wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
26,628
Zuletzt aktiv
Punkte
284
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,577
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Es gibt auch so Organisationen wie zb notfallmamas: https://www.notfallmama.or.at/

    Habe aber selber keine Erfahrung damit, da wir e in der glücklichen Situation sind, dass meine Mama auch aufpassen kann wenn unsre Tochter krank ist und mein Chef hat selber ein Kind... Wenn ich kurzfristig nicht komme und dann halt am Abend von zuhause aus arbeite, wenn mein Mann daheim ist (oder zwischendurch, krankes Kind schläft meistens mehr tagsüber) ist das kein Problem. Abgesehen von pflegeurlaub, kurzfristig Urlaub nehmen, zeitausgleich - ist ja leider auch nicht selbstverständlich, dass das toleriert wird.

    Ich versteh schon, dass es für berufstätige Eltern ohne verfügbare Großeltern sehr schwer wird. Aber fiebersaft in die Flasche geben, sodass die Tagesmutter nicht einmal weiß, dass es dem Kind nicht gut geht, find ich schon heftig.

    Um solche notfallangebote muss man sich aber wahrscheinlich schon früher mal kümmern, Mitglied werden, kostet vielleicht, vorher mal kennen lernen, damit eine vertrauensbasis da ist, etc. Und ob es das österreichweit gibt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. 🤔

    Aber das andere extrem, kind bei jedem huster daheim lassen, geht wahrscheinlich auch nur bei den wenigsten bzw könnten manche die kinder dann gleich vom kiga oder der schule abmelden...
    melly210basiaKaffeelöffel
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gefüllte Zucchini
    Sonnenblume87XTeufelchen32Xyve412
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @antje kann ich leider bestätigen. Und wenn man beim Warten an der Kasse den Abstand hält, drängt sich wer dazwischen 🤦‍♀️
    eva123melly210
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    Also für mich fällt das nicht unter regretting motherhood, wenn man auch mal Zeit für sich und den Partner will. Ist in meinem Umfeld aber auch kein Problem.
    Ich bin ja trotzdem genauso Mutter und auch sehr gerne.
    juliazoliabasiaMohnblume88
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    m8c0majusvjx.jpg
    MaggieTalia56RivuletMohnblume88sushybasiaKaffeelöffelKeinNutzernamedelphia680Hallöchenund 3 andere.
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Putenschnitzel mit Champignons und erdäpfel
    riczyve412insecure
  • Memes & Co.

    bp6oasgeulk1.jpg
    CoCoMaMaMohnblume88riczbasiaReyhaniaCharlotte
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Heute gibt's faschierten Braten.
    sosoyve412arti000
  • Coronavirus - Austauschthread

    Hab gerade mit meiner Mama telefniert - sie macht jetzt Heilfasten und Menschenfasten. Auch eine Möglichkeit - wir haben uns drauf geeinigt, dass sie unsre Tochter vorerst nicht sieht, ich werd ihr halt Videos schicken und telefonieren.
    Das mit dem Heilfasten ist eine gute Idee; vielleicht als Vorschlag für andre junggebliebene Omas, die sowas eh schon mal machen wollten. Da braucht man dann auch nicht so viele Lebensmitteln und Klopapier :p

    Den Ärger um die geschlossenen Spielplätze kann ich verstehen. Allerdings: auf glatten Oberflächen (Plastik, Metall) kann der Virus bis zu 3 Tage überleben. Also im blödesten Fall ist da auch eine Ansteckung auf einem wenig frequentierten Spielplatz möglich. Gerade bei kleinen Kindern ist es fast unmöglich, zu verhindern, dass sie sich ins Gesicht greifen. Das fällt mir selbst schon unheimlich schwer!
    sosoSarah83
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich nehme an, dass der Kindergarten/die Kindergruppe trotzdem zu zahlen ist. Der Arbeitgeber zahlt ja auch das Gehalt weiter, wenn man wegen "höhere Gewalt" nicht in die Arbeit kommen kann... Die Betreiber zahlen ihren Angestellten auch weiterhin ihr Gehalt, nehm ich an.
    Rivulet schrieb: »
    Und abgesehen davon... alles gut und schön das Lob für Kurzi und seine Entschlossenheit. Ja passt eh.
    AAAAABER: wir können den Virus nicht aufhalten, der geht net weg. wir ziehen mit diesen Massnahmen also aaaaallles in die Länge wie einen Kaugummi. Und da bin ich gespannt wie das die Wirtschsft und das Bildungssystem verkraftet.

    @Rivulet das in die Länge ziehen hat einen Vorteil: die 5 % der erkrankten, die ein Bett auf der Intensivstation brauchen sind dann nicht alle gleichzeitig krank. Es verdoppelt sich derzeit die Zahl der erkrankten alle 2 bis 3 Tage und wenn wir weitermachen wie bisher, ist in 2 Wochen oder so der Höhepunkt erreicht. Für die mit mildem Verlauf ist das kein Problem, aber Betten auf der intensivstation gibt's halt ned unbegrenzt... Dann sterben sicher mehr, als bei einem Verlauf der sich zieht wie Kaugummi.
    mart1nariczsunha13

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum