Die Geburt selbst war toll und danach war alles wie weggeblasen. Mein Arzt meinte im Vorfeld aber, dass manche Frauen auch danach noch Schmerzen haben können.
Bei einer Freundin hat das alles überhaupt erst nach der Geburt angefangen, die hatte während der Schwangerschaft gar keine Probleme.
Es kann also so oder so laufen, aber im Normalfall sollte es aufhören @BiKa
@zweitersonnenschein: wir haben auch kein AquaDoodle, beide Jungs hatten/haben aber eine Zaubermaltafel, auch mit Stempeln dabei. Und die ist täglich im Einsatz, weglöschen liebt der Kleine ganz besonders, er kritzelt aber auch gern und "Punkti Punkti, Strichi,..." Ist ganz hoch im Kurs
@BiKa: ich hatte beim Kleinen eine Symphysenlockerung und jetzt bei der Minniemaus auch extreme Symphysenschmerzen. Beide kamen spontan zur Welt was magst denn wissen?
Da geb ich dir absolut Recht @happy!
Liebe ist mit keinem Geld der Welt zu ersetzen und auf die gemeinsame Zeit ist so unendlich wichtig!
Darum ist es mir auch ein Anliegen, möglichst lange bei meinen Kindern zu sein und sie nicht schon mit 1 Jahr fremdbetreuen zu lassen..
Und Skiurlaube zB sind extrem (!!!) teuer. Unser Großer war letztes Jahr im Skikurs, jetzt wollen wir da natürlich dran bleiben und fahren in zwei Wochen wieder. Das kostet uns so viel wie 3 Wochen Sommerurlaub. Es ist verrückt.. und die zwei Kleinen sind ja noch nicht mal im Kurs und brauchen dementsprechend keine Ausrüstung, etc..
Klar könnten wir auch ohne die Urlaube leben, es tut uns allen aber gut und ich merke, dass mein Mann und ich daraus Kraft ziehen und entspannt zurückkommen. Darum ist uns das auch sehr wichtig!
Bezüglich Markenkleidung etc.. möchte ich ein für uns gutes Mittelmaß finden. Die Kids sollen keine Außenseiter werden, weil sie bestimmte Sachen nicht haben dürfen, andererseits werden sie auch nicht alles sofort bekommen, "nur" weil irgendjemand anderes das gerade hat und darum unendlich "cool" ist.
@Delali: ich bin Familienbegleiterin, Schwangeren- und Mama&Baby-Yogalehrerin, ... Das würd ich dann gern nebenher machen, aber wie gesagt, nur vormittags und während der Schulzeit.
Ja, das sind neue Autos.
Und ich bin auch sehr dankbar dafür!
Wir haben vor genau drei Wochen unser drittes Wunder begrüßen dürfen <br>
Der Große ist 5 Jahre, der Kleine 22 Monate und eben die Maus..
Mein Mann verdient sehr gut, über die Finanzen brauchen wir uns also keine Sorgen machen. Kleine Kinder sind da bestimmt noch "günstig", ich denke, dass es mehr Ausgaben sind, umso älter sie werden.
Mir war aber wichtig, zu wissen, dass wir genauso weiterleben können wie bisher, das heißt, Urlaube zu machen, Ausflüge, Theater, etc.. Außerdem möchte ich so lange als möglich bei meinen Kids zuhause bleiben und für sie da sein, alle sollen quasi das gleiche Privileg haben
Als mein Mann von der Schwangerschaft erfuhr, kümmerte er sich als erstes um ein neues Auto für mich ) ich habe nun einen Bus mit 8 Sitzen und sehr geräumigen Kofferraum. Er fährt nach wie vor eine Limousine, da die aber auch recht groß ist, passen wir da auch zu 5 inklusive Kinderwagen rein.
Wohnen tun wir noch in einer Wohnung mit kleinem Garten, haben allerdings ein Grundstück auf dem wir bald ein Haus bauen werden.
Unser Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen, zumindest ein weiteres Baby wollen wir auf jeden Fall
@Medusa: unser Großer war damals 2,5 Jahre als ich wieder schwanger war. Wir haben es ihm sehr schnell erzählt und er hat sich die ganze Schwangerschaft über irrsinnig darüber gefreut und Bauch gestreichelt, mit dem Baby gesprochen, etc..
Der Kleine war gerade ein Jahr alt, als ich wieder schwanger wurde. Der hat das natürlich gar nicht verstanden, darum haben wir dann auch keine Bücher, etc.. zusammen gelesen.
Ich hab diesmal etwas über 24kg zugenommen. Letzte Woche (das war 1 Woche nach der Geburt) waren 16,5kg schon wieder weg. Seitdem stand ich nicht mehr auf der Waage, ein bisschen was ist aber bestimmt wieder weggegangen, das merk ich an der Kleidung..
War wohl sehr viel Wasser
Unser Großer konnte vor seinem 2. Geburtstag auch 3-Wort-Sätze sprechen. Der Kleine ist nun 21 Monate und spricht 12 Wörter.. Verstehen tut er alles und er kommuniziert auf seine Art auch wirklich toll - alle verstehen sofort, was er will. Nur sagen will er es eben nicht - aber das ist okay und ich mach mir deswegen keine Sorgen
@Jen84: ich hab auch das Gefühl, dass du sehr viel (etwas ZU viel) von deinem
Sohn erwartest. Mit spätestens 2 Jahren soll er sauber sein? Und sprechen auch schon können? Er ist ja noch nichtmal 1 1,5 Jahre alt, oder? Gib ihm Zeit, jedes Kind hat sein eigenes Tempo!