@Nadine0815: mit 3 Monaten hatten die Jungs auch noch keinen Rhythmus. Das kam dann erst mit de 5. Monat ungefähr. Und da gabs dann auch "nur" einen Rahmen und kein starres Programm (das ist bis heute so bei uns).
Dein Baby wird einfach nur unterschiedlich oft hungrig/durstig sein und wenn es einen Wachstumsschub hat, vermutlich mehr schlafen als an anderen Tagen. Gib euch noch ein wenig Zeit
Schlafen gegangen sind beide in dem Alter mit uns. Bis dahin waren sie einfach bei uns im Wohnzimmer und sind oft auf mir beim Stillen eingeschlafen.. Wenn ich dann ins Bett ging, nahm ich sie mit.
@talulast: wir waren zufrieden - es hat geschmeckt. Die Sauce war cremig, die Nudeln weich und auch sonst hats gepasst
Tomatensauce wars aber keine: ich hab Zwiebel. Knoblauch, Zucchini und Kirschtomaten mit heißem Wasser übergossen, Kräuter dazugegeben und 10 Minuten leicht kochen lassen. Dann etwas Brunch und Schafskäse untergemischt und fertig wars
Super, vielen vielen Dank @tanja1993! Das meinte ich @1und1istgleich4: ein superleckeres Rezept übrigens! Wir lieben das alle und es ist echt schnell gemacht!
"Ich leg eine ganz andere Reife an den Tag als andere" - richtig, nämlich keine )
Der Typ glaubt ja wirklich, dass er alles kann und weiß. Der ist mir zu steil..
Heut Abend kommen meine Eltern zu Besuch, da gibt's dann:
In Backrohr gegarte Kürbisspalten mit Minz-Joghurtdip
Geeiste Erbsen-Acocadoschaumsuppe
Lachsfilet in Strudelteig auf Blattspinat
Mousse au chocolat mit Beerensauce
@cora86: das mit den Spielplätzen stimmt, aber wir sind oft auf der Donauinsel, der Lobau, alte Donau, Praterallee, etc.. da dürfen Hunde überall hin.
Und einkaufen fahre ich 2x die Woche, das mache ich vormittags, da ist der Große im KiGa, länger als eine Stunde bin ich nicht unterwegs. Da würd ich ihn zuhause lassen..
Und in den Urlaub würd ich ihn mitnehmen. In Italien zB gibt's Strände, wo Tiere erlaubt sind, sollten wir wegfliegen, würden meine Eltern ihn bestimmt nehmen. Die hatten auch zwei Hunde und sind auch sonst sehr tierlieb, denen könnte ich da blind vertrauen.
@KleinesGummibärchen: genau! Und das würd ich auf keinen Fall wollen - wenn wir uns für einen Hund entscheiden, dann soll er auch bei uns bleiben dürfen. Darum ist das auch keine Jux und Tollerei-Entscheidung, sondern soll gut überlegt sein. Überstürzen werden wir bestimmt nichts.
@satru: das machen wir auch nicht. Das Geburtstagskind steht an dem Tag im Mittelpunkt, trotzdem "durften" sie beide mit den neuen Sachen spielen. Es ist für die Kids anfangs vielleicht hart, aber das müssen sie mMn lernen.