bbabs2410

Über mich

bbabs2410
bbabs2410
User
Beigetreten
Besuche
432
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Birthday
1980-10-24 00:00:00
Wohnort
Niederösterreich
Kinder
1 Mädchen, 1 Junge
Wohnbezirk
Baden
Beiträge
545
Auszeichnungen
7
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @Lilie82, @Mondstein, @Nasty, @puppy2015: Danke ihr Lieben. Das mit dem Tee und gurgeln nach erbrechen usw. hat mir mein Arzt gestern eh dringend empfohlen. Und Gott-sei-Dank hast du @Mondstein den Tipp mit dem Arnica gebracht - auf das habe ich voll vergessen. Hab immer Arnica Globuli zu Hause und mach nach großen, als auch großen Verletzten immer eine "Therapie" mit denen. Nur hab ich diesmal voll vergessen, dass ich die auch nehmen könnte. ;)

    @Nasty: Dir alles Gute! Du hast aber auch viel "unnötiges" beieinander das muss man auch schon mal anmerken. Auf das du bald mal eine ruhigere Schwangerschaft geniesen darfst. :bouquet:
    NastyLilie82Mondstein
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Hello ihr Lieben! Hatte heute bei 7+3 meinen ersten Termin beim FA. Mein Kampfzwerg hatte Freitag 8,34 und heute bei 7+3 schon 12,13 mm - also ich darf zufrieden sein. Sonst passt auch alles. Nur leider bekomme ich erst den MutterKindPass in der 12.Woche. Früher gibt mein Arzt nichts aus.
    Und ja ich habe mich überzeugen lassen, statt der NFM den Combined Test zu machen. Hoffe das war kein Fehler. Ansonsten mache ich dann eh nur mehr das Organsascreening. Mein Mann ist freilich auch damit einverstanden bzw. Meinte er immer, ich lese und informiere mich sowieso für uns beide und solange nix invasiv ist, ist ihm alles okay.

    Aja und noch was lustiges zu meinem Mann und NamensFindung. Er meinte, weil ich ja eh das Kind austragen und gebären werde, darf er sich den Namen aussuchen, da er ja eindeutig weniger gemacht hat - so quasi als Ausgleich. Tja das wird noch lustig. Da wir uns hier komplett uneinig sind, ausser das wir keinen Namen wollen den es schon zu oft gibt oder irgendwas komplett exotisches. Aber ein wenig haben wir eh noch Zeit auf einen netten Mädchen- oder BurschenNamen zu einigen. Vorallem auch weil ich das Geschlecht nicht wissen will. Die Spannung soll bis zur Geburt bewahrt bleiben.
    Eichhörnchen12Nastymelisseclaudia1406Eisbärchen
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Hallo ihr Lieben!
    Die meisten kennen mich ja vom Hibbelforum und die mich noch nicht kennen, für die stelle ich mich kurz noch mal vor. Kommen aus NÖ, sind 36 und 32 Jahre jung (ich bin die ältere, aber das sieht man nicht :D ) und ich bin mit heutigem Tag 5+1 nach einer IVF. IVF deswegen, weil ich Endometriose habe und diese mittlerweile auch meine Eileiter zerstört hat. Und weil bei meiner letzten EndometrioseSanierung (hier gab es schon ein paar) nicht alles an Endometriose entfernt werden konnte bzw. Nicht ohne künstlichen DarmAusgang, gab es vor der IVF die künstlichen WechselJahre. Die waren der reinste Horror, da ich extrem schlecht Harmone vertrage. Darum freut es uns umso mehr, dass ich vor acht Tagen deutlich positiv in der Klinik testen dürfte.
    Schönes Wochenende euch allen!
    Sonnenscheinchen1986Lilie82SunshineGirl
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @biber90 ich halte dir ganz fest die Daumen, dass es doch ein Eckenhocker ist.

    @mimimi danke der Nachfrage erstmal.
    Ja was soll ich euch sagen. Der kleinen Elisabeth (sie ist wirklich noch sehr zart und klein mit ihren heute schon elf Wochen) geht es blendend. Sie nimmt jetzt wirklich gut zu und bis auf das sie ständig kotzt (der Hund hat momentan viel aufzuschlecken, ziehe sie auch meist dreimal am Tag um) und sich nicht richtig stillen lässt ist sie ein problemloses Kind. Das mit dem Pumpen und Stillen macht mich halt sehr fertig. Ein Viertel in etwa bekommt sie durchs Stillen und ein viertel durch Pre Nahrung. Und die Hälfte etwa die abgepumpte MutterMilch. Und das Abpumpen macht mich total fertig. Ich hasse es so sehr und es ist auch wertvolle Zeit die hier verloren geht. Auf der einen Seite würde ich gerne aufhören und auf der anderen Seite (und das ist momentan die dominate Seite) tue ich mir das an, weil es doch 400-450ml pro Tag sind, die sie so nicht bekommen würde. Ist ein wenig sehr verzwickt das ganze. Mein Umfeld (Mann, Mama usw. Sagen schon öfters ich soll mir das mal wirklich durch den Kopf gehen lassen ob bzw. Wie lange ich das mit dem Pumpen (nämlich zusätzlich zum Stillen und Flasche geben) noch machen will. Also diese Entscheidung liegt wirklich nur an mir.
    Ich selbst komme irgendwie nicht zur Ruhe. Die ersten Wochen hatte ich wirklich wahnsinnige Schmerzen durch die Geburt bzw. Weil ich so dermaßen viel gerissen bin. Konnte kaum sitzen und Stuhlgang ging sowieso nur unter heulen (und ich rede da von normalen, nicht harten). Wie es mir dann besser ging hatte ich ja Lungenentzündung mit Fieber usw. Und dann ging es mir da wieder gut, ging es los mit Blut im Stuhl (aber da gibt es mittlerweile Entwarnung - sind anscheinend innere Hämorrhoiden und mit den Zäpfchen die ich jetzt nehmen muss anscheinend noch gut behandelbar). Naja und heute habe ich fast meine erste Plombe verschluckt. So jetzt muss ich nächste Woche noch zum Zahnarzt, dass war bzw. Ist nämlich ein ganz schön tiefes Loch. Also irgendwie alles was man mit Baby daheim echt nicht brauchen kann.

    @puppy2015 ich finde es toll, dass du so offen bist. Bin da genauso und wollte auch mal in die Runde fragen. In unserer PaarBeziehung bin ich eigentlich die, die immer Sex will. Mein Mann (wie er immer sagt) braucht es nicht so oft bzw. Ist das nicht so wichtig. Ich hingegeben will ständig. Aber gut. Auf mein Verlangen hin, haben wir es vor einer Woche (also zehn Wochen nach Geburt) versucht. Und mein Mann hatte recht. Es geht einfach nicht. Keine Chance. Aber ich wurde ja auch eine Stunde genäht. Und die Woche halt wurde ich ja auch genau ärztlich begutachtet (wie ich vorher schrieb wegen dem Blut im Stuhl) und da wurden auch alles genau abgetastet - also auch wo genau überall genäht wurde usw. Naja und seitdem habe ich jetzt zwar keine großartigen Schmerzen mehr, aber es wird noch einige Zeit dauern bis wir einen zweiten Versuch starten werden. Mit einem Finger drinnen komme ich auch zum Orgasmus und das muss jetzt vorerst reichen ;)

    Zum Thema schnell vergeht die Zeit. Einerseits freue ich mich, dass man jetzt immer mehr mit ihr anfangen kann und anderseits denke ich mir dann immer. Wow jetzt ist sie schon 11Wochen und es kommt mir vor als wäre die Geburt erst gestern. Und dann denke ich weiter, dass ja bald kein Baby mehr ist. Also im Endeffekt vergeht die Zeit wirklich zu schnell. Aber bei schönen Momenten ist es ja immer so.
    In diesem Sinne genießt die Zeit mit ihrem Zwergen und habt noch ein schönes Wochenende.
    CaudalieNasty
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Halli-Hallo!
    Herzlich Willkommen die Neuen. @biber90 @minty und @stenie. Und @stenie mit Endometriose sind wir nicht die einzigen.

    Mädels ich sag es euch. Letzte Woche lag ich mit Lungenentzündung komplett flach. Es war die Hölle. Gott-sei-Dank hatte meine Mama von Mittwoch bis Freitag Urlaub und konnte mir so mit Elisabeth helfen. Die blieb nämlich verschont. Bei meinem letzten Post schwärmte ich ja so, dass wir endlich schaffen großenteils zu stillen. Naja der Schein trügte. Anscheinend trinkt meine Maus an der Brust nur den großen Hunger weg. Hat schon wieder abgenommen und so pumpen wir wieder ordentlich. Mittlerweile habe ich mich abgefunden, dass ich stille während die abgepumpte MutterMilch aufwärmt oder sie motiviert ist gestillt zu werden (meist trifft ersteres zu), dann ihr die gebe und nachher eventuell pre Nahrung bis sie wirklich satt ist. Und danach schaue ich dann, dass ich noch abpumpe. Ist wirklich alles sehr mühsam, aber so bekommt sie wenigstens mehr Muttermilch als Pre. Mal schauen wie lange das so weiter geht. Zu nehmen tut sie demnach sehr schön. Und sonst machen wir große Fortschritte - sind wir jetzt doch auch schon zwei Monate. Die Zeit vergeht einfach so schnell.
    Nastymelisse
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @Caudalie lieb das du fragst. Unserem Ü-Ei dürfte es prächtig gehen. Am Montag haben wir wieder Kontrolle. Aber so wie es sich ständig bewegt und die Untersuchungen bis dato waren, mache ich mir da immer weniger Sorgen. Mir selbst geht es unterschiedlich. Übelkeit mit Erbrechen ist noch immer nicht weg, aber kommt nur mehr alle paar Tage. Wird sicher bis zur Geburt so bleiben. Zeitweise habe ich recht tolle Schmerzen (vermute stark von den Verwachsungen). Und schön langsam, aber sicher nehmen die typischen Schwangerschaftbeschwerden aller nächtliches Pipi-gehen, Sodbrennen und dgl. zu. Aber das kennst du ja auch sicher schon zu genüge ;) Bist ja auch noch ein wenig weiter wie ich.

    @Nasty: Ich halt die Daumen, dass es die Jungs bis Ende September schaffen.

    @all: Wünsch euch noch einen schönen Tag!
    Nastyflilein
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Hi ihr Lieben!

    @puppy2015 wo seid ihr da immer in Bük? Nur in der Therme? Wir fahren nach Bük schon so 1,5 Stunden denke ich, aber waren halt immer in Sarvar (ist von uns gesehen halt noch ein wenig weiter, aber wir übernachten dann immer gleich vor Ort - da ist das eh egal).

    @flilein die Daumen sind fest gedrückt! Halt uns auf dem Laufenden.

    @all: Hatte gestern Organscreening. Gott-sei-Dank alles okay und im Normbereich. Sind freilich ur happy drüber. :x Langsam bin ich auch echt froh drüber, dass ich kein Geschlecht wissen will. Bei jedem Ultraschall zeigt uns unser Kampfzwerg schön seinen Rücken und presst die Beine zusammen. Also selbst wenn wir es wissen wollen würden, wir hätten gar keine Chance bis dato gehabt.
    Schönen Tag allerseits!
    Lilie82Nasty
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @puppy2015 danke der Nachfrage. Meine Übelkeit (mit und ohne Erbrechen) hat sich bis auf wenige Ausnahmen gelegt. Wetter ist nicht unbedingt das beste um schwanger zu sein =)) aber das weiß hier ja eh jeder. Meine vielen Verwachsungen machen mir nach wie vor so einige Probleme (schmerztechnisch gesehen). Aber im großen und ganzem bin ich zufrieden. Am Montag habe ich endlich wieder Baby-TV und nach knapp 5 Wochen langem warten, kann ich es gar nicht mehr erwarten.

    @all: Es freut mich so viele (fast nur) tolle Neuigkeiten zu lesen. Freut ihr euch auch schon auf die Abkühlung nächste Woche? Nur ein paar Mal schlafen =)
    Schönen Tag euch allen und bleibt ja alle gesund (besonders @Nasty ;) )
    NastyCaudalie
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @melisse: Alles Gute auch dreien!

    @nasty: Gute Besserung und toi toi beim Testergebnis!

    Nastymelisse
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @kiki01703 hi meine Liebe! Wünsche dir alles alles Liebe und Gute! Und das es dem Baby weiterhin gut geht.

    @melisse dir wünsche ich noch ein paar Wochen mit deinen Twins im Bauchi.

    @nasty: Wegen der Medizin kamen ja schon sehr gute Ideen. Meinem Hund habe ich es immer mit leichter Gewalt und Spritze direkt ins Maul gespritzt - aber die Spritzenidee kam schon und hast sicher schon ausprobiert. Wäre vielleicht Eiswürfel machen eine Option? Keine Ahnung ob das Einfrieren mit Saft z.B. Schaden an den Wirkstoffen nimmt. Aber vielleicht wäre das ja auch eine Option wenn Nutella nicht mehr hilft.
    melisseNasty

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum