Ich mache uns morgen zur Vorspeise Ruccolasalat im Glas mit je einem Spieß mit Speck umwickelten Datteln und Feta. Danach gibt's Hühnerkeulen auf Ofengemüse mit Reis und zum Nachtisch ein Spekulatius-Himbeer-Mascarponedessert. Da wir 10 Leute sind, hab ich mich für etwas entschieden, was ich gut vorbereiten kann
Am 25. sind wir dann bei meinen Eltern, da gibt's Schweinsbraten mit Kartoffelknödeln und Rotkraut. Und am 26. haben wir eine große Familienfeier bei meiner Tante, da bringt jeder etwas fürs Buffet mit, es wird Lachsmousse, Henderl, Gselchtes, Gemüsemayonnaise, etc.. geben =P~
Da hast du aber ordentlich etwas falsch verstanden - ich erwarte nicht von meinem Kind, dass es sich ändert, sondern möchte ihm dabei helfen, in gewissen Situationen besser reagieren zu können. Das habe ich allerdings oben schon geschrieben.
Ebenfalls schon erwähnt habe ich, dass ich es toll finde, dass DU weißt, wie du deinem Sohn in diesen Situationen helfen kannst, du kannst aber nicht von allen anderen erwarten, dass sie das auch tun! Klar ist sie eine Pädagogin und das Verhalten war bestimmt nicht korrekt, aber sie ist nichtnur für deinen Sohn zuständig. In Schulsystemen, in denen dein Sohn ist, ist es nun mal eben so, dass die Fächer in Stunden eingeteilt sind und es wird von den Kindern erwartet, sich "anzupassen". Diese Art von Schule finde ich äußerst fragwürdig, da nicht auf die Bedürfnisse und Talente der Kinder eingegangen wird, das wäre allerdings eine ganz andere Diskussion. Ihr habt deinen Sohn nun mal in diese Schule geschickt, in seiner Klasse gibt es genug andere Kinder, um die sich eure Lehrerin ebenso kümmern müssen und die es wahrscheinlich schaffen, sich an die Zeitvorgaben zu halten. Deswegen ist dein Sohn aber keineswegs schlecht!!!! Du kannst aber nicht erwarten, dass sich alle ihm anpassen, denn er ist ja langsamer. Ich habe dir hier nichts unterstellt, sondern die lediglich den Tipp gegeben, auf diese Diagnose näher einzugehen und mit ihm daran zu arbeiten, denn du wirst in seinem weiteren Leben nicht immer bei ihm sein und ihm aus diesen Situationen "retten" können, also würdest du ihm damit nur gutes tun. Außerdem ist das keine Therapie, wir sind auch nicht beim Psychologen, vielleicht magst du dich ja mal in das Thema "Sensorische Integration" einlesen..
EDIT: mir hat übrigens nie jemand gesagt, dass es an einer fehlenden Kommunikation zwischen Eltern und Kind liegt. Und ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und starte im Jänner diesbezüglich eine Ausbildung!
@helimaus: das hab ich jetzt überlesen )
Ich bin schon echt gespannt, wie das dann bei uns wird - noch ausdauernder und charakter- beziehungsweise willensstärker? Na bumm, da käme was auf uns zu
Beim Fotografen würde ich keinesfalls sparen, das sind Bilder für die Ewigkeit und man sieht sie sich doch immer wieder gern an 🤗
Außerdem wurde die Hochzeit mitgefilmt und daraus ein rund 10-minütiges Video geschnitten, das ist so perfekt geworden! Jede/r, der es sich ansieht, hat Tränen in den Augen - das ist sooo toll geworden und die Emotionen kommen nochmal besser rüber als auf Fotos.
Außerdem haben wir einen Eiswagen für die agape organisiert, da wird Beide Eis liiiieeeeeben - nachdem es ein heißer Sommertag war, hat das super gepasst und vor allem die Kids waren begeistert!
Super fand ich auch, dass wir alles in einem hatten. Sowohl Trauung, Agape, Tafel als auch die Disco fand in ein und derselben Location statt, somit müsste niemand hin- und herfahren, das war stressfreier.
Für die Kids haben wir parallel zur Disco einen Kinoabend veranstaltet.. in dem Raum gab's Stühle und Bänke, auf denen einige dann auch eingeschlafen sind. Außerdem Popcorn und eine Menge Disney-Filme.
Hallo!
Ich war vor langer Zeit hier recht aktiv, kennen tut mich aber wahrscheinlich niemand mehr
Jedenfalls bin ich wieder schwanger <br>
Es ist mein viertes Kind, die Großen sind 11,5, 8 und 6,5 Jahre (und von meinem Ex-Mann). Ich habe so das Gefühl, dass diesmal alles anders wird und freue mich sehr auf die kommende Zeit!
Lt. meiner letzten Periode sollte der errechnete Termin der 20. Mai sein und ich daher in der SSW 4+5.
Habe am Montag einen Termin bei meiner Gynäkologin - viel zu früh, aber eigentlich hätte ich da einen Termin zur Kolposkopie gehabt (die wird wahrscheinlich ausfallen) - bin schon sehr gespannt!