@Sarah6 ich hätte das nur als Frage und nicht als Verurteilung gelesen 🤔.
Als nottaufe bezeichnet man's ja meistens nur, wenn man fürchtet das Kind lebt nicht mehr lange. Zb nottaufe im Krankenhaus kurz nach der Geburt. In dem Fall gibt das der Pfarrer anscheinend als Grund an, diese Regelung zu umgehen. Davon kann man jetzt halten was man will, aber wird wsl öfters gemacht und wenn die relevanten Verwandten im inland sind macht sich auch keiner Gedanken wegen Quarantäne...
Ich kann @Dorli85 schon auch verstehen, nach einem Jahr endlich mal taufen zu wollen. Aber vernünftiger wärs noch etwas zu warten.
Wir hätten normalerweise unsre Tochter auch mit 2 bis 3 Monaten taufen lassen, da würde sie noch ins familientaufkleid passen. Sie wird jetzt 1 Monat, also da wird sicher nix draus, ich stelle mich auf eine taufe im (früh)Sommer ein. Wir haben zwar keine Verwandten im Ausland, aber Mitglieder der Risikogruppe und bevor die nicht geimpft sind werden wir halt warten...
Ich finde, den Chef geht's gar nichts an, ob deine Schwangerschaft geplant war oder nicht. Normalerweise fragt ein Chef so etwas auch gar nicht. Falls doch, kannst immer noch sagen "Die Frage ist jetzt aber schon sehr privat. " oder etwas ähnliches.
Außerdem können sich deine Pläne ja auch erst vor 3 Monaten geändert haben. Hält dein Chef alles, was er (langfristig ) verspricht?
Kann sein, dass du so früh in Zyklus den eisprung hast und das deshalb bei dir so funktioniert hat. Aber allgemein, also bei jeder Frau, stimmt das sicher nicht. Wenn's so einfach wäre, würde sich niemand mit Temperatur messen, ovulationstests, usw beschäftigen. Und die meisten, die wissen Wann ihr eisprung ist haben den erst ca bei zyklusmitte.
Ich find's jetzt auch nicht so schlimm, wenn sich jemand beige einrichtet und beige anzieht. So lange sie Babys sind, ist's den Kindern auch egal was sie anhaben.
Später, also wenn der Wunsch nach mehr Farbe von den Kindern kommt, find ich's ehrlich gesagt schon schräg, wenn man's trotzdem durchzieht. Ich denke das ist aber eher die Ausnahme?! Ich kenne privat niemanden, was das so durchzieht. Also schöne aufgeräumte Wohnung/Haus und wenig Farbe ja, aber die Kinder tragen da schon auch bunt.
Ist halt wie der ganze insta-mist generell. Wenn's einen aufregt, dann besser gar nicht hinschauen, keinen "beigen Mamas" folgen und sie ihr Ding machen lassen. Ich hab kein insta und es bisher nie vermisst.
Monsterknusperstangerl und Würstel. Die stangerl hat meine große mit Käse und Kernen bestreut.
Is ein bisschen viel geworden... Also auch noch stangerl für die Tiefkühltruhe 🙈😅