Ich hab mir jetzt nicht das ganze Kinderbetreuungsgeldgesetz angesehen, weil das ziemlich aufwendig wäre, aber es scheint möglich, dass der Papa KBG bezieht, wenn die Mama Wochengeld bezieht.
Ruhen
§ 6. (1) Der Anspruch auf Kinderbetreuungsgeld ruht, sofern ein Anspruch auf Wochengeld gemäß § 162 des Allgemeinen Sozialversicherungsgesetzes (ASVG), BGBl. Nr. 189/1955, oder vergleichbare Leistungen nach anderen österreichischen oder ausländischen Rechtsvorschriften besteht, in der Höhe des Wochengeldes bzw. in der Höhe der vergleichbaren Leistungen.
(1a) Der Anspruch auf Kinderbetreuungsgeld ruht, sofern ein Anspruch auf eine Leistung gemäß § 102a des Gewerblichen Sozialversicherungsgesetzes (GSVG), BGBl. Nr. 560/1978, oder § 98 des Bauern-Sozialversicherungsgesetzes (BSVG), BGBl. Nr. 559/1978, oder vergleichbare Leistungen nach anderen österreichischen oder ausländischen Rechtsvorschriften besteht, in der Höhe des Wochengeldes gemäß § 102a Abs. 5 GSVG.
(2) Der Anspruch auf Kinderbetreuungsgeld für ein Kind ruht für den Vater nicht, sofern für die Mutter ein Anspruch gemäß Abs. 1 anlässlich der Geburt eines weiteren Kindes besteht.
@dunkelbunt Vermutlich schon, wir haben die 2. Varicellen und die 2. FSME gemeinsam geimpft
@yorda die erste Hep A bekam meine Tochter mit 15 Monaten
@LisaLisa Vermutlich wird geimpft werden können, ich würds dem Kinderarzt sagen und der sollte ja das Kind vor dem Impfen sowieso untersuchen, um festzustellen, ob es geimpft werden kann
Ich war im Göttlichen Heiland und würde dort freiwillig nie wieder entbinden. Ich denke, dass es aber wohl kein Spital gibt, in dem alle zufrieden waren.
Ich habe Lillydoo geschrieben und wegen der Großen gefragt. Hier die Antwort:
Wir haben von vielen LILLYDOO Kunden das Feedback erhalten, dass unsere Größenangabe bei den weiter fortgeschrittenen Größen
eine zu weite Kilogrammspanne hat und sich innerhalb den Größen zum Teil zu sehr überschneidet.
Um Eltern eine bessere Orientierung im Größendschungel zu geben, haben wir uns dazu entschlossen,
die Größenangabe noch besser an die tätsächliche Nutzung anzupassen.
Unsere LILLYDOO Windeln haben aber nach wie vor die gleichen Maße und für Deinen kleinen Entdecker ändert sich nichts an der Passform.
@biber90 Wieso andere Meinungen? Sie hat gefragt, ob jemand so ein Untersuchungsergebnis hatte und die Sorgen teilt? Mit keinen Wort hat sie erwähnt, was sie tun möchte oder auch nicht, sollte sich eine Diagnose erhärten. Also driften alle "Meinungen" zum Thema Baby abtreiben ja/nein usw vom Thema ab, weil das nicht mal die Frage war.
Ich würde mal das Jugendamt informieren. Deshalb werden die Kinder ja nicht abgenommen, sondern die Familie würde Hilfe erhalten. Würden deshalb schon die Kinder abgenommen werden, dann wären seeeehr viele Kinder in Ö nicht mehr bei ihren Eltern.
Ich, beide Kinder und mein Mann lassen uns jährlich Influenza impfen. Der Kleine wurde vor 2 Wochen geimpft, als er 6 Monate alt wurde (ab 6 Monaten darf geimpft werden)
Die Impfung ist ja auch im ö Impfplan empfohlen. Darauf würde ich vertrauen, wird ja nicht grundlos sein.
Keiner hatte bei uns Nebenwirkungen auf die Impfung.
Ich hatte heuer im März/April als Hochschwangere trotz Impfung (eine durch die Impfung abgeschwächte) Influenza und das war trotz Impfung gar nicht lustig, war schlimmer als Corona und brauch ich nie mehr.