@Papaya ich stille und hätte keine Probleme mit stillen nach der Impfung.
Bei der Impfung nach der Geburt hängt es wohl auch von impfarzt ab - meine Freundin wurde abgewiesen und darf erst nach dem Wochenbett impfen, Begründung: erhöhte Thrombosegefahr nach der Geburt. Aber ich hab hier im forum schon von Frauen gelesen, die 3 Wochen nach Geburt geimpft wurden...
Ich persönlich würde eher in der schwangerschaft als nach der Geburt impfen. Wenns zu einer Reaktion Kommt und man ist 1 bis 2 Tage zu nix zu gebrauchen, dann ist das mit neugeborenem baby sicher noch mühsamer als schwanger 🤔. Das ist aber nur meine Vermutung, ich hatte keine impfreaktion und als ich schwanger war gab's noch keine zugelassene Impfung.
Bei einer Impfung nach der Stillzeit wäre mir persönlich das Risiko, sich in der Zwischenzeit mit covid anzustecken zu hoch. Aber deine Entscheidung - ich kann deine Sorge schon auch verstehen, da musst du selbst entscheiden welches Risiko dir "lieber" ist.
@mydreamcametrue beim ea kbg weiß ich nicht, obs die Möglichkeit auch gibt dass das wochengeld niedriger wäre. Beim kbg Konto kommt das eher vor, zb wenn an gar keinen Anspruch auf wochengeld hat (unbezahlte karenz zwischen kbg und Geburt des nächsten Kindes), dann gibt's kbg ab Geburt.
Ja, ich hab morgen meine 2.
Impfung und Stille meine kleine (7,5 Monate). Es gibt such eine klare Empfehlung der österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe und hier in forum auch einen thread dazu..
@bika sorry, falsche Info 🙈. Is anscheinend nur in Wien so... Habs letzte Woche bei der Kinderärztin an der Tür gelesen und war froh, dass ich eh die ffp2 Maske dabei hatte. Gilt im Rest von Österreich anscheinend nicht...
@racingbabe nix aufregendes 🙈
Brokkoli in Röschen im Dampfgarer garen, Zwiebel und Paprikastreifen dünsten, Wok-Nudeln dazu und dann die Wok-sauce (gab's mal beim Hofer) mit Wasser darüber bis die Nudeln weich sind. Fertigen Brokkoli drunter mischen, fertig.
Man kann den Brokkoli auch mit dem Rest mitkochen, aber ich mache ihn lieber extra damit er nicht "zu roh" ist oder zerfällt oder matschig wird.