Mami1989

Über mich

Mami1989
Mami1989
User, Resident
Beigetreten
Besuche
5,940
Zuletzt aktiv
Punkte
85
Beiträge
9,896
Auszeichnungen
12
  • Was machst du gerade #24

    @Tschutschu: ich kann dich verstehen, finds aber trotzdem sehr schade. Ich fand deine Einträge immer super - sehr gut auf den Punkt gebracht und oft auch kritisch. Toll!!! Würd mich aber freuen, dich auf den Forum-Treffen weiterhin zu sehen?

    Ich bin grad im Donauzentrum und hab Deko-Zeug für die Halloween-Party am Freitag besorgt. Jonas freut sich schon so :x
    Tschutschu
  • Früher Widerstand bei 14-Monate altem Kind

    Ich finde auch, dass es hier sehr friedlich zugeht. Ja, es sind unterschiedliche Meinungen, aber das ist ja klar - es ist ein Forum ;)
    Sehe das übrigens ganz genau wie @familliennest und @kampfschoki. Hab auch Ausbildungen in diese Richtung gemacht (unter anderem Familienbegleitung)! Ich hab nicht das Gefühl, dass hier irgendjemand verurteilt oder belehren will?! Es wird sich ausgetauscht und erzählt, wie es die jeweilige Familie macht.

    Sätze wie "Es hat uns auch nicht geschadet", etc.. stoßen mir allerdings auch auf. Man wusste es früher einfach nicht besser, mittlerweile gibt es so viele Studien, Vorträge, Erfahrungsberichte und ähnliches, die belegen, dass es wohl zu Folgeschäden führen kann (und damit meine ich jetzt nicht, dass das Kind später Amok läuft!).
    kampfschoki
  • Früher Widerstand bei 14-Monate altem Kind

    Konsequenz und Strafe sind aber nicht dasselbe @maxi!!
    Konsequenzen sich wichtig - Strafen machen das Kind nur klein, beziehungsweise wird da mit Angst gearbeitet.
    pschudoH
  • Was machst du gerade #23

    Es fehlt ihm dann nämlich doch etwas: und zwar die Nähe!! Ich hab's oben schon mal geschrieben, das ist ein Grundbedürfnis!

    Und außerdem, hat dein Baby nicht "gelernt", alleine einzuschlafen, es hat schlicht und ergreifend aufgegeben :(
    Annika_MarieChaoskeks90sweetheart127JanineMorgana
  • Was machst du gerade #23

    @Barbara73: mir ist schon klar, dass man nicht immer weiß, was das Baby genau will/nicht will - und das ist doch auch völlig normal!
    Wenn es aber schreit/weint, dann ganz sicher nicht aus böser Absicht, sondern weil es seinen Unmut nicht anders kommunizieren kann. Unser Großer war da sehr extrem, wenn er etwas wollte oder eben nicht, dann hat er auch geweint oder geschrien. Und wie. Auch wenn wir nicht immer wussten, was das Problem war, wir haben ihn NIE alleine gelassen, schon gar nicht weinend oder schreiend.
    Annika_MarieKleines_VögelchenMorganaChaoskeks90sweetheart127Janine
  • Was machst du gerade #23

    Ich MUSS kommentieren, es geht nicht.. Was genau heißt: "dass dem Kind absolut nichts fehlt und einfach nur herumgetragen werden will"?! Ein Baby ist ein Tragling.. Das braucht die Nähe! Das ist ein Grundbedürfnis!!!!!!!
    kathistarMorganaChaoskeks90Annika_MarieJaninesweetheart127
  • Was machst du gerade #23

    Ich bin ehrlich entsetzt :O das hat NICHTS mit Verurteilen zu tun, ich frage mich nur, wie man es schafft, sein Kind 50 (!!!!!!!!!) Minuten weinen/schreien zu lassen?! Da bleibt mir echt die Spucke weg.. [-(
    kathistarAnnika_MarieChaoskeks90MorganaJanineMaunzKleines_Vögelchensweetheart127
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

    @Raphiii: nein, definitiv nicht! Wenn mein Kind so krank ist, dass es im Spital blieben muss, weiche ich nicht von seiner Seite und werde ganz bestimmt nicht ohne mein Kind essen gehen!!!! Bei meinen beiden Jungs würde das ja gar nicht funktionieren: der Große will ja auch essen, warum also getrennt? Und der Kleine ist von mir und meinem Busen abhängig..
    Kleines_Vögelchen
  • "Back to the roots"-Mamis

    @Norea81 und ich haben uns überlegt, einen Thread zum Austausch für eher alternative Mamis zu erstellen :)
    Das Wort "alternativ" gefällt mir in dem Zusammenhang irgendwie gar nicht, wüsste aber nicht, wie man es anders schreiben könnte - seit mir also bitte nicht böse und fühlt euch dadurch nicht angegriffen (ich zähle mich ja schließlich auch dazu).

    Hab da an @Norea81, @patz21, @lampfschoki, @mijo, @fluffy84, @Chaoskeks,.. gedacht. Es sind aber natürlich auch alle anderen herzlich dazu eingeladen, mitzuquatschen ;)

    Ich hatte zB ne wirklich tolle #Hausgeburt, war bei meinem Großen eine Langzeit-Stillmama und habe auch diesmal vor, den Kleinen so lange zu stillen, so lange er es braucht, lasse meine Kinder ihr Tempo selbst bestimmen (verwende also keine Lauflernwägen, etc..), habe gerne Tragetuch/Trage, greife auf Homöopathie zurück, koche alles selbst und frisch, bin mit den Kids bei jedem Wetter draußen und lasse sie die Welt erkunden, usw..

    Ich freu mich auf Austausch! :)
    MiaFamilymichelle92
  • Wie alt und schwer sind eure Zwerge?

    @Citcat: ja, er ist ein Wonneproppen, dafür müssen wir uns keine Sorgen machen, wenn er mal krank werden sollte und bisschen abnimmt ;)
    Mein Großer war noch viel schwerer, da hatte fast 10kg mit 4 Monaten, also ist Moritz quasi ein Leichtgewicht im Verhältnis zu seinem Bruder :)
    daphne

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum