wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
27,036
Zuletzt aktiv
Punkte
281
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,657
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Leni220619 ich hatte das damals als unsre große diese Anfälle hatte überhaupt nicht am Radar und auch generell bis vor kurzem nicht, aber ev könntet ihr schauen ob er Würmer hat?

    Achtung ekelig!

    Anscheinend sind sehr viele Kindergartenkinder von Würmern (ansonsten harmlose madenwürmer, kein bandwurm - da wären auch sonst heftigere Symptome) betroffen und infizieren sich immer wieder selbst. In der nacht kriechen die Viecher aus dem darm und legen unsichtbar kleine Eier ab, das juckt dann. Viele Kinder haben aber auch gar keine Symptome.

    Bei uns steht das aktuell im Raum, da I in letzter Zeit immer wieder krank ist und bei der Blutabnahme jetzt ein wert erhöht war, der entweder auf Würmer oder auf eine allergie hinweist. Also lassen wir mal eine Stuhlprobe analysieren und dann schauen wir weiter. Weiß nicht was blöder ist, aber die Würmer lassen sich immerhin gut mit Medikamenten behandeln...

    Symptome sind schlecht einschlafen bzw nach kurzer Zeit wieder aufwachen (ok, das fällt bei uns nicht auf...),am popo kratzen (macht meine nicht) oder augenringe.
    Leni220619
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Leni220619 schrieb: »
    Hat hier jemand Erfahrungen mit einem richtig heftigen Nachtschreck. Unser Sohn hat seit er ca. 1 Jahr ist ziemlich oft einen Nachtschreck. Normal beruhigte er sich nach ca 15-20 Minuten wieder. Aktuell dauern diese jedoch bis zu einer Stunde in denen er kaum bis gar nicht ansprechbar ist und hysterisch kreischt. Wenn wir nicht genau aufpassen was er tut würde er sich selber auch verletzen. Er stampft extrem auf den Boden und übergibt sich beinahe aufgrund seinem hysterischen Gebrülle . Er hyperventiliert dabei richtig und haut um sich. Er brüllt dann häufig nach mama oder papa aber sobald man ihn beruhigen möchte oder nur direkt neben ihm steht haut er uns oder brüllt noch mehr. Es raubt uns grad die ganze Energie. Meist ist das so 2 bis maximal 3 Stunden nach dem einschlafen. Danach schläft er sehr unruhig weiter. Er war jedoch noch nie ein guter Schäfer und wacht nachts mit 3 Jahren immer noch häufig auf.
    Ist das noch „normal“? Laut kia kann man bei nem Nachtschreck nichts machen. Stress vermeiden etc. aber das tun wir sowieso.

    Ja... Ziemlich genau so wie von dir beschrieben. Es ist furchtbar, weil man nichts machen kann. War bei uns ab ca 2,5 und wirklich sehr unregelmäßig. Also zb vor weihnachten und dann erst wieder im August am tag vor dem urlaub, dann aber auch 2 tage später im urlaub und dann wieder monatelang nichts. Bevorzugt wenn sich rundherum viel tut, Aufregung (auch positiv), etc. Wir hattens jetzt glaub ich schon über ein Jahr nicht mehr, also ich hoffe es ist vorbei. Sie wird heuer 6 Jahre alt.
    Leni220619
  • Ganztagesschule, Montessoriklasse....

    soso schrieb: »
    Was zahlt man in Wien für eine GTS? Mittagessen ist da inkludiert?

    @soso die öffentlichen gtvs sind in Wien kostenlos inklusive Mittagessen. Bei halbtagsschulen muss man bei Bedarf den Hort und das Mittagessen zahlen, das ist dann manchmal auch nicht im gleichen Gebäude. Dann gibt's noch die offenen Volksschulen, quasi ein Mittelweg mit vormittags Unterricht und nachmittags Betreuung in der Schule, von der man die Kinder aber auch (tageweise) abmelden kann, da weiß ich jetzt nicht wie das genau mit den Kosten ist.
    soso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @almar lass dir eine Überweisung für die anrikörperbestimmung vom Hausarzt oder gyn geben. Je nachdem was da dann rauskommt...
    . Wenn du frische Antikörper (kürzlich infiziert) hast, dann brauchst du vermutlich engmaschige Kontrollen
    . Wenn du "alte" Antikörper hast, ists ungefährlich, viele hattens irgendwann schon unbemerkt
    . Wenn du keine Antikörper hast, würd ich an deiner Stelle aufpassen, also Kind ggf vom Kindergarten daheim lassen bis keine Fälle mehr dort sind.
    almar
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @sommermama im babymassagekurs meinte die Kursleiterin man würde das schon mit ca 2 Monaten bei manchen erkennen... Also ich hab bei beiden Kindern lange keine eindeutigen Tendenzen gemerkt. Beide haben anfangs beim essen den Löffel links genommen bzw eigentlich auch öfters gewechselt. Wir haben sie nie korrigiert oder so, Stifte wurden auch anfangs mit beiden Händen abwechselnd probiert aber mit der Zeit hat sich bei beiden die rechte Seite als bevorzugt etabliert.

    Es gibt aber auch Leute die das mischen. Also zb schreiben mit rechts aber Werkzeug für linkshänder. Also auch jüngere, die nicht umgelernt wurden. Bei dem umgelernten linkshändern kommt das häufiger vor.

    Interessant mit der tonie box. Dann muss sich sie wieder mal ins WLAN lassen, ich mag den Ton am Ende nämlich nicht, vor allem bei schlafliedern oder Gutenachtgeschichten finde ich den störend.
    sommermama
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @susi96 Meine kleine ist schon 3 Jahre alt und mag nicht mehr getragen werden. Bzw mag ich nicht mehr. Die Große ist sowieso schon zu groß. Eine zeitlang hab ich sehr viel damit getragen, alles in allem bin ich ganz zufrieden. Vergleich zu den anderen genannten Tragen hab ich aber keinen.

    Ruckeli ist sowohl vorne als auch hinten eine gute trage, aber halt nicht ab Geburt sondern erst nach ein paar Monaten.

    Nach ein paar mal waschen (entsprechend der Anleitung natürlich) ist der Stoff allerdings nicht mehr schön. Das passiert bei tragen aus tragetuchstoff nicht.
    susi96
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    @Sarah123 wenn Preis-Leistung grundsätzlich ok war bis auf die Größenangabe, dann könntest du sie korrekt beschrieben weiterverkaufen mit wenig oder keinem Verlust abgesehen vom Versand, den du sowieso nicht wieder bekommen würdest. Also dann vielleicht gleich der tatsächlichen Größe zuordnen und bei der Beschreibung schreiben, dass Größe x drin steht, aber die so klein geschnitten sind, dass sie eher Größe y entsprechen. Dann ärgert sich der nächste Käufer nicht wieder.

    Wenns zu klein sind weil verwaschen, könntest du ev beim Verkäufer wegen preisminderung nachfragen. Weil das is dann fix nicht neuwertig...
    ricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Jacqueline1994 pancakes aus bannen oder Apfelmus, Getreidebrei, Obst,...

    Ich hab in dem Alter auf der Website babyspeck.at (da tut sich aber schon lang nix mehr) und https://breifreibaby.de/rezepte/fruehstueck/ nach Inspirationen geschaut.

    Was esst ihr Eltern zum Frühstück? Wenn weitgehend ohne Zucker oder Salz, könnt ihr da mal kosten lassen. Ich würde bei so baby Rezepten zunächst mal nur Sachen probieren, die du selber auch essen würdest bzw wo du mitisst. Ist nämlich irgendwie frustrierend wenn man extra fürs Baby kocht und dann isst es das nicht - abgesehen davon, dass sich Babys da ja ohnehin gerne an den Eltern orientieren...
    soso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Nadine_ ja, ringelröteln und Röteln sind unterschiedliche Krankheiten. Ringelröteln sind sehr anstrengend, aber manche haben so Schwache Symptome, dass sies gar nicht mehrken... Habt ihr so einen infozettel bekommen, wo die Symptome usw beschrieben sind?

    Für gesunde Menschen ist das meistens harmlos, blöd wärs wenn man sich in der Schwangerschaft ansteckt und davor nie hatte. Also meidet ggf wenns deine Tochter haben könnte Kontakt zu schwangeren und immunschwachen. Normalerweise bekommt man das nur einmal.

    Ich hatte in der 1. Schwangerschaft Kontakt zu meiner Cousine, bei der kurz darauf bekannt wurde, daß es in der schule umging und sie hatte es dann auch. Ich hab dann Blut abnehmen lassen und da kam raus, dass ich die ringelröteln anscheinend schon mal vor längerer Zeit hatte und daher wars egal, weil genug "alte" Antikörper da waren.
    Nadine_
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Geschwisterliebe is so schön 🥰😍
    Meine Mama hat angeboten, dass die Kinder. Von Mi auf Do bei ihr schlafen. J wollte nicht, I schon und da I e schon länger mal ohne J bei Oma sein wollte (J braucht ewig zum einschlafen und ärgert ihre große Schwester auch oft, zb indem sie ihr alles nachplappert), kam dann eben nur I mit Oma mit.

    Eigentlich haben sies zeitweise e genossen, aber gleich beim aufstehen meinte J; wo ist I? - Die ist bei Oma. - ou.
    Sie hat auch später nochmal nach I gefragt, die frage ob sie I vermisst aber verneint, war aber offensichtlich, dass es dich so ist. Laut meiner mama war es mir I ähnlich und kaum waren sie wieder beisammen, waren sie sichtlich glücklich und haben lieb miteinander gespielt😍.
    KaffeelöffelReyhania

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum