Mami1989

Über mich

Mami1989
Mami1989
User, Resident
Beigetreten
Besuche
5,940
Zuletzt aktiv
Punkte
85
Beiträge
9,896
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #25

    @xJulia: ich würde es nicht machen, da ich Angst hätte, dass er eventuell doch aufwacht (weil zB ein vorbeigehender Kind bellt) und ich dann nicht da bin.
    Abgesehen davon ist es verboten, sein Kind alleine im Auto zu lassen - würde ich so etwas sehen, würde ich sofort die Polizei rufen, da kommt dann die Feuerwehr und bricht das Auto auf (die Kosten dafür müssen die Personen übernehmen, die das Kind im Auto ließen).
    stefanie_tobias
  • Buchtipps

    Ups.. Jetzt seh ich's erst: ich meinte natürlich "SCHLAFEN" statt schreien, nicht "schlagen" :s
    Delali
  • Vollstillen

    @dorli: am Wichtigsten ist es mMn auf die Bedürfnisse deines Babys zu achten. Und das zeigt dir bestimmt, wenn es bereit für Beikost ist. Meinem Kleinen hab ich mit etwa 7 Monaten Beikost angeboten, er hat es strikt verweigert, also hab ich erstmal eine Woche vergehen lassen. Das ging so weiter bis er volle 10 Monate alt war, dann hat er zum Teil 1 Löffelchen gegessen, meistens aber immer noch verweigert - mit einem Jahr dann hat sich alles schlagartig geändert und er hat mehr oder weniger von heute auf morgen gegessen. Irre.. Offensichtlich hat er einfach Zeit gebraucht, bis dahin wurde er vollgestillt und es ging ihm gut dabei :)
    himbeerblüte
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #11

    @kathi0816: http://www.ichkoche.at/kuerbis-risotto-rezept-7018

    Statt Weißwein nehme ich einfach mehr Suppe ;)
    kathi0816
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #24

    @Bugsey: ich bin auch so eine Linkshänderin ;)

    Außer schreiben mache ich alles rechts: Essen, Schere schneiden, Ball werfen, .. Witzig - bis jetzt kannte ich sonst niemanden =))
    Bugsey
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #11

    Fisch, Kartoffeln und Gemüse.
    KleinesGummibärchen
  • Taufe

    Wir mussten mit dem Auto auch etwa 10 Minuten in ein Restaurant fahren, wir waren knappe 50 Leute und hatten einen Raum für uns reserviert. Als wir kamen standen schon die Vorspeisenteller auf den Plätzen (Antipasti), danach gabs ein Hauptgericht a la carte und zum Dessert Marillenknödel (weil dieses Restaurant dafür bekannt ist). Nach einer Pause gabs dann die Tauftorte und abends sind wir dann noch zu meinen Eltern gefahren, dort wurde dann weiter "gefeiert" :)

    Und den Pfarrer haben wir auch zum Essen eingeladen, er ist aber nicht lange geblieben, weil er danach noch zu einem Begräbnis musste..
    Novembernüsschen
  • Baby größer als errechnete SSW

    Mir ging es auch immer so. Hatte vier Mal ein super Ergebnis beim Zuckerbelastungstest und einfach große, schwere Babys.
    Im Krankenhäuser haben die ziemlich Stress gemacht und wollten am Liebsten einleiten und mir die geplante Hausgeburt ausreden.

    3 von 4 Kindern sind zuhause geboren. Ihne Komplikationen.

    Es wird schwierig sobald ein Baby außer der Norm wächst. Lass dich bitte nicht verunsichern!
    MarlisWieser
  • Mental down - hoch sensibles Baby

    Unser Baby schreit zumindest nicht, wenn ich ihn trage. Sonst aber schon.. mein Mann zB kann ihn nicht nehmen, da brüllt er sich richtig in Rage. Daher ist das für mich keine Entlastung, weil ich ihn erst recht sofort wieder zu mir hole 🤪

    Ich hab versucht nicht nur negativ zu schreiben und vielleicht einen kleinen Lichtblick geben zu können.
    Die Zeit mit deinen Babys klingt sehr hart @Klumpenstein.

    Aber wir alle gehen unterschiedlich mit gewissen Situationen um. Vielleicht kann ich es deshalb trotz allem mehr genießen weil mein Ältester bald 13 Jahre alt ist und mir die Zeit einfach viel zu schnell vergangen ist. Obwohl dieses Baby das mit Abstand anstrengendste und forderndste ist, bin ich viel entspannter und will jede Minute bewusst genießen. Und einsaugen. Meine drei Großen sind nämlich schon sehr selbständige und wollen nicht mehr ständig gekuschelt werden, etc.. Und das vermisse ich tatsächlich 🙈

    Holt euch Hilfe! Wenn das Baby es zulässt von jemand anderem durch die Gegend geschleppt zu werden, bittet darum.
    Geht möglichst viel raus und schaut, dass ihr euch zwischendurch was Gutes tut. Ganz viel Kraft euch allen!!
    Farfalla06
  • Mental down - hoch sensibles Baby

    Ich hab auch so ein Klammeräffchen 🙈
    Er ist jetzt 3,5 Monate alt und die Autofahrten zB sind def Horror! Egal wie gut ich es time.. ob er vorher gestillt wurde oder geschlafen hat - er brüllt. Weil er nicht auf mir ist.. Sobald ich ihn aus eem Sitz nehme, ist er ruhig.
    Genauso ists im Kinderwagen.. Keine Chance so mit ihm spazieren zu gehen.

    Und auch sonst lebt er auf mir.. da ist er dann aber das zufriedenste Baby.

    Ich kenne das von seinen 3 großen Geschwistern gar nicht. Die haben im Auto geschlafen sobald der Motor aufgedreht wurde, sind gern im KiWa kutschiert worden und lagen auch mal auf ihrer Spieldecke. Das funktioniert maximal dann, wenn ich daneben sitze/liege und mich aktiv mit ihm beschäftige.

    Ja klar ist das manchmal anstrengend, vor allem die letzten Wochen (als es so heiß war) hab ich gelitten. Ich bin ohnehin extrem hitzig und so war es eben noch heißer (ihn hat das gar nicht gestört 🤪). Aber ich genieße es trotzdem.. Diese extreme Zeit geht vorbei und wir werden sie alle vermissen, da bin ich mir ganz sicher 🙈
    Farfalla06

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum