Klumpenstein

Über mich

Klumpenstein
Klumpenstein
User
Beigetreten
Besuche
9,962
Zuletzt aktiv
Punkte
719
Beiträge
3,987
Auszeichnungen
12
  • Kinderwagen auf Willhaben verkaufen

    Sunshine2020 schrieb: »
    Klumpenstein schrieb: »
    Seitdem lösche ich Inserate und blockiere Nutzer nach dem Kauf. Interessiert mich nicht sowas. bin als Käuferin aber auch nicht lästig. Ignorant, aber meine Lebenszeit ist ma heilig, und für die an Blödsinn hab und nehme ich mir keine Zeit.

    😳🙄

    Na bumm... Wenn etwas nicht passt sind die Käufer bei dir also aufgeschmissen 😳

    Ja, ich bin kein Geschäft!
    Ich bin aber auch ehrlich und jeder Käufer kann sich gerne wenn er mag a Stunde oder sonst was Zeit nehmen und alles Testen , anschauen etc.
    Aber wenn dem jenigen in 2 Tagen dann einfällt es daugt erm doch Ned (Mängel verheimliche ich NIE) hat er Pech. Meist wollen die Leute die Sachen zurück geben weil ihnen subjektive einfach irgendwas Ned gefällt. Meine Erfahrung.
    suse
  • Kinderwagen auf Willhaben verkaufen

    Ich find es ist halt bei Willhabendeals die Aufgabe des Käufers, dass er alles abcheckt bevor er den Deal eingeht. Klar, Ehrlichkeit in Inserat finde ich sehr wichtig und halte ich auch hoch. Aber hättens halt alles gscheid abcheckt 🤣 Ich hab Mal eine Frau erlebt die einen Rucksack von mir gekauft hat und mir dann auch erklärt hat, dass sie ihn zurückbringen mag, weil A4 Format nicht reinpasst (die Anforderung hatten wir nirgends besprochen). Die war so lästig.
    Seitdem lösche ich Inserate und blockiere Nutzer nach dem Kauf. Interessiert mich nicht sowas. bin als Käuferin aber auch nicht lästig. Ignorant, aber meine Lebenszeit ist ma heilig, und für die an Blödsinn hab und nehme ich mir keine Zeit.
    Kaffeelöffel
  • Kinderwagen auf Willhaben verkaufen

    Würds nicht zurücknehmen. Musst auch nicht was ich so weiß.
    melly210
  • Diagnostik - Psychiater oder Psychologe?

    pelalina schrieb: »
    @Klumpenstein In der Regel machen Klinische Psychologen eine umfassendere Diagnostik als ein Psychiater. Je nach Thematik würde ich schauen ob du einen klin. Psychologen mit deinem Schwerpunkt findest. Meist wird eine ausführliche Anamnese und dann mittels Fragebögen, Papier-Bleistift-Tests und Computertests eine Diagnose gestellt. Der Befund ist meist auch ausführlicher als beim Psychiater. Wenn du zu einem Wahlpsychologen gehst brauchst du eine Überweisung vom HA (ev auch von einem Facharzt - bitte nachfragen) mit Verdachtsdiagnose. Dann kriegst du Geld retour. Oder sonst ist alles privat zu zahlen.

    Danke :-) Genau das hab ich nun gemacht. Eine Therapeutin die auch klinische Psychologin ist mit meinem Schwerpunkt gefunden. Leider privat, aber ist's mir wert.
    pelalina
  • Dem Geschwisterwunsch nachkommen?

    Linna schrieb: »
    @Mohnblume88 wenn du selbst nicht dahinter stehst würde ich bei 1 Kind bleiben. Dein Partner wird die Argumente ja auch verstehen, da du ja die meiste Arbeit mit einen Baby/Kind hättest und es dich überfordern würde.

    Vasektomie gehört immer gut überlegt, da es für ihn dann auch im Falle einer Trennung nicht mehr möglich ist. Da sollte finde ich vorher das Thema gut ausgeredet werden und bei ihm der theoretische Kinderwunsch auch erst verblassen. Kann mir sonst vorstellen das es sonst ein Streitthema werden könnte.

    Hahaha mein Mann sagt zu dem Punkt immer (bei uns wird Vasektomie nach Kind 3 nun definitiv ein Thema) "Wenn du mich verlässt, kann ich ma eh keine weiteren Kinder mehr leisten, also scheiß egal !" 🤣🤣🤣
    LinnaKa48ReyhaniajennyrrLeni220619mydreamcametrueMohnblume88Magicbustrip
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Ich würde Generell ZUSÄTZLICH auch ein Flaschi geben (egal ob Mumi oder pre drinnen ). Einfach, damit es von Anfang an auch klappt.
    Mein Sohn hat es problemlos ab 3 Monate genommen , als ich abends wöchentlich einen Termin hatte.
    Meine Tochter wollte 9 Monate nix von der Flasche wissen.
    War nicht drauf eingestellt, dass das tatsächlich sein kann, dass ein Kind dass Flaschi nicht kapiert.
    Bei Nr 3 möchte ich nun täglich ein Flaschi etablieren....
    sunnysideup
  • Abstillen fürs Durchschlafen? Seit 6 Monaten unentschlossen

    @Sarah6
    Hallo, ich verstehe dich gut, das klingt echt hart! Die Verzweiflung meines Kindes aushalten zu müssen, war auch eine große Sorge von mir. Tut mir leid, dass ich nicht früher reagiert habe, das ist dann irgendwie untergegangen. Wie hat sich die Situation bei dir weiterentwickelt?



    Ich bin jetzt tatsächlich dabei abzustillen. Kurz nach meinen Postings wurde meine Situation deutlich besser (1-2 Mal kurz stillen pro Nacht)… und dann natürlich wieder schlechter, eh klar 😅 Nach einer besonders schlechten Nacht von Montag auf Dienstag habe ich dann beschlossen, schrittweise abzustillen. Vorgestern Abend habe ich noch gestillt und in der Nacht hat er es dann nicht gebraucht - Die Situation habe ich genutzt! Ich bin jetzt 37 Stunden stillfrei und meine anfängliche Freude über die allerbeste Nacht seit seiner Geburt schlägt jetzt in Traurigkeit um… Es ist doch das Ende einer schönen, langen Stillbeziehung, eine Zeit, die nie wieder kommt. Ich wollte es ja so, aber es fühlt sich irgendwie nach Liebeskummer an… Als ob man mit jemandem aus Vernunftgründen schlussmacht… Ist das die Hormonumstellung? Ist es euch auch ein paar Tage so gegangen? Ich bin furchtbar emotional und hoffe, das vergeht bald!

    Mein Sohn schlägt sich tapfer, deutet zwar immer wieder auf die Couch, aber lässt sich super ablenken. Hätte nie gedacht, dass es für ihn so leicht geht!

    War auch immer wehmütig, obwohl mich stillen eigentlich meist mehr genervt als bereichert hat.
    Nach 2-3 Wochen war's gut 😍
    bauchzwerghöhle
  • Zweites kind, was hat sich alles verändert.

    Oceanholic schrieb: »
    Mich würde interessieren, ob ihr wieder ein zweites Kind bekommen würdet, wenn ihr vorher gewusst hättet, was sich gegenüber einem Kind alles verändert!?
    Und was waren eure Beweggründe für ein zweites Kind?

    Ich bin als Einzelkind aufgewachsen und ich hab mir geschworen, dass ich niemals nur ein Kind bekommen werde - mindestens zwei. Meinem Partner würde eines vollkommen ausreichen.
    Jetzt hab ich oft gelesen, dass es mit einem Kind noch recht chillig ist, zweien gerecht zu werden, aber schon oft eine Herausforderung ist.
    Wie seht ihr das, wenn ihr euch nochmal entscheiden könntet?
    Dass ihr all eure Kinder von Herzen liebt, ist sowieso klar, aber mir würden eure ehrlichen Antworten sehr weiterhelfen!

    Ja würde ich (bekomme ein Drittes im Herbst). Und das, obwohl ich ein Mensch bin, der sehr freiheitsliebend ist und sehr viel space für dich auch braucht.
    Wenn meine Tochter Mal nicht da ist, bin ich immer geflashed, wie chillig nur 1 Kind ist und find das schon auch cool. Mit nur einem Kind man gefühlt nach 5-6 Jahren wieder voll sein altes Leben führen 😅

    In meinen Augen ist aber alles eine Frage der Partnerschaft. Ich kann auch mit 2 Kindern meinen Freiräumen nachgehen, da ich einen grandiosen Mann habe. Hätte ich so einen überforderten Ego zu Hause wie manche, wäre ich bei einem Kind geblieben.
    Zudem muss find ich eine Beziehung richtig stabil sein um den Stress mit mehreren Kindern standzuhalten.

    Meine Beweggründe für mehr Kinder ist, dass da einfach so viel Platz im Herzen ist. Ich vor allem später (find das Leben gedanklich mit 2-3 Teenies super )eine große Familie mag :)
    Kaffeelöffel
  • Berufswahl

    Ich mag meinen Job (Volkschullehrerin) sehne mich aber so oft nicht einem Job, wo man nicht täglich mit Kindern zu tun hat und sein Bestes geben muss. Einen Job, wo man die Arbeit verlässt und nix mehr tun muss.
    ka_pünktchen18
  • Louwen Ernährung vor der Geburt

    Selina1234 schrieb: »
    Eben genau bei diesem glykämiachen Index steig ich dann aus... da kommt dann sowas wie hier - wo. Dann auch Vollkornbrot hoch gelistet ist und auch Dinge wie Haferflocken oder Obstsorten weg fallen :D
    Klar hat meinen keinen Vergleich, Obs nun für die geburt direkt was gebracht hat. Frage richtete sich eher daran wie es euch damit ging :)
    Ich habe nämlich auch mal gelesen, man sollte während der Ss nicht plötzlich auf Zucker verzichten, da dies auch den stresspegel steigen lässt, bin daher etwas erstaunt über dieses louwen :D

    Auch bin ich mir unsicher ob ich das "schaffe" und ob es mir gut tut - wie gesagt, würde ich mir da viele "ersatzprodukte" suchen müssen. Ich. Habe gerade in meinen Ss extreeeemen Bedarf nach Kohlenhydraten. Vor allem nach Brot gelüstet es mir täglich.
    Und da bin ich schon auch ein Verfechter des intuitiven Essens- was der Körper will, dad braucht er auch gerade. Daher bin ich unsicher ob ich das durchstehe und wie ich die "Produkte im alltag" austauschen kann, erst recht eben dadurch, dass dieser Index so kompliziert - bzw ich kompliziert finde herauszufinden welche produkte ich darf und welche nicht. istq5yoozpbwmb6.jpg
    🤣

    Aber gerade an der Tabelle siehst du ja ein gutes Beispiel...du hast z.b Bock auf Kohlenhydrate zum Frühstück, dann such dir z.b Müsli mit Haferflocken (mittlerer Index ) oder Körnerbrot etc (niedriger)- also nur um nach dieser Liste zu gehen. Und beim Obst halt z.b nicht gerade dass mit dem höchsten Index von allen Sorten .

    Mir fiel es nicht schwer.
    Aber mein Körper verlangt selten nach verarbeiteten Lebensmittel (die eben meist wegfallen würden). Ich esse vieles auch sonst kaum, da es mir nicht schmeckt /gut tut 😂
    Ich war damals in Urlaub während ich mit Louwen begonnen habe.
    2 mal hab ich Pasta gegessen weil ich Bock drauf hatte.
    Ich würde es einfach Mal anfangen und probieren an deiner Stelle - und wenn du merkst es ist nicht deins, dann kannst du einfach jeden Tag als einzelnen betrachten ☺️ quasi "schau ma ob's heute geht " :)
    Für den Körper ist es immer gesund ☺️ denn vieles was man hier weglassen sollte, ist sowieso eher aus der Kategorie "schnelle Kalorie ohne Sättigung ".
    Und das mit dem Zucker und Stresslevel musst du dir hier nicht Sorgen. Du isst ja bei Louwen nicht plötzlich komplett low Carb.. du kriegst ja zucker. Aber eben in Form von hochwertigen Kohlenhydraten und nicht von Industriezucker
    anianom

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum