Meine zwei Kleinen sind 21 Monate auseinander, als etwas mehr als 1 1/2 Jahre. Aber es klappt super!
Der Kleine hat die Schwangerschaft zwar ganz sicher nicht verstanden, was das Baby in meinem Bauch heißt, dafür liebt er seine Schwester seit dem ersten Augenblick an und es scheint, als hätte er ganz "vergessen" wie es ohne sie war. Morgens begrüßt er sie als erstes, beschützt sie vor zB meiner Nichte und haltet und knutscht sie permanent.
Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass die beiden Mal ein inniges Verhältnis zueinander haben
Hab vor den Kids recht viel geraucht, mit dem überraschend positiven Test in der Hand dann sofort aufgehört und seitdem der streng was mich und meine kleine Familie angeht.
In meiner Familie rauchen bis auf meinen Papa alle und anfangs hat niemand auf uns Rücksicht genommen. Ich bin dann einfach nicht mehr zu den Feiern erschienen, weil ich nicht einsehe, dass wir da zugequalmt werden, weshalb sehr rasch Rauchverbot in Haus meiner Eltern herrschte, wenn wir mit dabei sind. Da dort sowieso den ganzen Tag gelüftet wird, riecht man den Rauch auch gar nicht..
Anders ist das bei Verwandten, da hat sich das alles schon in sämtliche Möbelstücke hineingefressen und stinkt so erbärmlich, dass wir uns nur draußen sehen.
Alle wissen, dass wir nicht mitkommen, wenn in einem Restaurant im Raucherbereich bestellt wird und auch an der frischen Luft traut sich kaum jemand mehr neben mir oder den Kids zu rauchen.
Steh zu deiner Meinung - damit tust du deinen Kindern nur Gutes!!