Mami1989

Über mich

Mami1989
Mami1989
User, Resident
Beigetreten
Besuche
5,940
Zuletzt aktiv
Punkte
85
Beiträge
9,896
Auszeichnungen
12
  • Zornphase

    @Helimaus: :-bd
    Super geschrieben!! Ich sehe das auch so!
    Auch wenn es, wie du sagst, oft anstrengend sein kann, ist es doch toll, dass sie genau wissen, was sie wollen und nicht so schnell aufgeben! Sondern sich durchsetzen wollen - dass sie damit auch anecken werden, ist klar - aber besser so, als sie sind dann mal die totalen Mitläufer ;)
    Domi2010
  • Was machst du gerade? #16

    HEUTE IST MEIN LETZTER ARBEITSTAG!!!!!!!!!!!!! Dann bin ich eeeeeeeendlich im Mutterschutz :D <:-P :-bd 8-> :x

    Und heute Nachmittag wollen wir unseren Garten ein bisschen auf Vordermann bringen, nachdem es gestern so schön war und man die Frühlingsblumen schon erkennen kann, bin ich total motiviert!
    Domi2010
  • Was machst du gerade? #16

    Ich hab grad einen Schoko-Kuchen ins Rohr geschoben!
    Maunz
  • Plauderecke #3

    Ich meinte ja auch nicht, dass Jonas nie mit uns zum McDonalds gehen wird, aber mit 3 Jahren sehe ich wirklich absolut keine Notwendigkeit! Eben gerade, weil er es nicht kennt!!
    Meine Eltern waren mit mir das erste Mal, als ich 6 Jahre alt war und ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass ich bestimmt nichts verpasst habe oder deswegen ein Außenseiter war?! Das war früh genug.. Und wir waren auch nur ganz, ganz selten dort. Vielleicht 2-3 mal jährlich, und zwar nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil meinen Eltern die Ernährung genauso wichtig war wie sie mir ist! Und trotz allem hab ich mein Taschengeld dann nicht dort verbraten, da wusste ich genug andere Sachen, für die ich lieber Geld ausgegeben hab!
    Niemand, ich auch nicht, hat hier von Verbieten gesprochen, aber ich kann echt nur den Kopf darüber schütteln, wenn ich zB im Donauzentrum an dem McDonalds vorbeigehe und da drinnen Familien mit ihren Kleinkindern (!!!!) sitzen sehe?! Super, total hochwertige, nahrhafte Mahlzeit! :-q

    Und schlimm finde ich es einfach, dass sie so viel werben! Im Fernsehen und Radio läuft dieser Sport andauernd. Da wundert es mich wirklich nicht mehr, dass es immer mehr übergewichtige Menschen (und leider auch viel zu viele Kinder - ich hab diesbezüglich ne Ausbildung als Kindervitaltrainerin) sind?! Sehr, sehr schade :O
    Mimi78
  • Ernährungstagebuch - Wir nehmen ab!

    @trude: Hm :/ das ist natürlich jetzt nicht sehr förderlich.. Noch dazu ist es ja schon sehr spät..
    Gegen Heißhunger hilft auch ein Stück Obst, eine Handvoll Nüsse, ein leeres Magerjoghurt,.. Wenn du deine Ernährung wirklich konsequent umstellst, wirst du garantiert bald Erfolge bemerken - ich schicke dir Durchhaltevermögen!!
    Ina88
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #5

    @BieneMaya: wie die Mädls schon geschrieben haben, ist es natürlich deine Entscheidung. Ich hätte das Jonas nicht angeboten.. Mir war wichtig, dass er gesunde Sachen bekommt, ohne Zucker! Den essen die Kleinen dann eh genug ;)
    Und die Gefahr bei süßen Sachen ist halt die, dass sie dann nichts anderes mehr wollen oder zumindest das Süße bevorzugen!
    Mimi78
  • Schwangerschaftsdepressionen

    Von mir auch alles Gute, hoffentlich geht's dir bald wieder besser!!!

    Ich rate dir, dir wirklich Zeit für DICH zu nehmen. Tu etwas, was dir gut tut oder du gerne machst und achte unbedingt auf deine Gefühle!
    bauchzwerg
  • Die "Grossen" aufs Geschwisterchen vorbereiten

    Wir lesen auch viele Bücher dazu und das Christkind hat Jonas eine Puppe gebracht, um die er sich jetzt immer liebevoll kümmert :x Sie kommt fast überall hin mit und braucht immer einen eigenen Sitzplatz (im Auto wird sie auch angeschnallt =)) ).
    Er ist allerdings gerade 3 Jahre alt geworden, da versteht er bestimmt mehr als zB ein zweijähriges Kind. Das hab ich bei Freundinnen letztes Jahr gesehen, die Babys bekommen haben, die Schwangerschaft wurde ganz anders erlebt.. Das erste, dass Jonas in der Früh sagt, ist: "Mama, ich liebe den Moritz so!" und er würde ihm gerne ständig neues Gewand kaufen. Oder letztens hat er eine Kiste mit "altem" Spielzeug aus seinem Zimmer vollgepackt, mit der Begründung, dass sei für Babys und er schenkt es seinem Bruder :)
    Uns ist außerdem wichtig, dass er versteht, dass es nicht sofort ein Spielpartner ist, aber nachdem es einige Babys im Freundeskreis gibt, weiß er, dass man vorsichtig sein muss und sie eben noch nicht sehr viel tun können..

    Wie es dann wirklich ist, wenn der Kleine da ist, steht in den Sternen, Eifersucht gehört dazu und ist auch ganz normal. Ich hoffe, dass es sich im Rahmen hält und er nicht böse wird.
    Wir werden auch dieses Semester weiter ins Eltern-Kind-Turnen gehen, und ich habe vor, diese eine Stunde in der Woche mit ihm alleine zu verbringen, während mein Mann dann auf das Baby aufpasst (das sollte sich mit Stillen ausgehen, die VHS ist 1 Minute Fußweg von uns entfernt!), denn ich glaube, dass es - so wie @Domi2010 schon geschrieben hat - wichtig ist, anzuerkennen, dass auch die "Großen" noch klein sind und es anders wahrnehmen als wir Erwachsenen!
    hamstermama
  • Möchte ein 2. Kind - Mein Partner aber nicht

    Hm, das ist bestimmt eine schwierige Situation. Drängen würde ich ihn keinesfalls, denn wenn es ihn dann überfordert, fällt es bestimmt auf dich zurück :(
    Ich würde immer wieder mal in Ruhe mit ihm darüber sprechen, über deine Gefühle, warum du dir das so wünschst und wie du es dir vorstellst. Im Gegenzug kann er dir erklären, warum es jetzt gerade nicht passt für ihn! Dass er Zeit für seine Hobbys braucht, kann ich verstehen - die steht dir aber auch zu!!

    Ich wollte sehr gerne sofort noch ein zweites Baby haben, auch mein Mann war nicht abgeneigt. Es hat aber einfach nicht geklappt, danach hatten wir eine schwere Krise und nun bin ich erneuert schwanger. Die Kleinen werden etwas mehr als 3 Jahre Altersabstand haben! Das ist sicher weniger anstrengend als zB 2 Jahre (das ist aber bitte nur meine Meinung!)

    Ich wünsche dir, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet und du deinen Wunsch erfüllt bekommst :)
    hamstermama
  • Wann aufs Töpfchen?

    Ich kann euch auch nur raten, abzuwarten. Wenn das Kind bereit dazu ist, signalisiert es das!
    Wir haben Jonas nie aufs Töpfchen gesetzt, ihm nur erklärt, wozu es da ist, das heißt, er wusste, dass er sich draufsetzen kann, wenn er das denn möchte und wozu es da ist. Lange Zeit hat er's nicht mal angesehen und im Sommer plötzlich war er sauber. Mit 2 1/2 Jahren. Es klappt seither auch Nachts ohne Probleme!
    hamstermama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum