Ich bin ehrlich gesagt extrem verwundert und auch verärgert, dass sich sooooo viele in die Namenswahl von anderen einmischen. Egal ob es um einen Erst- oder Zweitnamen geht. aber wehe das Schwiegermonster würde das bei euch machen, dann würde der "Schwie-Mo-Ärgerthreat" wieder übergehen.
Danke.
Mit seinem Namen ist selten jemand zufrieden. Es ist nicht möglich sich danach zu richten was dem Kind in 20 Jahren gefallen könnte. Wie soll dieser Name dann aussehen? Ab 1992 dachten auch alle die werden wirklich happy mit Kevin, und viele heißen so - die sind jetzt aber sicher nicht alle zufrieden die vielen Kevins.
Es kann einer Maria der Name nicht passen (wieso bin ich eine Heilige Maria)
Es kann eine Anna nicht passen (hättet ihr damals a bissi kreativer sein können, 4 meiner Schulkolleginnen heißen Anna)
Und es kann eine Alexa ziemlich unhappy sein, weil euch Amazon den Namen jetzt ziemlich vertan hat (der vor 10 Jahren noch ganz beliebt war)
Es ist NICHT möglich einen Namen zu finden der dem Kind zu 100% gefallen wird.
Wir nehmen 2 Namen die keinem anderen Wort ähneln und die nicht verdreht, verkürzt und dumm verniedlicht werden können und die selten sind. Uns war die Bedeutung sehr wichtig. Und es gibt wirklich verdammt arge Namen die in Österreich ohne Augenzwinkern vergeben werden können - wollt ihr sie hören? DAs ist alles zugelassen (und schon durch):
Gift, Feige, Hafen, Kritik, Reis, Israel, Hai, Ben-Hur und Jesse James. uvm.
Also ja, da finde ich auch diese Kinder sind arm dran.
Lustig finde ich: Hier regen sich manche auf ohne den Namen überhaupt zu wissen, denn ich hab ihn ja nie gesagt. Trotzdem kommt es so an als würden wir einen unheimlich dummen Namen ausgewählt haben. Erstaunlich :-D
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...