Danke für die Tipps, ich hab heute tatsächlich zum ersten Mal krautstrudel gegessen. Aber wahrscheinlich nicht das letzte Mal 😅. Dazu gab's ofenkürbis und. Knoblauchrahm.
Ist euer Sohn gerne bei seinem Papa? Weil es ist ja nicht irgendwer und wenn es ihm bei seinem Papa gut geht, warum nicht? Manche Kinder in dem Alter sind mehr Zeit bei den Großeltern, weil zb beide Eltern voll arbeiten als deiner bei seinem Papa.
Ich würde den Sohn aber vor Übernachtungen immer fragen bzw respektieren wenn er mal sagt heute nicht. Eben wegen deiner Sorge, dass er sich abgeschoben fühlt. Mit baby kann es durchaus sein, dass eine Nacht pro Woche mit nur einem Kind recht angenehm für dich ist und auch euer Sohn hat bei seinem Papa vielleicht eine ruhigere Nacht als mit Baby daheim.
@soso so durchgeimpft, dass man von herdenimmunität sprechen kann sind sie dort auch nicht und viele haben anscheinend erst eine impfdosis. Außerdem sind viele dort mit Astra zeneca geimpft, da kommts dann leider auch trotz Impfung öfters zu einer Infektion, vor allem bei der deltavariante...
Also wahrscheinlich wirds jetzt nicht so schlimm wie bei der ersten Welle in GB, aber klug finde ich die öffnungsschritte dort nicht und es kann sich so leicht eine neue Variante des Virus entwickeln.
Zum Vergleich der Länder find ich diese Seite ganz gut:
Man kann auswählen welche Länder angezeigt werden und dargestellt sind die bestätigten neuinfektionen pro 1 Mio Einwohner. Natürlich kannst in großen Ländern wie Indien oder China davon ausgehen, dass die dunkelziffer größer ist, aber die europäischen Länder kann man da ganz gut vergleichen und sieht zb, dass Österreich im November mal an der weltspitze war. Die derzeitige Entwicklung in GB sieht auch eher besorgniserregend aus...