[quote="ichx123;1323007 Mein ES war ziemlich sicher gestern, hatte ziemlichen Mittelschmerz. Herzen sind gesetzt, mal schauen, was die Tempi macht.
Komisch ist, dass meine Ovus einfach echt nie richtig positiv werden. Aber naja, wenn laut Tempi ein ES ist, wird schon einer sein ;-) [/quote]
Hast du mit der Intensität der Ovus herumprobiert? Da gibt es unterschiedliche Intensitäten und man muss herausfinden, wo das eigene LH-Niveau liegt, sodass der Ovu nur an den richtigen Tagen anschlägt. Hier wieder ein Link von meiner Lieblingsseite zu NFP https://www.mynfp.de/ovulationstests
Ich will dir nicht wieder zu Ovulationstests raten. Ich bin überzeugt, dass es mit Östrogenzeichen und Temperatur einfacher und sicherer ist, aber wenn du Ovus machen möchtest, dann lies dir den Link durch. Der Vorteil an den Östrogenzeichen ist, dass man seinen Körper verstehen lernt. Die Natur hat das recht clever gelöst, der weibliche Körper strebt nach Fortpflanzung und erleichtert an den richtigen Tagen den Spermien das Vorankommen und das Überleben, damit sie das Ei befruchten können. Und diese Veränderung kann man - mit etwas Übung - an sich selbst beobachten.
Interspar: am Fr 18.11. und Sa 19.11. -20% auf ein Spielwarenprodukt online (schenken-46) oder mit Gutschein in den Geschäften (letzte Seite des aktuellen Prospekts/kann man online downloaden)
Interspar: von Do 17.11. bis Mi 23.11. -25% auf alle Milupa, Aptamil- und Hipp-Produkte (ausgenommen Pre und 1er Milch)
C&A: Ich habe heute ein Prospekt im Postkasten gefunden, wo auf der letzten Seite zwei Gutscheine für -25% auf ein Teil der Wahl vom 17. bis 23.11. eingelöst werden können. Geht nur in den Filialen - nicht online.
Außerdem gibt's noch einen Gutschein für Gratis-Versand für die Bestellung im Online Shop vom 17.-23.11.2016. Mindestbestellwert 19 Euro. Code: Gratisversand
@Butterfliege Ja genau, die Vorberechnung in Finanzonline. Das hab ich mal für mich und für meinen Mann gemacht um zu sehen, ob sich die 50:50-Aufteilung lohnt. Es kommt ja darauf an, wie viel Lohnsteuer beide Partner zahlen.
Dass mein Mann mit seinem Vollzeit-Akademiker-Gehalt den ganzen nutzen kann, war im Vorhinein klar. Wenn beide nicht so viel verdienen, kann es sinnvoller sein, dass man die 50:50-Aufteilung macht. Wenn einer nicht den vollen 50-%-Anteil ausschöpfen kann, ist es sinnvoller, wenn ihn der mit dem höheren Verdienst/der höheren Steuerlast alleine beantragt und dann dem anderen 50% vom Bonus überweist überweist.
@miKkii Die Kritik, dass es manchen eher um Schnäppchen als um Lebensmittelrettung geht, versteh ich nur bedingt. Wenn man für die Sackerl bezahlt, die Produkte nicht aussuchen kann und bei den Abholzeiten sehr gebunden ist, dann erwarte ich dafür einen entsprechend günstigeren Preis.
Allgemein ist es bei @TooGoodtogo“ so, dass es fixe Sackerl gibt und dann noch welche extra, wenn viel übrig bleibt. Bei einer Bäckerei-Kette bei uns ist es zB so, dass am Vortag standardmäßig 3 Sackerl eingestellt werden, so viel bleibt quasi immer übrig zum Retten. Wenn ein paar Stunden vorm Zusperren noch recht viel da ist, das sie höchstwahrscheinlich nicht verkaufen können, dann ruft die Mitarbeiterin in der Zentrale an und die stellen weitere Sackerl ein. Deswegen kommt beim immer wieder schauen, immer mal wieder was rein.
Manche Unternehmen machen keine Standard-Sackerl, sondern nur, wenn sie wissen, dass so viel übrig ist, das ist dann meist kurzfristiger. Andere Unternehmen machen nur Standard-Sackerl und nichts, wenn besonders viel übrig bleibt.
Und dann gibts noch die Stornos von Leuten, denen etwas dazwischen kommt. Bis 2 Stunden vorm Abholen kann man kostenfrei stornieren, direkt nach dem Storno ist das Sackerl wieder in der App verfügbar.
Die Zeit fürs Einstellen der Standard-Sackerl wie bei Hofer/Spar und Bäckereien ist normalerweise 15 Minuten nach Ende der üblichen Abholzeit, wenn einen Tag geschlossen war, dann direkt zum Ende der Abholzeit. Das ist zB beim Hofer bei uns 20 Uhr Ende der Abholzeit, die Sackerl kommen daher um 20:15 Uhr in die App, am Sonntag um 20 Uhr schon.
Wenn die Experten das empfehlen werde ich beide impfen lassen. Gefühlt warte ich schon sehr darauf, weil mich der Kindergarten vom Großen nervös macht. Mein Großer wird Ende des Jahres 5, die Kleine Anfang Jänner 2. Weil ich in Karenz bin, habe ich den Großen letzten Herbst 4 Wochen im Kindergarten gehabt und dann wieder daheim bis Mitte Juni. Da haben mein Mann und ich endlich die erste Impfung bekommen. Seither geht er in den Kindergarten und ich möchte ihn nicht wieder rausnehmen, wenn es nicht sein muss. Die Kleine fängt voraussichtlich im Februar in der Krabbelstube an, auch sie möchte ich frühestmöglich impfen lassen.
@degosire Ich habe auch PCO und zwei Kinder. Beim großen war der Eisprung vermutlich erst an Zyklustag 22, hatte auch eher längere Zyklen, aber immer einen Eisprung. So lange du Eisprünge hast und die Spermien deines Partners gut genug sind, ist PCO kein Hindernis zum Schwangerwerden, es dauert eventuell länger, weil man mit längeren Zyklen weniger oft die Chance auf eine Schwangerschaft hat und wenn man sich dann noch eventuell auf eine App verlässt, die einem den Eisprung falsch voraussagt, dann verpasst man eventuell die Chance schwanger zu werden. Ich kann daher NFP (Temperatur messen und Östrogenzeichen beobachten) sehr empfehlen - gerade bei PCO bzw längeren Zyklen.
Meine Oma hat eine 24-Stunden-Pflegerin aus der Slowakei. Sie war/ist gerade in Österreich, aber ihre Familie ist in der Slowakei und ja, es ist/war recht streng. Alle über 10 wurden zwei Mal getestet, wer sich nicht testen hat lassen, war automatisch in Quarantäne. Es haben daher viele mitgemacht und es wurden dabei mehrere 10.000 Leute gefunden, die nicht wussten, dass sie positiv sind. Es waren Schnelltests, d.h. die Leuten haben das Ergebnis recht schnell erfahren.
So flächendeckend wird es in Österreich wahrscheinlich nicht sein. Kurz hat gemeint, die Details werden Ende der Woche verkündet. Ich denke, es kommt darauf an, wie viele Tests zur Verfügung sind und wie gut/schnell man mit Hilfe des Bundesheers Testmöglichkeiten errichten kann. Es soll auch zwei Testetappen bei uns geben, die zweite vor Weihnachten dann wahrscheinlich in größerem Umfang, aber mal abwarten.