Mami1989

Über mich

Mami1989
Mami1989
User, Resident
Beigetreten
Besuche
5,940
Zuletzt aktiv
Punkte
85
Beiträge
9,896
Auszeichnungen
12
  • Weihnachtswichteln 2016

    Das ist wohl wirklich blöd gelaufen :/
    Einerseits find ichs super, dass du trotz Stress etwas abgeschickt hast, andererseits "erwartet" man sich halt auch was und ist dann enttäuscht, so wie @davma das schreibt.
    Es kann immer irgendwas dazwischen kommen und ich bin überzeugt davon, dass wir alle dafür Verständnis hätten, weil es uns ja ebenso treffen könnte mit Krankheiten, etc.. vielleicht wäre es eine Idee in solch einem Fall @Michi15002 im Vorfeld Bescheid zu geben? Die könnte das dann per pn weiterleiten und so wär wohl niemand enttäuscht, sondern hätt Verständnis. Kostet ein bisschen Zeit, dafür sparen sich alle Beteiligten Nerven..
    Michi15002savasuse
  • Weihnachtsbaum mit Kindern

    Alle Pläne wurden über Bord geworfen =))

    Nachdem wir gestern den Baum besorgt haben, wollte mein Großer unbedingt einen Brief ans Christkind schreiben und es unterstützen. Also haben wir den Baum heute zusammen geschmückt und eigentlich bin ich jetzt ganz froh darüber. Alles ist fertig und verstaut, am 24. brauche ich dann nur die Geschenke darunterlegen und hab viel weniger zu tun. Daher kann ich auch mit in die Kindermette am Nachmittag gehen :)
    1und1istgleich4Nina33RinoaReyhania
  • Weihnachtswichteln 2016

    Liebe Wichtelmama, unser Paket ist letzte Woche eingetrudelt :x
    Da wir momentan immer unterwegs sind, hab ich mir den Absender noch nichtmal richtig angeschaut, hab also noch gar keine Vermutung wer du bist :3
    Michi15002Babsi123SabrinchenGlanraven04
  • Diskussion zur Wiederholung der verschobenen BP-Wahl 2017

    Oh Mann, bin ich erleichtert :clap:
    War den ganzen Tag richtig aufgeregt..
    kathi0816kaiserkind2204kathistarNanal93
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #13

    :#
    arti000anhrow1und1istgleich4Bugsey
  • Hilfe! - Ich bin Zornig

    Ja, ich kenne das. Unser Großer war/ist auch so.
    Er hat einen so ausgeprägten Willen und eine seeeeeehr geringe Frustrationstoleranz - diese Kombination macht es oft echt schwierig. Er war noch kein Jahr alt, als ich bemerkte, dass etwas "anders" war. Wir hatten zB diese Box mit Holzbausteinen, die man oben in die passenden Schlitze stecken kann. Hat er das nicht auf Anhieb geschafft, flogen sowohl die Box als auch die Bausteine; er warf sich auf den Boden und donnerte seinen Kopf entweder gegen die Wand oder den Boden. So wie bei euch wurde auch er imme wilder und tobte mehr, wenn ich versuchte ihn zu trösten oder es gar wagte ihn anzufassen :/

    Er ist bis heute ein sehr forderndes Kind (knapp 6 Jahre). Irgendwann kam ich zur Sensorischen Integration, von da dann weiter zur Ergotherapie. Das hilft uns zwar allen, macht es im Alltag aber nicht unbedingt leichter..

    Tipp kann ich dir leider keinen geben. Dafür wünsch ich dir starke Nerven und vielleicht hilft dir ja das Gefühl, dass du nicht alleine damit bist?! Das hat mich schon sehr beruhigt, muss ich sagen.
    Hab jetzt zwei Mamas gefunden, deren Kinder ähnlich sind. Und es tut sooooo gut, sich austauschen zu können. Jemandem, der das nicht kennt, kann man das nicht erklären. Ich hätte mir das im Traum nicht vorstellen können.. (Bei uns ist's ja umgekehrt, da er der Älteste ist; und es liegen tatsächlich Welten dazwischen: der Kleine ist jetzt 2,5 Jahre - also in der sogenannten Trotzphase - bislang ist das aber alles ein Klacks gegen das was der Große so aufführt).
    Alles Liebe!

    Ach ja: eines noch. Mach dir bitte keine Vorwürfe!! Du hast bestimmt nichts Falsches gemacht - Kinder sind individuell und ihr werdet an der Aufgabe wachsen. So hart es oft ist!
    123EmmaShadowlinchenViolinetta
  • Teenager werden Mütter #10 - Die neue Staffel 2016

    Ich finde, dass die Sendung von Folge zu Folge abbaut. Es ist nur mehr Gesindel, das mitmacht und es geht überhaupt nicht mehr um die Babys und Kinder, sondern nur um Fortgehen, Eifersucht und sonstige Beziehungsdramen, Rauchen, etc..
    Das ist so arg!! Ich hoffe sehr, dass das Jugendamt einschreitet und Kerstin und Marcell die Kinder wegnimmt oder zumindest dahinter ist.. Was soll aus den armen Zwergen denn sonst werden?!
    Bitte.. Dann sollen sie eben rauchen. Aber können sie dafür nicht raus auf die Straße gehen? Der Gesundheit ihres Kindes zuliebe?

