wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
26,635
Zuletzt aktiv
Punkte
284
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,578
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @nzmal wir haben so was ähnliches, hatten das ab ca 4,5 Monate im Einsatz.
    nzmal
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Grillkäse mit gurke-paprika-mais-zwiebel Salat
    Für morgen zum mitnehmen: kräutermuffins
    yve412ricz
  • Fragen Geburtsverlauf (Hebamme, Katheter, Presswehen)

    Normal ist der Vorgang nicht. Ich bin auch weder Arzt noch Hebamme, würde dir aber empfehlen, dass du dich an die ombudsstelle des kh wendest. Es sollte auch eine art protokoll von deiner Geburt, wo jeder Schritt und warum er gemacht wurde erklärt wird, vielleicht kannst du das verlangen und mit einem Arzt oder einer Hebamme deines Vertrauens durchgehen. Ich glaub allein aufgrund deines Berichts kann hier niemand sagen, ob das so notwendig war oder anders besser gewesen wäre.

    Katheder hatte ich trotz 46 h ab blasensprung bzw 22 h wehen. Ich durfte und konnte jederzeit alleine aufs klo.
    Arzt muss keiner dabei sein, zumindest in kh mit hebammengeführtem kreissaal. Nur für manche medizinischen Maßnahmen brauchst du unbedingt einen Arzt. Bei mir kam zb zum Schluss die saugglocke zum Einsatz, das machte ein Arzt.

    Eigentlich solltest du über alle Schritte aufgeklärt werden - außer es muss plötzlich ganz schnell sein - ich hab aber schon häufig gehört, dass das oft nicht so ist.

    Für die nächste Geburt: ein anderes kh suchen oder zumindest eine Hebamme, die du vorher kennenlernst und die dich bei der Geburt begleitet. Oder geburtshaus, wenn dir das lieber ist.
    Martina_2019
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Reis mit letscho und ein paar gurkenscheiben (keine lust auf salat anmachen).
    yve412SunshineGirl
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Feelinara der Abstand zwischen b und c ist eigentlich egal. Also es gibt vielleicht einen mindestabstand nach der b zu anderen Impfungen (weiß ich aber nicht, nur eine Vermutung), aber grundsätzlich sind das zwei verschiedene Impfungen gegen unterschiedliche Gruppen der gleichen bakterienart.

    Oder meinst du den Abstand zwischen den teilimpfungen der meningokokken b?

    nothingxtoxlose
  • Impfen - Ja oder Nein?

    Impfen!

    Nachdem impfschäden sehr selten vorkommen wundert es mich, dass du so viele bekannte hast, deren Kinder einen impfschaden haben. Bist du sicher, dass da jedes mal ein zusammenhang mit einer Impfung besteht? Wegen den häufig krank sein: auf normale infekte, zb schnupfen etc hat das impfen keinen negativen Einfluss. Es gibt tausende Erreger fpr schnupfen, etc und gerade kinder sind häufiger betroffen. Ein starkes Immunsystem hängt u.a. von erblichen Faktoren und Ernährung ab bzw wenn man sich mal einen heftigen infekt (zb echte Grippe, einen schlimmen magen-darm infekt, etc) einfängt, dann ist das Immunsystem über Monate hinweg geschwächt und der Körper schreit bei jedem Erreger hier, den andere vielleicht gar nicht mitbekommen. So gesehen helfen Impfungen indirekt vor dem ständig krank sein, da du dein kind gegen die häufigsten argen infekte schützt.

    6-fach Impfung hört sich schlimmer an als es ist - tatsächlich wird die kombiimpfung sehr gut vertragen.

    Rota-viren sind zwar normalerweise nicht lebensgefährlich, ich würde aber trotzdem auch dagegen impfen, da die betroffen Kinder nicht nur ein bisschen Durchfall bekommen, sondern häufig ins Krankenhaus müssen, unfusionen gegen den flüssigkeitsverlust bekommen, Gewicht verlieren und das Immunsystem auch wenn sie dann wieder gesund sind noch eine Weile geschwächt ist.
    riczsista2002
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    plainin schrieb: »
    Würdet ihr mit 6 Wochen alten Baby ins Meer gehen? :#

    Ich würde es nicht machen. :#
    plainin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @minimi bei soor würd's nicht besser werden während du stillst sondern die ganze Zeit weh tun. War zumindest bei einer Freundin so, ich hatte zum Glück nie soor. Das was du da beschreibst hatte ich aber die ersten Wochen auch manchmal.
    minimi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Kaffeelöffel ich finde blumen im Oktober nicht schlimm. Aber wenn du dein schönes schwarzes kleid anziehen möchtest und kein neues kaufen willst, frag die braut ob schwarz OK ist. Wenn du noch andere lila Sachen, zb schal/tuch oder bolero/jäckchen und eine tasche in lila oder in beige, gold, silber, hellgrau,... - irgendwas was definitiv nicht zu einem Begräbnis getragen wird, dazu kombinierst, seh ich persönlich kein Problem mit dem schwarzen kleid.
    KaffeelöffelNaomi_
  • Sachen packen für Geburt & so

    Wickeltasche würd ich nicht mitnehmen. Fürs baby reicht ein Outfit zum nachhause fahren und eventuell was hübsches, falls ihr im Krankenhaus Fotos machen wollt. Sonst gibt's e die Krankenhaus Kleidung - auch für dich, aber ich persönlich wollte schon am zweiten Tag nicht mehr im Krankenhaus nachthemd herumlaufen. Eine bequeme jogginghose und weite T-Shirts, mit denen man auch stillen kann (muss nicht unbedingt ein stillshirt sein) fand ich bequemer. Ich hatte außerdem ein maxi-kleid aus elastischem stoff mit stillfreundlichem (tiefen) Ausschnitt, das hab ich die ersten Wochen nach der Geburt ständig angehabt. Ich hatte keinen ks, hab's aber trotzdem geliebt.

    Alles Gute für die Geburt!
    Springjunkie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum