@KKz war bei uns laaange genauso.. ich konnte mir gar ned vorstellen dass sie jemals ohne busen einschläft 🙈. Aber seit sie abgestillt ist schläft sie auch endlich durch! Und zwar komplett.
Wie genau wir es geschafft haben.. hmm ich denke meine ss (14.woche) spielt da auch eine grosse Rolle. Mir wurde es immer unangenehmer und ich hab sie nur mehr ganz kurz trinken lassen. Und irgendwann hab ich gesagt der Busen macht jetzt keine neue Milch mehr weil sie schon so ein grosses Mädchen ist und das nimmer braucht. Aber dass der Busen sie trotzdem lieb hat und sie ihn stattdessen halten darf. Und jetzt wird der Busen zum einschlafen meistens gehalten 😅 sie lässt aber los wenn sie eingeschlafen istt.
Mein Freund ist leider jetzt schon der Meinung dass es nicht funktionieren wird.. er fragte mich gestern ja was soll ich dann tun wenn sie weint ?
Puh... sehr kreativ der Mann.. aber ich werd ihn trotzdem ins kslte Wasser schmeissen.
War jetzt lange genug immer da. Jetzt darf er auch mal seinen Beitrag leisten. Und wenns gar ned geht komm ich halt wieder.
Danke für euren Input!
Also bezüglich Kontakt zu gleichaltrigen: Das ist für mich kein Pro-KiGa punkt denn wir haben hier viele gleichaltrige Nachbarskinder (die alle von den Omas betreut werden), das heisst die Oma würde auch öfter rübergehen oder wer kommen zum spielen. Momentan hat sie so gut wie täglich Kontakt zu anderen Kindern.
Sie ist halt extrem schüchtern gewesen immer und taut jetzt erst langsam auf. Wenn 1 Kind da ist dann passt es schon gut und sie spielt und hat Spass. Zwei gehen auch, aber mehr auf einem Haufen da tut sie sich sichtlich schwer - das ist mein Hauptgrund warum Ich am Kiga zweifle.
Sie hängt zudem sehr an mir und Wir machen seit kurzem erst Trennungen, da ist sie hauptsächlich beim Papa. Ich war noch nie länger als 4 stunden weg.
@IreneG das Verhältnis ist erst besser seitdem meine Tochter zeigt dass sie zu Oma will und ich merk dass sie sie gern hat. Wie schon erwähnt war sie ein extremes Mamakind, darum hab ich ihr Zeit gelassen und sie nie allein zur Oma oder sonst wem gegeben. Jetzt wo sie aber von sich aus will hab ich damit keine Probleme.
Ich denke Vorwürfe würd mir die Schwiemo nie machen, sie wollte immer schon die Kleine haben und ist jetzt heilfroh drum dass sie endlich darf...
@AureliasMum Danke für deine Info ! Werd mir eh zeitnah einen Beratungstermin ausmachen, aber vorab Infos sind immer gut
Ich möchte gerne Pädagogik studieren.
Mir gings genauso. Konnte die ss gar nicht geniessen weil ich dauernd panik hatte. Bin nicht nur einmal zum us ausserplanmässig...
besser wurde es als ich sie gespürt hab. Aber auch da - war es mal weniger hatte ich sofort angst. Die Angst war erst weg als sie endlich uf der Welt war. Ich weiss es ist schlimm und sorgt nicht grad für gute Laune... tipps hab ich leider keine, da bei mir absolut nix geholfen hat.
Ich war übrigens 25 in der ss, also mim Alter hat das glaub ich nix zu tun.
Danke für eure bisherigen Antworten !
Thema fremdeln : das tut sie schon ziemlich. Ist tagesabhängig aber oft fremdelt sie auch bei Personen die sie sehr gut kennt und eigentlich sehr mag - bei meinem Papa zB. Ganz komisch.
Was ich mir auch oft denk : was ist wenn sie bei wem anderen ist und weint und sich nicht beruhigen lässt ? Sie lässt sich großteils nur von mir beruhigen, was ist dann ? Verliert sie dann das Vertrauen in mich weil ich nicht da bin ?
Ich möchte ja nicht den Fehler machen dass ich sie zu sehr beglucke und sie es später schwer hat woanders zu bleiben (ich muss ja auch wieder arbeiten irgendwann) ...
Zeit zu zweit wäre mal wieder nicht schlecht ja. Aber dann kommt er mir mit "meine Mama kann ja aufpassen" - nein kann sie nicht ! Die Frau kann überhaupt net mit ihr umgehen und ich könnte keine Sekunde Ruhe haben! Andersrum könnt ich sie halt auch nicht zu meinen Eltern geben weil dann heißt es warum kriegt SchwieMo sie nie ...
Aber ich bin eigentlich mit hin und wieder mal eine Stunde Zeit für mich schon zufrieden.
Vielleicht sollte ich erstmal wirklich nur ihren Papa aufpassen lassen um mich und sie daran zu gewöhnen und wenn das mal klappt kann man ja andere Personen versuchen ...
Ich hab fast geheult als die Hebamme da mit der kleinen Lucia saß :-S das Baby Is ne halbe Stunde alt und schon vom "Vater" im Stich gelassen worden. Sooooo arm !!!
Welche schmerzen meinst du denn ? Also bei mir hat es sich am Anfang der ss auch angefühlt als würde ich die Tage bekommen - ist also ein gutes Zeichen keine Sorge gratuliere schon mal !