    Und die Edith und ihr Typ sind sooooo peinlich. Echt. Bäh :/
    suseWunschkind2014greendayNiki2014
  • Autoritäre Erziehung?

    Bei uns war's umgekehrt. Wir sind drei Mädls, ich bin die Älteste, die Mittlere ist 20 Monate jünger, die Kleinste knappe 8 Jahre.
    Meine Mama war ziemlich streng, sie wollte uns halt vor allem beschützen und machte sich permanent Sorgen. Das führte dazu, dass ich als Jugendliche dann einfach abgehauen bin und mein Handy abgestellt hab. Alle anderen (na gut, die meisten) durften fortgehen, zumindest länger als ich, und ich wollte nicht zuhause bleiben. Die meisten Freunde waren zwar etwas älter als ich, aber damals wollte ich das einfach nicht akzeptieren und bin gegangen. Einsperren konnten sie mich ja schlecht.
    Bei meiner jüngsten Schwester waren sie dann viel liberaler. Die hat sich dann auch an die Abmachungen gehalten.

    Nur weil man nicht extrem streng ist, heißt das ja nicht, dass einem die Kinder egal sind!

    Aber so haben wir alle unsere eigenen Erfahrungen gemacht und wollen es anders/besser machen als unsere Eltern. Da spielt so vieles mit hinein und kann nicht über einen Kamm gezogen werden.

    Bei uns gibt's auch Regeln und Grenzen. Wir nennen es "Familienregeln", die habe wir zusammen auf ein großes Poster geschrieben/gemalt und gelten für alle. Also für Groß und Klein. Eben weil ich nichts von meinen Kindern erwarten kann/will, dass ich selbst nicht einhalten möchte "nur weil ich älter bin".
    karibusanxtayhoneymauskathistar
  • NEWS NEWS NEWS....

    Jacky92 schrieb: »
    Immer wieder muss ich mich fragen warum Leute so reagieren wenn eine Mutter ihr Baby stillt?! Brüste sind halt nicht nur zur Bespaßung von Männern da...

    Ich hab ja im Einzelhandel gearbeitet vor meiner Schwangerschaft... Eines Tages kam eine junge Mütter auf mich zu und hat gefragt ob wir eine Kundentoilette haben weil sie ihr Kind gerne stillen würde.
    Hab ihr dann gesagt dass dort nicht wirklich Platz ist und ihr aber einen Stuhl aus dem Personalraum geholt und vor dem Pausenraum abgestellt (dort drinnen wurde viel geraucht und winzig war der auch. Also nicht ideal zum stillen ;) ) Sie war sehr dankbar, würde dann aber nimm zwei Minuten von Kunden angepöbelt. Ich hab das überhaupt nicht verstanden und die Kunden (ein bisserl unfreundlich) gebeten doch einfach weiter zu gehen und gefragt warum sie das stört beim einkaufen einer stillenden Frau zu begegnen.
    Die haben sich dann freilich beim Chef beschwert, der mir dann aber ein Lob ausgesprochen hat.

    stimmt, denn unsere Brüste sind da um unsere Babys zu ernähren!!
    NovembernüsschengreendayJacky92
  • Mein Thema NR. 1 -> Soll ich Stillen oder nicht?

    Ich find, dass das allein DEINE Entscheidung ist. Klar ist's euer gemeinsames Kind, aber ob du stillen willst oder nicht geht deinen Partner wirklich gar nichts an. Er kann sich anderweitig bestimmt einbringen, sei es zB das Wickeln, Tragen, Spazierengehen, etc.. Da gibt's genug Dinge!
    (Ich finds ehrlich gesagt ziemlich krass was dein Partner für aussagen schiebt @Asuna!! Sorry, das ist OT, aber ich bin geschockt - den hätt ich längst zum Himmel geschossen, da kann die Liebe noch so groß sein.. Spätestens als er wollte, dass du deine Mittelchen nicht mehr nimmst und deshalb euer Baby "gefährden" wollte. Irre..! :open_mouth: )

    Aber gut, wieder zurück. Als ich mit 21 Jahren überraschend schwanger wurde, hatte ich keinen Plan. Irgendwie war mir aber bewusst, dass Stillen das Natürlichste der Welt ist - also warum dann Flascherl geben? Mit der Einstellung hat alles super geklappt, sogar so gut, dass mein "Kleiner" ein richtiges Moppelchen wurde =))
    Den Großen hab ich 18 Monate lang gestillt, der Kleine hat sich mit knapp 15 Monaten selbst abgestillt (bestimmt aufgrund der erneuerten Schwangerschaft) und die Minimaus stille ich auch voll (sie ist aktuell 4 Monate alt). Ich sehe es wie @kathi0816, es ist superpraktisch, man hat immer alles sofort dabei und etwas Besseres gibt's einfach nicht. Pre und Co sind auch gut, ja, aber die passen sich einfach nicht ständig an die individuellen Bedürfnisse des Babys an. Muttermilch schon.

    Vielleicht magst du einen Stillvorbereitungskurs besuchen?
    BiKaHoney_PeanutSunshineGirl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum