wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
26,634
Zuletzt aktiv
Punkte
284
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,578
Auszeichnungen
12
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Heute gab's die restliche erdapfelsuppe und dann Spiralen mit gemüsesugo
    yve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Danke @insecure. Hab ich echt noch nie gemacht... Mein kränker Mann meinte aber vorhin, dass er keine will. Drum gibt's heute erdapfelsuppe.

    v3ezq8ax2dpf.jpg

    Und dann für die gesunden restln von gestern.
    insecure
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Kürbiscremesuppe und dann faschierten braten mit feta und erdapfelpüree
    yve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Bei uns gab's heute crememangold mit gerösteten erdäpfeln und für Mann und die große spielgelei dazu. Also auch fast Spinat 😂
    insecure
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Heute gibts Knödeln und schweinsmedaillons, dazu mischgemüse
    yve412
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Reyhania schrieb: »
    @Flipp ich kenne Einige, die sich nur zwecks "Bewerbungstraining" bewerben und schauen, wie sie selbst am Arbeitsmarkt dastehen. Finde ich nicht verwerflich 🤷🏼‍♀️

    Genauso wie Firmen, die nur Stellen ausschreiben um mal zu schauen wer sich da so bewirbt ohne dass sie wirklich wen suchen... Also es gibt beides 🤷‍♀️
    Flipp
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Heute gab's paradeiser Kraut mit hühnerschnitzel

    Gestern waren wir bei einer Hochzeit - alles vieles gegessen, das zähl ich jetzt lieber nicht auf 😅🙈

    Für morgen ist noch paradeiser Kraut da, mal schauen, ich mach denk ich erdäpfel dazu, passt find ich besser als Fleisch 🤔.
    yve412
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @Kaffeelöffel klingt nach einem guten Plan

    Kennst du die Seite https://m.wien.gv.at/Stadtplan ?
    Im Menü kannst du dir u.a. Die stadtwanderwege, Spielplätze, öffis,... Anzeigen lassen und so ev besser planen oder zwischendurch umplanen. Zb als Ziel für euch einen Spielplatz von wo aus man dann ggf schnell mit den öffis am Bahnhof oder zurück beim Auto ist, falls ihr nicht die ganze Runde geht.
    Falls ein Spielplatz am Anfang der Tour ist und ihr euch nicht zu lange aufhalten sondern einen späteren ansteuern wollt, aber auch keine Diskussion wollt, bietet sich an den Spielplatz so zu umgehen dass die Große ihn nicht sieht 🙈.
    Kaffeelöffel
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @Kaffeelöffel ich denke du kennst deine Kinder besser als eure Freunde... Wenn sie jetzt schon so reden, würd ich nicht sonderlich viel Verständnis erwarten wenn ihr dann wegen euren Kindern unterwegs länger braucht oder abbrecht.

    Ich persönlich würds mit meinen Kindern machen, allerdings anregen, dass man sich nicht um 14 Uhr sondern zb um 10 trifft. Es wird sonst für euch schon sehr spät und ihr kommt ziemlich sicher zu einer Zeit zuhause an, wo die Kinder sonst schon schlafen. Weiß nicht wie das bei euch mit einschlafen im Auto ist, aber erfahrungsgemäß wirds problematisch, wenn ein Kind schlafen will und das andere brüllt, dann brüllen nämlich beide, ihr müsst vielleicht einen zwischenstopp machen und das ganze zieht sich noch länger.

    Welcher stadtspaziergang ist es denn? Kommt man auch öffentlich gut hin? Die Zugverbindung von euch ist ja nicht so schlecht, wäre das eine Option? Zug fahren ist für unsre immer spannend und aufregend und auf dieser Strecke ist am Wochenende nicht viel los.

    Ich fahr am Feiertag mit den Kindern (3,5 j und 10 Monate) mit dem Zug ca 1,5 h je Strecke zu einem Tagesausflug. Also ohne Mann aber mit einer Freundin und deren Tochter. Die kleine kommt in den Kinderwagen und wenn die große müde wird kommt die kleine in die trage und die große in den Wagen bzw werden wir auch viel Zeit am Spielplatz verbringen und zwischendurch jausnen, also nicht ständig herumwandern. Hab sowas auch schon mit dem Auto gemacht, aber ziehe den Zug eindeutig vor, auch wenn ich da Maske tragen muss. Ein pendlerzug der ziemlich voll sein wird geht natürlich zu corona Zeiten gar nicht und auch sonst lieber nicht, also sowas check ich vorher ab 🙈.

    Allerdings - wie gesagt, es hängt sehr stark von den Kindern ab und wenn für dich allein die Vorstellung stressig ist, dann lasst es lieber sein. Wenn dein Mann unbedingt will - besteht die Möglichkeit, dass er mit der großen und kraxe mitmacht und du mit dem kleinen daheim bleibst? Für den kleinen ist stundenlang im wagerl oder der trage sitzen ziemlich fad, also wenns unterwegs keine Möglichkeit gibt, dass er mal rauskommt wirds öde für ihn. Da habens die Eltern kleinerer Kinder leichter.
    Kaffeelöffel
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Nadine_ Mein Mann hat auch den J&J Impfstoff bekommen. Im Juni, da war eigentlich schon klar, dass der weniger gut als Pfizer und Moderna ist... Naja, er hat sich dann doch damit in der Arbeit impfen lassen anstatt in die teststraße zu fahren und jetzt heißt es, er braucht doch eine zweite Impfung (noch mal J&J oder mRNA). Er ist überrascht, meiner Meinung nach war das im Juni schon absehbar und ich habs ihn damals auch gesagt.

    Ist hier eigentlich sonst noch wer in der Situation? Womit frischt ihr auf? Öder erstmal Antikörper bestimmen und dann entscheiden?
    melly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum