denken - wir haben diese Länder Jahrhunderte ausgebeutet bis heute leben wir auf Gunsten dieser Menschen, die jetzt aufgrund von der IS, Boko Haram etc. flüchten - und wir sollen ihnen die Tür vor der Nase zuschmeißen? Ohne uns würde es ihnen wahrscheinlich gar nicht so schlecht gehen!!

    Die USA, die Politiker in Brüssel, die Bilderberger, der IS, der Krieg in der Ukraine. Warum glaubt ihr überrollt uns das langsam? Die Anschläge, bei denen ich oft genug nicht ganz glauben kann das es wiedermal IS-Attentäter waren. Wie zB damals in Paris. Die Politiker, die Medien usw können die Geschehnisse doch drehen und wenden wie sie wollen !! Niemand von uns war dabei - gott sei dank! Aber dennoch können wir nur wissen was man und sagt - und müssen mit diesen Infomationen uns ein Bild und eine Meinung bilden.

    Aber was ist wenn diese Informationen gar nicht 100% der Wahrheit entsprechen? Ist unsere Meinung dann berechtigt?


    Ich wünschte unsere Bevölkerung würde merken - das etwas viel größeres auf uns zurollt als nur der IS, oder die Flüchtlinge!

    Und nicht die besagten sind die schlimmsten Feinde die wir haben - nein !! Die die unser Vertrauen schöpfen, die die uns und unser Land - unsere Welt kontrollieren - die in Brüssel und sonst wo sitzen ! Diese Leute haben die Macht uns wirklich etwas anzuhaben!!

    Ich hab viel mehr Angst vor der USA, vor den Machenschafften der Bilderberger als vor den IS kriegern - die sogar noch sehr wahrscheinlich von unseren lieben USA finanziert und von Deutschland mit Waffen versorgt werden!!
    Wär ja nicht das erste mal das ein Krieg auf deren Mist gewachsen ist!

    Ich denke da nur an den 11. september, den Irak Krieg usw usf.


    Man muss sich doch nur die Geschichte ansehen.
  • bearbeitet 30. 06. 2015, 20:01
    Ja und ich lese keine Krone und schaue keine Nachrichten und ich nehme keine Medikamente wenn ich nicht gerade Sterbens krank bin und beim Essen achte ich sehr wohl auf Bio und welche Aussagen ich treffe ist noch meine Entscheidung 'danke ' ,und von dieser Meinung gehe ich auch nicht runter und dazu stehe ich und leider kann und darf man hier ja nicht ehrlich sein den sonst würde ich da schon andere Sachen schreiben!!! Den bei sowas Platz mit der Kragen

    Und das mit den Krankheiten ist erwiesen und sagen Sie auch in Spitälern und ich suche jetzt keine Links oder Studien wo das erklärt oder erläutert wird
    maxi
  • @Marienkäfer15 ist ok! Dann bleib dabei. Soll mir recht sein ;)
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 30. 06. 2015, 20:27
    @Marienkäfer15: Laut Nachrichten gibt es vereinzelte Infektionen aus bestimmten Herkunftsländern. Vergangene Herbst gab es scheinbar 13 Kinder aus Syrien bei denen Aufgrund von Lähmungen Polio festgestellt worden ist. Solche Fälle wird es sicher immer geben, auch weil die Flucht sehr strapaziös ist. Da kommen wohl viele erkrankt an. Aber soweit ich da jetzt kurz reinlesen konnte, ist das für unser Gesundheitssystem alles eine Klackserl und eine Ausbreitung, sogar auf Asylheimbetreuerinnen defakto kaum ein Risiko.

    Du darfst deine Meinung schon ehrlich hier schreiben. Machst du eh, das passt schon, du bist willkommen wie jeder andere hier. Ich und kathii, und ein zwei Leute meinten nur wir finden deine Punkte nicht ganz zu Ende gedacht.
  • thats methats me

    582

    bearbeitet 30. 06. 2015, 21:19
    thats me schrieb: »
    @kathii_juliana92 Bitte nicht nur das raus suchen was dir gerade passt!

