@mamima ich hatte immer Blutungen nach dem Eisprung bis zur Periode. Hab dann vom Gyn Utrogestan verschrieben bekommen. Hatte einen Tag nach ES wieder Blutungen und habe mit Utrogestan begonnen, wodurch die Blutungen mehr oder weniger sofort aufhörten. Ich sollte es bis zur Periode nehmen. Tja, ich wurde im 1. Zyklus mit Utrogestan schwanger und habe es bis zur ca 14. Woche genommen. Hatte soweit ich weiß keine Nebenwirkungen und mein Baby ist nun 9 Monate alt
Wir haben das Baby/Kinderzimmer beim Lutz gekauft, muss aber sagen, dass die Qualität vom IKEA eine bessere ist und das wäre auch viel günstiger gewesen, der IKEA hatte da aber noch keine 70x140 Betten, sondern nur die kleinen. Wir haben die Frühlingsluft Träumelandmatratze. Beistellbett und Träumelandmatratze haben wir auch beim Lutz genommen. Stubenwagen und Träumelandmatratze online. Ich bin mit den Träumelandmatratzen sehr zufrieden, habe auch die play&dream für das Laufgitter genommen.
Man kann sowieso nicht alles pauschalieren. Ist sicher in jeder Branche anders und es gibt immer mal wieder schwarze Schafe. Trotzdem muss man sagen, dass im Arbeiterbereich Rechte kaum durchsetzbar sind. Je niedriger die Qualifikation der Mitarbeiter, desto schneller werden sie ausgetauscht. Dann setzt du deine Rechte halt durch, hast aber bald deinen Job verloren.
Ich würde einfach auf deinen Mutterinstinkt hören und eben alles so weiter machen wie bisher, wenn du das Gefühl hast, dass ist das was deine Maus braucht...
Wer hat dir denn diesen Ratschlag gegeben? Ältere Generation?
@izime Naja das wird drauf ankommen was dein Grundgehalt für Vollzeit wäre, hier hat ja jeder andere Jobs und andere Ausbildungen, insofern ist das ja nicht vergleichbar.
Du musst dir ja nur deinen Bruttostundensatz ausrechnen und je nachdem wieviele Stunden du arbeiten gehen willst in einen Brutto-Netto-Rechner eingeben und dann siehst du was netto raus kommt
@Juju1 Leider gibts derzeit sooo viele Impfgegner. Ich denke, dass das auch durchs Internet kommt, weil sich hier Informationen (sowohl richtige als auch falsche) sehr schnell an sehr viele Leute verbreiten lassen.
Es gibt Impfschäden, aber das ist im Vergleich zu den geimpftem Personen eine verschwindend geringe Anzahl. Natürlich bleibt einem sowas eher im Kopf als die Geschichte einer Person, die impfen war und keinen Impfschaden hatte. Echte Impfschäden sind sehr sehr selten.
Auch bei der Einnahme eines einfachen Schmerzmittels oder anderen Medikaments kann es schlimme Reaktionen geben. Du kannst theoretisch durch die Einnahme der Pille sterben. Ist halt alles immer eine Risiko-Nutzen-Abwägung. Das ist wie im Lotto: Die Chance zu gewinnen ist sehr gering, aber irgendwer gewinnt halt trotzdem immer.
@juju1 Die Krankheit bekommt man dann von anderen Kindern oder Leuten, die halt nicht geimpft sind. Man darf nicht vergessen, dass durch eine hohe Impfrate auch der Herdenschutz umfasst wird, sodass somit auch ganz kleine Babies (bzw. Babies, die das notwendige Impfalter für die jeweilige Impfung noch nicht haben), alte, kranke Menschen, die nicht geimpft werden dürfen geschützt werden.
Und der Grund weshalb man die Krankheiten, gegen die man geimpft wird, nicht bekommt, liegt eben an einer hohen Durchimpfrate. Wenn nun alle aufhören zu impfen, "weil ja eh niemand" diese Krankheiten hat, werden jedoch plötzlich sehr viele die diversen Krankheiten wieder haben.