@MinaTaliesin Ja leider. Oft sieht man die Dinge aber eben erst, wenn sie einen selbst betreffen. Das liegt irgendwie in der Natur des Menschen. Das Problem bei einer Impfung ist ja auch, dass die Krankheit, gegen die man impft, ganz weit weg von einem ist. Was anderes ist es, wenn man sie dann wirklich hat und es real wird.
Ich würde mich wohl sicher auch impfen lassen, wenn ich diese direkten Erfahrungen nicht hätte, aber ich würde das ganze weniger emotional sehen mit den Krankenhausauslastungen, wenns mich direkt nicht betreffen würde oder betroffen hätte.
@Annanym es wird nie etwas geben, das zu 100% wirkt. Weder bei einer Impfung, noch bei einem Medikament. Der menschliche Körper ist halt sehr komplex und es spielt soo viel rein, wie etwas wirkt. Vielleicht wenn alle Menschen nach dem genau selben Bauplan geklont oä wären, würde etwas 100% wirken, aber ich glaube selbst da nicht. Es kommt ja nicht nur auf die Genetik selber an, sondern auch auf die vielen Einflüsse auf den Körper im Laufe eines Lebens, die auf den Körper einwirken.
@minze hätte nichts gesehen, dass es da eine maximale Zeitdauer gäbe, nur eine Mindestzeitdauer zwischen erster und zweiter Impfung. Aber das kann sich natürlich jederzeit auch wieder ändern, das ist halt das...
@Flipp Man übt halt Situationen wie Aquaplaning und solche Sachen, also es ruckelt schon ein bissi, aber ich habs jetzt nicht soo arg in Erinnerung. Und vor allem mit so einem Schwangerschaftsgurt drückt auch nichts am Bauch. Ich hatte in der 1. SS eine Vollbremsung mit leichtem Unfall und vor kurzem in der 2. SS auch eine Vollbremsung ohne Unfall. Beide Male ist in Hinblick auf den Gurt beim Bauch nichts passiert. Da ist das Fahrsicherheitstraining weniger wild.
@coconut So wars bei mir das eine Mal auch, dass ich schon am 12. Tag die Mens bekommen habe. Bei mir war die Mens dann wie immer (habe die immer sehr stark)
@j_m_g Oje. Aber beobachte es einmal? Leichte Blutung kann alles mögliche bedeuten