    Ich habe da ganz bestimmt nicht alle "Ausländer" geschrieben, sondern das es auch einige !!!! (genaue Wortwahl: dann gibt es auch welche) die nach Österreich kommen und das so machen, und außerdem hab ich auch dazu geschrieben das das auch so manche hier geborene so machen!!!

    Ich schmeiß da bestimmt nicht alle in einen Topf, das kann ich nämlich nicht leiden wenn das jemand macht.

    * und das beides nicht ok ist.
    (Hab ich noch vergessen dazu zu schreiben)
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 30. 06. 2015, 20:43
    ich kann durchaus verstehen, dass grad wenn man mit ausländern/asylanten oder wer genau dass da war (wie bei @Sarah2013 geschrieben) so schlimme sachen erlebt hat, und es ist sicher auch sehr viel frustration bei diesen leuten und auch langeweile, wenn man wochnlang zusammengepfercht ist. und das mit dem kurzen rock-eh klar,wenn die aus zb einem islamischen land kommen,wo FRAU verhüllt ist-die dann mädels mit kurzen rock sehn usw komplett am rad drehen und sich unter aller kanone benehmen (und das is natürlich keine entschuldigung, weil jeder tragen darf was er will ,zumindest HIER) ich denke ein großes problem ist auch wenn dann viele asylsuchende geballt in sowieso schon überfüllten heimen/lagern etc hausen müssen- und das weil die bundesländer nicht im stande sind ihre quoten zu erfüllen. es wäre für alle beteiligten erträglicher wenn die menschen mehr aufgeteilt sind
  • Manche Aussagen, die hier getätigt werden kann ich einfach nicht glauben... Wie man so denken kann, ich verstehs nicht. :O
    Mit liegt was auf der Zunge- vermutlich, weil ich in diversen einschlägigen FB-Gruppen unterwegs bin, aber ich glaub es ist nicht so gscheit, den Spruch hier anzubringen.

    Hören die Blau-Wähler eigentlich zu, was der HC so von sich gibt? Ich muss dazu sagen, er kann verdammt gut reden, wirklich. Aber das konnte in den 1930er Jahren auch schon jemand ziemlich gut. Was ich von HC höre sind Anschuldigungen, Beleidigungen und von Zeit zu Zeit auch das Wort "Ausgrenzungspolitik". Wo bringt er konkrete Lösungsvorschläge? "Grenzen zu!" ist kein Lösungsvorschlag, es ist lediglich beschämend. Oh, und die Parolen, die die freiheitlichen so schmettern- sind leider auch aus einer gewissen Zeit übernommen bzw. abgekupfert. Ich hab's nicht geglaubt und meine Oma gefragt- sie hat's bestätigt. So viel zum Thema HC/FPÖ.

    Dass unsere Asylpolitik unter aller Sau ist, steht allerdings in einer Diskussion über alle Farben außer Frage. Die Verfahren dauern zu lange, kaum ein Asylwerber hat in de Zwischenzeit die Chance, menschenwürdig zu leben, geschweige denn, sich eine Zukunft hier aufzubauen. Da müssen dringend Verbesserungen her- leider kenn ich mich in diesem Prozess zu wenig aus, um hier konkrete Vorschläge nennen zu können.

    Zum Thema Integration bleibt zu sagen: Integration kann nur funktionieren, wenn man bereit dazu ist, dass sich Menschen integrieren dürfen (@Admin hat's eh schon angesprochen- offen sein, heißt die Devise). Das wird immer schwieriger, weil der Schwippschwager der Urstrumpftante gehört hat, dass deren Nachbarin eine Cousine 3. Grades hat, dass bei deren Bruder in der weiteren Verwandtschaft mal ein Asylwerber eingebrochen hat, der zwar nie gefasst wurde, aber ein Österreicher würde das nie tun. Überspitzt gesagt. Ein asylwerber "Wandert nicht aus"- er flieht!! Und er kommt auch nicht, um unser Steuergeld zu verprassen. Und nein, er lernt auch nicht deswegen nicht deutsch, damit wir uns ärgern. Nehmt euch mal nicht so wichtig.

    Und nur so nebenbei gesagt: die meisten Einwanderer sind Deutsche....

    ChaosDeluxe
  • @Admin und ich verstehe nicht was ihr meint ? Da schreiben wir gerade ums Kreuz aber ja ist so ihr versteht mich nicht und ich euch und viele andere nicht
  • Ich les jetzt schon eine Weile hier mit und muss jetzt auch mal meinen "Senf" dazu geben...
    Ich bin auch der Meinung, dass Flüchtlinge, Asylwerber besser in unserem Land aufgeteilt werden sollten. Das würde ihnen auch die Integration erleichtern. Wenn ich im Ausland wär, würd ich ws. mit deutsch-sprachigen Menschen auch nur deutsch sprechen...
    Es würde auch genug Privatpersonen geben, die in diesem Fall helfen würden und z.B. Gebäude oder Zimmer zur Verfügung stellen würden - viele haben aber Angst vor der Reaktion z.B. der Nachbarn. Ich kenn zwei Fälle wo schon Genehmigungen für Asylwohnungen durch waren und dann doch wieder ein Rückzieher gemacht wurde - eben weil Nachbarn oder sogar die ganze Gemeinde Druck gemacht haben. Und wer will bzw. kann damit schon leben, ständig runtergemacht und bedroht zu werden? Ich könnt da nicht drüberstehen.
    Ich rede hier übrigens vom ländlicheren Bereich, wo es bei weitem nicht so viele Ausländer gibt, wie in den Städten.
  • susesuse

    1,239

    bearbeitet 30. 06. 2015, 23:43
    Ich glaube dass keiner von uns hier sagen würde "Flüchtlinge nein danke, weg damit "!
    Es geht einfach darum, dass eine geregelte Asyl- und Migrationspolitik hergehört, und zwar nicht nur in Österreich sondern in ganz Europa!
    Und dazu gehört meiner Meinung nach, dass Flüchtlingen die Möglichkeit zu arbeiten geboten gehört!
    Ich glaube, dass das schon einige gesellschafsspezifische Probleme lösen würde!

    Und es is auch ganz logisch, dass den Menschen geholfen werden MUSS!! Ich wäre die letzte die jemandem die Hilfe verwehrt nur weil er/sie nicht aus Österreich kommt. (Hab auch gemeinsam mit meiner Tante ein Hilfsprogramm in Rumänien).

    ABER: Alles mit Maß und Ziel.
    Ein kleines Land wie Österreich kann niemals gleich viel Kapazität an Hilfe bieten wie zB Deutschland. Trotzdem ist Österreich in der Flüchtlingsersthilfe auf Platz 3, Deutschland auf Platz 6!!

    Wir können niemals die angemessene Hilfe bieten, welche die Anzahl der Flüchtlinge die zu uns kommen nötig hat.

    Und das kann eine Frau Glawischnig schön reden wie sie will - es ist nicht alles möglich, das würde unsere Kapazitäten sprengen!
    Alleine die Zelte in denen die Flüchtlinge unterkommen ist menschenverachtend, aber anders nicht möglich!
    Deshalb finde ich,dass Quoten (für Österreich werden 2,7% vorgeschlagen, tatsächlich sind es rund 5%) eine viel effektivere und angemessenere Hilfe bieten würden!

    Weiters muss man auch das Zuwanderer"problem" und Flüchtlingsproblem strikt differenzieren!

    Bei Flüchtlingen ist es natürlich klar,dass wir in erster Linie Schutz und Versorgung bieten müssen, diese jedoch von der anderen Seite angemessen geschätzt werden!! (Habe einem bettelnden Flüchtling was zu essen statt Geld angeboten, wollte er nicht)!

    Wenn sich Menschen entschließen dass sie in Österreich leben (egal ob sie aus Italien,der Türkei, Deutschland oder immer) wollen, sind sie von mir herzlichst Willkommen, solange sich an unsere Gepflogenheiten angepasst wird!
    Dafür gehört für mich Arbeit, die deutsche Sprache, ein angemessenes Verhalten, und (tut mir leid) kein Kopftuch. (Wenn man jetzt von Moslems ausgeht)
    maxi
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 1. 07. 2015, 00:09
    @Suse im Grunde bin ich ganz bei dir... nur beim kopftuch bin ich der meinung, sie könnens ja gern aufsetzen-solang sie mich nicht dazu nötigen ;)

    außerdem würde das ja dann heissen, das frauen (vorallem alte damen) die zb ein tuch um die haare haben, weils christen/juden/etc sind und gläubig, dass ja auch nicht dürfen.
  • Übrigens: Viele orthodoxe Jüdinnen verschiedener Richtungen tragen braunhaarige Perücken aus religiösen Gründen ihr Haar zu bedecken. In Teilen des 2ten Bezirk sieht man das allerorts. Ist mir ein ganzes Jahr gar nicht aufgefallen, bis ich dann stutzig wurde. ;)

    Ich empfinde eigentlich nur die Burka oder alle Formen der Vollverschleierung rein optisch etwas extrem, aber es befremdet mich nicht, man sieht es dazu viel zu selten (immer Touristinnen eigentlich) und ich habe auch keine Angst das die Frau darunter Sprengstoff trägt.
  • susesuse

    1,239

    bearbeitet 1. 07. 2015, 00:39
    Ich habe auch keine Angst dass die Frau darunter Sprengstoff trägt.
    Ich finde nur das Bild befremdlich, ich finde das gehört sich nicht!

    Angenommen ich wandere in die Türkei aus, dann würde ich meinen Kleidungsstil auch anpassen, aus Respekt gegenüber der fremden Kultur deren Land ich bereise/bewohne.

    Und finde, ein in Österreich übliches Kopftuch kann man nicht damit vergleichen..Wenn ich daheim in den Stall gehe oder mit dem Cabrio unterwegs bin, wickle ich meine Haare auch ein. Das hat aber praktische und nicht religiöse/kulturelle Gründe.
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 1. 07. 2015, 00:51
    @suse: Naja, aus deiner Perspektive ist es ein leichtes deinen Kleidungsstil anzupassen. Aus der Perspektive der Frauen ist das scheinbar sehr schwerwiegend und wichtig, sonst würden die es ja ohne weiteres tun (wobei ich muss sagen, ich hab da leider gar keine Info darüber wie was wann wo, oft versteht man Hintergründe besser, wenn man sie erklärt bekommt.

    Würdest du auch - wenn du in einer tiefreligiös geprägten Zone lebst die die Vollverschleierung vorsieht - dich vollverschleiern?

    Ein interessantes Beispiel: Mich hat es immer befremdet, wenn Japaner in Wien Atemmasken getragen haben. Ich dachte immer "Na aber bitte, so schmutzig ist die Luft hier auch nicht, dass man sich schützen müsste.". Ich habe dann Jahre später mal in Japan gelebt... und um Himmels willen... nach nur 4 Wochen habe ich auch Atemmasken getragen.

    Wer weiß warum?
    Japaner machen das eigentlich vorwiegend um ihre Umwelt zu schützen, wenn Sie selber krank sind. Beispielsweise ist die Tokioter U-Bahn oft sehr voll und sehr tief gebaut, es ist nur klug andere nicht im Wagon, über Kanäle der Klimaanlage, etc. anzustecken. Ich fand das eine großartige Idee zB.: auch für unsere Grippezeit wäre das super.
  • susesuse

    1,239

    bearbeitet 1. 07. 2015, 00:50
    Wenn ich wo anders hinziehe, überlege ich mir das gut und wäge ab ob es mir Wert ist, mich mit allen Konsequenzen anzupassen.Und wenn es mir das tatsächlich Wert wäre, dann ja! Dann würde ich mich vollverschleiern.
    Was jetzt aber rein fiktiv ist, da ich es generell nicht in Erwägung ziehe "dorthin" zu ziehen.
    Ich denke, wenn ich wirklich in einem fremden Land leben und vollstens akzeptiert werden möchte, ist das doch ein kleiner Preis den ich dafür zahle.
    daphnemaxi
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 1. 07. 2015, 00:52
    @suse: Ja aber die meisten (nehme ich an) legen das eh ab wenn sie hier leben bzw. sind es meist nur Touristinnen und für dich ist es ein kleiner Preis, für diese Frauen vielleicht nicht.
  • susesuse

    1,239

    bearbeitet 1. 07. 2015, 06:41
    @Admin
    Also ich finde schon dass es viele sind und kann mir nicht vorstellen dass es Touristen sind.Klar, wird auch vorkommen. Aber ich denke dass das eher ein kleiner Teil ist.

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein!
    maxidaphne
  • So ich muss mal kurz meinen Senf dazu geben. Ich hätt vieles zu erzählen über Ausländer, Migranten, usw usw. Fakt ist aber:


    DIESE GANZE DISKUSSION HAT DOCH NIX MEHR MIT ISIS ZU TUN. ALSO WAS SOLL DAS?

    Vielleicht wäre es sinvoll entweder diesen Thread umzubenennen oder zu schließen. Zweite Variante wäre besser...

    Sorry das musste raus....
    happy_mom
  • @stolze_mami ^:)^ ganz deiner meinung...!
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 1. 07. 2015, 06:43
    Ich muss ehrlich sagen, ich habe wirklich Angst das wir irgendwann selbst Opfer irgendwelcher Anschläge werden. Vor allem da ich auf FB eine Freundschaftsanfrage von einem (vermute ich mal) Araber bekommen habe, welche mir etwas suspekt vorkam.

    Zum Thema Ausländer: Meine Großmutter (eigentlich beide Omas) war Ausländerin da sie aus Slowenien kam. Sie hat geheiratet und nie offiziell gearbeitet. Hat auch 5 Kinder groß gezogen den heimischen Bauernhof bewirtschaftet und nebenbei den im Rollstuhl sitzenden an Lungenkrebs erkrankten Mann gepflegt. Sie hat zwar Deutsch gesprochen aber ihre Hauptsprache war bis zu ihrem Ableben Slowenisch. In der heutigen Gesellschaft wäre dies ja ein absolutes NoGo.
    Außerdem habe ich viele Freunde die aus dem Kosovo geflüchtet sind und bereue es nicht sie kennengelernt zu haben. Top integriert, Alle sind am arbeiten (oder nehmen sie den Österreichern wieder den Job weg???) und beherrschen die deutsche Sprache besser wie so manche österreichische Jugendliche.
    Aber ich kenne auch die Sorte von Flüchtlingen die von Anfang an kriminell waren. Es ist auch kein schönes Gefühl wenn man offensichtlich mit einem Messer bedroht wird und Zeuge von Diebstählen und Sachbeschädigungen wird. :(

    Und das ist meiner Meinung nach ein großes Problem das es heute gibt. Die "Braven" werden durch Medien oder dgl nicht hervorgehoben, nur die kriminellen. Und dadurch bekommen die Bürger (in meinem Umfeld auch "Ausländer") Angst vor den Flüchtlingen.
    Das derjenige Hochgelobt wird der gegen diese Angst ankämpft, in diesem Fall Strache, ist irgendwo auch logisch. Obwohl inzwischen wieder viele draufgekommen sind das er Hitlermanieren an den Tag bringt.

    Und nun noch zu Thema Kopftuch: Von mir aus sollen die Frauen Kopftuch tragen, man verbietet einer Nonne ja auch nicht den (das?) Habit. Ist ja so gesehen nichts anderes. ;) Ich finde es nur schade, das sich meistens total hübsche Frauen darunter verstecken (müssen).
  • EleonoraEleonora

    2,260

    bearbeitet 1. 07. 2015, 07:50
    Dieser Thread ist so sinnlos und einige könnte ich so richtig an die wand klatschen.
    daphne
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 1. 07. 2015, 08:06
    @Eleonora: Was soll das Kommentar?
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 1. 07. 2015, 09:51
    Finde ganz schlimm wenn Touristen in Türkei etc.
    Oben ohne sind
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum