@insecure ich hab selbst eher eine normal starke Blutung (bleibt hoffentlich auch so, ich habs grad zum ersten Mal seit der Geburt 😖), kann dir daher nix aus eigener Erfahrung dazu sagen.
Ich hab aber eine Freundin mit sehr starker Blutung die u.a. Deshalb auf die Tasse umgestiegen ist, weil sie bei ihrer Arbeit am Feld keine Möglichkeit zum Hände waschen hat und selbst mit den größten Tampons nicht durch den Tag gekommen ist. Mit der großen Tasse geht es. Also vielleicht kommst du auch durch den Arbeitstag.
Ich hab mir meine Tasse nach dem Selbsttest auf tassenfinder.de gekauft. Achtung, bei der Frage wie hoch/tief der muttermund sitzt schau wie das bei dir während der periode ist. Am Anfang, zwischendurch, am Ende. Bei mir ändert sich das während der Tage und für die letzten (schwachen) Tage passt die Tasse nicht. Bräuchte wsl eine andere, aber ich schau mal wie das jetzt nach der zweiten Geburt ist...
Aber dir online Beratung ist da wahrscheinlich noch besser 🤔.
@Jacky92 du zeichnet das video nicht auf sondern gurgelst "live" in die Kamera während dem Prozess. Klar gibt's immer noch Wege zu besch***, aber im großen und ganzen ist das so schon halbwegs sinnvoll.
(...)
Edit: Und bitte wie wollen sie das machen, dass die Selbsttests gelten? 😅
Das gibt's, schon, bei diesen gurgeltests für zuhause fotografiert man die e card oder einen Ausweis und filmt sich beim Gurgeln und spucken. Hab ich schon gemacht, ist nicht so kompliziert und mir persönlich lieber als das staberl in der Nase 😅. Also zumindest in Wien gibt's solche Tests beim bipa und abgeben kann man sie bei bipa, billa, Penny usw. Den Bescheid bzw link dazu gibt's dann per Mail.
Die Generation ohne Smartphone muss aber wohl weiterhin in die teststraße oder Apotheke.
Ich hab meinen von yoopini.at
Ist aber nicht so schwer wie die von hoopmania @Jacky92.
Aber immerhin hatte ich auch am Anfang keine blauen Flecken oder so und mit dem grip and bleibt er gut oben.
@minx ich mag ihm winter auch keinen Salat 🙈.
Also karottensalat, selleriesalat, erdapfelsalat, usw - das schon und den isst auch unsre große. Aber mit blattsalat würd ich noch warten, der schmeckt find ich besser wenn er frisch vom Feld oder aus dem Garten kommt und nicht aus dem Glashaus oder importiert...
Blattsalat hat meine letzten Sommer, also mit etwas über 2 auch gegessen. Davor nicht so.
Aber generell mag sie ihn nicht zu sauer und am besten ohne Zwiebel 🙈.
Vielleicht findest du ein paar Argumente wie du das deiner Oma erklären kannst.
Meine schwiegeroma hat die ganze Woche auch immer gelesen, aber halt auch andere Medien und hat sich dadurch nicht so sehr davon beeinflussen lassen. Da wren aber damals schon öfters recht fragwürdige Artikel drin.