@delphia680 Bis jetzt schauts gut aus. Keine Ahnung warum deine Tempi so abgesackt ist. Nach unten wird ja nicht geklammert, aber der Wert passt so gar nicht dazu.
@Mara91 Schade, dass du neu starten musstest. Vielleicht tut es dir gut, nichts zu beobachten. Probier aus, wie du dich wohler fühlst.
Duphaston und ähnliche Medikamente können eine Fehlgeburt nur verhindern, wenn es wegen Progesteronmangel wäre. Oft ist der Grund auch ein Fehler in der Entwicklung und da hilft kein Medikament. Ist einfach die Natur. Ich wünsch dir, dass es schnell wieder klappt und du eine langweilige SS hast. Solang ihr regelmäßig setzt, musst du weder Ovus machen noch Temperatur messen. Wie du dich wohler fühlst.
@Mara91 Das könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein oder auch nur eine Verletzung. Hauptsache die Blutung war nur kurz. Ich bin gespannt wie es weiter geht in deinem Zyklus.
@ichx123 Wenn das für dich mit den Werten so passt und du deinen Körper kennst, reichen weniger als 6 Werte auch. Du kennst ja deine Temperaturniveaus. Und beim Zervixschleim das gleiche. Die strenge Auswertung ist bei Anfängerinnen wichtig und beim Verhüten für maximale Sicherheit der Methode. Und selbst da darf man ja mehr "free style" auswerten, es ist halt dann nicht mehr streng nach NFP-Regeln.
Ich drück dir die Daumen, dass das dein Glückszyklus wird!
@antje Ich fänd es toll, wenn du nach der "Kritik" an deiner Kurve schwanger wärst. Eine TCM-Ärztin die Progesteron statt Tees empfiehlt? Ich hab mich nie mit TCM beschäftigt, aber finde das komisch. Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weiter geht.
@delphia680 Ich würd auf die Regeln pfeifen, wenn du anders besser klar kommst. Die Regeln sind ein Grundgerüst und gut dass es sie gibt, damit man etwas aus den Temperaturwerten rauslesen kann, aber wenn man die Erfahrung macht, dass man anders besser klar kommt, darf man das so machen. Ich würde niemandem empfehlen, der nur mit NFP verhütet, die Regeln zu ignorieren, aber als Zusatzinformation bei Kinderwunsch darf man alles etwas lockerer sehen. Im schlimmsten Fall weiß man dann nicht viel mehr wie wenn man gar nicht misst.
@wunschbaby2016 Mein Sohn ist gestern 9 Monate alt geworden. Ob sich etwas am PCO verändert hat, weiß ich nicht. Er wird noch sehr viel gestillt, hat daher einen Grund, warum sich bei meinem Zyklus nichts tut.
Aber das ist eine tolle Geschichte bei dir mit dem positiven Test im Krankenhaus. Meine Schwangerschaft war auch recht beschwerdearm. Bei irgendetwas muss man ja Glück haben.
Willst du bald ein Geschwisterchen, weil es wieder länger dauern könnte? Hoffentlich kriegst du das mit dem Hashimoto schnell eingestellt.
Das hatte bei mir nichts mit dem Wehenabstand zu tun, sondern damit, wie gut ich mich daheim noch gefühlt hab. Als ich schon oft veratmen musste und es schwer ausgehalten hab, sind wir ins Krankenhaus gefahren. Zwei Stunden vorher waren sie auch schon bei einem Abstand von unter 5 Minuten, aber haben "nur" 20 Sekunden gedauert und es war noch gut zu ertragen.
Wenn möglich, dann geh daheim noch in die Badewanne um zu testen, ob die Wehen wieder vergehen. Dann sind es noch keine echten Geburtswehen. Und wenn du dich daheim unwohl fühlst, fahr lieber einmal umsonst bzw. zu früh ins Krankenhaus.
Ich hab letzte Woche unseren Sohn in der Kuk (Lfkk) bekommen. Bin nicht zusatzversichert und allgemeine Klasse sind 3-Bett-Zimmer. Am Anfang waren wir zu dritt, dann zu zweit im Zimmer. Sie versuchen Mütter mit der gleichen Nationalität zusammen zu legen. Es gibt mitunter Familienzimmer, aber ich glaube Mütter mit entsprechender Versicherung werden bevorzugt, also Garantie hast du keine. Aber bei den Brüdern vermutlich auch nicht, je nach Geburtsaufkommen.
Ich persönlich sehe ein Einzelzimmer nicht nur als Vorteil. Ich und meine Zimmerkollegin haben uns gegenseitig geholfen (zb wenn man aufs wc muss und das baby genau dann schreit bzw. hab ich meiner Kollegin nach ihrem Kaiserschnitt ihre Semmel mit Butter und Marmelade bestrichen.) Wenn das andere Baby in der Nacht schreit bzw. die andere schnarcht, ist es vielleicht nicht so toll. Ich würds im Nachhinein nicht anders machen. @jas_ser Hast du nachgefragt? Wäre vielleicht für andere von Interesse.