Vollmondfee

Über mich

Vollmondfee
Vollmondfee
User
Beigetreten
Besuche
4
Zuletzt aktiv
Beiträge
100
Auszeichnungen
3
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    @Butterkeks Es geht ja nicht darum dass man das Kind hasst, sondern man hasst (bzw. bereut) die Mutterrolle. ;) Dem Kind muss es auch nicht schlecht gehen deswegen. Der Mutter geht es schlecht bzw. sie ist unzufrieden. Ich denke allerdings auch, dass es verschiedene Abstufungen gibt (von dem "Unwohlsein in der Mutterrolle" bis wirklich hin zu der "Reue geboren zu haben").

    Dazu ist noch dieser Artikel sehr interessant (habe ich auch durch Zufall gestern in der Presse gelesen):

    Mutterfrust - wenn Mütter das Muttersein reut

    maxi
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    @BiKa Ich steinige dich nicht für deine Meinung ;) Ich finde nämlich auch, dass so, wie sie das schildert ihr Ego (neutral gemeint) das Problem ist.

    Aber nicht nur das Kind kann nichts dafür, auch der Vater kann eigentlich nichts dafür, dass Väter eher bewundert werden wenn sie engagiert sind.

    Mein Mann wird auch immer sehr anerkennend behandelt wenn er im Hallenbad mit unserem Sohn spielt, den Kinderwagen schiebt etc. Aber ich freu mich für ihn und bin stolz auf ihn. Ich glaube, da spielt die Beziehungsqualität auch eine Rolle.
    Eifersucht ist meiner Meinung nach in der Hinsicht eher destabilisierend (da fällt mir ein Satz ein, den mein Papa immer gesagt hat: "Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft." - nur so am Rande erwähnt :p )
    BiKaSonnenscheinchen1986
  • Vater unbekannt wie geht es weiter?

    @BiKa Hättest du Angst, dass dein Ex das Kind entführt oder ihm etwas antut, würdest du ihm dann trotzdem anbieten, dass er das Kind sehen darf, wenn er eine dem Unterhalt entsprechende Summe zahlt? Das ist für mich schon ein eklatanter Widerspruch bei Tini...
    Also wenn mein Mann eine Gefahr wär, würde ich ihm unter keinen Umständen das Kind geben - auch nicht für Geld. Ich würde gleich Anzeige erstatten.

    @Tini82 Ich möchte dir nur ans Herz legen dass du, falls du das Kind gefärdet siehst oder es einen Vorfall gab, Anzeige erstattest. Das Wohl des Kindes sollte einfach vorgehen. Aber gib deinem Ex dann um Himmels Willen auch nicht für Geld das Kind...
    suse
  • Kinder nicht mal 1,5 Jahre auseinander... geht´s jemanden ähnlich?

    Hallo! Mein Sohn ist 7 Monate alt und ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger. Beide Kinder sind absolute Wunschkinder (sogar mit dem CB geplant). Der Termin für unser 2. Baby ist Ende Sept2016.

    Wir sind überglücklich und freuen uns sehr. Mein Mann und ich finden, dass ein geringer Altersabstand auch viele Vorteile bietet!

    @lilsheep Die Kinderbetreuung ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt. In Wien kannst du dein Kind auch schon mit einem Jahr in die Krippe geben, selbst wenn du nicht arbeitest. Die Stadt fördert die Kinderbetreuung sehr. Eltern zahlen nur für das Essen. Somit können sich dort auch Eltern mit geringem Einkommen z.B eine private Krippe leisten. In NÖ werden Plätze wiederum erst ab 2,5 Jahren gefördert.
    kaiserkind2204
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    @BiKa @Butterkeks @Asuna @ifmamkl89
    Ja es ist eine Diskussionsrunde mit Markus Lanz (Originaldatum weiß ich leider nicht, da ich nur die Wiederholung gesehen habe). Auch Til Schweiger ist dabei =) . Im ersten Teil der Runde geht es um die Flüchtlingsdebatte und ihre Ausuferungen in FB, Twitter und co und im zweiten Teil kommt die Autorin des Buches "Die Lüge vom Mutterglück" zu Wort.
    Fluffy84BiKaButterkeks

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum