Ja, ich verstehe schon was du meinst, sehe es halt einfach ganz anders, weil man meiner Meinung nach Bücher und aktive Freizeitgestaltung eben nicht mit dem Fernsehen vergleichen kann..
Momentan haben wir recht viel zu tun, aber ich hab in meiner Ausbildung einige gute Links dazu bekommen. Da steht ganz gut beschrieben, was das mit Kindern unterbewusst macht und was renommierte Ärzte und Psychologen zum frühen Fernsehkonsum sagen. Das ist meiner Meinung sehr ähnlich, zusätzlich halt durch wissenschaftliche Thesen und Studien belegt. Vielleicht find ich die demnächst mal und stelle sie hier rein.
Ja, man kann und soll Kinder nicht gänzlich davon abschotten, aber ein 1-3 Jähriges Kind hat mMn absolut nichts vorm TV zu suchen, aber wie gesagt, das ist eben nur meine Einstellung dazu.
Für mich ist's reine Beschäftigungstherapie und ich lese viele Erklärungen, die ich für mich einfach gar nicht nachvollziehen kann und die eher wie "Ausreden" klingen. Wie bei allem gilt aber auch hier: leben und leben lassen und daher bin ich da jetzt raus, ich hab das Gefühl, dass sich einige hier "rechtfertigen" wollen. Die Links werd ich aber posten, wird aber wahrscheinlich noch etwas dauern..
@minze: ja, es war ein Druck, aber keine Schmerzen. Ich kann es zB nicht mit meiner ersten Geburt vergleichen und die war auch recht schnell und komplikationslos.
Ich war total bei mir, alles rundherum nahm ich kaum bis gar nicht mehr wahr. Es war ein tolles Erlebnis und hätte ich es nicht selbst erlebt, hätte ich wohl auch meine Zweifel..
Seh ich auch so @Coppa!
Wenn mein Sohn nicht ausdrücklich den Wunsch geäußert hätte, in den KiGa gehen zu wollen, hätte er gern noch bei mir zuhause bleiben können. Der Kleine kommt auch ganz bestimmt nicht dorthin bevor er 3 1/2 Jahre alt ist, eher später.. Ich finde, dass das die Entscheidung der Eltern bleiben sollte, denn im verpflichtenden Jahr kann man nicht einfach mehr so fehlen.. Mein Großer bleibt mindestens einen Tag die Woche zuhause, weil wir einen Ausflug machen, das tut uns allen gut!
400g Dinkelnudeln kochen
Währenddessen eine Knoblauchzehe mit 2 Avocados, 4 EL Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Basilikum pürieren und zur Seite stellen. Mit 4 EL Nudelwasser vermischen; eine weitere Knoblauchzehe in 4 EL Öl anbraten und alles mit den Nudeln vermischen - 180g Feta würfeln und darüberstreuen, fertig