Das bringt es find ich ganz gut auf den Punkt. Bei vielen Verordnungen, die jetzt zu Pandemiezeiten nachvollziehbar sind (weil an die Vernunft appellieren offensichtlich nichts bringt) müssen wir sehr aufpassen, dass es nach der Pandemie nicht bleibt.
Ich finds grad ziemlich arg, wie viele tampons und und feuchttücher ins klo schmeißen. Auch wenn das eigene klo normalerweise nicht so schnell verstopft - ich dachte es wäre bekannt, dass sowas bei Kläranlagen wieder aufwendig rausgefischt werden muss...
Ich bin dankbar, dass es euch hier gibt und dass ich Teil dieser tollen Community sein darf!
Meine Tochter ist - meiner subjektiven Wahrnehmung nach - ein super ausgegliches, pflegeleichtes baby, und natürlich das süßeste Mädchen überhaupt :x .
Trotzdem beschäftigen mich so kommentare meiner Mutter wie: schläft sie jetzt eigentlich schon endlich durch? Was, du stillst schon wieder? Ich dachte, wenn wir Essen gehen, dann schläft sie e im wagerl. Schläft sie immer so wenig tagsüber? E klar dass sie nicht im Kinderwagen bleiben will, wenn du sie ständig in der Trage hast...
Dank euch weiß ich, dass es e normal ist, dass ein baby mit 6 Monaten nicht durchschläft, etc. und ich nix falsch mache wenn ich mein baby nach Bedarf stille und viel trage. Gerade das Tragen genieße ich ja selber auch.
@delphia680 sie sind mir auf die nerven gegangen. Habe sehr viele und dicke haare und mittlerweile waren sie so lang, dass ich sie auch nicht hochstecken konnte, da zu schwer. Und nach dem haare waschen hat es ewig gedauert bis sie trocken waren. OK, 20 cm kürzer hätte gereicht damit sie weniger nerven. Aber da sie eigentlich schön und gesund waren hab ich sie gespendet für einen Verein, der daraus perücken für kinder macht, die wegen Krankheit keine haare haben.
Sie wachsen e schnell, aber derzeit mag ich meine kurzen haare sehr!
@tweety85 und @blaumeise ich will euch ja gar nicht widersprechen, aber das ist hier schon ziemlich OT und außerdem hat eine (partei)politische Diskussion nix im babyforum verloren 😉
Hierzulande bzw eigentlich in fast der ganzen EU wurde aufs falsche Pferd gesetzt. Astrazeneca hat die Zulassung nicht nur viel später erhalten sondern auch noch die vereinbarten liefermengen nicht eingehalten. Das hat hoffentlich Konsequenzen... Trotzdem wärs von Anfang an besser gewesen, auch mehr von den anderen Herstellern zu bestellen. Einen ggf Überschuss an Impfstoff an Entwicklungsländer zu spenden wäre viel billiger gekommen als noch ein lockdown.
Das fehlende Vertrauen gegen den Impfstoff ansich kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Da steckt sehr viel schlechte PR dahinter. Ich persönlich würd mich lieber mit AZ impfen lassen als weiterhin zu warten und hoffen nicht infiziert zu werden. Wir passen zwar sehr auf, aber in letzter Zeit stecken sich schon auffällig viele an die ebenfalls sehr aufgepasst hätten. Das zeigte sich ja auch hier im forum in letzter Zeit.
@Chiefeve1985 es hat ja niemand behauptet, dass du deinen Chef angejammert hast. Aber hier in dem thread jammerst du schon sehr viel und oft 😉
Und da du hier schon öfters geschrieben hast, die wäre lieber der lockdown würde nochmal verlängert werden: das finde ich, ehrlich gesagt ziemlich frech und egoistisch. Ein paar hier bangen mit jedem weiteren Tag lockdown um ihre Existenz. Dein AG kann im Lockdown auch Möbel verkaufen, aber bei einigen Branchen steht im Lockdown wirklich alles still und Fixkosten haben sie trotzdem weiterhin.